#16

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 07.01.2012 23:36
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Real Madrid festigt Tabellenspitze mit Kantersieg
-
©www.realmadrid.com
Real Madrid hat seine Tabellenführung in der spanischen Liga gefestigt. Die Mannschaft mit den deutschen Fußball-Nationalspielern Sami Khedira und Mesut Özil (Foto) in der Startelf feierte am Samstag einen lockeren 5:1 (2:1)-Erfolg gegen den FC Granada. Mit 43 Punkten liegt Real nun sechs Zähler vor dem FC Barcelona. Die Katalanen treffen an diesem Sonntag im Stadt-Derby auf Espanyol.


Karim Benzema (20./50. Minute), Sergio Ramos (34.), Gonzalo Higuain (47.) und Cristiano Ronaldo (89.) erzielten die Real-Tore. Mikel Rico (22.) konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Özil wurde in der 67. Minute gegen Kaká ausgewechselt, der ehemalige Bayern-Profi Hamit Altintop kam in der 82. Minute für den Torschützen Higuain.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gw zum Sieg. Dieses Jahr könnten die Madrilenen echt wieder ein ernsthafter Gegner der Katalanen werden. Mal schauen wie sich das entwickelt.

nach oben springen

#17

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 08.01.2012 23:03
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Drei Torvorlagen: Özil lässt Kritiker verstummen
-
©www.realmadrid.com
Mesut Özil (Foto) konnte endlich aufatmen: Nach ständiger Kritik wegen seiner zuletzt schwächeren Leistungen demonstrierte der Fußball-Nationalspieler im Heimspiel von Real Madrid gegen Granada am Samstag wieder einmal seine wahre Klasse. Die spanische Presse feierte am Sonntag sein «brillantes» Spiel, das maßgeblich zum 5:1-Kantersieg des spanischen Rekordmeisters beigetragen habe.


Özils Vorlage per Hackentrick, die der Franzose Karim Benzema in der 19. Minute zum Führungstor nutzte, wurde einhellig als genial gepriesen. «Ein wahres Produkt seiner Klasse», schwärmte «El País». Für die Madrider Zeitung war es «das bemerkenswerteste Detail» der ganzen Partie. Benzemas Tor nach Özils Vorlage sei die «Krönung des schönsten Spielzugs der Partie» gewesen.

Noch zu zwei weiteren Real-Treffern leistete Özil die Vorarbeit: Der Ex-Bremer trat den Eckball, den Abwehrspieler Sergio Ramos in der 34. Minute per Kopf zum 2:1 verwandelte. Özil, der in der 67. Minute gegen Kaká ausgewechselt wurde, gab in der 50. Minute zudem die Vorlage, mit der der überragende Benzema sein zweites Tor erzielte. Der Argentinier Gonzalo Higuaín (47.) und der insgesamt unglücklich spielende portugiesische Torschützenkönig Cristiano Ronaldo (89.) steuerten die restlichen Treffer zum mühelosen Sieg des Tabellenführers bei.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer wieder faszinierend. Drei Torvorlagen und er ist ein Fußballgott bei der Presse. Nächstes Spiel nicht so prickelnd und auf ihn wird wieder eingeschlagen. So ergeht es irgendwie jedem Profi heutzutage. Kein Wunder das manche an Depressionen leiden.....

nach oben springen

#18

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 15.01.2012 23:17
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Spanien: Real Madrid nach 2:1-Sieg Halbzeit-Meister
-
©www.realmadrid.com
Real Madrid ist vorzeitig Halbzeit-Champion in der spanischen Fußball-Meisterschaft. Durch Tore von Gonzalo Higuain (72.) und Callejon (84.) wendete der Spitzenreiter am Samstagabend bei RCD Mallorca eine drohende Niederlage ab und feierte am Ende einen glücklichen 2:1-Sieg. Der eingewechselte Argentinier Higuain traf nach Vorlage von Mesut Özil (Foto), Callejon machte in der Schlussphase den Dreier für das Team von Jose Mourinho perfekt.


