|
|
RE: Wolfsburg Thread
in Fußball News/Talk 12.12.2011 23:25von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle:www.transfermakrt.de
Magaths VfL Wolfsburg «nicht bundesligareif»
-
©picture-alliance
In Wolfsburg geht nach dem 1:4 bei Werder Bremen die Angst um. Der VW-Club bietet laut Ex-Kapitän Schäfer «katastrophale Leistungen». Debütant Polter spricht von «ernsthaften Sorgen» und für Trainer Magath ist der VfL schlicht «nicht bundesligareif».
Das Gerede vom Europapokal ist beim VfL Wolfsburg endgültig vorbei. Nach der erneut erbärmlichen Auswärtsvorstellung beim 1:4 am Samstag in Bremen rief Trainer Felix Magath (Foto) den Existenzkampf in der Fußball-Bundesliga aus. «Wir stehen unten drin und stecken jetzt im Abstiegskampf», bekannte der 58-Jährige.
Der VfL-Meistertrainer von 2009 sprach damit offen aus, was jeder der 39 124 Zuschauer im Weserstadion zu sehen bekam. «Wir haben die Schnauze voll», hallte es den VfL-Profis von den eigenen Fans entgegen. Vom Gegner kam nur noch Hohn und Spott. «Einer geht noch, einer geht noch rein», riefen die Bremer Fans angesichts der unzähligen Torchancen, die Werder gegen eine praktisch nicht mehr existente Gäste-Abwehr noch hatte.
Und so richtig ernst nahmen selbst die Werder-Spieler das auswärtsschwächste Team der Liga nicht mehr. «Der VfL hat es uns teilweise sehr einfach gemacht», bekannte Kapitän Clemens Fritz ungewohnt offen, aber zutreffend. Magath bekannte denn auch ehrlich: «Das ist nicht bundesligareif. Deswegen stehen wir ja auch da, wo wir stehen.» Nämlich auf Platz 14, mit 17 Zählern nur knapp über den Abstiegsrängen. Die zweitmeisten Gegentore aller Bundesligateams und nur kümmerliche vier Auswärtspünktchen - der als Europapokal-Aspirant angetretene VfL gibt derzeit ein klägliches Bild ab. «Ich glaube schon, dass man sich in Wolfsburg ernsthaft Sorgen macht», sagte Sebastian Polter nach seinem Bundesligadebüt betrübt.
Neben dem erst 20-jährigen Polter fand auch Ex-Kapitän Marcel Schäfer deutliche Worte. «Es ist katastrophal, was wir auswärts im Moment für Leistungen bringen», schimpfte Schäfer. Magath nutzte die schwache Leistung zur vollen Breitseite gegen seine Spieler. «Schade, dass Sebastian heute nicht getroffen hat, denn er war unser bester Angreifer», sagte Magath. Rums, das saß.
Mario Mandzukic? Ein Schatten seiner selbst und nur durch abfällige Gesten gegen seine Mitspieler auffällig, wenn mal wieder ein Pass nicht ankam. Routinier Hasan Salihamidzic? Zur Halbzeit ausgewechselt. Ashkan Dejagah? Ein Mitläufer. «Ich denke, dass wir in der Winterpause den ein oder anderen Spieler holen werden», kündigte Magath erneut an. Dass der Kader - den Magath freilich selbst bereits im Sommer für rund 20 Millionen Euro umgekrempelt hatte - nicht seinen Ansprüchen genügt, verdeutlichte er sofort: «Und sicherlich werden wir uns auch von dem ein oder anderen Spieler trennen.»
©picture-alliance
Da wo andere Trainer der Generation der Klopp, Tuchel, Slomka oder Favre die Spieler starkreden, versucht es Magath mit Drohungen. Oft hatte er damit in der Vergangenheit Erfolg, in Wolfsburg lässt der auf sich warten. Woanders wäre eine Trainerdiskussion schon längst im Gange, in Wolfsburg ist davon nichts zu spüren. «Ich hinterfrage mich ständig. Selbstverständlich kann ich auch nicht zufrieden sein - das bin ich auch nicht», bekannte Magath. Doch Druck gibt es für ihn nicht. Nicht von den Fans und auch nicht vom Clubeigner VW, der den VfL so gerne mindestens in der nationalen Spitze sähe.
Magath machte nicht den Eindruck, als könnte er die Brocken selbst hinschmeißen, und bewies sogar Humor. «Auch wenn sie mir das nicht glauben, ich bin zufrieden», scherzte er mit einem schelmischen Grinsen. «Zufrieden darüber, dass die Auswärtsspiele in diesem Jahr endlich vorbei sind.» Ins nächste Auswärtsspiel im neuen Jahr am 28. Januar dürfte eine wieder einmal veränderte VfL-Elf gehen. Gegner dann: Der FC Bayern München.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da er das ganze zusammengekauft hat, sollte er nun auch die Konsequenzen aus dem ganzen Dillemma ziehen und seinen Hut nehmen.

