Wolfsburg Thread

in Fußball News/Talk 16.02.2011 22:06
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

VfL-Coach «Litti» gnadenlos: Zwei Profis suspendiert
Interimstrainer Pierre Littbarski (Foto) kennt im Abstiegskampf beim VfL Wolfsburg keine Gnade und regiert weiter mit harter Hand. Am Mittwoch suspendierte Littbarski in Alexander Madlung und Thomas Kahlenberg zwei Ersatzspieler bis auf weiteres. «Ich habe ihnen und der Mannschaft gesagt, dass wir in unserer Situation Spieler brauchen, die sich zu 100 Prozent einbringen, die sich konzentrieren und sich mit uns identifizieren. Dieses Gefühl habe ich bei den beiden derzeit nicht», sagte Littbarski.

Beide dürfen bis auf weiteres nicht mit der Mannschaft trainieren. Offensichtlich passte Littbarski die Einstellung der Spieler im Umgang mit der aktuellen Situation nicht. Der deutsche Meister von 2009 schwebt auf Platz 15 der Tabelle in akuter Abstiegsnot. Nur wegen des um einen Treffer besseren Torverhältnisses liegt Wolfsburg noch knapp über dem Relegationsrang, den der punktgleiche 1. FC Kaiserslautern innehat.

Madlung hatte bereits im Kader für das erste Spiel unter Littbarskis Verantwortung am Samstag gegen den HSV (0:1) gefehlt. Der Abwehrspieler war zuvor zu spät zu einem Termin erschienen. Auch Mittelfeldstar Diego hatte Littbarski, der sich seit seiner Beförderung vom Co- zum Cheftrainer von den Spielern nur noch siezen lässt, für das Spiel suspendiert.

Littbarskis Vorgänger und bisheriger Chef Steve McClaren war offensichtlich auch wegen seiner zu langen Leine im Umgang mit den Profis gescheitert. Manager Dieter Hoeneß, der McClaren vor gut einer Woche entließ, hatte mehrfach gefordert, die Mannschaft härter anzufassen und nach dem peinlichen Pokal-Aus kurz vor Weihnachten gegen den Zweitligisten Energie Cottbus angekündigt: «Wir werden aufräumen!» In der Winterpause waren bereits die inzwischen verliehenen Reservespieler Caiuby und Karim Ziani suspendiert worden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Litti greift zwar durch aber ich glaube in der Mannschaft stimmt sovieles nicht das das auch keinen Wert haben dürfte. Wenn die nicht bald die Kurve kratzen kommen die noch auf einen Relegationsplatz. Direkter Abstieg glaube ich nicht. Da ist trotz Chaos zuviel Potential da.

nach oben springen

RE: Wolfsburg Thread

in Fußball News/Talk 19.03.2011 22:40

Trainer Magath und die Macht in Wolfsburg
Felix Magath (Foto) ist neuer Trainer und Sport-Geschäftsführer beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Nachfolger des geschassten Dieter Hoeneß ist er aber nicht. Einen Vorsitzenden der Geschäftsführung, wie Hoeneß es war, gibt es nicht mehr. Neben Magath arbeiten wie gehabt, aber nun eben gleichberechtigt, die Geschäftsführer Wolfgang Hotze (Finanzen und Controlling) und Thomas Röttgermann (Marketing und Organisation).

Magath ist als Trainer und Manager Sport-Geschäftsführer. Jeder ist für seinen Bereich verantwortlich und muss dem Aufsichtsrat mit dem Vorsitzenden Francisco Javier Garcia Sanz - gleichzeitig Vorstandsmitglied beim Mutterkonzern VW - Rechenschaft ablegen.

Die unter Hoeneß neu geschaffenen Strukturen nach Magaths Abgang 2009 werden also nicht komplett zurückgenommen. «Er hat hier strukturell vieles auf den Weg gebracht, das wir nun weiterführen werden. Von seiner Arbeit wird der VfL in Zukunft zehren», sagte Garcia Sanz über Hoeneß' konzeptionelles Wirken.

Sportlich arbeitet Magath wie schon auf Schalke mit seinen bewährten Assistenten Bernd Hollerbach und Werner Leuthard zusammen. Seppo Eichkorn bleibt dagegen nach Magaths Abberufung auf Schalke am Mittwoch in Gelsenkirchen.