Eine Halbzeit lang stand die Partie ganz im Zeichen des Tabellen-14. Özil konnte dem Angriffsspiel der Madrilenen nicht die erhofften Impulse geben, Sami Khedira war wegen Verletzung zum Zuschauen verurteilt. Tomer Hemad (39.) düpierte beim 1:0 die gesamte Real-Hintermannschaft und ließ auch Iker Casillas im Tor mit seinem Flugkopfball keine Chance.

Mit einem Sieg am Sonntag gegen Betis Sevilla kann Titelverteidiger FC Barcelona den Rückstand einen Spieltag vor Ende der Hinserie wieder auf fünf Punkte verkürzen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gw an die Königlichen

nach oben springen

#19

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 29.01.2012 23:21
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quellw: http://www.fussball.de

facebook
mehr Drucken
Real siegt mit überragendem Özil

28.01.2012, 22:05 Uhr

Mesut Özil strahlt nach seinem Treffer zum 3:1. (Quelle: dpa)

Mesut Özil strahlt nach seinem Treffer zum 3:1. (Quelle: dpa)

Angeführt vom starken Mesut Özil hat der spanische Rekordmeister Real Madrid erfolgreich Frustbewältigung nach dem Pokal-Aus gegen Erzrivale FC Barcelona betrieben. Dank eines Treffers und einer Torvorlage des deutschen Nationalspielers setzte sich der Tabellenführer der Primera Division am 21. Spieltag gegen Schlusslicht Real Saragossa mit 3:1 (1:1) durch.

Im Bernabeu-Stadion in Madrid verschlief Real mit Özil und Hamit Altintop in der Startformation die Anfangsphase völlig und geriet früh durch einen Treffer von Angel Lafita (11. Minute) in Rückstand. Dann aber drehten die Königlichen auf. Nach Steilpass von Innenverteidiger Ricardo Carvalho schob der ehemalige Weltfußballer Kaka den Ball zum 1:1 an Saragossas Torwart Roberto Jimenez Gago vorbei ins lange Eck (32.).
International

FA Cup: Mertesackers Gunners drehen 0:2-Rückstand
Serie A: Klose trifft in der 88. und 89. Minute
Primera Division: Real siegt - Özil überragend

Özil trifft aus spitzem Winkel

Nach der Pause brachte Cristiano Ronaldo die Hausherren mit seinem 24. Saisontreffer nach Vorlage von Özil mit 2:1 in Führung (49.). Nur sieben Minuten später erhöhte der ehemalige Bremer und Schalker mit einem trockenen Linksschuss aus spitzem Winkel auf 3:1 (56.) und sicherte Reals neunten Sieg im zehnten Heimspiel.
Barca verschenkt Punkte

Reals ärgster Verfolger FC Barcelona musste derweil im Kampf um die Tabellenspitze weiter abreißen lassen. Nach dem überzeugenden Pokalsieg im «Clasico» gegen Real kamen die Katalanen nicht über ein torloses Unentschieden gegen den abstiegsbedrohten FC Villarreal hinaus. In der Tabelle hat Barcelona nun schon sieben Punkte Rückstand auf Madrid.
International - Videos
Mesut Özil nach Real-Sieg sehr glücklich
Özil ist nach dem Real-Sieg sehr glücklich (Screenshot: ZoomIn)

"Das war harte Arbeit": Nationalspieler zeigte eine gute Leistung und schoss ein Tor. zum Video

Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona bleiben derweil im Rennen um die Europapokal-Plätze. Nationalspieler Fernando Llorente schoss den neuen Tabellensechsten aus dem Baskenland (29 Punkte) mit einem Dreierpack (15./22./67.) zum 3:2 (2:2)-Erfolg bei Aufsteiger Rayo Vallecano. Der Tabellenfünfte Espanyol (31) gewann nach einer Halbzeit in Überzahl 1:0 (1:0) gegen RCD Mallorca.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schauen wir mal ob Mesut irgendwann noch komplett in Madrid ankommt, oder ob er weiterhin immer nur mal wieder ein Highlight setzen kann und dann wieder abtaucht.

nach oben springen

#20

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 04.02.2012 23:39
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

Real siegt in Getafe

Real Madrid hat im Titelkampf der spanischen Primera Division erneut vorgelegt.

Die "Königlichen" siegten am 22. Spieltag dank eines Kopfballtreffers von Sergio Ramos in der 18. Minute 1:0 (1:0) im "kleinen" Stadtderby beim FC Getafe.

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil hatte mit seiner Flanke entscheidenden Anteil am Treffer des spanischen Welt- und Europameisters.

Özil wurde in der 88. Minute ausgewechselt, sein Nationalmannschaftskollege Sami Khedira fehlte weiter verletzt.

In der Tabelle liegen die Madrilenen nach dem sechsten Sieg in Folge mit 55 Punkten weiter an der Spitze, zehn Zähler vor dem Erzrivalen FC Barcelona, der am späten Samstagabend gegen Real Sociedad San Sebastian antreten muss.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn sie nicht einbrechen wird die Barcelona Serie dieses Jahr durchbrochen und die Königlichen werden neuer spanischer Meister....

nach oben springen

#21

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 22.04.2012 23:59
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

Mourinhos minimalistisches Meisterwerk
Effizienz und die Eingaben von Özil und Khedira führen zum ersten Sieg des Real-Coachs in Barcelona – Bayern muss sich sorgen.

Von Martin Hoffmann

München - Ein stiergleicher Blick, ein triumphierend in die Luft gereckter Zeigefinger, pathetische Reden von einem heldenhaften Auftritt und geschwitztem Blut:

So triumphierte Jose Mourinho, als er das letzte Mal im Camp Nou etwas zu feiern hatte - den Finaleinzug in die Champions League mit Inter Mailand 2010.

Diesmal lieferte er das Gegenprogramm. Den 2:1-Erfolg Real Madrids beim FC Barcelona ( SPIELBERICHT: Real siegt dank DFB-Stars) und den damit praktisch sicheren Titelgewinn in der spanischen Liga beging der Coach, indem er sich still in den Arenatunnel zurückzog.

Er konnte das Werk, das er vollbracht hatte, einfach für sich sprechen lassen.

Ein Sieg der effizienten Organisation

Und es gab ja auch genug Fakten, die an diesem Abend für sich sprachen: Es war Reals erster Ligasieg über das Barcelona von Josep Guardiola, den letzten gab es 2008, als noch Frank Rijkaard bei Barca an der Seitenlinie stand (DIASHOW: Die historischen Duelle zwischen Barca und Real).

Es war im zehnten Anlauf Mourinhos erster Sieg in Barcelona. Und es war ein Sieg des Mourinho-Fußballs über den Barca-Fußball .

Ein Sieg der effizienten Organisation, die an guten Tagen überstrahlt wird von den Tor-Galas seiner Offensiv-Stars, an schlechten von Brutalo-Einlagen und Verschwörungshudelei.

Diesmal zeigte sich die Mourinho-Philosophie von ihrer besten Seite - einer, die auch Champions-League-Kontrahent FC Bayern vor dem Halbfinal-Rückspiel am Mittwoch in Madrid Sorgen bereiten muss(DIASHOW: Die Bilder des Spiels).

"Ein perfekter Tag"

"Es war ein perfekter Tag für uns", befand Sami Khedira, der diesmal nicht nur als defensiver Arbeiter im Mittelpunkt stand – sondern auch als Schütze des 1:0-Führungstreffers, Reals Saisontor Nummer 108, das den ewigen Rekord der spanischen Liga knackte.

Khedira zeigte sich "glücklich" über sein "historisches" Tor. "Khedira kam aus dem Nichts wie ein Lausbub in der Schule. Beim Tor war er der Schlaukopf der Klasse", würdigte die Zeitung "ABC" seinen Coup.

Zu deren besten Nachweisen zählte der goldene Pass von Khediras Nationalmannschaftskollege Mesut Özil vor dem entscheidenden Kontertor Cristiano Ronaldos, dem "ESPN" die Präzision einer Infrarot-Rakete attestierte.

