HOF 2010 Bericht,Stu Hart, Ted DiBiase, Mad Dog,George

in WWE News/Talk 29.03.2010 14:23
von Basstados • Besucher | 5.762 Beiträge

Gestern fand ihm Zuge der WrestleMania-Woche die Einführung der neuen Hall-of-Fame Class of 2010 aus dem Dodge-Theater in Phoenix, Arizona statt. Hier erfahrt ihr, was während der Veranstaltung alles gesagt wurde und welche weiteren nennenswerten Ereignisse es gab.

Todd Grisham begrüßte jeden in der Arena, darunter die aktuellen WWE-Akteure und einige Legenden wie Gene Okerlund, Blackjack Lanza, Dusty Rhodes, Tony Garea und Nick Bockwinkel.

Los ging es mit Jerry "the King" Lawler, der die Show als Host begleitete. Lawler begrüßte die "zukünftigen Hall of Famer", also die aktuellen Superstars. Er sagte, die HOF-Induction-Zeremonie sei mittlerweile zu seiner Lieblingsnacht des Jahres geworden und sei geehrt der Gastgeber der Veranstaltung sein zu dürfen.

Als erster wurde Mad Dog Vachon in die HOF aufgenommen. Ein Video über Vachon gezeigt, ehe Lawler Pat Patterson als den Mann vorstellte, der Mad Dog in die HOF aufnehmen würde. Lawler meinte Patterson sei der einzige Mann, "der ältere Witze als er selber hat".

Patterson sagte, er sei froh heute hier zu sein, aber es sei etwas komisch für ihn, heute "Mad Dog" einzuführen, nach dem er dies vor zwei Jahren für "old bag (alte Tüte)" Mae Young tun durfte. Patterson erzählte, wie er Todesangst vor Vachon hatte, als er ins Business einstieg. Jahre später bekam er einen Brief von Vachon, der ihn für Portland bookte und seine Karriere nahm von da an Fahrt auf.

Patterson erzählte u.a. wie Vachon in sein Haus kam, als er häusliche Probleme hatte und Patterson Mad Dog sagte, wenn er bei ihm bleiben würde, "würde er meinen Ruf ruinieren." Danach stellte er Vachon vor und sagte er sei stolz ihn in die HOF einzuführen.

Vachon kam im Rollstuhl auf die Bühne und begann eine seiner alten Promos. Er sagte "Ich bin Mad Dog und ich genehmige diese Botschaft". Er erzählte von seinen ungefähr 13.000 Matches und dass sein Kosename während er aufwuchs hieß "Vachon the Pig (das Schwein)". Sein Vater sagte ihm wenn er in Kämpfe geriet, dass dies ok sei, so lange er diese gewann.

Auf Anfrage von Patterson erzählte Vachon, wie er eines Nachts mitten im Flug die Flugzeugtür öffnete, weil er ein paar Drinks zu viel hatte. Dafür hatte er 500 USD zahlen müssen und danach machte er es nie wieder. Nach ein paar weiteren Geschichten war seine Rede dann beendet.

Jerry Lawler zeigte Jim Ross im Publikum, der einen großen Applaus erhielt.

Als nächstes war Wendi Richter an der Reihe. Man zeigte ein Video mit Richters Leistungen, ehe Lawler Roddy Piper vorstellte. Piper kam auf die Bühne und meinte, er habe mit Mad Dog zwei Jahre zusammengelebt und deswegen würde er sich manchmal so komisch verhalten. Piper meinte, in den frühen 80ern gab es eine Ära des Feminismus, mit welche er nichts anfangen konnte, bis er seine Töchter bekam. Er sagte, früher habe man harte Dinge tun müssen "z.B. Moolah daten und überleben".