Weiter im Trainerteam könnte dafür Pierre Littbarski arbeiten. Die Zukunft des bisherigen Interimstrainers ist noch unklar. Garcia Sanz machte deutlich, dass diese Frage nun in Magaths Verantwortung liegt. Littbarski, der als Spieler - mit Magath und Hoeneß - 1986 Vize-Weltmeister geworden war, hat noch einen Vertrag bis 2012 in Wolfsburg.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie scheint das alles abgekartet zu sein. Magaht wehrt sich am Wochenende gegen die Kündigung. Will am Mttwoch beim Aufsichtsrat von Schalke einsicht nehmen. Erscheint aber nicht und ist am Donnerstag Trainer in Wolfsburg und einigt sich mit Schalke..... Ehrlich gesagt will ich in so einem Fall gar nicht wissen was da im Hintergrund läuft denn sonst würd ich wohl kotzen und nicht mehr Fußball schauen....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 20.03.2011 22:35

Magath zurück, VfL nur remis: 1:1 in Stuttgart
Nach einem Gegentreffer in letzter Minute hat für Rückkehrer Felix Magath (Foto) die Mission Rettung beim VfL Wolfsburg mit einem verschenkten Sieg begonnen. 664 Tage nach seinem Abschied als deutscher Meister mussten die Niedersachsen im Abstiegsduell beim VfB Stuttgart mit einem 1:1 (1:0) zufrieden sein.

Georg Niedermeier traf in der vierten Minute der Nachspielzeit noch zum glücklichen VfB-Ausgleich. Torjäger Grafite hatte in der 40. Minute für die VfL-Führung nach viermonatiger Torflaute gesorgt. Wolfsburg verpasste den ersten Sieg in Stuttgart seit dem 8. April 2000 und bleibt damit auf Abstiegsplatz 17. Der zuvor dreimal erfolgreiche VfB belegt den rettenden 15. Rang.

Nach nur einer Trainingseinheit schenkte der erst am vorigen Mittwoch in Schalke geschasste Magath sieben Akteuren aus der Meistermannschaft von 2009 das Vertrauen. «Die meisten Spieler haben sich sehr gefreut, mich zu sehen und haben Optimismus, was den Rest der Saison angeht. Ich hoffe, dass sich das schon zeigt», sagte Magath unmittelbar vor der Partie. VfB-Trainer Bruno Labbadia betonte jedoch: «Felix wird nicht all die Probleme, die die Mannschaft hat, durch Handauflegen lösen können.» Anstelle des verletzten Diego Benaglio stand erstmals seit mehr als einem Jahr Routinier André Lenz im Tor, Magath begründete dies mit der Erfahrung des 37-Jährigen.

In den ersten 20 Minuten war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Dann erhöhte der VfB vor allem durch Timo Gebhart das Tempo, der Mittelfeldspieler scheiterte nach dem ersten guten Angriff aber an Lenz (24.). Den Schwaben fehlte in der Offensive unter anderen der gesperrte Torjäger Martin Harnik, die Defensive musste ohne Kapitän Mathieu Delpierre auskommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt wie es weitergeht in Wolfsburg. Aber wenn sie zumindestens mal bis kurz vor Schluss in Führung lagen dann solte er den Klassenerhalt packen wenn er seine Philosophie im Trainning länger rüberbringen kann.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 31.03.2011 22:58

Trainer Magath: VfL Wolfsburg letzte Bundesliga-Station
Champions-League-Gewinn mit dem VfL Wolfsburg? Trainer Felix Magath (Foto) strebt mit dem Tabellen-Vorletzten der Fußball-Bundesliga langfristig den maximalen sportlichen Erfolg an. In der Bundesliga will Magath keinen anderen Club mehr trainieren. «Der VfL Wolfsburg wird mein letzter Verein als Trainer in der Fußball-Bundesliga sein, davon gehe ich aus», sagte Magath übereinstimmend in Interviews Wolfsburger Tageszeitungen.

Zuvor hatte der 57-Jährige, dessen Vertrag bei der Volkswagen-Tochter zunächst bis 2013 datiert ist, im dpa-Interview betont, die europäische Königsklasse gewinnen zu wollen. «Es war ja als Trainer immer auch mein Ziel, die Champions League zu gewinnen. Diesen Ehrgeiz habe ich noch immer», hatte Magath am Montag gesagt.

