Shane McMahon zurückgetreten

in WWE News/Talk 16.10.2009 18:13
von Basstados • Besucher | 5.762 Beiträge

Shane McMahon wird ab dem 1. Januar 2010 nicht länger eine Führungsposition im operativen Geschäft von World Wrestling Entertainment bekleiden. Der Sohn von WWE-Inhaber Vince McMahon kündigte heute im "Corporate Bereich" der firmeneigenen Website http://www.wwe.com seinen Rücktritt als Vize-Präsident des börsennotierten Unternehmens an. Shane McMahon sprach in diesem "offenen Brief" von der schwersten Entscheidung seiner beruflichen Laufbahn - gab aber keinerlei spezifische Gründe für den Rückzug an. Vielmehr dankte er seinem Vater, seinen Kollegen und den Fans der WWE für die langjährige Zusammenarbeit. Shane McMahon hatte im Jahr 2003 das Amt des "Executive President of WWE Global Media" angetreten und war als Bereichsleiter u.a. für die Überwachung der internationalen TV Rechte-Vergabe des WWE Produkts, für die Terminierung von Live Events, für die Präsentation des Produkts in den digitalen wie in den Print-Medien sowie für die Vermarktung von WWE-spezifischen-Konsumgütern zuständig.

Den genauen Wortlaut seiner Rücktrittserklärung kann man unter folgendem Link nachlesen:
http://corporate.wwe.com/news/2009/2009_10_16.jsp

quelle: moonsault

nach oben springen

RE: Shane McMahon zurückgetreten

in WWE News/Talk 18.10.2009 04:53
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Wenn es da mal nicht Ärger mit Stef gab^^

nach oben springen

in WWE News/Talk 19.10.2009 07:55
von YesterdayWarrior • Besucher | 122 Beiträge

Ob das eine erneute Umbennenung der WWE in WWP (Worlf Wrestling Panic) gibt?

nach oben springen

in WWE News/Talk 19.10.2009 08:02
nach oben springen

in WWE News/Talk 02.11.2009 22:35

Quelle: http://www.bsww.de

WWE: Weggang von Shane McMahon sorgt weiterhin für Ungewissheit
Von Stefan Gorges
Freitag, 30. Oktober 2009
Hinsichtlich des überraschenden Weggangs von Shane McMahon gibt es auch etliche Tage später noch keine offizielle Begründung für diesen Schritt.

Hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment (WWE) wird allerdings die Möglichkeit genannt, dass es zu einem „Vorfall“ zwischen Vince McMahon und Shane McMahon gekommen sein könnte, der diese drastische Konsequenz zur Folge hatte.

Auf der anderen Seite gibt es auch etliche Beobachter, die urteilen, dass Shane die Freude am WWE-Job verlor und einfach mal etwas anderes ausprobieren wollte.

Überwiegender Tenor hinter den WWE-Kulissen ist, dass Shane McMahon seine Stärken ausspielen konnte, wenn es um die Pflege von Geschäftskontakten ging. Auf der anderen Seite jedoch soll Shane recht selten geglänzt haben, wenn es um „kreative Belange“ hinsichtlich Storyline-Ideen etc. ging.

In der Vergangenheit wurde Shane auch zumeist mit seiner Mutter Linda verglichen, was die Persönlichkeit anbelangt, während Schwester Stephanie auf eine Stufe mit Vater Vince gehoben wurde.

Shane war indes ein Verfechter der Idee, eigene Versionen von Ultimate Fighting Championship (UFC), Extreme Championship Wrestling (ECW) oder Pride zu verwirklichen. Diese Ideen konnte er seinem Vater gegenüber aber letztendlich nicht durchsetzen.

Shane war in späteren Jahren für internationale WWE-Büros zuständig. Diese wurden jedoch, auch aufgrund der Wektwirtschaftskrise, nach und nach geschlossen.

