Transfers 1. Bundesliga

in Fußball News/Talk 28.02.2011 22:40
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Verteidiger Pospech wechselt im Sommer zum FSV Mainz 05
Der FSV Mainz 05 treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran: Zdenek Pospech (Foto) wechselt im Sommer vom FC Kopenhagen zur Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel. Das gaben die Mainzer am Montagnachmittag auf ihrer Homepage bekannt. Demnach erhält der 32-jährige Außenverteidiger, dessen Marktwert auf 2 Millionen Euro taxiert wird, in Mainz einen Zweijahres-Vertrag bis 2013.

„Zdenek Pospech ist ein technisch sehr versierter Spieler mit echtem Kämpferherz und großem läuferischen Einsatz“, wird FSV-Manager Christian Heidel zitiert. „Bei der Zusammenstellung unseres Kaders achten wir gezielt auf eine ausgewogene Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne ihn nicht und ich hab ihn noch nicht spielen sehen daher mach ich mir nun kein Urteil, aber ich setze auf die Transfers der vergangenen Jahre die allesamt nicht schlecht waren in Mainz das sie wieder jemand geholt haben der sie weiterbringen wird.

nach oben springen

RE: Transfers 1. Bundesliga

in Fußball News/Talk 19.06.2011 22:48

Perfekt: Schalker Pander wechselt zu Hannover 96
Verteidiger Christian Pander (Foto) wechselt vom FC Schalke 04 zu Hannover 96. Das gaben die 96er am Sonntag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 27-Jährige, dessen Marktwert auf 2,5 Millionen Euro beziffert wird, erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2012 und die Rückennummer 24.

„Christian hat seine besondere Klasse schon vielfach bewiesen. Unsere intensiven Medizinchecks sind alle gut verlaufen. Jetzt hoffen wir, dass er schnell zu bekannter Stärke zurückfindet. In jedem Fall sind die Optionen in unserem Kader mit seinem Wechsel erweitert", kommentierte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke die Verpflichtung.

Auch Cheftrainer Mirko Slomka ist zuversichtlich, dass Pander den Hannoveranern weiterhelfen wird: „Ich freue mich auf die hohe sportliche Qualität, die Christian unserem Kader geben wird. Zudem habe ich ihn als enorm charakterstarken Spieler kennen gelernt und bin daher sicher, dass er perfekt in unseren Kader passt." (ts)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man auf ihn setzt ist er sicherlich der richtige Mann für den Sturm von Hannover und ich glaube Slomka kann gut mit ihm arbeiten....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 28.06.2011 23:12

Mainz verpflichtet Mittelfeldspieler Baumgartlinger
Der deutsche Erstligist FSV Mainz 05 verstärkt sich zur kommenden Saison mit Julian Baumgartlinger (Foto) von Austria Wien. Der 23-jährige Mitttelfeldspieler soll noch die letzten medizinischen Tests absolvieren und wird bei den Mainzern einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Dies gab Baumgartlingers aktueller Verein, Austria Wien, am Dienstagvormittag bekannt. Die Wiener wollen vorerst keinen Ersatz verpflichten.

Baumgartlinger hätte noch ein Jahr Vertrag beim FK Austria Wien gehabt, nach harten Verhandlungen in den vergangenen Tagen haben sich die Clubs aber doch auf einen vorzeitigen Transfer des ÖFB-Teamspielers geeinigt. In Mainz trifft der geborne Salzburger, der in der Jugend des TSV 1860 München groß wurde und die letzten beiden Saisonen in Wien verbrachte, mit Andreas Ivanschitz auf einen Landsmann.

Der Spieler, der sich noch vor dem Vormittagstraining von der Mannschaft verabschiedete, selber sagt zu seinem Wechsel: „Ich bin der Austria sehr dankbar, dass sie mir in den vergangenen zwei Jahren so eine gute Bühne geboten hat. Ich konnte hier wieder sehr wichtige Schritte nach vorne machen und werde versuchen, jetzt meine Chance in Mainz zu nutzen. Ich denke, dass ich mit dem Wechsel dorthin die richtige Entscheidung getroffen habe. Der Weg der Mainzer in den vergangenen Jahren hat mir imponiert, ich freue mich schon auf diese Aufgabe.“

Der Mainzer Coach Thomas Tuchel setzt große Erwartungen in seinen neuen Spieler: „Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent. Er wird mit seinen Fähigkeiten das Niveau unserer Mannschaft weiter anheben.“
------------------------------------------------------------------------------------------
mit dem Julian haben die Mainzer einen guten Fang gemacht finde ich. Wir hätten ihn ohne Finanznöte nicht zu Austria Wien ziehen lassen.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 30.08.2011 23:29