Piper erzählte von den Zeiten als er Hulk Holgan und Mr. T ausknockte - er sagte, er sah wie jemand unter den Seilen hervorkam und trat es. Es war letztendlich ein "Mädchen, welches nur Spaß haben wollte". Piper erzählte von Wendi Richter und dass er in sie verknallt war. Sie habe Klasse in die NWA und später die WWE gebracht. Piper meinte, er habe den Rock and Wrestling Cartoon gehaßt und in einer Folge hätte Richter ihn während eines Ritterschlag-Wettbewerbs besiegt. Piper nannte Richter die "Sandra Bullock des Wrestlings" und stellte sie vor:

Wendi Richter kam auf die Bühne und witzelte, dass PIper seine Rede nach der Show wiederholen müsse und er "das beste Mundwerk des Business" sei. Sie erzählte wie sie das erste Mal Wrestling sah, weil ihr Freund es sehen wollte. Dann sah sie Fabulous Moolah und war von da an fasziniert. Sie meinte zu ihrem Freund "ich kann das auch und kann Moolah besiegen", welches sie vier Jahre später in New York City wahrmachte.

Als ihre beste Gegnerinnen nannte sie Velvet McIntyre, Joyce Grable, Leilani Kai, Princess Victoria und Judy Martin. Alles wundervolle Menschen und großartige Wrestler. Sie bedanke sich bei den Fans, die hinter ihr seit 25 Jahren standen und bei Cyndi Lauper, die ihre Karriere in ungeahnte Höhen beförderte.

Richter sagte, alles was sie je wollte, war Respekt und denkt, dass sie dies heute erreicht hat. Sie mente, ein weiblicher Wrestler habe doppelt so hart arbeiten müssen um die Hälfte zu bekommen, was ein Mann sonst verdient. Sie sei geehrt, dass sie den Stars von heute den Weg ebnen konnte. Richter meinte: "Es gibt einen Platz, an dem man eine Frau berühren kann und sie verrückt machen kann - ihr Herz" und jeder hätte dies heute abend getan. Sie schloß mit "Girls, just wanna have fun".

Als drittes wurde Stu Hart in die HOF eingeführt. Ein großartiges Video wurde gezeigt und auf dem Videotron sah man eine weinende Natalya nach dem Video. Lawler stellte Bret Hart vor. Hart kam heraus, im Schlepptau alle Kinder von Stu. Er sagte, dass Stu als Promoter "auf Handschlag" arbeite und das war sehr selten. Hart meinte, er versuche immer zu sein wie sein Vater. Er erzählte wie eines Tages ein Cadillac seines Vaters, welcher die Wrestler transportierte am Vordertor hing. Es stellte sich heraus, dass es ein Kind war, welches versuchte den Cadillac zu stehlen, weil die Schlüssel drin steckten. Sein Vater zog den Jungen ins Haus und begann den Jungen durchzustrecken. Stu habe den Jungen für drei bis vier Stunden mit Griffen bearbeitet, dann statt die Polizei zu rufen, habe er die Eltern angerufen um den Jungen abzuholen. Wenige Tage später habe der Junge dann einen Job als Platzanweiser.

Hart erzählte, dass Stu einen ähnlichen Humor wie Owen Hart hatte, worauf es einen lauten "Owen"-Chant gab. Er erzählte von einem Streich, den man einem Wrestler namens The Great Antonio gespielt hatte. Man habe ihm erzählt, es gäbe da ein Mädchen namens "Mable" welches ihn mögen würde und Antonio glaubte das. Als er Mable besuchen kam, während ihr Ehemann weg war, habe einer der Wrestler den Gatten gespielt, habe Antonio in flagranti erwischt und mit Platzpatronen auf ihn geschossen. Antonio sei dann um sein Leben gelaufen und habe die Polizei gerufen, doch als diese ankamen, waren dort nur die Wrestler und hätten ihn ausgelacht. Antonio hätte dann auf dem Rücksitz des Polizei-Autos warten müssen, während die Polizisten mit den Wrestlern einige Drinks zu sich namen.

Bret sagte, Stu habe einen harten Ruf gehabt, aber er war ein lustiger und liebender Mann. Er mente, Stu würde vermisst und das Leben sei ohne ihn nicht mehr das selbe. Sein Vater würde von nun an für immer leben, da er jetzt in der Hall of Fame sei und dafür bedankte Hart sich.

Als nächstes kam Antonio Inoki an die Reihe. Ein Video über Inokis Karriere wurde gezeigt, ehe Jerry Lawler Stan Hansen vorstellte. Hanson entschuldigte sich im Voraus, weil er seit Jahren in Japan weilen würde und schon ewig keine Interviews mehr gegeben habe, deswegen solle man im nachsehen, wenn er etwas über seine Worte stolpern würde.