in Fußball News/Talk 13.12.2011 23:30von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.bundesliga.de
Wolfsburg - Aliaksandr Hleb wird dem VfL Wolfsburg aufgrund seiner muskulären Probleme auch im letzten Hinrunden-Spiel gegen den VfB Stuttgart nicht zur Verfügung stehen.
Im Verlauf dieser Woche konnte der Weißrusse daher nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und musste bereits für die Auswärtspartie beim SV Werder Bremen passen. Auch individuelle Einheiten sind augenblicklich nur sehr eingeschränkt möglich. Der Mittelfeldspieler befindet sich mittlerweile schon in München, um sich dort untersuchen zu lassen. Die Untersuchung soll genau ergeben, welcher Art die hartnäckigen Muskelprobleme sind.
"Sehr, sehr bedauerlich"
Dazu VfL-Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath: "Das ist sehr, sehr bedauerlich. Ich hätte Alex Hleb gerne verpflichtet und die Option gezogen, aber die erneuten verletzungsbedingten Probleme lassen das nicht zu. In einer 100-prozentigen Verfassung hätte er uns mit seiner fußballerischen Qualität sicherlich weitergeholfen."
Auch Alexander Hleb zeigte sich enttäuscht: "Ich war auf einem sehr guten Weg, wieder richtig fit zu werden und an meine alte Form anzuknüpfen. Dieser Rückschlag trifft mich natürlich hart, weil ich mir hier in Deutschland viel vorgenommen habe. Die Feiertage und die Winterpause werde ich intensiv nutzen, um mit einem gezielten Aufbautraining meinen muskulären Probleme entgegenzuwirken und im Januar wieder voll einzusteigen."
Man ist sich einig, dass die Zusammenarbeit aus dem genannten Grund nicht weitergeführt wird und damit endet der Leihvertrag zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Weißrussen zum 31. Dezember 2011.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollte er für wenig Geld spielen würde ich ihn gerne in der 2. Liga in München sehen^^

in Fußball News/Talk 15.01.2012 23:10von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Tscheche Pilar wechselt im Sommer nach Wolfsburg
-
©unbekannt
Der tschechische Fußball-Nationalspieler Vaclav Pilar (Foto) kommt erst zur neuen Saison zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. «Wir werden ihn im Sommer verpflichten», sagte Trainer und Manager Felix Magath am Rande des Trainingslagers in Dubai. «Wir hätten ihn gern schon sofort geholt, aber die Parteien haben nicht zueinander gefunden, und dadurch wurde es zu spät.» Bisher hat der VfL in der Winter-Transferperiode acht neue Spieler geholt.
Pilar ist derzeit vom FC Hradec Kralove an den tschechischen Meister Viktoria Pilsen ausgeliehen. Der 23 Jahre alte Offensivspieler dürfte laut tschechischen Medienberichten eine Ablöse von rund einer Million Euro kosten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Langsam spinnt er echt der Magath. Der tauscht wahllos die Leute aus. Wer nicht mit ihm kann nach nem halben Jahr ist weg und ein anderer kommt. Unglaublich das sie ihn in Wolfsburg das so druchgehen lassen. Nun hilft ihm aber wohl nur noch der Erfolg. Sollte er den nicht haben wird die Luft dünn für ihn