Wie lange er tatsächlich in Wolfsburg bleibe, sei auch abhängig vom Erreichen seiner Ziele, offenbarte Magath nun. «Und wenn der Vertrag nach zwei Jahren ausläuft, würde ich gerne noch etwas Zeit dranhängen, bis der VfL das Maximale erreicht hat», sagte Magath der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». Magath, der den VfL am Ende seiner ersten Amtszeit in der VW-Stadt von 2007 bis 2009 überraschend zur Meisterschaft geführt hatte, ließ offen, was er nach seinem aktuellen Engagement in Wolfsburg machen werde: «Das weiß ich nicht, weil ich ja auch nicht weiß, wie lange es dauern wird.»

Magath erklärte seinen Abgang vor zwei Jahren zum FC Schalke auch mit den aus seiner damaligen Sicht fehlenden Wolfsburger Champions-League-Perspektiven. «Ich glaubte, mit einem Traditionsverein wie Schalke und seinen Strukturen wäre das leichter. Ich habe meine Meinung geändert. Ich bin jetzt überzeugt, dass das mit Wolfsburg auch klappt», sagte der Coach, der von VW-Chef Martin Winterkorn zurück nach Wolfsburg gelotst wurde.

Notfalls wolle er auf dem Weg dorthin auch den bitteren Gang durch die zweite Liga gehen. «Wenn es wirklich schiefgehen sollte, was ich nicht glaube, dann müssten wir da eben für ein Jahr alle gemeinsam durch. Ich fühle mich noch jung genug, um das durchzustehen.» Trotz der prekären sportlichen Situation glaubt Magath aber fest an den Klassenverbleib. Schon zuvor hatte er Zuversicht geäußert, auch mit dem aktuellen Kader bereits in der kommenden Saison «um die ersten fünf Plätze mitspielen zu können.»
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da lehnt sich aber einer weit aus dem Fenster.

1. Glaube ich nicht das der VfL die letzte Bundesliga Station seiner Karriere ist
2. Glaube ich nicht das der VfL auf Dauer in der CL spielen wird, da der VW Konzern das Geld auch nicht mehr so locker raushaut wie vor drei Jahren noch was Spielergehälter betrifft.
3. Haben Sie nicht die Tradition und den Namen um die großen zu holen um die CL gewinnen zu können.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 15.05.2011 22:04

Abmahnung und Geldstrafe für Diego
Den endgültigen Beweis, dass er eine Diva ist, hat Diego ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel des VfL Wolfsburg im Abstiegskampf geliefert. Von Einsicht war auch am Tag nach dem von den Mannschaftskameraden erreichten Klassenverbleiben kaum eine Spur. Der brasilianische Regisseur stand nicht in der Startelf für die Partie in Hoffenheim (3:1) - und verließ am Samstag wortlos den Besprechungsraum im Hotel, als sein Name nicht auf der Tafel auftauchte.

Erst am Sonntag tauchte Diego wieder auf dem Trainingsgelände in Wolfsburg auf, blieb eine Entschuldigung aber offenbar schuldig. «Er hat keine Erklärung abgegeben», berichtete Felix Magath, der eine Abmahnung des Clubs und eine Geldstrafe in unbekannter Höhe ankündigte: «Dann werden wir weitersehen.»

Selbst der so erfahrene Bundesliga-Coach staunte über das erneut divenhaften Auftreten: «Dass jemand die Sitzung verlassen hat, habe ich noch nicht erlebt.» Immerhin deutete Magath an, Diego nicht komplett zu verdammen. «Wenn jemand einen Fehler macht, dann interessiert mich das nicht. Ich bin bereit, mit jedem zusammenzuarbeiten, aber es muss erkennbar sein, dass derjenige meinen Weg mitgeht», sagte Magath.

Diego forderte er auf, seine Allüren schnell abzulegen. «Ordnung, Disziplin und körperliche Fitness sind Grundvoraussetzungen, die von mir eingefordert werden. Wer andere Vorstellungen hat, wird es hier schwer haben», raunte Magath.

Magath wollte in der neuen Saison eigentlich um Diego herum eine neue Mannschaft aufbauen, doch «Sky»-Experte Franz Beckenbauer urteilte nach dem Eklat: «Das geht nicht. Das ist schlechter Charakter. Ich finde es eine Unverschämtheit, die Mannschaft in einer solchen Situation zu verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Diego unter Felix Magath eine Zukunft hat.»

