Schalke Thread

in Fußball News/Talk 26.12.2010 23:33
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

Neuer-Wechsel: Nicht für 30 Mio.
Ritterschlag und Wechselverbot für Nationaltorhüter Manuel Neuer: Trainer Felix Magath hat Neuer als "besten Torwart der Welt" bezeichnet, den im Raum stehenden Transfer des Schalker Kapitäns zu Rekordmeister Bayern München aber selbst bei einer Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro abgelehnt.

"Wenn wir ihn für 30 Millionen Euro verkaufen würden, wäre unsere Chance, um den Titel oder die Champions League zu spielen, geringer. Und damit auch die Chance, Gelder einzunehmen. Also entscheide ich mich gegen Transfereinnahmen und die Möglichkeit, über sportliche Erfolge Geld zu verdienen", sagte Magath der "Bild am Sonntag".

Neuer steht bei den Königsblauen noch bis Juni 2012 unter Vertrag. Nur ein vorzeitiger Wechsel würde Schalke eine hohe Transfersumme einbringen. Magath hatte zuletzt stets einen Wechsel Neuers vor dessen Vertragsende abgelehnt, was dem Torwart allerdings missfiel.
-------------------------------------------------------------------------------
Das glaub ich nicht das die den Neuer halten wenn so ein Angebot kommt. Schliesslich drückt auch gleichzeitig die Schuldenlast auf den S04.

nach oben springen

RE: Schalke Thread

in Fußball News/Talk 27.12.2010 12:01
von Meddox • Besucher | 28 Beiträge

Kann ich dir nur zustimmen! 30.000.000...allein die Summe ist verlockend. Das würde die Schulden aufjedenfall dämmen.
Andererseits, Neuer ist wohl wirklich einer der besten der Welt. Der Verkauf würde Bayern zur Übermacht machen und Schalke nen großen Verlust einbringen.
Ich seh das also gespalten, hoffe aber persönlich, auch als Fan, dass er bleibt

MFG

nach oben springen

in Fußball News/Talk 27.12.2010 23:16

Wenn 30 Mille geboten werden dann wäre es nicht Bayern also würdet ihr mit dem Verkauf keinen Gegener stärken

nach oben springen

in Fußball News/Talk 28.12.2010 16:03
von Meddox • Besucher | 28 Beiträge

Zitat von Sandman1860
Wenn 30 Mille geboten werden dann wäre es nicht Bayern also würdet ihr mit dem Verkauf keinen Gegener stärken

Was macht dich da so sicher?

nach oben springen

in Fußball News/Talk 28.12.2010 22:56

Die Tatsache das sie den Kraft in der Hinterhand haben und deswegen nicht 30 Mille für nen Torwart ausgeben werden. Das macht keinen Sinn. Wenn sie den Neuer kriegen dann wesentlich billiger.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 04.01.2011 22:29

Quelle: http://www.transfermarkt.de

«Aber die letzte Entscheidung zum Transfer habe ich getroffen», ergänzte Tanner. Damit verwies er auf seine Kompetenz, unabhängig von Hopps Engagement bei Spielerwechseln und Vertragsunterschriften. Es sei laut Tanner doch «auch eine Mär, zu glauben, dass nicht auch der Trainer rechtzeitig informiert worden ist». Rangnick hatte behauptet, dass der Transfer letztendlich gegen den Willen und ohne sein Wissen gesteuert und getätigt worden sei und seinen Rücktritt erklärt.

Clubchef Martin Kind von Hannover 96 hat angesichts der DFL- Prüfung seine Kritik an der «50+1»-Regel im Profi-Fußball erneuert. «Diese Vorschrift ist nicht mehr zeitgemäß. Ich klage zwar offiziell auf Abschaffung, meine Empfehlung ist aber eine Modifikation der Regel», sagte Kind. «Ich wünsche mir Klarheit.» Zu den Modalitäten beim Transfer aber könne er nichts sagen. Es läge aber die Vermutung nahe, dass eine «Umgehungsregel» geschaffen worden sei. «Hoffenheim beschreibt die Wahrheit.»

Unterstützung bekam Hopp vom renommierten Sportjuristen Christoph Schickhardt. «Das ist vollkommen unproblematisch», sagte der Rechtsanwalt. «Das hat nichts mit der 50+1-Regel zu tun», erklärte er weiter. «Es ist doch selbstverständlich, dass Gesellschafter im Zentrum der Entscheidung stehen, auch wenn sie wie Hopp nicht die Mehrheit halten. Das ist im Fußball genauso wie in der Wirtschaft.» Es sei schlicht ein «Märchen» zu glauben, dass alle Entscheidungen in den dafür berufenen Gremien der Vereine getroffen würden.

Hopp hat seine Rolle bei 1899 lange als stiller Mäzen gesehen. Er stellte sein Geld zur Verfügung, Einfluss auf die sportliche Verwendung nahm er nicht. Aber der Club aus dem Kraichgau solle irgendwann auch finanziell auf eigenen Füßen stehen. Inzwischen möchte Hopp den Club als Ausbildungsverein positionieren. Als ersten Erfolg verbuchte der 70-Jährige, der viel Geld auch für wohltätige Zwecke stiftet, den Verkauf von Carlos Eduardo für mehr als 20 Millionen Euro nach Russland im Sommer 2010.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das würde Schalke wirklich verdammt weh tun wenn Sie den Farfan ziehen lassen müssten. Ich denke aber bei den finanziellen Problemen werden sie da nicht viel dagegenhalten können. Allerdings würde ich an Farfans Stelle dann nicht gerade nach Valencia wechseln. Da gibts noch andere Clubs in Europa auch wenn Valencia auf Tuchfühlung zur europäischen Spitze ist.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 05.01.2011 20:36
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

Farfan??? Farfan??? ich lese immer nur Hopp!!!

nach oben springen

in Fußball News/Talk 05.01.2011 23:15

Ups hat er wohl kopieren nicht genommen^^ Nicht aufgepasst

nach oben springen

in Fußball News/Talk 16.01.2011 23:00

Quelle: http://www.bundesliga.de

Die Angst vor dem erneuten Fehlstart
Klaas-Jan Huntelaar und Raul erlebten am Samstag einen schwarzen AbendRuud van Nistelrooy erzielte den einzigen Treffer des SpielsChristoph Moritz und Co. treffen in der nächsten Partie auf Hannover
Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hat den Auftakt in die Rückrunde verpatzt. Die "Knappen" verloren gegen den Hamburger SV verdient mit 0:1 und verbleiben damit vorerst im Mittelfeld der Tabelle. Nach dem intensiven 10-tägigen Trainingslager in der Türkei präsentierte sich der Vizemeister in keiner besonders guten Verfassung.

Auf Schalke gibt es wieder mehr Baustellen als nur das kaputte Stadiondach, das während der Winterpause den starken Schneemassen nicht mehr trotzen konnte und zu Schaden kam. Auch auf der sportlichen Seite gibt es für Trainer Felix Magath in den kommenden Wochen wieder mehr Probleme zu lösen, als er sich das vorgestellt hatte.

"Weiß nicht, warum wir eingebrochen sind"

Schließlich hatte der Schalker Coach nach dem energischen Schlussspurt seiner Truppe zum Ende der Hinrunde mit 16 Punkten aus den letzten sieben Spielen die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb als Saisonziel ausgerufen. Das schien machbar, hatten die "Königsblauen" doch zuletzt stabil aufgespielt, sicher in der Defensive gestanden und vorne mit Raul einen treffsicheren Schützen in ihren Reihen gehabt.

Von all dem war gegen den wiedererstarkten HSV wenig zu sehen. 45 Minuten lang hielt Schalke noch einigermaßen mit, nach dem Gegentor durch Ruud van Nistelrooy lief jedoch kaum mehr etwas zusammen. "Ich weiß nicht, warum wir in der 2. Halbzeit so eingebrochen sind", rätselte Schalkes Verteidiger Benedikt Höwedes nach dem Schlusspfiff.

"Das war ein Nackenschlag für uns. Aber wir dürfen nicht den Fehler machen und den Kopf in den Sand stecken so wie wir es am Anfang der Hinrunde getan haben", sagt der 22-Jährige. Damals folgten dem 1:2 beim HSV drei weitere deprimierende Niederlagen. Statt um den Titel mitzuspielen, fand sich Schalke nach einem klassischen Fehlstart auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Jetzt gegen Ex-Trainer Slomka

Erst am letzten Hinrunden-Spieltag hatte sich Schalke auf Platz 10 hochgearbeitet und die internationalen Plätze wieder etwas im Visier. Nach dem erneuten Fehlstart spukt nun sicherlich die Angst vor einer Wiederholung des Hinrunden-Faupax in den Köpfen der Spieler. Auch wenn die das nicht zugeben wollen.

"Platz 5 brauchen wir noch nicht abzuhaken", macht sich Schalkes seit Wochen torloser Stürmer Klaas-Jan Huntelaar Mut. "Das war erst das erste Spiel der Rückrunde. Wir haben noch 16 Spiele." Doch schon in der nächsten Begegnung am kommenden Samstag bei Hannover 96 steckt einige Brisanz.

Zum einen treffen die Schalker auf ihren ehemaligen Coach Mirko Slomka, der den Vorjahresabstiegskandidaten aus Niedersachsen auf wundersame Weise bis auf Platz 2 geführt hat. Zum anderen haben die Gelsenkirchener die beiden letzten Partien gegen "96" verloren.

Moritz hadert

Zudem hat Hannover in sechs seiner letzten sieben Spiele einen "Dreier" eingefahren, zuletzt gab es ein glattes 3:0 bei Eintracht Frankfurt. Ein Selbstläufer wird die Schalker Gastspielreise in den Norden also auf gar keinen Fall.

Umso ärgerlicher ist die punktemäßige Nullrunde gegen den HSV. "Wir hätten mit einem Sieg zwei Plätze gutmachen können. Das ist uns nicht gelungen", ärgert sich Schalkes Defensivspieler Christoph Moritz. "Nun müssen wir einen Sieg bei Hannover 96 anstreben, um nicht so zu starten, wie in der Hinrunde. Aber mit dem Abschluss der ersten Saisonhälfte haben wir gezeigt, welche Qualität in unserem Team steckt."

Es wird ein richtungweisendes Spiel in Hannover. Bei einer Niederlage würden die Schalker Chancen auf die Qualifikation für das internationale Geschäft über die Bundesliga erheblich sinken. Die Knappen sind gewarnt.

Aus Gelsenkirchen berichtet Tobias Gonscherowski
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schalke nach einer Aufholjagd nun wieder am Boden. So werden sie auch in Hannover nicht viel reissen.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 19.01.2011 23:10

Quelle: http://www.fussball.com

Magath räumt DFL-Auflagen ein - Finanzlage besser
Hamburg - Die finanzielle Lage beim Fußball- Bundesligisten FC Schalke 04 bleibt angespannt. Trainer und Vorstandsmitglied Felix Magath räumte ein, dass der Club bei Transfers Auflagen beachten muss.
ANZEIGE

«Wir unterliegen finanziellen Auflagen der Deutschen Fußball Liga, nach denen wir nicht einfach so Spieler kaufen können», sagte der 57-Jährige in einem Interview des Magazins «Stern». Gleichwohl betonte er: «Der Club steht heute durch meine Arbeit finanziell deutlich besser da.»

Foto: dpa
Schalkes Trainer Felix Magath muss Auflagen der DFL beachten.
Laut «Stern» dürfe der Verein nur dann Millionen-Investitionen tätigen, wenn er die Kosten des Spieleretats durch Verkäufe reduziert. Magath gab zu, die Finanzmisere vor eineinhalb Jahren nicht klar angesprochen zu haben. «Ich habe bei meinem Amtsantritt zu wenig deutlich gemacht, wie ernst unsere Lage hier wirklich war. Und dass wir radikale Veränderungen brauchten. Ich habe still die finanzielle Gesamtsituation mitgetragen, obwohl sie weitaus ernster war als allgemein bekannt», sagte Magath.
Dass die Mitgliederversammlung ihm im Mai 2010 den Wunsch verwehrt habe, Transfers über 300 000 Euro ohne Zustimmung des Aufsichtsrats zu tätigen, bezeichnete Magath als «unverständlich». Seinerzeit hatte der Club für das Geschäftsjahr 2009 einen Verlust von 16,8 Millionen Euro ausgewiesen. Die Vereins-Verbindlichkeiten betrugen Ende 2009 rund 135 Millionen Euro, die Schulden des Gesamtkonzerns knapp 250 Millionen Euro. Seinen Vorgängern in der Vereinsspitze stellte Magath kein gutes Zeugnis aus: «In kaufmännischer Hinsicht wurde ja in den letzten Jahren auf Schalke nicht nur erfolgreich gearbeitet.»
Allerdings gab Magath vor dieser Saison durch die Verpflichtung teurer Stars wie Klaas-Jan Huntelaar, Raúl und José Manuel Jurado viel Geld aus. Insgesamt investierte er rund 36 Millionen in neue Profis. Im Gegenzug gab Magath Spieler für etwa 18 Millionen Euro ab, reduzierte nach eigenem Bekunden die Gehaltskosten. «Was mich an der Kritik gestört hat, war die verdrehte Darstellung, ich hätte so viel Geld investiert, dass es jetzt unserem Verein an den Kragen geht.»
Allerdings gab er auch zu, dass der aktuelle Kader «etwas teurer» sei als in der Vorsaison, «aber nicht teurer als die Elf, die in der Saison 2008/2009 Achter wurde». Am Montag verließ in Jermaine Jones ein weiterer Großverdiener den Club. Er wurde bis zum Saisonende an die Blackburn Rovers ausgeliehen.
Magath sieht seine neu formierte Elf, die nach der 0:1 Heimpleite gegen den Hamburger SV zum Rückrundenstart in der Bundesliga nur Rang elf belegt, insgesamt auf einem guten Weg. Der Weg zum Titel in den nächsten zweieinhalb Jahren sei «sicher beschwerlich», aber «wir sind im Soll». Immerhin erreichte Schalke das Champions-League- Achtelfinale gegen Valencia und nahm dadurch bisher geschätzte 35 Millionen Euro ein. Zudem steht der Club im DFB-Pokal-Viertelfinale. «Ich bleibe dabei: Alles in allem läuft das bisher gut», sagte Magath und betonte: «Ich habe noch nie einen Club in schlechterem Zustand verlassen, als ich ihn vorgefunden habe.»
------------------------------------------------------------------------
250 Mille Miese snd schon ne Hausmarke, die die Vorgänger da gesetzt haben. Wenn man noch sieht was Gazprom reingesteckt hat und was es ohne diese Mio. mehr wären fragt man sich schon was da passiertist über die Jahre. Und vor allem frage ich mich wie können die ne Lizenz kriegen. Also wenn 60 in der 2. Liga nächste Saison keine kriegen sollte mit ihren 20 oder 25 Mio. Schulden dann hauts mir bei solchen Zahlen echt den Schalter raus.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 29.01.2011 22:41

Perfekt: FC Sevilla verpflichtet Schalker Rakitic
Ivan Rakitic (Foto) wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 zum FC Sevilla. Das gab der spanische Erstligist am Freitag auf seiner Homepage bekannt. Demnach hat der 22-jährige Mittelfeldspieler einen bis 2015 gültigen Vertrag beim Tabellen-Achten der Primera Division unterschrieben.

Rakitics Kontrakt wäre bei Schalke zum Saisonende ausgelaufen. Mit dem sofortigen Verkauf des kroatischen Nationalspielers können die „Knappen“ zumindest eine geringe Ablöse, die bei rund 2,5 Millionen Euro liegen soll, kassieren. 2007 wechselte Rakitic für 5 Millionen Euro vom FC Basel zu den Königsblauen und konnte in 97 Bundesliga-Spielen zwölf Tore erzielen sowie 23 weitere Treffer vorbereiten. Der Marktwert des Rechtsfußes wird auf 9 Millionen Euro taxiert. (jz)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade, aber war nach den Grüchten der letzten Tage nicht anders zu erwarten. Wie es mit Schalke diese Saison weitergehen soll ist wirklich fraglich, mal Hü mal Hott so kommen sie aus dem Abstiegsstrudel nicht raus. Ich befürchte die konzentrieren sich schon rein auf den Pokal und lassen die Liga Liga sein weil sie dort eh nix mehr reissen können. Aber der Schuß kann schnell nach hinten losgehen und im Abstieg enden.....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 30.01.2011 22:05

FC Schalke 04 verpflichtet Angreifer Charisteas
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat laut übereinstimmenden Medienberichten Stürmer Angelos Charisteas (Foto) verpflichtet. Nach Informationen von «Bild» und «Kicker» erhält der 30 Jahre alte griechische Europameister von 2004 beim Revierclub einen Vertrag bis zum Saisonende. «Gerade die 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim hat wieder gezeigt, wie gut wir noch einen kopfballstarken Stürmer gebrauchen können», sagte Schalke-Trainer Felix Magath dem «Kicker». Seit seiner Vertragsauflösung beim französischen Erstligisten AC Arles-Avignon im November war Charisteas vertragslos. Er trainiert seit vorigen Mittwoch in Gelsenkirchen.
---------------------------------------------------------------------------------

Was will er jetzt mit dem Charisteas???? Der hat in seinen letzten Vereinen nicht wirklich getroffen also ist er nicht der Spieler den Schalke im Moment braucht nämlich einen 2. Knipser neben Raul der die Tore macht wenn dieser wie so oft zugestellt wird.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 30.01.2011 22:12
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

kann mich auch net erinnern das der kopfballstark is aber naja....

schlechter transfer...

nach oben springen

in Fußball News/Talk 09.02.2011 22:32

Quelle: http://www.fussball.com

Magath: Neuer bleibt bis 2012 bei Schalke
Düsseldorf - Felix Magath geht davon aus, dass Nationaltorwart Manuel Neuer zumindest noch eine weitere Saison beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 spielen wird.
ANZEIGE

«Bis 2012 bleibt er auf jeden Fall bei uns», sagte der Cheftrainer und Manager der «Sport Bild». Auch eine Verlängerung des bis 2012 datierten Vertrages mit dem umworbenen 24-jährigen Schlussmann hält Magath für nicht ausgeschlossen. «Wir werden im Frühjahr zusammen mit Manuel eine Entscheidung treffen», erklärte er. «Die ersten Gespräche deuten darauf hin, dass wir eine Chance haben, mit Manuel Neuer zu verlängern.» Beim Werben um den Weltklasse-Keeper gehören der FC Bayern München und Manchester United zu den Topfavoriten.

Foto: dpa
Schalke-Trainer Felix Magath (r) glaubt fest an einen Verbleib von Torhüter Manuel Neuer.
Trotz des enttäuschenden 11. Tabellenplatzes in der Bundesliga ist Magath mit seiner Arbeit auf Schalke zufrieden. «Der Trainer ist mit dem Manager und der Manager mit dem Trainer eigentlich ganz zufrieden», sagte Magath. «Ich habe den Verein wiederbelebt.» Der Umbruch innerhalb des finanziell angeschlagenen Clubs entwickele sich. «Der Verein steht viel besser da als vergangene Saison. Wir haben uns im wirtschaftlichen Bereich weiterentwickelt», so Magath.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaub zwar nicht das er bleiben wird, weil wenn dann kriegen sie heuer noch Geld und nächstes Jahr wäre er ablösefrei. Ausser sie verlängern heuer bis 2014 und er bekommt für die nächsten beiden Jahre ne Ausstiegsklausel. Das wäre ne Möglichkeit, aber ansonsten ist er weg denke ich weil auch wenn sich die finanzielle Situation vielleicht verbessert hat ist sie sicherlich noch nicht rosig.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 16.02.2011 22:11

Rafinha mit Vorwürfen gegen Magath: Schalkes Seele verkauft
Fußballprofi Rafinha hat seinen ehemaligen Trainer Felix Magath harsch kritisiert. «Magath hat Schalkes Seele verkauft», klagte der Außenverteidiger am Mittwoch in der «Sport Bild». Ein halbes Jahr nach seinem Wechsel vom Bundesligisten zum FC Genua 1893 kartete der Brasilianer erneut nach und warf Magath einen zu harten Umgang mit den Spielern vor: «Das System basiert auf Druck. Die Spieler kommen diese Saison nicht mehr mit Freude zur Arbeit. Sie haben oft Angst vor seinen Worten und Taten.»

Dieser Umgangston sei für ihn der Grund gewesen, den Revierclub zu verlassen: «Man muss das als Arbeitnehmer akzeptieren und respektieren. Ich als Mensch sehe es aber als falsch an und wollte unbedingt von Schalke weg. Ich bin wegen Herrn Magath gegangen», gestand Rafinha. Dem Trainer fehle es an «Respekt vor einigen Spielern».

Ein weiterer Grund für die angespannte Stimmung beim Tabellenzehnten sei Magaths Einkaufspolitik: «Schalke fehlt es heute an Gesichtern. Bei so einem radikalen Austauschen von Spielern können sich die Fans nicht mehr mit dem Verein identifizieren.»

Das habe nicht nur Zuneigung, sondern auch Qualität gekostet: «Die Mannschaft aus der vergangenen Saison würde die heutige schlagen.» Bereits wenige Tage nach seinem Transfer für rund 9 Millionen Euro Richtung Italien im August 2010 hatte Rafinha seinen Unmut über Magath geäußert.

Auf die Rafinha-Schelte reagierte Magath kühl: «Ist das nicht der Spieler, der in meiner Amtszeit von Anfang an gehen wollte?»
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Magath hatte mit seinen Mannschaften überall Erfolg. Und wenn nun ein ehemaliger Spieler kommt und diese Vorwürfe auspricht hat das eher damit zu tun das Schalke vielleicht ein Team hat das sich nicht wuälen möchte und den Weg unter Magath entsprechend auch nicht mitgehen möchte. Dort wo sie seine Philosophie geteilt haben die Spieler wurde er Meister wie in Wolfsburg oder bei Bayern. Beim Club aufgestiegen... Also liegt doch das Problem an den Spielern und nicht am Trainer....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.