in Fußball News/Talk 21.02.2012 23:45von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.com
Magath streicht Wolfsburger Spielern freien Tag
Wolfsburg - Felix Magath hat den Fußball-Profis vom VfL Wolfsburg nach dem peinlichen 0:4 beim FC Schalke den freien Trainingstag in dieser Woche gestrichen.
anzeige
Der Coach des Bundesligisten bat am Dienstag, der eigentlich frei sein sollte, zu einer Nachmittagseinheit. Bereits am Montagmorgen hatten die VfL-Profis eine Stunde früher als sonst einen einstündigen, intensiven Waldlauf absolvieren müssen.
Hart
Foto: dpa Bild vergrößern
Wolfsburgs Trainer Felix Magath nimmt seine Spieler wieder härter ran. Foto: Sven Hoppe
«Wir müssen jetzt an uns arbeiten und die Trainingswoche nutzen, um gegen Hoffenheim dann gleich wieder Fahrt aufzunehmen», sagte Winter-Zugang Giovanni Sio. Mit gerade einmal vier Punkten ist Wolfsburg das bislang auswärtsschwächste Team der Liga. Am Samstag spielt der Tabellen-Achte gegen 1899 Hoffenheim.
dpa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da bin ich mal gespannt ob das an Wert hat. Ich glaubs ja nicht. Wolfsburg ist einfach als Team zu unbeständig.

in Fußball News/Talk 26.02.2012 22:49von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.de
Wolfsburg-Fans verhöhnen ihren Kapitän
26.02.2012, 10:49 Uhr
Beim VfL Wolfsburg herrscht nach der 1:2-Heimpleite gegen 1899 Hoffenheim Weltuntergangsstimmung. Mit nur 27 Punkten und Tabellenplatz 13 sind die Wölfe bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Fans des Deutschen Meisters von 2009 haben einen Schuldigen für die Misere ausgemacht: Kapitän Christian Träsch.
"Ohne Träschi wären wir zu elft", skandierten die VfL Anhänger bei der Niederlage gegen 1899. Schon bei der Verlesung der Aufstellung wurde der 24-Jährige ausgepfiffen. Während des Spiels wurden gelungene Aktionen des Nationalspielers hämisch beklatscht.
Millionenschweres Missverständnis?
Dabei galt Träsch im letzten Sommer noch als Königstransfer von Wolfsburgs Trainer Felix Magath, der ihn für rund neun Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Wölfen lotste. Der Coach lockte ihn auch damit, dass er beim VW-Klub im defensiven Mittelfeld auflaufen darf und nicht mehr auf der ungeliebten Position des rechten Außenverteidigers. Doch Träsch konnte nicht überzeugen, so dass Magath ihn schon bald aus dem Mittelfeld abzog und rechts hinten auflaufen ließ. Gebracht hat es nichts, Träsch spielt eine unterirdische Saison und weist einen "kicker"-Notenschnitt von 4,09 auf. Dennoch steht der 24-Jährige im Kader für das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich.
Magath: "Träsch war nicht der Grund der Niederlage"
Nach Spielende nahm Magath seinen Spielführer in Schutz. "Er war nicht der Grund der Niederlage", sagte er, hatte aber auch Verständnis für die Anhänger: "Es ist das Recht der Fans, Kritik zu üben." Insgesamt seien die Unmutsbekundungen der Fans kontraproduktiv, so Magath weiter: "Während des Spiels schaden solche Reaktionen der Mannschaft. Auch deshalb haben wir die schlechteste Leistung der Saison gezeigt." Träsch selbst wollte sich nach der Partie gegen Hoffenheim nicht äußern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Ex-Löwe spielt echt eine Scheiss Saison. Wenn man sieht was er in Stuttgart geleistet hat ist mir das unverständlich

