Vince McMahon Interview

in WWE News/Talk 13.07.2012 22:32
von Basstados • Besucher | 5.762 Beiträge

Zur 1000. Folge von Monday Night RAW hat Vince McMahon wwe.com ein seltenes Interview gewährt. Dort bestätigt der Chairman der WWE, dass er auf das Wort "RAW" für die Serie kam, die nun schon seit 1993 ununterbrochen im TV zu sehen ist. Weiter erzählte Vince McMahon, dass er bis jetzt mit keiner Folge hundertprozentig zufrieden war und wohl auch nie sein wird:

"Um ehrlich zu sein, ich war noch nie komplett zufrieden mit einer Show und ich glaube auch nicht, dass ich es jemals sein werde. Ich habe immer die Haltung des "vielleicht hätte ich dies anders machen können" oder "vielleicht hätten wir von dem mehr nehmen sollen und weniger von diesem". Und das ist lediglich basierend auf der Reaktion der Live-Zuschauer. Aber der Erfolg der Show ist ein Gesamtprodukt - es basiert nicht nur auf den Ratings. Es sind so viele verschiedene Arten um zu urteilen, ob die Reihe der Shows ein Erfolg ist oder nicht." Vince meinte, dass Live-Shows zwei Dinge hervorbringen: Das Beste in den Leuten "welches gut ist" und das "Schlechteste in den Leuten, was ebenfalls gut ist. Den Leuten macht es nichts aus 'Train Wrecks' zu sehen."

Bezüglich zur damaligen Konkurrenz mit WCW Nitro so ist Vince der Meinung, dass dies gut für RAW war: "Im Allgemeinen ist guter Wettbewerb großartig für ein Produkt. Es hält dich im Atem und zwingt dich zu adaptieren." McMahon weist allerdings die Aussage zurück, dass man mit RAW Schuld am Aus der Konkurrenz gewesen sei und habe dies auch nie als Ziel gehabt: "Ich glaube nicht, dass wir WCW aus dem Markt gedrängt haben. Das war ganz sicher auch niemals unser Vorhaben. Dies war die Mentalität von Ted Turner und WCW, aber nicht die von WWE. Schau, wenn du all deine Energie verschwendest den anderen zu töten, dann leidet dein Produkt. Wenn du den anderen dann nicht tötest, dann wird er sich erholen und wenn er dann zurückkommt, dann hast du nichts mehr um dein Haus besser zu machen. Es ist nicht anders als wenn du in einem Kampf bist und weißt, wenn der Gegner ständig auf dich einschlägst, dann wird der S.o.B. ziemlich schnell erschöpft sein." Vince meinte, man habe sich nie um das Konkurrenz-Produkt gekümmert, sondern lediglich darauf geachtet das eigene Programm zu verbessern: "Sie [die WCW] haben alles getan um uns zu verletzten. Sie hatten die Resourcen uns zu attackieren. Wir hatten zu der damaligen Zeit diese Mittel nicht , also mußten wir unser Produkt das Bessere machen. Nach dem ihnen die Ideen ausgegangen waren, wie sie uns verletzten konnten, bemerkten sie, dass sie kaum ein Produkt mehr hatten. Sie haben alles so schnell als möglich verblasen und waren nur mit dem Kurzfristigen beschäftigt. Für WWE war das gut."

quelle: moonsault

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.