Der 26-Jährige war im vergangenen Jahr für 15,5 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin zu den Niedersachsen gewechselt, sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2014. «Es ist mein Problem, unser Problem. Wir müssen uns zusammensetzen und eine Lösung finden», sagte Diego, der nach seinem Verschwinden nach Hause gefahren sein soll. Wie und wo der Brasilianer am Samstagabend vom Klassenverbleib seines Arbeitgebers erfuhr, blieb unklar.

Diegos Mitspieler hatten wenig Verständnis für den Egotrip. «Das ist nicht zu entschuldigen», sagte Kapitän Marcel Schäfer. Nur Arne Friedrich wollte nicht zu hart mit dem Brasilianer ins Gericht gehen. «Ich habe vorhin Diego noch eine SMS geschrieben», erzählte der Nationalspieler nach dem Abpfiff. «Einerseits ist das untragbar. Andererseits will er halt immer spielen. Das war nicht richtig, das weiß Diego.»
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem was passiert ist würde ich ihn sofort rausschmeissen. Was will ich mit so einem Spieler? der bringt mich nicht weiter auch wenn er zweifelslos Klasse hat.....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 12.06.2011 23:04

Quelle: http://www.fussball.com

Wolfsburger Grafite vor Wechsel in die Wüste

Wolfsburg - Fußball-Profi Grafite steht unmittelbar vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg in die Wüste. Der deutsche Ex-Meister lässt den 32 Jahre alten Stürmer nach Dubai ziehen.

anzeige

In dem Emirat wird der Bundesliga-Torschützenkönig von 2009 nach Informationen von «kicker online» künftig für Al-Ahli auflaufen. Für den brasilianischen Angreifer, der mit 59 Treffern zweitbester Torschütze der Wolfsburger Erstliga-Geschichte ist, soll der VfL eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro kassieren.

Foto: dpa

Grafite wird wohl zu einem Verein in das Emirat Dubai wechseln.

Der Verein wollte den Transfer am Freitag offiziell nicht bestätigen. In Wolfsburg gilt der Abschied von Grafite aber als so gut wie sicher. Allerdings müssen noch einige Details geklärt werden. Bei dem Club aus Dubai soll der Südamerikaner, der in der vergangenen Spielzeit neun Tore erzielte, einen Zweijahresvertrag erhalten.

Grafite hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2012. Nach seiner überragenden Saison im Meisterjahr 2009, als er mit 28 Toren großen Anteil am Titelgewinn hatte, konnte der Stürmer seine Form nicht stabilisieren. Auch die Rückkehr von Meistertrainer Felix Magath bewirkte zuletzt nicht den erhofften Leistungsschub.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würde es echt schade finden wenn er gehen würde, aber das was die wohl zahlen kann man es auch wieder verstehen.....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 22.06.2011 22:57

Rekord-Strafe für Diego - kein Kommentar vom VfL
Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will einen Bericht über eine «Rekordstrafe» für Diego (Foto) nicht kommentieren. Nach Angaben der «Sportbild» soll der brasilianische Mittelfeldspieler 500.000 Euro zahlen, weil er beim letzten Spiel der abgelaufenen Saison die Arbeit verweigert hatte. Der Spieler habe eine Strafe in nicht genannter Höhe und eine Abmahnung erhalten, sagte ein VfL-Sprecher am Mittwoch.

«Wir haben für die Schwere des Vergehens das richtige Strafmaß gefunden», zitiert das Magazin VfL-Trainer Felix Magath, der derzeit noch im Urlaub ist. Diego hatte das Mannschaftshotel des VfL vor der entscheidenden Partie gegen Hoffenheim verlassen, nachdem Magath ihn nicht für die Startelf berücksichtigt hatte. Erst einen Tag nach dem Spiel tauchte der brasilianische Profi wieder in Wolfsburg auf.

Immer noch offen ist die Zukunft des Spielers beim VfL. Beim Saisonauftakt am Freitag soll es ein Gespräch zwischen Magath und Diego geben. Diego war vor einem Jahr für rund 15 Millionen Euro von Juventus Turin zum VfL gewechselt, konnte aber die zuvor bei Werder Bremen gezeigten Leistungen nicht wieder holen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstmal abwarten ob er überhaupt beim 1. Training da sein wird und falls ja ist die Strafe nur recht und billig. Das kann man beim besten Willen nicht akzeptieren was er sich da geleistet hat. Dem hätte ich sogar noch mehr aufgebrummt.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 23.06.2011 22:59