Der Mittelfeldregisseur, den "El Pais" zum "größten Schatz" seines Teams erklärte, hatte hinterher ebenfalls allen Grund, "sehr glücklich" zu sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die einen nehmen es zu leicht da auf Wolke 7 und die anderen in der Krise. Ich sehe schon das Finale Bauern - Chelsea kommen.

nach oben springen

#22

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 04.05.2012 23:08
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

Real-Keeper Iker Casillas (li.) und sein Mannschaftskollege Cristiano Ronaldo. (Quelle: AFP)

Trainer José Mourinho wurde von seinen Spielern durch die Luft geschleudert, die Profis lagen sich in den Armen, sie sangen und tanzten. Mittendrin die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira. Die Spieler von Real Madrid feierten zusammen mit Tausenden ihrer Fans den 32. Meistertitel der Königlichen am Plaza de Cibeles, mitten im Herzen der spanischen Hauptstadt. (Die besten Bilder: Real-Profis feiern große Meister-Party)

"Wir haben uns die Party verdient. Wir haben die Liga dominiert und sind verdient Meister", sagte Torhüter Iker Casillas bei den Feierlichkeiten. "Das ist für mich bisher der größte Titel, weil damit die harte Arbeit einer ganzen Saison belohnt wird", sagte Özil, der mit Werder Bremen und Real bereits Pokalsieger geworden war und mit der U21 den EM-Titel geholt hatte.
Foto-Show im Überblick


Der Kreativspieler bekam gar nicht genug von der Party mit den Fans. "Man feiert mit den Leuten zusammen, mit denen man das ganze Jahr verbracht hat - und das macht diesen Titel so schön. Das alles werde ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen", sagte Özil gegenüber "dfb.de". Satt mache ihn der Erfolg keineswegs. "Wir haben den Titel gewonnen und wollen ihn verteidigen. Und dann wollen wir ihn wieder verteidigen. Wir sind noch richtig hungrig und wollen viele Titel gewinnen. Aber wann die Wachablösung dann vollzogen ist, das sollen andere beurteilen", sagte der 23-Jährige, der ein Tor und eine Vorlage zum entscheidenden 3:0 bei Athletic Bilbao beigesteuert hatte.
Lob für Sami Khedira

Erstmals seit 2008 hatte Real den Erzrivalen FC Barcelona abgehängt. Seinen Anteil am Triumph will Özil nicht überbewertet sehen. "Den Titel hat ja Real Madrid gewonnen - nicht Mesut Özil. Und mir persönlich ist wichtiger: Ich habe von 36 Ligaspielen 33 gemacht. Das ist eine gute Quote", sagte er und sprach seinem Nationalmannschaftskollegen ein großes Lob aus. "Sami ist aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken. Er ist ein ungemein wertvoller Spieler und er bringt sich voll und ganz für die Mannschaft ein. Auch er hat einen großen Anteil am Titel."


Einzig Coach Mourinho wollte nicht in die überschwängliche Euphorie mit einstimmen. "Ich habe mich fünf Minuten über den Titel gefreut und dann wieder an die Arbeit gemacht", sagte der portugiesische Startrainer. Er verwies stattdessen darauf, dass seine Elf sich die Meisterschaft hart erarbeitet habe: "Uns wurde nichts geschenkt. Wir haben den Titel zu Recht geholt." Sein Team könnte in den letzten beiden Saisonspielen noch Geschichte schreiben. Imposante 94 Punkte und 115:30 Tore stehen für das Starensemble um Superstar Cristiano Ronaldo nach 36 Spielen zu Buche. Die Liga-Bestmarke von 107 Toren hat Real längst gebrochen, nun könnten die Königlichen als erste Mannschaft zudem die 100-Punkte-Marke erreichen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja klar freuen sie sich über die Wachablösung von Barca, aber das kann mir keiner erzählen das nun Friede Freude Eierkuchen bei Real ist nach dem verpassten CL Finale. Da kommt schon noch was nach

nach oben springen

#23

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 13.05.2012 23:01
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

Real knackt 100-Punkte-Marke

Dank eines Doppelpacks des deutschen Nationalspielers Mesut Özil hat sich der spanische Rekordmeister Real Madrid zum Abschluss der Primera Division ein weiteres Denkmal gesetzt.