in Fußball News/Talk 08.04.2012 21:47von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
VfL-Coach Magath: Keine Trennung von Helmes und Mandzukic
-
©picture-alliance
Felix Magath (Foto) plant beim VfL Wolfsburg auch in der kommenden Spielzeit der Fußball-Bundesliga mit seinem Sturmduo Patrick Helmes und Mario Mandzukic. Die beiden Angreifer «haben Verträge, die noch über die kommende Saison hinausgehen. Von daher sind die beiden bei uns. Es gibt nicht die Absicht, sich von den Spielern zu trennen», sagte der Trainer und Manager der Niedersachsen im Interview mit dem Sportclub des NDR Fernsehens.
Sowohl Helmes, den Magath zwischenzeitlich zur Amateurmannschaft geschickt hatte, als auch Mandzukic haben einen Vertrag bis 2014 bei Wolfsburg. Nachdem ein Transfer von Helmes in der Winterpause nicht zustande gekommen war, holte ihn Magath zurück. Inzwischen hat der 28-Jährige acht Saisontreffer in der Liga erzielt.
Ein größerer Umbruch sei für die kommende Saison nicht geplant, sagte Magath. Vielmehr sei «jetzt die Zeit, dass wir den Kader reduzieren. Und ich denke auch, dass wir einen Großteil der Spieler haben, die hier in der nächsten Saison für den VfL in der Bundesliga, im Pokal und vielleicht auch noch in der Europa League spielen werden.»
----------------------------------------------------------------------------------------
Also ich trau dem Braten noch nicht wenn ich ehrlich bin. Ich denke der Magath wird wieder ein paar naushauen und einkaufen wie er es jedes Jahr macht. Klar muss er den Kader verkleinern aber ich glaube nicht das er das Grundgerüst behält.

in Fußball News/Talk 19.04.2012 22:41von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Magath buhlt um Hollands designierten Torschützen-König Dost
-
©unbekannt
Der VfL Wolfsburg treibt bereits die Personalplanungen für die kommende Saison voran: Wie der „Kicker“ berichtet, hat Felix Magath die Bemühungen um Stürmer Bas Dost (Foto) vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen intensiviert. Demnach hat Wolfsburgs Cheftrainer und Manager in Personalunion bereits Kontakt mit dem 22-jährigen Dost aufgenommen, um die Möglichkeiten eines Transfers auszuloten. „Wir haben uns mit Felix Magath getroffen und sprechen in den nächsten Tagen wieder", bestätigte Dost-Berater Henk Nienhuis gegenüber dem Sportmagazin und verrät, „dass ein Wechsel in die Bundesliga von Bas leicht favorisiert wird, obwohl es auch andere Angebote gibt".
Dost, dessen Marktwert auf 8 Millionen Euro beziffert wird, hat in der laufenden Saison bereits 28 Tore in 30 Spielen erzielt und vielerorts Begehrlichkeiten geweckt. Neben Wolfsburg sollen beispielsweise auch Borussia Mönchengladbach, Aston Villa und Atletico Madrid interessiert sein. Die Experten in der Transfermarkt.de-Gerüchteküche bewerten die Wechselwahrscheinlichkeit Dosts zum VfL Wolfsburg aktuell mit 42 Prozent. (ts)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt legt er wieder los mit dem Einkaufen. Ob er wieder so einen Erfolg haben wird wie damals mit den No Names als er dann Meister wurde wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht schafft er in der neuen Saison den internationalen Wettbewerb.