Diego weiß nichts von angeblicher 500.000 Euro-Strafe
Fußball-Profi Diego (Foto) hat von der angeblichen Rekordstrafe seines Arbeitgebers VfL Wolfsburg in Höhe von 500.000 Euro nichts gehört. «Diese Strafe kenne ich nicht», sagte Diego dem «Kicker» und wurde ähnlich auch in der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» zitiert. Die «Sportbild» hatte am Mittwoch berichtet, Diego müsse eine Strafe in Höhe eines Monatsgehalts bezahlen - was etwa 500.000 Euro entspräche -, weil er am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison die Arbeit verweigert hatte. Der VfL wollte dies nicht kommentieren, bestätigte jedoch eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe und eine Abmahnung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er wird das dann schon noch merken wenn er wieder zurückkommt ich glaube nicht das Magath bei sowas zu Scherzen pflegt....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 24.06.2011 22:55

Quelle: http://www.transfermakr.de

Magaths Machtwort: VfL Wolfsburg künftig ohne Diego
Arbeitsverweigerer Diego (Foto) spielt beim VfL Wolfsburg unter Trainer und Manager Felix Magath keine Rolle mehr. Magath begann den Vorbereitungsstart auf die neue Fußball-Saison am Freitag ohne den brasilianischen Mittelfeldspieler und forderte Diego auf, sich einen neuen Verein zu suchen. «In einem Gespräch haben wir festgestellt, dass eine weitere Zusammenarbeit schwierig wäre und dass es besser ist, sich zu trennen», sagte Magath. Diego hatte am letzten Spieltag der vergangenen Saison vor der Partie in Hoffenheim das Mannschaftshotel verlassen und war dadurch bei Magath, Mitspielern und Fans in Ungnade gefallen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn er noch so überrascht getan hat mit der Strafe das war vorher klar das das passieren wird. Nachdem was er sich geleistet hat würde ich auch nicht mehr mit ihm planen. Auch wenn er noch so gut ist. Wenn sie abgestiegen wären, wäre es noch heftiger geworden. Sol läuft das ganze relativ ruhig ab.....

nach oben springen

in Fußball News/Talk 28.06.2011 23:07

Gerüchteküche: Wohin zieht es Diego, Demel und Co?
Diegos (Foto) Zeit beim VfL Wolfsburg ist abgelaufen. Trainer Felix Magath hat den offensiven Mittelfeldakteur endgültig aussortiert. Das heißt im Klartext: Diego muss sich einen neuen Verein suchen. Und der Brasilianer hat bereits angedeutet, wohin es ihn zieht. „Aktuell ist England der Ort, an dem ich spielen möchte“, wird Diego in der englischen Zeitung „The Independent“ zitiert. Anscheinend liebäugeln mehrere Clubs von der Insel mit einer Verpflichtung des 26-Jährigen. So sollen der FC Arsenal, FC Liverpool und Tottenham Hotspur Interesse an Diego, dessen Marktwert auf 15 Millionen Euro taxiert wird, haben.

Demel zum FC Fulham?

Einen weiteren Bundesliga-Profi verschlägt es möglicherweise ebenfalls nach England. Guy Demel kann bei einem entsprechenden Angebot den Hamburger SV verlassen. Der FC Fulham soll nach Informationen der „Dailymail“ Interesse an einer Verpflichtung des Ivorer haben. Das würde passen: „Mein Wunsch ist es, nach England zurückzukehren und in der Premier League zu spielen“, sagt der 30-jährige Defensivspieler, der zwischen 2000 und 2001 beim FC Arsenal aktiv war. Was zudem für einen Wechsel an die Craven Cottage spricht: Bei den Londonern würde Demel, dessen Marktwert bei 4 Millionen Euro liegt, auf seinen alten Trainer aus Hamburger Zeiten, Martin Jol, treffen.

Lucas zum FC Bayern?

