#16

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 23.10.2011 23:35
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

Die Titelträume blühen wieder
Die BVB-Fans stimmen beim Kantersieg gegen Köln Meistergesänge an. Schmelzer sieht den Beweis, "dass wir keine Versager sind".
Juergen Klopp (M.) wechselte 2008 vom FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund Lupe
Jürgen Klopp (M.) wechselte 2008 vom FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund

Von Martin Hoffmann
und Christian Arias Losada

Dortmund/München - Für den deutschen Comedy-Preis waren Kölns Fans einen Tag zu spät dran.

Eine ehrenvolle Erwähnung hätten sie sich aber mindestens verdient dafür, wie sie mit dem 0:5-Debakel ihres Teams bei Borussia Dortmund umgegangen sind (BERICHT: Dortmund ballert Euro-Frust weg).

Sarkastisch feierten sie ihr Team. Brüllten nach Abpfiff: "Wir wollen die Mannschaft sehen."

Und in Richtung des grandios aufspielenden BVB: "Und ihr wollt Deutscher Meister sein?!?"

Wollen sie.

Meistergesänge der Fans

Nach dem vierten Sieg in Serie und der Eroberung des zweiten Platzes blühen wieder Titelträume im Revier (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).
Weitere Themen
Hannover - Bayern 2:1
Leverkusen - Schalke 0:1
HSV - Wolfsburg 1:1
Leverkusen - Schalke 0:1
Dortmund - Köln 5:0
Hoffenheim - Mönchengladbach 1:0
Kaiserslautern - Freiburg 1:0
Nürnberg - Stuttgart 2:2
Berlin - Mainz 0:0
Augsburg - Bremen 1:1
DIASHOW: Der 10. Spieltag
STATISTIK: Die Torjäger
DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle
Alle Bundesliga-News
Der SPORT1 Bundesliga Manager

"Wer wird Deutscher Meister? Nur der BVB!"

Den Hit aus der Vorsaison stimmten die Dortmunder Anhänger schon wieder an.

Die Spieler und Verantwortlichen des Titelverteidigers ordneten den Kantersieg wie gewohnt zurückhaltender ein (DIASHOW: Der 10. Spieltag).

Aber beglückt waren auch sie von der Art und Weise, wie sie sich den bei der Champions-League-Pleite in Piräus angestauten Frust von der Seele spielten.

"Bewiesen, dass wir keine Versager sind"

"Sehr gut" habe das getan, erklärte Marcel Schmelzer bei SPORT1. Trotz seiner desolaten Leistung am Mittwoch hatte Trainer Jürgen Klopp ihn in der Startelf belassen.

Der Außenverteidiger zahlte das Vertrauen zurück - unter anderem mit seinem ersten Bundesligator überhaupt.

"Wir haben bewiesen, dass wir keine Versager sind, sondern Menschen, die auch mal einen schlechten Tag haben können", hielt Schmelzer voller Genugtuung fest.

Lewandowski sieht "null Fehler"

Seelenbalsam verabreichte sich auch der oft gescholtene Angriffs-Arbeiter Robert Lewandowski:

Ein Doppelpack bedeutete seine Saisontore sechs und sieben - was mittlerweile die Quote eines echten Torjägers ist.
Sport1 Quiz
10 Fragen zur Bundesliga

FRAGE 1:
Welche Vereine sind Rekord-Aufsteiger in die Bundesliga?

Nürnberg und Bielefeld
Bochum und Nürnberg
Bielefeld und Bochum

WEITER

Der Pole schaffte an diesem Abend nur eines nicht: Eine Antwort auf die Frage zu finden, warum in der Königsklasse nicht klappt, was in der Liga mittlerweile prächtig funktioniert:

"Das kann man eigentlich gar nicht erklären, warum so etwas immer in der Champions League passiert. Es ist halt komischerweise so", rätselte er bei SPORT1:

"Heute gab es eigentlich null Fehler."

Klopp hat "richtig Spaß"

Coach Klopp sah sich in der Einschätzung bestätigt, dass die Art und Weise, wie sein Team in Piräus unterging, ein Ausrutscher war.

"Wer den Charakter der Mannschaft in Frage gestellt hat, der hat nicht alle Latten auf dem Zaun", hielt er fest.