in Fußball News/Talk 28.04.2012 21:41von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Torwart Benaglio verlängert Vertrag beim VfL Wolfsburg bis 2017
-
©picture-alliance
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Torwart Diego Benaglio (Foto) vorzeitig um vier Jahre bis Ende Juni 2017 verlängert. Bislang hatte der Schweizer bei den Niedersachsen einen Kontrakt bis Ende der kommenden Saison. «Diego Benaglio hat in den vergangenen Jahren hier Großartiges geleistet, hatte nicht zuletzt großen Anteil am Gewinn der deutschen Meisterschaft», sagte VfL-Trainer und Manager Felix Magath am Samstag über den 28-Jährigen, «wir freuen uns sehr, dass er auch in Zukunft Teil unserer sportlichen Entwicklung sein möchte.»
Benaglio war im Winter der Saison 2007/08 zu Wolfsburg gewechselt und absolvierte am Samstag gegen Werder Bremen sein 129. Bundesligaspiel. «Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass ich hier weiterhin gebraucht werde und dass der Verein auf mich baut», sagte der Schlussmann vor der Partie, «Wolfsburg ist inzwischen meine Heimat geworden, ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und denke, dass ich beim VfL gut aufgehoben bin.»
---------------------------------------------------------------------------------------------
Er ist sicherlich ein guter Torwart aber auch immer mal für einen Klops zu haben, daher habe ich eingentlich damit gerechnet das ausser Hoffenheim auch Wolfsburg evtl. für Wiese in Frage kommen würde.

in Fußball News/Talk 17.05.2012 22:47von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
VfL-Trainer Magath: Diego ist gewichtigste Personalie
©unbekannt
Für Felix Magath hat die sportliche Zukunft von Fußball-Star Diego (Foto) hohe Priorität. «Diego ist die gewichtigste Personalie. Ich sehe da aber kein Problem», sagte der Trainer des VfL Wolfsburg bei einem Saison-Rückblick und -Ausblick. Er schließt die Rückkehr des vor einem Jahr aussortierten Ballzauberers nicht grundsätzlich aus und erwartet den an Europa-League-Sieger Atletico Madrid ausgeliehenen Mittelfeldspieler am 2. Juli zum Trainingsauftakt des Bundesligaclubs in Wolfsburg.
«Ab dem 1. Juli hat Diego einen Vertrag bei uns. Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam die Vorbereitung für die neue Saison beginnen werden», erklärte der VfL-Coach. Diego war von den Wolfsburgern im August 2011 nach einem Zwist mit Magath für eine Saison an die Madrilenen ausgeliehen worden und hatte zuletzt mit den Spaniern den Europapokal gewonnen. Mit einem starken Auftritt als Taktgeber und Torschütze lieferte der 27 Jahre alte Ex-Bremer dabei im Endspiel ein gutes Bewerbungsschreiben bei anderen Interessenten ab.
Diego zählt zu einer Reihe von Profis, die der VfL Wolfsburg an andere Clubs ausgeliehen hat und die laut Vertrag Anfang Juli nach Wolfsburg zurückkommen müssten. «Ich denke, dass der eine oder andere Fall vorher gelöst wird», sagte Magath. Der Trainer, dessen Kontrakt verlängert werden soll, hatte vorige Saison mit der VfL-Mannschaft die Europa League knapp verfehlt. In der Spielzeit 2012/2013 soll das nachgeholt werden. «Unser Ziel ist es, unter den ersten Sechs zu landen», kündigte Magath an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Würde mich freuen wenn Diego wieder in der BUndesliga spielen würde. War wirklich ne gute Leistung im Europa League Finale und hat nach mehr geschrien was er dort gezeigt hat. Und lieber hier als in Spanien^^