Die Königlichen besiegten im letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse den RCD Mallorca mit 4:1 (2:0) und knackten damit als erste europäische Mannschaft die Marke von 100 Punkten in einer Saison.

Den bisherigen Rekord hielt Erzrivale FC Barcelona, der in der Saison 2009/10 auf insgesamt 99 Punkte gekommen war.

Superstar Cristiano Ronaldo eröffnete mit seinem 46. Saisontreffer die Feierlichkeiten im Bernabeu-Stadion, ehe Karim Benzema und zweimal Özil die weiteren Treffer für das Team von Trainer Jose Mourinho nachlegten.

Abseits der Meisterzeremonie in Spaniens Hauptstadt sicherte sich der FC Malaga dank eines 1:0 (0:0) gegen Absteiger Sporting Gijon den vierten Tabellenplatz und damit die Champions-League-Qualifikation.

Für den Verein mit den ehemaligen Bundesligaspielern Joris Mathijsen, Martin Demichelis und Ruud van Nistelrooy wäre es die erste Teilnahme an der Königsklasse in seiner Vereinsgeschichte.

Neben Gijon müssen auch Racing Santander und der FC Villareal, der in diesem Jahr noch in der Champions League gegen den FC Bayern gespielt hatte, den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

gw Real

nach oben springen

#24

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 27.07.2012 23:31
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Madrid: Mourinho legt Sahin Abschied nahe - Kakás Zukunft offen

©www.realmadrid.com
Real Madrids Trainer José Mourinho hat Mittelfeldspieler Nuri Sahin (Foto) einen Abschied vom spanischen Meister nahegelegt. Wenn Sahin eine gute Gelegenheit zu spielen bekomme, «dann glauben wir, dass es besser für ihn ist, zu gehen und diese Saison wo anders zu spielen», sagte der portugiesische Coach am Freitag in Lissabon.




Sahin war erst in der vergangenen Saison von Borussia Dortmund zu den Königlichen gewechselt, kam im Mittelfeld nach einer Verletzung aber nicht an Xabi Alonso und Sami Khedira vorbei. Der 23-jährige Türke könnte spanischen Medienberichten zufolge auf Leihbasis zum FC Arsenal wechseln.

Die Zukunft des brasilianischen Regisseurs Kaká ist ebenfalls weiter offen. «Ich weiß nicht, ob er bleibt oder geht», sagte Mourinho. «Zwischen uns gibt es keine Ungereimtheiten. Er weiß, was ich denke, und ich weiß, was er denkt.» Der Meistercoach ergänzte: «So lange er unser Spieler ist, und es ist möglich, dass er eine weitere Saison bleibt, wird er auch Leistung bringen.»

Real verpflichtete Spielmacher Kaká 2009 für 65 Millionen Euro vom AC Mailand. Der Nationalspieler konnte aber nie an seine starken Leistungen beim Serie-A-Club anknüpfen. Seit Mesut Özils Wechsel 2010 nach Madrid hat es Kaká noch schwerer.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für ihn war dieser Schritt einfach ein paar Jahre zu früh. Schade aber da hat wohl wieder der Berater nur die Kohle gesehen die es zu verdienen gibt. Hätte er in Dortmund weitergspielt und gelernt und den Schritt in 3-4 Jahren gemacht würde es anders ausssehen.

nach oben springen

#25

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 05.08.2012 22:37
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Mourinho nimmt Khedira vor Kritik in Schutz

©unbekannt
José Mourinho hat den deutschen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira vor schlechten Kritiken in der spanischen Presse in Schutz genommen. Der Trainer von Real Madrid betonte in einer Gesprächsrunde mit Reportern: «Ich verstehe den Umgang der Medien mit Spielern wie Khedira oder Fabio Coentrâo nicht.» Anscheinend habe die Presse es darauf abgesehen, immer etwas Negatives zu finden, meinte Mourinho nach Presseberichten vom Sonntag im Real-Trainingslager in der US-Metropole Los Angeles.




Khedira wird - im Gegensatz zu seinem Landsmann Mesut Özil - von der Madrider Sportpresse ziemlich kritisch betrachtet. Dem Ex-Stuttgarter wird häufig vorgehalten, im Aufbauspiel zu wenig Initiativen zu ergreifen. Allerdings spielt Khedira in den Plänen von Mourinho eine defensivere Rolle als in der Nationalelf, in der er sich bei der Europameisterschaft als einer der besten Spieler im defensiven Mittelfeld präsentierte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn in Madrid nicht 90 Minuten Tempofußball nach vorne spielst zur Not auch als Torwart wirst in Madrid von der Presse immer kritisiert. Das würde ich an seiner Stelle nicht so eng sehen.

nach oben springen

#26

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 14.08.2012 22:47
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Meister in drei Top-Ligen - Mourinho will «The only one» heißen

©unbekannt
Nachdem er als erster Trainer in Spanien, Italien und England Meister geworden ist, reicht José Mourinho (Foto) der Titel «The special one» nicht mehr - künftig möchte er gern «The only one» genannt werden. «Ob man mich mag oder nicht, ich bin der einzige, der die drei bedeutendsten Ligen der Welt gewonnen hat», sagte der Coach von Real Madrid dem portugiesischen Fernsehsender SIC. «Also sollten mich die Leute statt "The special one" vielleicht "The only one" nennen.»




Seinen aktuellen Beinamen hatte sich der 49-Jährige vor acht Jahren selbst gegeben, als er vom FC Porto nach London zum FC Chelsea wechselte. Die englischen Zeitungen griffen den Spitznamen gerne auf. Vor seinen Titeln in England (mit Chelsea), Spanien (mit Madrid) und Italien (mit Inter Mailand) hatte Mourinho mit dem FC Porto außerdem zweimal die portugiesische Meisterschaft gewonnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er ist wirklich schon sehr überzeugt von sich selbst. Klar hat er Erfolge vorzuweisen. Aber der Übertrainer der er meint ist er auch nicht. Er sollte mal ein mittelmässiges Team übernehmen dann schauen wir mal was er draus macht.

nach oben springen

#27

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 19.08.2012 21:54
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Real Madrid mit Stolperstart in Liga - 1:1 gegen Valencia

©www.realmadrid.com
Real Madrid hat in der spanischen Primera División einen Stolperstart hingelegt. Der Meister kam am ersten Spieltag vor eigenem Publikum gegen den FC Valencia nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Der argentinische Stürmer Gonzalo Higuaín (10. Minute) hatte die Königlichen am Sonntag früh in Führung gebracht, der Brasilianer Jonas (42.) glich für Valencia aus.

Zum Ligaauftakt vergab unter anderen der deutsche Nationalspieler Mesut Özil (23 Jahre, Foto) den möglichen Siegtreffer, als er in der 67. Minute am gegnerischen Torwart Diego Alves scheiterte. Özils Teamkollege Sami Khedira kam nicht zum Einsatz, stattdessen setzte Real-Trainer Jose Mourinho auf Xabi Alonso und Lassana Diarra im defensiven Mittelfeld. Am Donnerstag trifft Real im Hinspiel der spanischen Supercopa auf den Erzrivalen FC Barcelona.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja gegen Valencia kann man auch mal unentschieden spielen aber das ist halt nicht der Anspruch der Königlichen an ihre Mannschaft.

nach oben springen

#28

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 01.09.2012 22:54
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

FC Chelsea leiht Ghanaer Essien an Real Madrid aus

©picture-alliance
Auf den letzten Drücker hat sich Spaniens Meister Real Madrid die Dienste von Michael Essien (Foto) gesichert. Der FC Chelsea leiht den 29 Jahre alten Mittelfeldspieler aus Ghana für eine Saison an die Spanier aus. Erst kurz vor dem Schließen des Transferfensters wurde der Deal am späten Freitagabend perfekt gemacht, teilte Chelsea und Real auf ihren Webseiten mit.

Essien spielt seit 2005 für die «Blues» an der Stamford Bridge, wegen Verletzungen war er in den vergangenen zwei Jahren aber kaum noch zum Einsatz gekommen. Nach dem Leihgeschäft hat Real Madrid jetzt den zweiten Spieler von der Insel neu im Kader: Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer José Mourinho den kroatischen Spielmacher Luka Modric von Tottenham Hotspur verpflichtet.

Auch nicht wirklich ein Rückschritt so ein Ausleih Wechsel von Chelsea zu Real.

nach oben springen

#29

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 02.09.2012 22:41
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Erster Real-Sieg in der Liga - Modric verdrängt Özil aus Startelf

©Getty Images
Real Madrid hat am dritten Spieltag den ersten Erfolg in der Primera División unter Dach und Fach gebracht. Spaniens Rekordmeister besiegte am Sonntagabend den FC Grenada mit 3:0 (1:0). Zweifacher Torschütze für die Königlichen war der Portugiese Cristiano Ronaldo (26./53.). Gonzalo Higuaín (76.) erzielte den Endstand.

Der deutsche Nationalspieler Mesut Özil wurde vom kroatischen Neuzugang Luka Modric (Foto) aus der Startelf verdrängt. Özil saß bis zur 58. Minute auf der Bank. Dafür war Sami Khedira von Trainer Jose Mourinho in die erste Elf befördert worden und blieb bis zum Ende auf dem Feld.




Real spielte nach dem Erfolg im Supercup gegen den FC Barcelona besser als in den letzten beiden Liga-Spielen mit der Niederlagen gegen Getafe und dem Unentschieden gegen Valencia. Auch der zuletzt kritisierte Özil setzte sich besser in Szene. Nach seiner Einwechslung leitete er das 3:0 ein. Der Mittelfeldstar spielte kurz nach seiner Einwechslung Karim Benzema mustergültig frei, der dann Higuain mit einer Flanke prima in Szene setzte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na Prima. Hoffen wir mal das das kein Dauerzustand für Özil sein wird.

nach oben springen

#30

RE: Real Thread

in Fußball News/Talk 16.09.2012 22:57
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Zweite Niederlage für Real - Özil ausgewechselt - Barça souverän

©www.realmadrid.com
Der spanische Fußballmeister Real Madrid hat im vierten Saisonspiel bereits die zweite Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho verlor am Samstag beim FC Sevilla mit 0:1 (0:1) und liegt mit vier Punkten weiter im Tabellenmittelfeld. Den Siegtreffer für Sevilla erzielte der frühere Hamburger Bundesliga-Profi Piotr Trochowski bereits in der 2. Minute.

Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira standen in der Startelf, Özil wurde allerdings nach einer unscheinbaren Vorstellung zur Pause ausgewechselt und durch Luka Modric ersetzt.




Der Erzrivale FC Barcelona dagegen behauptete mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel seine Tabellenführung. Die Katalanen gewannen beim FC Getafe mit 4:1 (1:0) und machten es in der Madrider Vorstadt damit besser als Real. Die Königlichen hatten dort am zweiten Spieltag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.

Für Barça trafen Adriano (32.), der eingewechselte argentinische Superstar Lionel Messi mit einem Doppelschlag (74./Foulelfmeter/78.) und David Villa (90.). Getafe kam durch ein Eigentor von Javier Mascherano (81.) zum zwischenzeitlichen 1:3.

Allerdings muss Barça erneut den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Carles Puyol verkraften. Der 34-Jährige zog sich eine Blessur am linken Knie zu und muss mindestens sechs Wochen pausieren. Nach ersten Informationen muss der Verteidiger aber nicht operiert werden, für Sonntag wurden weitere Untersuchungen angekündigt.

Puyol hatte bereits die EM in Polen und der Ukraine verpasst und sich gerade erst einen Bruch des Wangenknochens zugezogen. Gegen Getafe spielte er bis zu seiner Auswechslung in der 57. Minute mit einer speziell angefertigten Gesichtsmaske.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da wirds sauber scheppern in Madrid

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.