Es habe "richtig Spaß gemacht", seinem Team zuzusehen, bekundete er bei LIGA total!: "Die Jungs haben sich wirklich freigespielt und hochverdient gewonnen!"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Jahr werden Sie nicht Meister aber wenn es so weiterläuft sollte CL drin sein und das muss der Anspruch des BVB sein

nach oben springen

#17

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 20.11.2011 23:07
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.com

Harmonie und Euphorie: Mitglieder feiern BVB

Dortmund - Die Ankunft der Sieger glich einem Triumphmarsch. Als die Dortmunder Profis 16 Stunden nach dem 1:0 bei Tabellenführer Bayern München zur Mitgliederversammlung ihres Clubs erschienen, gab es minutenlange Ovationen.

anzeige

Lautstark und stehend feierten die gut 900 Anwesenden in der Westfalenhalle 2 das Meisterteam. Sie erfreuten sich nicht nur an den beachtlichen sportlichen Eckdaten, sondern auch an den positiven Geschäftszahlen der noch 2005 von der Insolvenz bedrohten Borussia. «Vor wenigen Jahren war no hope, no future, no cash. Mittlerweile ist der BVB ein absoluter Vorzeigeclub in Deutschland», sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Erfreulich

Foto: dpa Bild vergrößern

BVB-Präsident Reinhard Rauball präsentierte den Mitgliedern erfreuliche Neuigkeiten. Foto: Bernd Thissen

Der Triumph beim Bundesliga-Gipfel in München sorgte für eine optimale Steilvorlage. So wurden Club-Präsident Reinhard Rauball und auch der Geschäftsführer schon vor Beginn der Veranstaltung mit langem Applaus begrüßt. Watzke nutzte die prächtige Stimmung, um die Profis auf eine gemeinsame Zukunft einzuschwören. «Dortmund ist im Moment der beste Club, den es auf der Welt für euch überhaupt geben kann», kommentierte er in Anspielung auf die jüngsten Schlagzeilen über angeblich lukrative Angebote für den ein oder anderen Jungstar.

Längst sind die Leidensjahre vorbei, in denen der Revierclub aus finanziellen Gründen auf den Verkauf namhafter Spieler angewiesen war. «Die tiefen Gräben von damals sind beseitigt. Borussia Dortmund hat sich in der Beletage des deutschen Fußballs zurückgemeldet», sagte Rauball.

Neben den sportlichen gab es auch finanzielle Erfolge. Schließlich erzielte Deutschlands einziger börsennotierter Fußballclub im Geschäftsjahr 2010/2011 (30. Juni) einen Rekordgewinn. Der Konzern vermeldete einen Überschuss von 5,4 Millionen Euro (Vorjahr: Verlust 6,1) bei einem Umsatz von 151,5 Millionen Euro (Vorjahr: 110,1). Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA verbuchte einen Gewinn von 9,5 Millionen Euro nach einem Minus von 2,8 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

Und auch die jüngsten Quartalszahlen dokumentieren die wachsende Finanzkraft des Clubs. Er scheint auf gutem Weg, seinen noch vor Jahren bedrohlich hohen Schuldenberg nach und nach abzutragen. Die Verbindlichkeiten wurden binnen eines Jahres um drei Millionen auf 56 Millionen Euro gesenkt. Die Nettoverschuldung lag Ende Juni 2011 bei 38 Millionen Euro. An den Verkauf von Stars zur weiteren Senkung der Schulden denkt Geschäftsführer Watzke jedoch nicht: «Wir wollen mit dieser Mannschaft, die uns soviel Freude bereitet, möglichst lange zusammenarbeiten.»
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Respekt was sie sich erarbeitet haben, wenn man sieht das man vor einigen Jahren noch von der Insolvenz sprach

nach oben springen

#18

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 21.11.2011 06:01
von Parasit • Besucher | 718 Beiträge

Sowas schaft nur ein Club in der Bundesliga . Hat man noch vor ein paar jahren Spieler verkauft um denn Hals über wasser zu halten , wollen jetzt alle Spieler aus Dortmund haben . Es kommt leider immer noch vor , dass Leistungsträger denn verein verlassen ( Shahin ) , doch mit denn vorhandenen Spielern konnte man ihn gut ersetzen . Auch wenn es mit der CL nichts werden sollte , so können wir uns dann auf DFB und Liga konzentrieren . Letztes jahr hat uns das ganz gut getan , wärend die anderen noch einen 3. Wettbewerb hatten . Vielleicht bringt uns das wieder genau denn vorteil denn wir am ende der Saison brauchen .

nach oben springen

#19

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 06.12.2011 22:56
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de


Dortmund verpasst das Wunder

06.12.2011, 22:39 Uhr

Das Spiel aus der Hand gegeben und am Ende alles verloren: Borussia Dortmund hat nach einer 2:0-Führung das letzte Champions-League-Gruppenspiel gegen Olympique Marseille mit 2:3 (2:1) verloren und ist aus der Königsklasse ausgeschieden. Die Tore von Jakub Blaszczykowski (23.) und Mats Hummels (32., FE) weckten zwar noch mal Hoffnungen bei den Schwarz-Gelben. Loic Rémy (45.) dämpfte diese aber noch vor der Pause und Andre Ayew (85.) sowie Matthieu Valbuena drehten das Spiel kurz vor dem Ende für die Franzosen. Damit ist der BVB nicht nur aus der Champions League ausgeschieden, sondern hat auch noch die Qualifikation für die Europa League verpasst.