Kurz vor Schluss: Hochsaison auf dem Transfermarkt
- Blitzabschied von Per Mertesacker, Mega-Angebot für Mario Götze, Warten auf die Elia-Millionen beim HSV und Felix Magath (Foto) kauft weiter auf der Resterampe: Kurz bevor das Wechselfenster an diesem Mittwoch schließt, herrscht auf dem Transfermarkt der Fußball-Bundesliga hektische Betriebsamkeit. Der bevorstehende Verkauf von Bremens Mertesacker an den FC Arsenal sorgte im Schlussspurt sogar bei der Nationalmannschaft für Aufsehen. Am Montagabend bat der Verteidiger bei Joachim Löw um einen freien Tag für Verhandlungen in London. «Er hat mich informiert, dass da ein Angebot vorliegt», berichtete der Bundestrainer am Dienstag.

Für ein weiteres von Arsenal umworbenes Mitglied des DFB-Teams dürften die letzten Stunden der Transferperiode hingegen ruhiger ablaufen. Eine Offerte des Clubs aus der englischen Premier League in Höhe von 40 Millionen Euro für Supertalent Götze lehnte Meister Borussia Dortmund nach übereinstimmenden Medienberichten ab. Wie die «Ruhr Nachrichten» und das Fachmagazin «Kicker» in ihren Online-Ausgaben berichteten, hatte Arsenal diese Rekordsumme für einen deutschen Profi vergangene Woche geboten.

Hohe Ablösen hat Magath als Trainer und Manager des VfL Wolfsburg bislang außer beim Transfer von Christian Träsch (9 Millionen) noch nicht gezahlt, ansonsten bleibt er aber seiner Linie als Chefeinkäufer der Bundesliga treu. Im schwedischen Stürmer Rasmus Jönsson von Helsingborg IF holte er am Montag bereits den zehnten Neuzugang diesen Sommer und als elfter ist bereits Alexander Hleb auf dem Sprung. Magath bestätigte, dass eine Verpflichtung seines Ex-Schützlings vom FC Barcelona bevorstehe.

Bislang hatte Magath in Hasan Salihamidzic, Thomas Hitzlsperger, Sotirios Kyrgiakos und Hrvuje Cale ebenfalls vor allem günstige, ältere Spieler geholt, die ihre beste Zeit vermeintlich schon hinter sich haben. Ein Profil, das auch der 30-Jährige Hleb erfüllt. Sollten die nicht mehr erwünschten Simon Kjaer und Diego, der zu Atletico Madrid will, die angestrebten 20 Millionen Euro einbringen, steht weiterer Last-Minute-Aktionismus von Magath bevor. «Ich habe es nicht anders erwartet, dass sich das hinziehen wird», kommentierte er zuletzt die Hängepartie um den suspendierten Brasilianer.

Auch HSV-Sportdirektor Frank Arnesen will noch schnell «ein bis zwei Spieler» holen und seine bisherige Transferpolitik nachbessern, die vor allem aus dem Kauf von Profis seines Ex-Clubs FC Chelsea bestand. Dabei sollen die etwa zehn Millionen Euro helfen, die die Hanseaten bei einem Verkauf von Eljero Elia an Juventus Turin einnehmen würden. Der niederländische Nationalspieler sollte nach den ärztlichen Untersuchungen am Dienstag einen Vertrag bei den Italienern unterschreiben.

Ruhe ist beim SC Freiburg im Dauerthema Papiss Demba Cissé hingegen erst am Mittwochabend zu erwarten. Sportdirektor Dirk Dufner hatte zwar noch am Wochenende erklärt, dass er sich sicher sei, dass der umworbene Stürmer aus dem Senegal bleibe: «Und ich wüsste auch nicht, was uns noch umstimmen sollte.» Das könnten höchstens Angebote aus England sein: Nach einem Bericht des «Daily Mirror» möchte der FC Sunderland all sein Geld zusammenkratzen, um ein 14-Millionen-Pfund-Angebot (rund 15,8 Millionen Euro) für den Torjäger abgeben zu können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre ja auch ein Witz gewesen wenn die Dortmunder ihr größtes Talent ziehen lassen. Auch bei der Summe muss man im Moment hart bleiben. Wenn er so weiter macht, ist bei den heutigen Preisen noch mehr drin in 2-3 Jahren. Das Mertesacker das Angebot bekommt verwundert mich nun wirklich, aber warum nicht. Arsenal ist heuer glaub ich nicht so toll aufgestellt, da wollen sie wohl nochmals nachlegen.....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 23.12.2011 23:03