in Fußball News/Talk 20.05.2012 23:26von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Wechsel von 10-Millionen-Stürmer Bas Dost so gut wie perfekt
20.05.2012, 13:11 Uhr
Bas Dost ist sich mit dem VfL Wolfsburg einig. (Quelle: imago)
Transferkönig Felix Magath hat laut "Bild am Sonntag" den ersten Sommertransfer so gut wie perfekt gemacht. Holland-Knipser Bas Dost soll für eine Ablöse von 10 Millionen Euro unter Vertrag genommen werden. Der 22-jährige Stürmer lief zuletzt für den SC Heerenveen in der niederländischen Ehrendivision auf und erzielte in 34 Saisonspielen 32 Tore. Verein und Spieler sind sich demnach über den Wechsel bereits einig.
Unmittelbar vor seinem Urlaubsantritt bringt Felix Magath damit die Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran.
Zuletzt sortierte er Thomas Hitzelsperger, Hassan Salihamidzic und den Brasilianer Chris aus. Nun steht die Verpflichtung von Bas Dost bevor. Ein Wechsel des holländischen Knipsers ist auch ein klares Zeichen an Mario Mandzukic. Der Kroate, der zuletzt über seinen Berater mehr als das Doppelte seines Gehalts forderte, ist bei Magath in Ungnade gefallen. Ist der Wechsel von Bas Dost fix, kann der Kroate bei einem akzeptablen Angebot den VfL noch im Sommer verlassen.
Sebastian Polter vor Ausleihe
Um eine Verkleinerung des 36-Mann-Kaders zu erwirken, will Magath zusätzlich einige Spieler verleihen. „Es gibt klare Tendenzen, dass der Eine oder Andere uns zeitweise verlässt. Da ist bereits Einiges auf einem guten Wege“, sagte der 58-Jährige der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung." Gefragtester Mann im Kader des Bundesligisten ist Sebastian Polter. Der 21-jährige Mittelstürmer wird mit FSV Mainz 05, 1. FC Köln, Dynamo Dresden und dem FSV Frankfurt in Verbindung gebracht. Auch Rasmus Jönsson, Slobodan Medojevic und Yohandry Orozco sollen Spielpraxis bei einem anderen Verein sammeln.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legt der Quälix wieder los mit seiner Einkaufstour. Bin mal gespannt wieviele es heuer werden.-

in Fußball News/Talk 10.06.2012 22:41von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Wolfsburg holt Pannewitz von Hansa Rostock
©picture-alliance
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Kevin Pannewitz (Foto) von Hansa Rostock verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb nach VfL-Angaben einen Zweijahresvertrag. Der aus Berlin stammende Profi hatte nach Ablauf der vergangenen Saison bereits beim VfL trainiert und in einigen Freundschaftsspielen mitgespielt. Für Hansa absolvierte er 37 Zweit- und 35 Drittligaspiele, war zwischenzeitlich aber auch aus disziplinarischen Gründen mehrfach vereinsintern gesperrt.
«Kevin hat das Potenzial, um Bundesligaspieler zu werden. Leider ist er in den letzten Jahren mit seinem Talent nicht immer professionell umgegangen», sagte Magath in einer Pressemitteilung. «Nun bekommt er bei uns eine zweite Chance. Ich hoffe, dass er sie in seinem neuen Umfeld nutzt.»
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der wird in Wolfsburg sicherlich seinen Spaß haben wenn weitere Undiszipliniertheiten hunzukommen sollten.....

in Fußball News/Talk 02.07.2012 22:47von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Diego fehlt beim Trainingsauftakt des VfL Wolfsburg
©unbekannt
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist ohne Superstar Diego (Foto) in die Saisonvorbereitung gestartet. Der brasilianische Mittelfeldspieler war zwar am Montag pünktlich zum Trainingsauftakt nach Wolfsburg gereist, nahm aber nicht an den Übungen von Trainer Felix Magath teil.
Ob Diego in der kommenden Saison für den VfL spielt, ist weiterhin offen. Bisher soll den Niedersachsen kein Angebot vorliegen. Auch nicht von Atlético Madrid, wohin der umstrittene Ballvirtuose nach einem Zerwürfnis mit Magath im Vorjahr ausgeliehen worden war.
Beim ersten Aufgalopp im Regen stand vor allem Stürmer Ivica Olic im Blickpunkt der rund 300 Trainingsbeobachter. Der vom FC Bayern München verpflichtete Kroate soll seinen Landsmann Mario Mandzukic ersetzen. Der bisherige VfL-Torjäger und EM-Teilnehmer ist quasi im Tausch zum Rekordmeister nach München gewechselt.
Olic und Diego wäre sicher eine gute Kombination. Ich denke Magath sollte vielleicht ausnahmsweise einlenken und versuchen mit Diego umgehen zu lernen.