Hansen sagte, er habe all die großen Kämpfer in Japan gewrestlet und es sei schwer gewesen dort die Leiter empor zu klettern. Er erzählte, dass Inoki einer der wenigen Namen in Japan war, den wirklich jeder kannte. Inoki sei eine Ikone in Japan geworden und war begeistert darüber Pro Wrestling (welches Hansen betonte) zu promoten und Hansen war glücklich ein Teil davon gewesen zu sein. Er erzählte wie Inoki ein Boxer vs Wrestler-Match zusammenfügte, welches der Beginn von MMA war. Inoki habe seine Macht dann genutzt um in Nord-Korea und Irak aufzutreten. Inoki sei der erste gewesen, der Pro-Wrestling nach Indien und Pakistan gebracht habe.

Hansen erzählte weitere Geschichten u.a. wie Inoki Jack Brisco in Japan wrestlete und Hansen, Chavo Guerrero und Steve Keirn dabei zugesehen hätten. Inoki habe dann seine Gewinne in die Zuschauer geworfen, das hätte gezeigt was die Promotion den Fans zurückgab.

Nach weiteren Geschichten sagte Hansen dann, dass es ihm eine Ehre sei Inoki in die HOF einzuführen. Inoki kam heraus und erklärte, dass sein englisch nicht sonderlich gut sei. Er bedankte sich bei allen für die Zeremonie und meinte es sei eine Ehre solch eine Prestigträchtige Ehrung zu erhalten und das Timing wäre perfekt, da sein erstes Match vor genau 50 Jahren war. Inoki meinte, er sei stolz Professional Wrestling und Martial Arts entwickelt zu haben.

Inoki sprach dann japanisch, während ein Dolmetcher für ihn übersetze. Er meinte, er haben viele Matches gesehen und sein bekanntestes sei der Kampf gegen Muhammad Ali gewesen. Nach dem Kampf habe er mit Ali eine großartige Freundschaft aufgebaut und konnte dadurch bei einem Event in Nord-Korea zweimal 190.000 Zuschauer gewinnen.

Er bedankte sich bei den Fans. Er sagte, er habe schon viele einzigartige Events ausgearbeitet und möchte mit der WWE eine Card in der Antarktis aufstellen um auf die globale Erderwärmung hinzuweisen. Zum Schluß machte Inoki einen traditionellen Jubelruf und nach dem er diesen dem Publikum erklärte, machten alle mit.

Weiter ging es mit Bob Uecker und Celebrities in Wrestling über die Jerry Lawler sprach und dann stellte er Dick Ebersol vor, der u.a. für Saturday Night Live verantwortlich zeigt. Ebersol erzählte wie man einen Sketch mit Hulk Hogan und Mr T aufnahm, doch Hogan habe ständig so heftig Lachen müssen, dass er seine Zeilen nicht vortragen konnte. Dies war in der Nacht vor WrestleMania 1 und es war der Start für Saturday Night's Main Event. Er meinte, er habe nie mehr Spaß gehabt, als in der Zeit, während er für NBC WWE-Programme produzieren durfte.

Danach stellte Ebersol per Video Bob Uecker vor und erzählte, wie man Mr. Baseball dazu brachte bei WM3 aufzutreten. Man habe ihn zwei Stunden in einer Hotelbar überreden müssen und es sei viel Alkohol geflossen. Letzendlich wäre es für Uecker eine großartige Erfahrung gewesen. Er stellte Bob Uecker vor.

Uecker kam heraus und hielt eine seiner klassischen Reden mit jede Menge Humor. Er erzählte wie er zunächst als Kind Football spielen wollte, doch irgendwie konnte er nichts damit anfangen, bis einer der Nachbarkinder vorbei kam und den Ball aufpumpte - das hätte einen großen Unterschied gemacht.