Nicht nur in England hat man Interesse am Brasilianer Lucas. So soll auch der FC Bayern München auf 18-jährigen Mittelfeldspieler des FC Sao Paulos aufmerksam geworden sein. Der brasilianischen Fußball-Homepage „Futebol Interior“ zur Folge haben die Münchner neben Manchester City, Shakhtar Donetsk und Atletico Madrid Interesse an Lucas (Marktwert: 8 Millionen Euro). Die Experten in der Transfermarkt.de-Gerüchteküche sind aber skeptisch. Die Wechselwahrscheinlichkeit wird auf nur 9 Prozent beziffert. (jhl)
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die spinnen die Briten wie kann ich einen Spieler holen wollen der sich seinem Verein im wichtigsten Spiel der Saison verweigert.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 21.08.2011 22:45

Wolfsburg will Einkaufstour fortsetzen - Diego freigestellt
Die 1:4-Pleite in Mönchengladbach hat beim VfL Wolfsburg personelle Konsequenzen verursacht. Diego (Foto) nimmt vorerst nicht mehr am Training teil, er soll sich bis zum 31. August einen neuen Verein suchen. Trainer Felix Magath sucht neue Spieler.

Der VfL Wolfsburg will nach der Pleite in Mönchengladbach seine Einkaufstour in der Fußball-Bundesliga fortsetzen. Mit personellen Maßnahmen hat Trainer Felix Magath auf das bittere 1:4 im Freitag-Spiel reagiert. Der aussortierte Diego wurde mit sofortiger Wirkung vom Training freigestellt. Er soll sich ganz auf die Suche nach einem neuen Verein konzentrieren. Neue Spieler sollen das Niveau anheben. Als Kandidaten werden in Wolfsburg der Freiburger Papiss Demba Cissé, der Kroate Hrvoje Cale und der frühere Frankfurter Chris gehandelt.

«Ich habe mit Diego gesprochen und ihm jetzt die Zeit gegeben, sich bis Ende August um seine Transferangelegenheiten zu kümmern», teilte Magath am Sonntag auf Anfrage mit. Der Verein möchte nach Angaben der «Bild am Sonntag» den Brasilianer bis zum Ende der Transferperiode am 31. August von der Gehaltsliste streichen. Der Mittelfeldspieler, der vor Jahresfrist für rund 15 Millionen Euro von Juventus Turin gekommen war, spielt bei den Niedersachsen keine Rolle mehr, seitdem er sich vor dem letzten Spiel der vergangenen Saison in Hoffenheim von der Mannschaft entfernt hatte.

Diego nahm bereits am Samstag nicht mehr am VfL-Training teil. Atlético Madrid soll für ihn eine allerdings nicht ernstzunehmende Offerte abgegeben haben. Der dänische Innenverteidiger Simon Kjaer, dem in Gladbach nicht zum ersten Mal ein schwerer Patzer unterlief, gilt als zweiter Kandidat für einen Wechsel innerhalb der nächsten zehn Tage. Kjaer wird seit Wochen mit dem AS Rom in Verbindung gebracht. «Ich bin keiner, der davon läuft», betonte der Däne.

Auch Thomas Hitzlsperger konnte bei seinem Debüt im VfL-Trikot die hohe Niederlage nicht verhindern. «Wir haben auf dem Platz einfach nicht die passende Antwort gefunden. Dennoch bin ich froh, wieder in der Bundesliga zu sein, und bei einer sehr guten Mannschaft zu spielen, auch wenn wir es nicht zeigen konnten», sagte der Ex-Stuttgarter nach seinem unauffälligen Bundesliga-Comeback nach 19 Monaten.

Dabei soll Hitzlsperger ähnlich wie Nationalspieler Christian Träsch oder Routinier Hasan Salihamidzic eine Führungsrolle in der VfL-Mannschaft übernehmen. Magath nahm seinen siebten Zugang in Schutz. «Es tut mir leid, dass er in so einem Spiel anfangen musste. Ich hoffe, er ist stabil genug, das zu verkraften», sagte der VfL-Coach.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe für die Freiburger das an dem Gerücht nichts dran ist. Das würde ihnen unheimlich viel an Qualität wegnehmen wenn er nach Wolfsburg gehen würde. Und er passt als Spieler auch nicht in den Werksclub, das würde nicht passen denke ich (ausser im Geldbeutel)

nach oben springen

in Fußball News/Talk 29.08.2011 22:57

Magath holt schwedischen Stürmer Jönsson nach Wolfsburg
- Felix Magath hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den schwedischen Stürmer Rasmus Jönsson (Foto) für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verpflichtet. Dies gaben Jönssons bisheriger Club Helsingborg IF und der VfL am Montag bekannt. Der Schwede soll einen Vierjahres-Vertrag in Wolfsburg unterzeichnen. Über die Höhe der Ablösesumme schwiegen sich die Clubs aus.