in Fußball News/Talk 19.07.2012 22:41von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.de
Diegos Zukunft weiterhin offen
19.07.2012, 10:08 Uhr
Diego teilnahmslos beim Testspiel des VfL Wolfsburg. (Quelle: dpa)
Beim Training des VfL Wolfsburg hat insbesondere der zurückgekehrte Edeltechniker Diego herausgestochen. Der 27-jährige Brasilianer drehte gestern auf dem Platz nach seiner Knie-Verletzung einsam seine Runden - mit der Nummer 22 (und nicht mit seiner alten 28) auf der Trainingshose. Doch die Rückseite seines Trikots blieb komplett blank. Die Kollegen stellten sich für das neue Mannschafts-Foto auf, der nummernlose Diego wirkte dabei wie ein Fremdkörper. "Es interessiert mich nicht, mit welcher Nummer Diego hier rumläuft", sagte Trainer Felix Magath der "Wolfsburger Allgemeinen".
"Die Mannschaft ist ja nicht von hinten fotografiert worden", sagte Magath weiter und grinste dabei. "Es war ja bei ihm unklar, ob er hier sein wird, weil er wegen seiner Verletzung erst in Brasilien war. Diego ist ja erst seit Dienstag wieder da, zudem hat er in der vergangenen Saison nicht bei uns gespielt, insofern hatten wir für ihn keine Nummer fürs Trikot", so die Erklärung des VfL-Leitwolfes.
Die Zukunft des zuletzt an Atletico Madrid ausgeliehenen Mittelfeldregisseurs ist weiterhin offen. Momentan gibt es keine konkreten Anfragen. Wahrscheinlich wird der wechselwillige Diego in den nächsten Tagen wieder in sein altes Haus in Wolfsburg einziehen, denn der Vertrag des Ex-Bremers läuft noch bis 2014. Der Brasilianer könnte den Verein bei einem entsprechenden Angebot allerdings noch bis Ende des Monats verlassen.
Zu Beginn der Woche soll nach übereinstimmenden Medienberichten ein Wechsel zum brasilianischen Klub Flamengo Rio de Janeiro gescheitert sein.
Foto-Show im Überblick
Das sind die Bundesliga-Trikots 2012 / 2013
Ebenfalls keinen Namen und keine Nummer hatten die Trikots der zuletzt ebenfalls ausgeliehenen Peter Pekarik und Thomas Kahlenberg. Nicht dabei beim Fototermin waren wiederum Vieirinha (zur Reha in Griechenland), Felipe Lopes (Knieverletzung) und Simon Kjaer (der Däne hat einen Infekt), der den VfL noch verlassen dürfte.
Wenn er in Deutschland glücklich werden will sollte er denke ich wieder nach Bremen gehen. Denen würde er weiterhelfen und Schaaf hat bewiesen das er weiss wie er mit ihm umgehen muss.

in Fußball News/Talk 24.07.2012 22:28von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Kein ernsthaftes Angebot: VfL reist mit Diego nach China
©unbekannt
Diego (Foto) darf mit dem VfL Wolfsburg nach China reisen. Das bestätigte Trainer Felix Magath am Dienstag wenige Stunden vor dem Abflug. Für den brasilianischen Starspieler gibt es noch immer kein ernsthaftes Angebot, seine Zukunft beim Fußball-Bundesligisten ist weiter offen. Zu den Spielern, die nicht mit nach China reisen, gehören die Verteidiger Simon Kjaer und Alexander Madlung.
Bis Sonntag sind insgesamt drei Testspiele geplant, darunter am Donnerstag die Partie gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München in Guangzhou. Mitreisen soll auch der neue brasilianische Rechtsverteidiger Fagner, der von Vasco da Gama gekommen ist..
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bremen war wohl auch nix. Dann kommt er hier nirgendswo unter so wie er sich verhält. Ne Diva braucht heutzutage keiner mehr wenn er nicht für Siege garantieren kann.