Er erzählte wie während einer Promo-Show Jake Roberts ihm anbot ein Bild mit Damian zu machen. Als er die Schlange umgelegt bekam, sah er eine Narbe auf Roberts Brust und fragte ihn, wo er die her hätte, worauf Jake antwortete, das sei ein Biss von Damian. Uecker meinte daraufhin, das sei bestimmt großartig gewesen und er hoffte, Damian würde ihn auch beißen. Bei seiner bekannten Szene als Andre the Giant ihn würgte, habe die Kamera zu früh umgeschalten. Denn wäre die Kamera auf Sendung geblieben, hätte man gesehen, wie Uecker auf Andre gesessen hätte, während Vince McMahon brüllte "geh da runter, Andre hat nachher noch ein Match". Uecker habe danach die Unterwäsche gewechselt.

Es folgten weitere Witze eher Uecker meinte, von all den Dingen die er die Gelegenheit hatte zu tun, sei die WWE eine seiner besten Zeiten gewesen. Er bedankte sich bei allen für ihre Zeit und Lachen.

Als nächstes stellte Jerry Lawler per Video Gorgeous George vor. Heraus kam The Destroyer Dick Beyer, der seine Maske trug. Destroyer meinte, er sei extrem stolz darauf Gorgeous George in die WWE Hall of Fame einführen zu dürfen. Er habe im College gesehen, wie George groß wurde, eine Menge Geld machte und das Entertainment zum ProWrestling brachte. Er erzählte, wie er sich wünschen würde 2.000 George Bobby Pins zu haben um sie Ebay zu verkaufen. Destroyer fuhr fort, wie ein Promoter ihm Vorschlag eine Maske aufzusetzen und er dachte, der sei verrückt. 16 Monate wollte der Promoter die Maske wieder abnehmen, doch Destroyer meinte "nicht heute" - dies führte zur nächsten Story:

George habe eine Bar in der Gegend besessen und lud Destroyer als Gast ein. Die Bar war vergleichbar wie eine der besten Sports-Bars heutzutage mit jeder Menge Fotos von Berühmtheiten, aber sie war leer. Deswegen schlug George vor ein Match Destroyers Maske gegen Georges Haare durchzuführen. Destroyer wollte aber seine Maske nicht verlieren. George meinte zu ihm, dass er sich darüber keine Sorgen machen müsse. Als er dann George durch einen Figure-Four-Leglock zur Aufgabe brachte und George im Ring die Haare geschnitten wurde, tat es Destroyer Leid das Bild zu ruinieren, welches Entertainment zum Pro-Wrestling brachte.

Destroyer sagte George war die "lebende Orchidee" und er hatte eine Maske extra für Betty, die Witwe von George Er sei stolz heute George in die Hall of Fame einführen zu können. Jerry Lawler brachte dann Betty Wagner heraus, die in Georges Namen die Ehre annahm. Wagner sagte, George war "gorgeous", seine Mutter habe ihm gesagt er sei "gorgeous" und so kam man auf den Namen. Sie erzählte wie ihre Kinder in Wrestling-Roben herumliefen, die sie selber für ihn machte.

Betty wurde gefragt ob sie noch mehr zu erzählen habe, doch sie wollte nicht alles erzählen und meinte es sei Zeit zu
gehen.

Lawler stellte dann den letzen HOF-Neuling vor. Er meinte, dieser habe einmal einen so großen Scheck ausgestellt, dass daraufhin die Bank geplatz sei. Ein Video zur Karriere von Ted DiBiase folgte. Lawler stellte Ted und Brett DiBiase vor, die ihren Vater in die HOF aufnehmen sollten.

Brett erzählte, wie sie als Kind mit Wrestling-Kollegen gespielt hätten und Ted sich als Scary Sherri verkleidet hätte. Ted meinte, er fühle sich geehrt ncht nur einen der größten Bösewichter den die WWE je produziert hat aufzunehmen, sondern einen guten Menschen. Brett erzählte, wie sein Vater meinte, es gäbe drei Dinge, die er nicht leiden könne: Einen Lügner, einen Betrüger und einen Dieb. Ihr Vater habe ihnen erzählt, ein Mann sei nur so gut wie sein Wort.