Der 21-Jährige ist der bislang zehnte Neuzugang der Niedersachsen in diesem Sommer. In 86 Spielen für den aktuellen Tabellenführer der schwedischen Liga «Allsvenskan» traf Jönsson 15 Mal. Laut Helsingborg hatte Magath bereits im Winter versucht, den Spieler zu seinem damaligen Club Schalke 04 zu holen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Loool, ich kenne ihn nicht aber Magath ist echt langsam der Einkaufsweltmeister der Liga, das erinnert mich an Lorant früher der jedes Jahr 10 Neue geholt hat, weil er mit einigen nicht mehr sprach, das Training zu hart war..........

nach oben springen

in Fußball News/Talk 31.08.2011 23:23

Quelle: http://www.transfermakrt.de

VfL Wolfsburg: Diego geht, Hleb kommt für vier Monate
- Diego (Foto) geht für ein Jahr zu Atlético Madrid, Aleksandr Hleb erhält nur einen Vertrag für vier Monate: Beim VfL Wolfsburg kommt Felix Magath mit seinem Umbau nur langsam voran. Der Trainer und Manager, der Diego ursprünglich für rund zehn Millionen Euro verkaufen wollte, stimmte dem Leihgeschäft mit Madrid auf den letzten Drücker zu. Endgültig unter Vertrag genommen ist auch der ehemalige Frankfurter Chris. Der zuletzt vertragslose Abwehrspieler, der bereits seit über einer Woche beim VfL trainiert, erhält einen Einjahres-Vertrag bei den Niedersachsen.

Hleb wechselt nach Angaben des VfL Wolfsburg zunächst nur bis Ende Dezember zum Fußball-Bundesligisten. Der 30 Jahre alte Weißrusse erhält nach Angaben des VfL einen Leihvertrag. Der FC Barcelona, wo Hleb noch bis 2012 unter Vertrag steht, hatte den Transfer Hlebs zuvor als perfekt gemeldet und angegeben, dass sich die Höhe der Ablöse nach der Anzahl der Partien bemisst, die der Ex-Stuttgarter für Wolfsburg absolviert. Hleb befindet sich nach einer Meniskus-Operation im Juni derzeit noch in der Reha und erhält einen «stark leistungsbezogenen Vertrag», wie der VfL mitteilte.

Patrick Helmes bleibt dagegen in Wolfsburg. Alle möglichen Wechseloptionen für den Stürmer, der von Magath am Dienstag kurzfristig die Freigabe erhalten hatte, zerschlugen sich am Mittwoch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hleb bringt den VfL sicherlich weiter, er ist ein Spieler der genau das verkörpert was den Wölfen bisher fehlt. Spielwitz, den entscheidenden Pass spielen können........

nach oben springen

in Fußball News/Talk 09.10.2011 22:37

Quelle: http://www.bundesliga.de

Profivertrag für Arnold
Wolfsburg - Ein weiterer A-Jugendspieler hat beim VfL Wolfsburg den Sprung in das Bundesliga-Team von Cheftrainer Felix Magath geschafft. Mittelfeldspieler Maximilian Arnold unterzeichnete jetzt bei den Wölfen einen Profivertrag bis 2014. Der 17-Jährige ist somit der vierte Akteur aus der A-Jugend-Meistermannschaft des VfL, der zum Bundesligakader zählt. Auch Tolga Cigerci, Robin Knoche und Kevin Scheidhauer haben einen Kontrakt als Profi.

"Maximilian ist einer von den wenigen Spielern, die die Möglichkeit haben, schon mit 17 Jahren in der Bundesliga anzufangen. Er hat zuletzt öfters bei uns mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen", sagte Magath.

Jüngster Spieler der Meister-U-19

Arnold kam 2008 von Dynamo Dresden in die B-Jugend des VfL. Im Mai 2010 gab der Linksfuß sein Debüt in der Nationalmannschaft. Obwohl noch B-Jugendlicher, wurde er im vergangenen Jahr bereits in der A-Jugend eingesetzt, wo er sich schnell zur Stammkraft entwickelte. Im Meisterteam war er im Juni dieses Jahres jüngster Spieler der VfL-U19.