Mehr in Kürze...

-------------------------------------------------------------------------------------------
So traurig wie es ist, könnte es den Borussen im Kmpf um die Meisterschaft weiterhelfen wenn die englischen Wochen weg sind und sie sich auf die Bundesliga konzentrieren können.

nach oben springen

#20

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 07.12.2011 09:58
von Parasit • Besucher | 718 Beiträge

Genau sowas hat uns letztes jahr geholfen . Nachdem wir uns auf die Bundesliga konzentrieren konnten , lief es dort ja ganz gut . mal schauen ob es wieder so gut wird .

nach oben springen

#21

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 07.12.2011 18:54
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

es ist trotzdem schade weil das frühe ausscheiden einfach total unnötig war

nach oben springen

#22

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 07.12.2011 22:48
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Stimmt, absolut unnötig aber wie schon geschrieben vielleicht hilft es weider in der Meisterschaft. Was ja auch nicht verkehrt wäre, aber dann müssten sie nächstes Jahr schon mal soweit kommen beides gleich spielen zu können, denn auf Dauer hilft das auch nicht weiter denn das Geld wird schliesslich international verdient.

nach oben springen

#23

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 08.12.2011 01:45
von Parasit • Besucher | 718 Beiträge

Das sicherlich . Da es aber noch eine junge Mannschaft in der hinsicht ist , denke ich schon das das noch kommen wird . Eine Mannschaft ohne größere Internationale Erfahrung hat eben weniger erfolg wie eine Mannschaft mit Spielern die schon X mal in der CL gespielt haben . Denn unterschied hat man schon in dem ein oder anderen Spiel gemerkt . Mal schauen wie es noch bis zum ende laufen wird . Sie haben es in der eigenen hand .

nach oben springen

#24

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 25.12.2011 22:27
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de
Mario Götze: EM «wird ein geiles Erlebnis»
-
©picture-alliance
Fußball-Nationalmannschafts-Jungstar Mario Götze (Foto) blickt voller Vorfreude auf die Europameisterschaft 2012. «Ich freue mich einfach darauf. Es wird - hoffentlich - mein erstes großes Turnier. Natürlich will ich spielen. Wir haben eine tolle Gruppe, das wird ein geiles Erlebnis», sagte der 19-Jährige der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Götze hatte im November 2010 im Freundschaftsspiel gegen Schweden sein Debüt in der deutschen Nationalelf gegeben.


Dem EM-Turnier in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli 2012) blickt der Dortmunder zuversichtlich entgegen. «Wir wollen möglichst lange dabeibleiben, und ich denke, das kriegen wir auch hin», sagte er. Deutsche Gegner in der Vorrundengruppe B sind Portugal, der Weltmeisterschaftszweite Niederlande und Dänemark.

Der Star von Borussia Dortmund wiederholte mit Nachdruck, dass er sich aktuell «noch nicht mit der Möglichkeit eines Wechsels» beschäftige. Ein Traum wäre es aber für ihn, einmal beim FC Barcelona zu landen. Götze: «Jeder Spieler möchte gern bei Barcelona spielen. Aber ich bin in Dortmund, fühle mich hier wohl und habe einen Vertrag bis 2014.»

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte er eine gute EM spielen wovon ich ausgehe wird es bald rumoren in Dortmund um die Gerüchte wohin er wechseln wird oder nicht......

nach oben springen

#25

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 07.01.2012 23:40
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Nerlinger bremst Hoeneß - BVB «großer Titelrivale»
-
©picture-alliance
Der Reus-Transfer gibt dem Titelduell zwischen Bayern und Dortmund weitere Würze. Mit der Tiefstapelei des BVB sei es nun vorbei, meint Christian Nerlinger. Bayern-Präsident Hoeneß will den Münchner Kader weiter verstärken - mit einer «Bombe» vorne und einem Innendecker.

Mit dem Millionen-Transfer von Jungstar Marco Reus hat Borussia Dortmund beim Branchenführer FC Bayern die Angriffslust verstärkt. Der Bundesliga-Herbstmeister stellt sich auf eine heiße Kraftprobe mit dem deutschen Fußball-Meister in den kommenden Jahren ein. «Ich freue mich drauf. Weil es gibt nichts Schöneres für unsere Spieler und für uns alle, als einen echten Rivalen zu haben», sagte Sportdirektor Christian Nerlinger (Foto) am Samstag im Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Doha im Emirat Katar.


Die Zeiten der Tiefstapelei des BVB sind nach der Verpflichtung des Gladbacher Nationalspielers für 17,1 Millionen Euro zur nächsten Saison Vergangenheit, meinte Nerlinger: «Sie haben es in den letzten Jahren sehr erfolgreich mit ihrem Understatement verstanden, die Dinge zu verfolgen. Das ist mit diesem Transfer vorbei, das ist schon ein neuer Schritt. Da wächst schon ein großer Titelrivale, auf den ich mich sehr freue», stichelte der in Dortmund geborene Nerlinger gegen seinen ehemaligen Club, wo er als Profi spielte.

Angriffslustig reagierte auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der in der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag) die Frage aufwarf, ob die Borussen «einen neuen Geldesel entdeckt» hätten. Der 60-Jährige kündigte an, dass sich auch sein Verein im Sommer personell weiter verstärken wolle. Hoeneß erachtete aber statt eines offensiven Mittelfeldspielers wie Reus, den auch die Bayern holen wollten, einen Innenverteidiger sowie eine hochkarätige Alternative zu Torjäger Mario Gomez als notwendig. Man werde im Angriff «eine richtige Bombe brauchen, einen, der immer spielen kann, in Barcelona oder in Manchester», erklärte Hoeneß.

Nerlinger reagierte zurückhaltend auf die Gedankenspiele des Präsidenten. Es sei «verfrüht», über neues Personal zu reden. «Jetzt von einem Innenverteidiger zu sprechen, den man verpflichtet, ist nicht angebracht, weil Daniel van Buyten eine sehr solide, gute Hinrunde gespielt hat und für mich auch das Kapitel Breno noch nicht zugeschlagen ist», erklärte Nerlinger. Beider Verträge laufen aus, ebenso der von Angreifer Ivica Olic. Es gebe aktuell «überhaupt keine konkreten Überlegungen», erklärte Nerlinger.

Vorrang hat für den 38-Jährigen zunächst das vorhandene Personal. Das Interesse von Arjen Robben an einer Vertragsverlängerung über 2013 hinaus beschied er dabei positiv: «Wir setzen auch in der Zukunft langfristig und total auf Arjen Robben.»

Größere Umbauten hält der Sportdirektor ohnehin nicht für nötig. «Die Schwachstellen, die wir haben, wünschen sich sehr viele andere. Wir haben die beste Abwehr der Liga, wir haben den besten Sturm der Liga.» Die Mannschaft habe in der Hinrunde in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal «die Aufgaben mehr als erfüllt».


Im Wintercamp in Katar habe man zudem die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückserie gelegt. Auch Robben und Bastian Schweinsteiger seien «wieder voll an Bord», der Zweikampf mit Verfolger Dortmund kann aus Münchner Sicht beginnen. Mit drei Zählern Vorsprung auf Titelverteidiger Dortmund geht der Rekordchampion in die zweite Halbserie. «Letztes Jahr waren wir 14 Punkte hinter Dortmund», sagte Nerlinger, «insofern ist mir die momentane Konstellation deutlich lieber.»
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffen wir das der BVB dem übermächtigen FC Bayern widerstehen kann in der Liga. Ich glaube zwar noch nicht wirklich dran das sie das auf dauer in Angriff nehmen können aber punktuell sollte es möglich sein

nach oben springen

#26

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 29.01.2012 23:12
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Barrios vor Abschied aus Dortmund?
-
©picture-alliance
Die Zeichen stehen auf Trennung. Winkend nahm Angreifer Lucas Barrios nach dem 3:1 über 1899 Hoffenheim die «Lucas, Lucas»-Sprechchöre von der mächtigen Südtribüne des Dortmunder Stadions entgegen. Es schien, als wolle der erst in der Schlussphase eingewechselte Torjäger auf diese Weise Abschied von der Borussia Dortmund nehmen. Diese Geste gab den seit Wochen anhaltenden Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel Auftrieb. Meldungen von Angeboten für Barrios wollte BVB-Sportdirektor Michael Zorc jedoch nicht bestätigen: «Es gibt nichts Neues. Uns liegt noch nichts vor.»


Das könnte sich bis zum Ende der Transferperiode am Dienstag ändern. Dem Vernehmen nach wäre der BVB bei einer Offerte in Höhe von mindestens zehn Millionen Euro bereit, den Torgaranten der vergangenen beiden Jahre abzugeben. Laut Medienberichten wollen Clubs aus England und Spanien eine solche Summe zahlen.

Aus Frust über sein Reservistendasein liebäugelt der paraguayische Nationalspieler schon seit Wochen mit einem Vereinswechsel. Dafür äußerte Zorc Verständnis: «Das ist eine Rolle, mit der sich Lucas Barrios nicht wirklich anfreunden kann. Wenn gewisse Parameter erfüllt sind, können wir uns das auch vorstellen», sagte er bei «LIGA total!».
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird für alle Seiten das beste sein bevor noch der große Ärger in die Mannschaft kommt wenn er weiter seine Reservistenrolle ausfüllen muss.....

nach oben springen

#27

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 30.01.2012 20:16
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

Hatte eigentlich bei ihm nicht gedacht das er so einer is der gleich anfängt zu meckern sondern einsieht das lewandowski die saison einfach mal besser ist und sich zurückkämpft...


abgeben möchte ich ihn auch überhaupt nicht ist einfach in spitzenstürmer und wie lange lewandowskis hoch anhält weiß man auch nicht spätesten nächste saison haut der wieder alles daneben^^


aber wer streß macht darf meiner meinung nach auch dann leider gehen auch wenn es heißt das zidan länger bleibt

nach oben springen

#28

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 30.01.2012 22:56
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Glaube nicht unbedingt das Zidan länger bleibt auch wenn er Kloppos Lieblingsschüler aus Mainzer Tagen ist. Ich denke die legen auf der Position nach wenn Barrios geht

nach oben springen

#29

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 04.02.2012 23:18
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Dortmunds Bender am Sprunggelenk verletzt

©picture-alliance
Borussia Dortmund muss womöglich längere Zeit auf seinen Fußball-Nationalspieler Sven Bender (22, Foto) verzichten. Der Mittelfeld-Abräumer verletzte sich beim 2:0-Bundesligasieg des deutschen Meisters am Freitagabend beim 1. FC Nürnberg im Zweikampf mit Daniel Didavi am Sprunggelenk. Die Schwere der Bänderblessur war zunächst unklar. Nach Spielmacher Mario Götze droht Jürgen Klopps Team damit der zweite Leistungsträger langfristig auszufallen. «Die Verletzung trifft uns richtig», sagte der Trainer. Kapitän Sebastian Kehl mutmaßte, dass «er ein paar Wochen fehlen wird». Genaue Untersuchungen sollen in Kürze Klarheit bringen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ois guade Sven.....................................

nach oben springen

#30

RE: BVB Thread

in Fußball News/Talk 15.02.2012 23:24
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

BVB will Lewandowski langfristig binden – Bayern interessiert?
-
©picture-alliance
Der Vertrag des polnischen Nationalspielers Robert Lewandowski (Foto) bei Borussia Dortmund läuft noch bis 2014, trotzdem verhandelt der BVB bereits mit dem Stürmer über eine langfristige Ausweitung des Arbeitspapiers. Lewandowskis Berater Maik Barthel bestätigt gegenüber der „Sport Bild“: „Das stimmt, wir haben über eine mögliche Verlängerung gesprochen.“ Im Raum steht ein Kontrakt, der bis 2016 gültig wäre.


Für die nahe Zukunft hat der 23-Jährige einen festen Plan, danach will er jedoch nichts ausschließen: „Für mich zählt jetzt nur Dortmund, dann die Europameisterschaft. Was dann ist, das kann man heute nicht hundertprozentig sagen. Das weiß ich nicht. Alles ist möglich, das ist normal. Wenn ein Top-Angebot kommt, dann muss man sich immer damit beschäftigen, auch das ist normal“, sagte Lewandowski gegenüber der Zeitung. Ein solches Angebot könnte etwa vom FC Bayern München kommen. Angeblich war im Gespräch mit BVB-Manager Michael Zorc auch ein Interesse des deutschen Rekordmeisters Thema. Der Marktwert des Torjägers wird derzeit auf 12 Millionen Euro taxiert. (tp)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vertrag verlängern bedeutet einen möglichen Transfererlös erhöhen falls ihn die Bayern wirklich wollen und er auch den Weg dorthin suchen sollte. Von dem her o.k. wenn Dortmund den 2014 Vertrag nochmal verlängern möchte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.