#1

THQ pleite!

in WWE News/Talk 28.12.2012 14:59
von Basstados • Besucher | 5.762 Beiträge

Die Pleite des Videospielriesen THQ trifft die WWE eventuell besonders hart: Die Insolvenz des langjährigen Partners im Bereich "Wrestling-Games" könnte dem Unternehmen von Vince McMahon im schlimmsten Fall 45 Millionen Dollar kosten. Diese Summe ist der Betrag, den THQ der WWE, einem "unsecured creditor", im Moment schuldet. Vince McMahon soll daher letzte Woche in seinem Büro getobt haben, als ihm die Einzelheiten des Bankrotts von seinen Mitarbeitern vorgetragen wurden. Die WWE sah sich daher noch vor Weihnachten zu einer Pressemitteilung genötigt, um die eigenen Aktionäre und Investoren zu beruhigen:

STAMFORD, Conn.--(BUSINESS WIRE)-- WWE (NYSE:WWE) is listed in THQ, Inc.’s recent bankruptcy filing as an unsecured creditor holding a claim of approximately $45 million reflecting the entirety of the existing multi-year agreement.

"Any impairment of a current THQ account receivable would be immaterial to WWE's financial statements. Even if the impact of THQ’s bankruptcy were detrimental to WWE, the Company does not believe that the ultimate economic impact for financial statement purposes would materially and adversely affect the results of operations or financial position of WWE in light of the strength of the WWE brand and the historical performance of WWE's video game business."


Hoffnung gibt es derweil allerdings trotzdem noch für das anvisierte "WWE '14"-Videospiel, welches im Oktober 2013 veröffentlicht werden soll. Die Kosten für die Entwicklung dieses Spieles sind im Moment durch "THQ’s product development budget" im laufenden Fiskaljahr abgedeckt. Sollte THQ in den nächsten drei Monaten einen Käufer finden, könnten die Programmierer und Entwickler, die bereits an dem Projekt arbeiten, ihre Aufgabe ganz normal zu Ende bringen. Die WWE soll im Moment sogar darüber nachdenken, THQ einfach durch das eigene Unternehmen aufkaufen zu lassen und dann eine hauseigene Videospiel-Sparte als Tochterfirma zu etablieren, die gegenüber den Unsicherheites des "Gamer"-Markts dann etwas krisenfester abgesichert wäre.

quelle: moonsault

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.