Der ursprüngliche Gedanke war, dass Wrestler in verschiedenen Teilen der Welt zum Einsatz kommen würden. Shane McMahon war für dieses „Projekt“ als leitende Person eingeteilt.

Die Expansionspläne waren bereits soweit fortgeschritten, dass beispielsweuse Ed Koskey und Dusty Rhodes als „Booker“ in Europa tätig sein würden, während Bruce Prichard und Christopher DeJoseph (Big Dick Johnson) in Lateinamerika zum Einsatz gekommen wären.

Vince McMahon bekam letztendlich, auch aufgrund der sich abschwächenden Weltwirtschaft, kalte Füße und lehnte das Projekt im fortgeschrittenen Stadium ab.

Die jüngste Entlassung von Carl DeMarco soll für Shane auch ein schwerer Schlag gewesen sei, da die beiden über Jahre hinweg eng und zumeist positiv zusammenarbeiteten.

Weiterhin wird Marissa, die Ehefrau von Shane, als mögliche Begründung für den Weggang von Shane genannt. Schließlich habe sich Marissa vermehrt dafür eingesetzt, dass Shane nicht so verbissen und frustriert wie sein Vater werden würde.

Es wird auch darauf verwiesen, dass Triple H, Ehemann von Stephanie McMahon, in den vergangenen Jahren immer mehr eine Art Vater-Sohn-Beziehung zu Vince McMahon aufbaute, zumal beide ähnliche Interessen vertreten.

Bis zu einer offiziellen Stellungnahme von Shane McMahon bleibt jedoch eine große Ungewissheit, was zu dieser drastischen Entscheidung führte.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke auch, das da irgend ein fader Familienbeigeschmack ist. Bin nur mal gespannt welcher. Irgendwann wird es in den nächsten Monaten rauskommen denke ich.

nach oben springen

in WWE News/Talk 05.11.2009 22:53

WWE: Stephanie McMahon äußert sich zum Verhältnis zu ihrem Bruder
Von Manfred Reisinger
Donnerstag, 5. November 2009
Stephanie McMahon stand vor kurzem dem PowerSlam-Magazin für ein Interview zur Verfügung.

Hierbei sollte sie zuerst einmal erläutern, wo genau ihre Aufgaben bei WWE liegen. Sie sagte, dass sie für das Creative Team arbeite und zudem noch das Live Event Marketing sowie Management-Aufgaben übernehmen würde.

Auf die Frage, ob sie die Kritik an ihrer Leistung im Creative Team störe, meinte die Ehefrau von Triple H, dass es sie anfangs schon gestört hätte. Mit der Zeit müsse man allerdings damit leben und sie habe beschlossen, dass Gerede der Menschen zu ignorieren und sich darauf zu konzentrieren, immer das Beste zu geben. Stephanie meinte, dass sie da ganz andere Indikatoren habe, die ihr anzeigen würden, ob ihre Arbeit gut oder schlecht sei. So sehe man dies anhand der Zuschauerzahlen in der Halle oder auch am TV-Rating.

Der Reporter stellte dann die Frage, wie denn das Verhältnis zwischen Stephanie und Shane McMahon, der bekanntlich Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausscheidet, sei. Die ehemalige Women’s Championesse antwortete, dass sich ihre Aufgabenbereiche nicht zu sehr überschneiden würden, sie aber nicht leugnen könne, dass beide trotzdem versuchen, besser zu sein, als der andere. Sie meinte, dass sich die Leistungen beider dadurch verbessert hätte, indem jeder mehr leisten wollte, als der andere. Außerdem müssten sie nur bei internationalen Events zusammenarbeiten, da Shane hier für den Ablauf verantwortlich sei. Sie bezeichnete die Zusammenarbeit in all den Jahren aber trotzdem als „gut“.

Der Interviewer wollte anschließend wissen, was in naher Zukunft die Ziele der WWE seien. Die Tochter von Vince McMahon kündigte an, dass man vorhabe, die Marke WWE in der ganzen Welt zu etablieren. Sie wies drauf hin, dass man bereits heute das TV-Programm von World Wrestling Entertainment in über 150 Ländern sehen könne. Der Reporter meinte, dass man für dieses Ziel sicher einige Shows außerhalb Nordamerikas abhalten müsse. Er fragte dann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sei, dass bald ein PPV in Europa stattfindet. Stephanie erwähnte, dass man in Zukunft vorhabe, mehr Live-Events zu zeigen. Das Problem mit PPVs außerhalb Amerikas oder Kanadas sei es, die richtige Zeit zu finden, damit man mit der Zeitverschiebung keine Schwierigkeiten bekäme. Sie äußerte zudem noch, dass es der WWE von nutzen wäre, wenn sie in jeder Region, wo sie eine Veranstaltung abhalte, einen großen Star hätte und führte als Beispiel Indien an, wo der Great Khali vom Volk verehrt werde.

Auf die Frage, wer der nächste große WWE-Star werden könnte, erwiderte Stephanie , dass sie hier wie ihr Vater antworten würde, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen: „Es gibt einige, die ich im Blick habe, und die das Potenzial haben, ein ganz großer Star zu werden.“
---------------------------------------------------------------------------------------

Naja, was soll Sie auch großartig zu dem ganzen Thema sagen? Äusser sie sich negativ zu Shane wird die Gerüchteküche hochsteigen. So antwortet sie nichtssagend und wenn die Familie dichthält wird wohl keiner erfahren was vorgefallen ist. Denn ohne Grund geht er nicht, das kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich ist er ein McMahon.

nach oben springen

in WWE News/Talk 06.11.2009 20:10
von Basstados • Besucher | 5.762 Beiträge

hab eigentlich immer damit gerechnet das shane mal die vince rolle wenn er aussteigt übernimmt^^

nach oben springen

in WWE News/Talk 06.11.2009 23:33

Ich eigentlich nicht. Ich sah mit Shane immer den schwächeren Part gegenüber Steph also hat mich das ganze nicht überrascht.

nach oben springen

in WWE News/Talk 08.11.2009 23:26

WWE: Vince McMahon für Weggang von Shane McMahon verantwortlich?
Von Stefan Gorges
Samstag, 7. November 2009
World Wrestling Entertainment (WWE) veröffentlichte in dieser Woche aktuelle Geschäftszahlen (ein Bericht hierzu folgt in Kürze an dieser Stelle) des Unternehmens.

In diesem Zusammenhang beantwortete Vince McMahon auch einige Fragen. Wie Pro Wrestling Insider berichtet, deutete Vince dabei darauf hin, dass er für den überraschenden Weggang von Shane McMahon verantwortlich sei.

Wie weiter berichtet wird, soll es vor einigen Wochen in Titan Towers in Stamford/Connecticut zu einer lautstarken Meinungsverschiedenheit zwischen Shane und Vince gekommen sei, wobei nicht bekannt ist, welches Thema seinerzeit diskutiert wurde.

Die Diskussion soll dann soweit eskaliert sein, dass Shane seinem Vater mitgeteilt habe, dass er nun genug habe und das Unternehmen verlassen werde.

Dem Vernehmen nach soll sich Shane keine Gedanken über seine Zukunft gemacht haben und die Weggangs-Entscheidungs “in der Hitze des Gefechts” entstanden sein.

Andere Beobachter berichten indes, dass die Entscheidung von Shane, der unverändert Besitzanteile an WWE innehat, über einen längeren Zeitraum entstanden sei.

So soll es Shane vermehrt nicht gefallen haben, über lange Zeiträume von seiner Familie getrennt gewesen zu sein.
-------------------------------------------------------------------------------------

Das würde meine Steph Theorie gewaltig wiederlegen, aber das es ein Prozess über einen längeren Zeitraum ist das glaub ich auf jeden Fall, den ansonsten lässt man so ein Unternehmen wegen so einer Diskussion nicht sausen. Da muß mehr dahinter stecken.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.