Hoffenheimer Obasi auf Leihbasis zum FC Schalke 04
-
©picture-alliance
Chinedu Obasi (Foto) wechselt zur Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison von 1899 Hoffenheim zum FC Schalke 04. Das gaben die Hoffenheimer am Freitagabend in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird der 25-jährige Stürmer zunächst auf Leihbasis transferiert - Schalke besitzt jedoch ein Vorkaufsrecht für eine endgültige Verpflichtung des nigerianischen Nationalspielers im Sommer 2012. Obasis Marktwert wird auf 6 Millionen Euro taxiert.

„Edu war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Spieler für uns. Wir sind nun aber übereingekommen, dass es nach über vier Jahren in Hoffenheim für ihn an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen“, wird 1899-Manager Ernst Tanner in der Mitteilung des Vereins zitiert.

Obasi selbst hatte sich zuletzt unzufrieden über seine Situation in Sinsheim geäußert. Erst kürzlich hatte 1899-Coach Holger Stanislawski den Angreifer aus disziplinarischen Gründen vorübergehend aus dem Kader gestrichen. (ts)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Obasi könnte ne echte Verstärkung für die Schalker sein

nach oben springen

in Fußball News/Talk 09.08.2012 21:48

QUelle: http://www.transfermarkt.de

Greuther Fürth verpflichtet Stürmer Fall vom KSC Lokeren

©unbekannt
Bundesligist SpVgg Greuther Fürth hat Stürmer Djiby Fall (Foto) verpflichtet. Der 27-jährige Senegalese vom belgischen Erstligisten KSC Lokeren unterzeichnete einen Dreijahres-Vertrag, wie die Franken am Donnerstag mitteilten. Zu der Ablösesumme für den 1,87 Meter großen Angreifer machte der Aufsteiger keine Angaben.

Fall, dessen Marktwert auf 1,5 Millionen Euro taxiert wird, spielte bereits für Odense Boldklub, Lokomotive Moskau und zuletzt den KSC Lokeren. 2009 ließen sich die Moskauer die Dienste des Angreifers 4,7 Millionen Euro kosten. Bei der SpVgg soll er den zu Eintracht Frankfurt gewechselten Olivier Occean ersetzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Den kenne ich mal gleich gar nicht, aber das ist bei Fürth normal. Und dann schlagen sie meisst doch ein.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 13.08.2012 22:50

Fürth verpflichtet kamerunischen U20-Nationalstürmer Ohandza
-
©www.backpagepix.co.za
Die SpVgg Greuther Fürth hat sich erneut in der Offensive verstärkt: Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Montag bekannt gab, wechselt Franck Ohandza (20, Foto) zunächst für ein Jahr per Leihe vom thailändischen Club Buriram United zu den Franken. Bei Buriram steht der Stürmer, an dem laut Club-Angaben auch einige skandinavische Top-Clubs interessiert waren, noch bis zum 31. Dezember 2014 unter Vertrag.

Fürth-Präsident Helmut Hack zum Transfer: „Franck ist ohne Frage ein großes Stürmertalent. Wir werden ihn in den nächsten Monaten mit einem gezielten Programm aufbauen und ihn zunächst in der U23 mittrainieren lassen. Dafür wird er unsere volle Unterstützung und alle notwendige Zeit erhalten. Wir haben mit dem Verein und mit dem Spieler Optionsrechte ausgehandelt, die uns zu einem späteren Zeitpunkt in die Lage versetzen, den Stürmer langfristig an uns zu binden.“

Ohandza kann auf Grund eines Wadenbeinbruchs, den er sich im Mai 2012 zuzog, erst Mitte August in den Trainingsbetrieb einsteigen. In der letzten Saison sicherte er sich mit 23 Treffern die Torjägerkanone in Thailands höchster Spielklasse und nahm mit seinem Verein am asiatischen Pendent zur UEFA Champions League teil. Des Weiteren geht der 20-jährige Stürmer auch für die U20-Auswahl Kameruns auf Torejagd und erzielte in zwölf Spielen acht Treffer. (ab)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß nicht ob so eine Verpflichtung Sinn macht, aber wer hat das auch bei Kagawa damals gedacht. Und da Fürth meisst gut einkauft könnte er einschlagen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.