Ted meinte, der Erfolg und das Talent, welches sein Vater hatte, sei unbestritten und der Million Dollar Man wird für immer von denen verehrt, die dieses Business lieben. Sein Vater habe mehr Leidenschaft gehabt, als jeden anderen den er kennen würde und er sei stolz den Namen in diesem Business weiter zu tragen

Jerry Lawler brachte Ted Di Biase heraus, welcher den Million Dollar Gürtel um seine Schultern trug. Er meinte, der sei wie eine American Express-Kare und er würde das Haus nie ohne ihn verlassen. DiBiase meinte, dies sei eine unglaubliche Nacht für ihn und im Gegensatz zu dem was er früher sagte, gäbe es tatsächlich Dinge, die man nicht mit einem Preisschild versehen könne und dies sei ein solcher Moment. Er sei geehrt und demütig sich einer langen Liste von Legenden anschliessen zu können.

DiBiase erzählte wie er 1987, nach dem er 12 Jahre lang hart arbeitete und in vielen kleinen Städten wrestlete, einen Anruf bekam, der sein Leben für immer veränderte. Am nächsten Tag saß er dann in der ersten Klasse in einem Jet auf dem Weg nach New York, wo ihn eine Limo erwartete, die ihn nach Stamford brachte. Dort erzählte man ihm von dieser Idee eines Charakters, der "wirklich böse" sei und dafür würde er nun die besten Fluglinien fliegen, die besten Hotels besuchn und eine eigene Limo haben, die ihn überall hinbringen würde. Das sei ein schwerer Job gewesen, meinte Ted süffisant.

DiBiase bedankte sich bei Harley Race, Terry Funk, den Briscoes, Dick Murdoch und Killer Karl Kox. Er bedankte sich für Harley, der Mike DiBiases Leben retten wollte, als dieser seinen Herzinfarkt im Ring erlitt. Ted erzählte, wie er 10 Jahre später im Ring stand gegen Harley und um seinen ersten World-Title kämpfte. DiBiase wies auf seine Frau Melanie hin und bedankte sich dafür eine zweite Chance erhalten zu haben und sein Felsen zu sein. Er bedankte sich bei Gott und Jesus Christus für ihre Gnade.

Dann meinte er, man könne nicht über den Million Dollar Man sprechen ohne Virgil zu erwähnen. Er erzählte, wie sie eines Tages die Taschen am Flughafen aufsammelten und dann feststellten, dass der Million Dollar Gürtel nicht dabei war. Man raste zurück zum Flughafen, aber die Tasche war nicht mehr auf dem Gepäck-Karussell. DiBiase ging zum Gepäck-Offizier, welche die Tasche hatte und der meinte, DiBiase wisse gar nicht, was für ein Glück er da gehabt hätte. Worauf dieser die Tasche öffnete, den Gürtel zeigte und zu ihm meinte: "Nein, SIE wissen nicht, was für ein Glück ich habe..."

DiBiase lobte Arn Anderson ehe er sich an die jungen Stars wandte. Er gab ihnen weiter, was er von seinem Vater gesagt bekam: Er solle nichts tun, wofür er keine Leidenschaft habe. DiBiase sagte ihnen, sie sollen Leidenschaft mitbringen, ihr Leben mit Integrität leben und hart arbeiten.Er meinte, die Person mit dem größten Herzen und welche am zuverlässigsten sei, würde den Job bekommen. DiBaise meinte, dies sei ein Moment, bei dem er sich wünsche, sein Vater stünde bei ihm und würde zu ihm sagen "Du hast deinen Job gut gemacht".

Er bedankte sich bei den Fans für die Nacht und den Moment, ehe er in Promo-Modus verfiel und noch mal sagte, dass jeder seinen Preis habe und gekauft werden könne und um das ein letztes Mal zu beweisen, habe er etwas vorbereitet. Daraufhin regnete es Geldscheine (20 und 100 USD-Noten) von der Hallendecke.

Am Schluß wurden noch mal alle HOF-Neuzugänge auf die Bühne geholt und damit endete die Zeremonie.

Auf USA wurden am späten Abend dann in Ausschnitten die Reden von Bob Uecker, Betty Wagner und Ted DiBiase gezeigt.

(Quelle:http://www.moonsault.de)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.