"Ich bin sehr glücklich über die Vertragsunterzeichnung. Das ist eine riesige Chance für mich, die ich nutzen möchte. Aber es ist nur ein erster Schritt und ich weiß, dass ich hart arbeiten muss, um mich weiterzuentwickeln", sagte Arnold.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin gespannt ob er sich beim Magath durchsetzen kann. Glaub nicht so wirklich dran, der Felix setzt normal eher auf andere Typen.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 04.12.2011 22:26

Quelle: http://www.fussball.de

Olic will "bis zum Winter" eine Entscheidung treffen

02.12.2011, 10:19 Uhr

Das Transferkarussell beim FC Bayern München dreht sich: Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung hat Wolfsburgs Trainer Felix Magath großes Interesse an einer Verpflichtung von Bayern-Stürmer Ivica Olic. Der Kroate, dessen Vertrag in München bis Sommer 2012 läuft, soll von der Idee nicht abgeneigt sein und denkt an einen Vereinswechsel in der Winterpause. "Ich will mich auf dem Platz beweisen. Bis zum Winter treffe ich meine Entscheidung, ob das bei den Bayern möglich ist", sagte der kroatische Nationalstürmer nach einer Aussprache mit Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger der "Sport Bild".

Der 32-jährige Olic will Spielpraxis sammeln und hat Angst um seinen Stammplatz in der kroatischen Nationalmannschaft im Hinblick auf seine Perspektiven bei der EM 2012. Olic erklärte, dass es ihm vor allem "um Einsatzzeiten, nicht um Geld" gehe. Dabei sieht sich der Goalgetter als Mittelstürmer und nicht auf der Außenbahn, wo ihn Trainer Jupp Heynckes zuletzt als Joker eingesetzt hatte.
Weitere News aus der Bundesliga

Vier Joker-Einsätze bei insgesamt 80 Minuten Spielzeit

Sein Stellenwert in der Mannschaft des Münchner Starensembles ist im Vergleich zu seiner ersten Saison - bedingt durch seine monatelange Verletzungspause - stark gesunken. Beim deutschen Rekordmeister sitzt Olic derzeit meist auf der Ersatzbank. Zwar wurde Olic in den letzten vier Ligaspielen eingesetzt, spielte aber nur rund 80 Minuten. Beweisen konnte er sich in der kurzen Zeit nicht, zumal drei der Partien verloren gingen.
Olic & Mandzukic, das neue Wolfsburger Sturm-Duo?

Für den VfL Wolfsburg spricht, dass Olic dort zusammen mit Mario Mandzukic (ebenfalls kroatischer Nationalstürmer) das perfekte Sturmduo bilden könnte. Beide hatten vor wenigen Wochen in den EM-Play-off-Spielen gegen die Türkei gemeinsam auf dem Platz gestanden, machten ihre Tore und lösten das EM-Ticket.
Videoblog - FC Bayern München
"Da müssen einige ihren Arsch hochkriegen"

"Trostlos, uninspiriert und unmotiviert": Bayern-Fan Elmar zieht nach der Pleite in Mainz vom Leder. zum Video
Cissé soll kommen - Trapp sagt Bayern ab

Falls Olic geht, soll Bayern an einer Verpflichtung des 26-jährigen Torjägers Papiss Demba Cissé vom Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg interessiert sein. Dessen Ablösesumme soll bei zwölf Millionen Euro liegen. Das Problem ist, dass Cissé im Januar unbedingt für Senegal beim Afrika Cup spielen will. Somit würde der Knipser den Bayern wochenlang fehlen.

Auch Keeper Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern soll ins Visier der Münchner geraten sein. Chefscout Wolfgang Dremmler wurde am vergangenen Samstag in Nürnberg beim 1:0-Sieg des Clubs gegen die Roten Teufel gesichtet. Der 21-jährige Trapp soll den 37-jährigen Torwart-Oldie Jörg Butt beerben, der im Sommer 2012 seine Karriere beenden wird.
Video

Doch Trapp, dessen Vertrag in Kaiserslautern bis 2013 läuft, hat offenbar kein Interesse an einem Wechsel: "Es freut und ehrt mich, bei den Bayern im Gespräch zu sein. Ich mache mir darüber aber keine Gedanken", sagte der 21-Jährige gegenüber "Bild". "Die Bayern haben mit Manuel Neuer einen sehr guten Torwart. Ich fühle mich in Kaiserslautern wohl, habe mit meinem Berater und Stefan Kuntz schon erste Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt", so Trapp weiter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre für Olic eine absolute Option und würde die Wölfe glaube ich wesentlich verstärken in der Rückrunde wenn der Transfer klappen sollte. Bin gespannt wie es dort weitergeht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.