in Fußball News/Talk 27.07.2012 23:36von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Comeback nach 14 Monaten und Magath-Lob: Bleibt Diego beim VfL?
©unbekannt
14 Monate war er beim VfL Wolfsburg geächtet, nun scheint Starkicker Diego (Foto) wieder eine Zukunft als Spielmacher beim Fußball-Bundesligisten zu haben. Das überraschende Comeback des Ausnahmekönners beim 1:2 auf der Testspielreise durch China gegen Bayern München sorgt für viel Phantasie bei dem Club. «Das ist das, was ich will: Der Mannschaft helfen. Nun denke ich Schritt für Schritt und möchte mich weiter verbessern», beteuerte der Brasilianer nach seinem Zehn-Minuten-Einsatz am Donnerstag.
Schon Diegos Reise mit dem VfL nach China galt in der Autostadt als Überraschung. Eigentlich sollte der eigenwillige Star nach seiner spektakulären Hotelflucht von Hoffenheim vor mehr als 14 Monaten längst verkauft sein. Andere von Trainer Felix Magath ausgemusterte oder zum Verkauf stehende Profis wie Simon Kjaer oder Alexander Madlung blieben in Wolfsburg, Diego aber durfte mit - und bekam von Magath ein fast schon überschwängliches Lob.
«Man hat in der wenigen Zeit gesehen, welch ein Klasse-Fußballer Diego ist. Eigentlich habe ich ihn zu spät gebracht», sagte Magath nach der Testspielpleite, bei der Diego mit seinem Zuckerpass auf Ashkan Dejagah in der Nachspielzeit den einzigen VfL-Treffer durch Vaclav Pilar einleitete.
Dass Diego nur zehn Minuten - äußerst engagiert - spielte, lag an dessen Trainingsrückstand nach einer Knieverletzung. In zumindest einem der verbleibenden Spiele am Wochenende in Changchun und Shanghai dürfte der 27-Jährige sich etwas länger präsentieren dürfen. Und am Ende nach einem Jahr Verbannung bei Atlético Madrid in der kommenden Saison doch wieder für den VfL zaubern? «Ich denke nicht an meine Zukunft, ich lebe nur noch in Momenten», sagte Diego.
Fakt ist: Viele angedachte Transfers scheiterten aus finanziellen Gründen, zuletzt zu Flamengo Rio de Janeiro. Viele Clubs, etwa Fenerbahce Istanbul, gelten als interessiert. Ein seriöses, konkretes Angebot aber gibt es laut Magath bislang nicht. Wegen seines hoch dotierten Vertrages noch bis 2014 kommen nicht viele Clubs für Diego infrage. Dabei schien das vorzeitiges Ende beim VfL vor Jahresfrist besiegelt, als der frühere Werder- und Juve-Star vor dem entscheidenden Spiel um den Klassenverbleib in Hoffenheim im Mai 2011 aus dem VfL-Quartier geflüchtet war.
Nun drängt die Zeit. Trotz der noch laufenden Transferfrist bis zum 31. August will Magath bereits bis Dienstag Klarheit darüber, ob Diego bleibt oder nicht. «Themen wie Kjaer, Diego oder wer auch immer, das muss bis Ende Juli entscheiden sind», bestimmte der VfL-Trainer und -Manager. «Sonst entscheiden wir, dass das kein Thema mehr sein wird und dass diese Spieler, wenn sie Anfang August noch da sind, auch mit uns in die Saison gehen werden und auch diese Saison bei uns bleiben werden.» Mit jedem zusätzlichen Einsatz in China steht Diego allerdings weiterhin im internationalen Schaufenster, das ist Manager Magath freilich auch bewusst.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da steigt man nicht durch was er eignetlich will. Will Magath ihn teuer verkaufen oder behalten. Ziemlich undurchsichtig das ganze

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3256
Themen
und
45978
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |