#16

RE: Ho$$enheim Thread

in Fußball News/Talk 02.12.2012 21:55
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle. http://www.transfermarkt.de

1899: Müller lässt Babbel-Zukunft nach 1:4-Debakel offen

©Getty Images
Manager Andreas Müller hat die Zukunft von Markus Babbel (Foto) bei der TSG 1899 Hoffenheim offengelassen und dem Trainer eine Job-Garantie verwehrt. «Wir sind alle wahnsinnig enttäuscht. Es wäre falsch, in der Emotion Entscheidungen zu treffen, aber wir müssen uns natürlich zusammensetzen», sagte Müller am Sonntag beim Pay-TV-Sender Sky nach dem 1:4 gegen Werder Bremen. «Wir haben fähige Leute im Verein, werden die Situation knallhart analysieren und werden die Entscheidung treffen, ob wir mit Markus weiter machen oder nicht.»



Man werde vor der Bundesligapartie am Freitag beim Hamburger SV über die Art und Weise der vierten Pleite in Serie kritisch nachdenken, betonte der Sportliche Leiter. «Die Situation ist prekär, das wissen wir alle.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal das es das war für Babbel. Und nach der zweiten Entlassung bin ich mal gespannt ob er kurzfristig nochmals ne Chance in der 1. Liga bekommt.

nach oben springen

#17

RE: Ho$$enheim Thread

in Fußball News/Talk 16.12.2012 22:13
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

1899 Hoffenheim: Trainerentscheidung in «zwei, drei Tagen»

©Getty Images
Die TSG 1899 Hoffenheim will bis Mitte der Woche die Trainerfrage entscheiden. Interims-Coach Frank Kramer hat nach zwei Niederlagen in zwei Spielen dabei schlechte Karten - die Tendenz geht eindeutig zu einem neuen Mann. Manager Andreas Müller (Foto) bestätigte nach dem 1:3 (1:1) der Kraichgauer in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund am Sonntag, dass er Gespräche mit Kandidaten führe. Das sei völlig normal in dieser Situation.



Wer wird neuer Hoffenheim-Coach? Hier geht es zum TM.de-Trainerkarussell.

«Wir werden das nicht auf die lange Bank schieben», sagte Müller. «Ich kann nur sagen, dass wir das in zwei, drei Tagen entscheiden.» Die Hoffenheimer liegen nach einer desolaten Vorrunde auf dem Relegationsplatz 16. Der bisherige U23-Trainer Kramer hatte das Amt vor zwei Wochen von Markus Babbel übernommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kramer wird es sicherlich nicht werden. Ich denke mal das Marco Kurz das Rennen machen wird. Ausser Müller will mit Huub Stevens einen alten Weggefährten holen nachdem der wieder frei ist.

nach oben springen

#18

RE: Ho$$enheim Thread

in Fußball News/Talk 26.01.2013 22:39
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

Hoffenheim und Wiese stürzen weiter ab

26.01.2013, 19:41 Uhr | FUSSBALL.DE


Tim Wiese ist nach der Niederlage gegen Frankfurt bedient. (Quelle: dapd)

Jetzt wird es richtig ungemütlich im Kraichgau:1899 Hoffenheim steht nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt erstmals in seiner Vereinsgeschichte auf einem direkten Abstiegsplatz. Durch den Augsburger Punktgewinn gegen Schalke 04 ist das Team von Marco Kurz auf den 17. Tabellenrang abgerutscht. Sinnbildlich für die Talfahrt des Krisenklubs steht einmal mehr der im Sommer verpflichtete Torwart Tim Wiese. Gegen die Hessen gab der 31-Jährige zum wiederholten Male eine schwache Figur ab.

Die Torwartfehler des 1899-Keeper sind nach dem 19. Bundesliga-Spieltag um eine Episode reicher. Ausgerechnet beim entscheidenden Gegentreffer der Frankfurter patzte der TSG-Schlussmann erneut. Dabei irrte Wiese durch den eigenen Fünfmeterraum und unterlief einen Eckball von Bastian Oczipka, den Stefan Aigner (67.) zum 2:1-Siegtreffer im Tor unterbrachte.
Bundesliga
Live-Ticker: Der 19. Spieltag zum Nachlesen
Im Überblick: Ergebnisse und Tabelle
Im Überblick: Die Torjäger der Bundesliga
Jubiläums-Special: 50 Jahre Bundesliga
Thomas Strunz kritisiert Tim Wiese

"Hoffenheim hat ein Torwart-Problem! Wenn ein verunsicherter Torwart im Tor steht, überträgt sich das auf die ganze Mannschaft", urteilte LIGA-total!-Experte Thomas Strunz nach der Partie. Und auch Hoffenheims Tobias Weis spricht bei Liga total! Klartext: "Wir bekommen wieder durch ein Standard ein Tor – das müssen wir abstellen. Wir dürfen keine Angst haben und müssen weiter den Arsch in der Hose haben und Gas geben."

Der neue Hoffenheimer Trainer Marco Kurz muss damit weiter auf den ersten Sieg unter seiner Regie warten. In den vergangenen Tagen sorgte in Hoffenheim vor allem die Personalie Marvin Compper für Unruhe. Manager Andreas Müller warf dem Abwehrspieler Motivationsprobleme vor. Compper hat 1899 daraufhin in Richtung Florenz verlasssen. "Er hat uns bisschen im Stich gelassen. Aber der Spieler ist weg, wir müssen nach vorne schauen", fordert Weis.
"Wir sind noch nicht abgestiegen"

Für Kurz ist die jetzige Situation ohnehin nur "eine Momentaufnahme. Wir wissen, was wir können, wir wissen, dass es schwer wird, aber wir schaffen es", sagte der Coach. Auch Manager Andreas Müller meinte trotzig: "Die Tabelle? Es bringt nichts, die jetzt anzuschauen. Die werde ich nach dem 34. Spieltag ansehen. Wir sind noch nicht abgestiegen."

Um den Negativtrend zu stoppen wurden nach dem 0:0 zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach unter der Woche gleich drei neue Profis verpflichtet. Gegen Frankfurt liefen bereits Abwehrspieler Luis Advincula und der aus Mainz gekommene Mittelfeldspieler Eugen Polanski von Beginn an auf. Beide Spieler erwischten einen schlechten Start. Afriyie Acquah und David Abraham saßen 90 Minuten nur auf der Ersatzbank.
Hoffenheimer Serie geht weiter

So blieb 1899 Hoffenheim auch im achten Spiel in Serie sieglos. Die Kraichgauer, die vor der Saison auf das internationale Geschäft schielten, stehen nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Wiese schert sich nicht um Statistiken. Als er in der "Sport-Bild" mit einer Umfrage konfrontiert wurde, in welcher er zum "Absteiger der Hinrunde" gewählt wurde, antwortete er unwirsch: "Scheiß auf Ranglisten". Beim Blick auf die Tabelle ist diese Einstellung sicherlich kontraproduktiv

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmmm wenn das so weiter geht steigen die echt noch ab und die Drecks Augsburger bleiben oben. Unfassbar

nach oben springen

#19

RE: Ho$$enheim Thread

in Fußball News/Talk 01.02.2013 19:04
von Maverick • Besucher | 802 Beiträge

Die Wahrheit über das Wiese-Aus
Druck zu groß, Stammplatz weg! +++ Hoffenheim holt Brasilianer als Ersatz

So schnell und so tief ist selten ein Fußballer gefallen!

Hoffenheim zieht im Abstiegskampf die Notbremse. Gestern gab der Klub bekannt: Tim Wiese (31) steht ab sofort nicht mehr im Tor. Als Ersatz wurde der Brasilianer Heurelho Gomes (31) von Tottenham bis zum Sommer ausgeliehen, dort zuletzt die Nr. 3. Er wird mit dem Belgier Koen Casteels (20) um den Platz im Kasten kämpfen. Wiese ist erst mal weg vom Fenster...
Der brutale Wiese-Absturz!

Er war ganz oben: Pokalsieger mit Werder, Nationaltorwart, fuhr zur WM 2010, zur EM 2012. Wiese hatte immer einen Spruch parat – und zeigte starke Leistungen.

Der Absturz beginnt im April 2012. Werder will nicht verlängern. Wiese schlägt ein Real-Angebot aus, wechselt lieber nach Hoffenheim, wird sofort Kapitän. Und muss plötzlich für jede Niederlage seines neuen Klubs herhalten, wird zum Buhmann. Er macht Fehler, verletzt sich, fällt immer tiefer.

Gestern der absolute Tiefpunkt: Wiese verliert seinen Stammplatz – offiziell, um ihn zu schützen!

Trainer Marco Kurz (43): „Ich muss den wahnsinnigen Druck von einem Spieler nehmen, den er nicht begreifen und nicht bewältigen kann. Deshalb war es unerlässlich, Tim aus dem Fokus zu nehmen.“

Und Manager Andreas Müller (50) erklärte: „Mit diesem Druck ins Spiel zu gehen und fehlerfrei zu sein, ist unmenschlich. Das kann er im Moment nicht leisten. Der brutale Druck bleibt bei einem Menschen irgendwo hängen. Deshalb war es unsere Pflicht, zu handeln. Wir müssen ihn schützen.“

Klar ist: Wiese wirkt wie ein knallharter Typ, ist aber sehr sensibel. Die Häme und der Spott nach teils schwachen Leistungen sind nicht spurlos an seinem Seelenleben vorbei gegangen. Äußern wollte er sich gestern nicht.

Morgen gegen Freiburg wird Wiese nicht im Kader sein. Noch ist nicht geklärt, ob er sogar für einige Zeit vom Training freigestellt wird...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn er wirklich nicht mehr zurück ins Tor kommen sollte,dann kann er meiner Meinung nach glech seine Karriere beenden,zumindest sieht es in Deutschland dann schlecht für ihn aus.

nach oben springen

#20

RE: Ho$$enheim Thread

in Fußball News/Talk 24.02.2013 22:45
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Hoffenheim-Manager Müller kritisiert Charakter der Spieler

©Getty Images
Andreas Müller (Foto) hat als Manager von 1899 Hoffenheim den Stab über seiner Mannschaft gebrochen. «Es ist sicherlich so, dass wir sehr talentierte Spieler haben. Aber wo ich große Zweifel habe, ist der Charakter der Mannschaft», sagte der 50-Jährige einen Tag nach dem desaströsen 1:2 beim FC Augsburg in der Sendung «Doppelpass» von Sport1. «Das ist von heute auf morgen nicht aus der Mannschaft herauszukriegen.»


Die Kraichgauer sind auf den 17. Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga abgerutscht und erwarten am kommenden Sonntag den FC Bayern München. Die Niederlage in Augsburg, so Müller, sei eine «wahnsinnige Enttäuschung. Es war schlichtweg eine Katastrophe, wie sich die Mannschaft präsentiert hat», ergänzte er. Hoffenheim droht viereinhalb Jahre nach der Herbstmeisterschaft 2008 zum Saisonende der Abstieg.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da hat er nicht unrecht der Andreas Müller. Mit solchen charakterlosen Spielern wird der Weg direkt in die 2. Liga führen nicht über den Umweg Relegation.......

nach oben springen

#21

RE: Ho$$enheim Thread

in Fußball News/Talk 31.03.2013 23:14
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

Wiese zurück im Mannschaftstraining

Der frühere Nationaltorhüter Tim Wiese hat Besserung gelobt und darf ab Ostermontag wieder am Mannschaftstraining von 1899 Hoffenheim teilnehmen.

Dies sei "das Ergebnis eines Dialogs zwischen dem Torhüter und der sportlichen Leitung des Vereins", teilte der abstiegsbedrohte Klub mit.

Zudem erklärte der Verein, Wiese sei die Rückkehr ins Teamtraining bereits vor einer Woche angeboten worden, er habe jedoch die individuellen Einheiten, "die mir sehr gut getan haben"', bis zum Ende durchziehen wollen.

Der 31-Jährige selbst erklärte in der Pressemitteilung von 1899, er habe "die Maßnahme des Vereins akzeptiert, die Situation angenommen und mich mit dem Einzeltraining arrangiert. Nun möchte ich meinen Beitrag leisten und das Team im Kampf um den Klassenerhalt so gut ich es kann unterstützen."

"Der interne Dialog mit Tim war konstruktiv. Er hat mir und Trainer Marco Kurz versichert, dass er sich professionell eingliedern wird", sagte 1899-Manager Andreas Müller.

Ob der vor der Saison von Werder Bremen verpflichtete Torhüter je wieder für Hoffenheim spielen wird, ist dennoch mehr als fraglich.

"Wie es nach der Saison weitergeht, können wir nicht sagen, aber das ist zurzeit auch kein vorrangiges Thema", sagte Müller: "Wir werden das zur gegebenen Zeit, intern und in aller Ruhe miteinander besprechen. "

Wiese hat für den Fall des Abstiegs des Tabellen-17. angeblich eine Ausstiegsklausel. Vor Beginn der Rückrunde war er "zum eigenen Schutz" aus dem Team genommen worden, Anfang März dann "aus disziplinarischen Gründen" auch aus dem Kader.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der wird für Ho$$enheim nicht mehr speieln das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.