|
|

RE: BVB Thread
in Fußball News/Talk 09.01.2013 21:54von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Und an Adam Szalai sollen die auch dran sein und Mainz fordert wohl so um die 20 Mio.,was ich aber übertrieben finden und nebenbei noch Arsenal noch interesse haben soll.
Klar werden wohl nicht alle Spieler verpflichtet,aber sollten Dortmund doch so ein hochkaräter verpflichten,ohne das ein Spieler verkauft wird ( Lewandowski oder Götze jetzt nur als beispiel),dann bin ich mir ziemlich sicher das es nicht mehr lange dauert und Dortmund den alten weg einschlägt.

Heute schon PräsentationDortmund holt Sahin zurück
Borussia Dortmund sorgt eine Woche vor dem Bundesliga-Start für einen Transfer-Hammer.
DER MEISTER HOLT NURI SAHIN (24) ZURÜCK!
2011 wurde Sahin mit dem BVB Deutscher Meister. Der Türke war der Mittelfeld-Boss, machte in 30 Spielen sechs Tore, bereitete acht Treffer vor. Und dann der Abschied: Im Sommer 2011 wechselte Sahin für 10 Mio Euro Ablöse zu Real Madrid.
Bei den Königlichen lief es für den Mittelfeld-Star überhaupt nicht (nur vier Einsätze in der Liga). Im August 2012 wurde Sahin nach Liverpool verliehen.
JETZT DIE RÜCKKEHR!
„Wenn Nuri sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein“, hatte BVB-Manager Michael Zorc (50) in BILD zuletzt erklärt.
In der Winterpause wurde der Transfer jetzt eingefädelt. Sahins Vertrag bei Real lief bis 2017. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 15 Mio Euro.
Durch den Verkauf von Ivan Perisic nach Wolfsburg und die Millionen-Einnahmen aus der Champions League hat der BVB die Kohle für den Sahin-Transfer!
Am 19. Januar könnte Sahin in Bremen sein Bundesliga-Comeback im BVB-Trikot feiern.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wie ich es befürchtet habe,schlägt der BVB den gleichen weg ein wie damals.Das Geld wird rausgehauen,ja ok sie haben Perisic verkauft,aber Sahin wir bestimmt teurer sein und da denk ich nicht nur an die Ablöse,sondern auch am Gehalt.Ok Sahin ist ein ex BVB´ler aber es wird wieder Geld ausgegeben und dann mal was zurückgelegt wird für harte Zeiten.Und ich denke auch auch nicht das der BVB Sahin unbedingt braucht,auf dieser Position ist der BVB ja nun wirklich sehr gut besetzt.Hätte die einen Ersatz für Perisic geholt für die aussen,hätte ich das ja verstehen können.Aber Sahin?? Ich finde das ist das Geld schlecht investiert.

RE: BVB Thread
in Fußball News/Talk 11.01.2013 22:08von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Er ist ja ersteinmal "nur" bis 2014 ausgeliehen, jedoch sagte Zorc das es eine Kaufoption gibt ( habe ich gelesen )...
und laut TM.de hat Sahin einen MW von 15Millionen €, das sollten sich die Chefs vom BVB genau überlegen.
Zumal sie überbesetzt sind auf der 6er Position mit Kehl, Bender und Gündogan...und jetzt auch noch Sahin?! Der Wechsel ist nicht nachvollziehbar für mich
Zumal es intelligenter gewesen wäre, wenn der BVB lieber etwas gutes für den Sturm geholt hätte, denn da sind ja nicht viele Alternativen, und wenn Lewa auch noch geht, sieht es echt mager aus.

Ganz genauso seh ich das aus,ich denke die verlasen sich zu sehr das Reus da auch spielen kann.Aber eine richtigen MS haben die nicht mehr ausser Schieber,aber der muss noch beweisen das er da mithalten kann.
Jetzt gibt noch einen Perisic ab der dort spielen kann,also langsam verliert der BVB anscheinend die übersicht was sie genau brauch.Man hat ausserdem gesehen beim SVW wie schnell das Geld weg ist wenn man mal ein bis zwei jahren nicht international spielt und wenn man da keine Rücklagen lagen hat wie Werder,aber sind die schulden die bis jetzt abgebaut worden sind ganz schnell wieder da.
Anscheinend lernt da keiner beim BVB aus der vergagenheit.

RE: BVB Thread
in Fußball News/Talk 12.01.2013 23:17von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

RE: BVB Thread
in Fußball News/Talk 13.01.2013 22:18von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
BVB-Coach Klopp: Sahin-Wechsel eröffnet noch mehr Möglichkeiten
©Getty Images
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp (45 Jahre, Foto) freut sich über die Rückkehr von Nuri Sahin. «Nuri ist schließlich nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein toller Mensch», sagte der Coach im Interview der «Welt am Sonntag». Er sei ein «absoluter Qualitätsspieler, der uns noch mehr Möglichkeiten eröffnet».
Dass seine Mannschaft im Mittelfeld ohnehin schon sehr gut besetzt sei, spreche nicht gegen den Transfer. «Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch in dieser Saison mehr als einmal die Problematik hatten, dass uns Bender und Kehl wegen Verletzungen nicht zur Verfügung gestanden haben. Es ist ja auch nicht so, dass diese Spieler nur auf einer Position spielen können», betonte Klopp.
Für die am nächsten Wochenende beginnende Rückrunde gibt Klopp für den BVB Platz zwei als Ziel aus: «Wenn die Bayern sich nicht selbst auflösen sollten, dürfte ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Aber es muss trotzdem noch die Möglichkeit geben, sich auf eine Rückrunde zu freuen, auch wenn man das Ziel hat, Zweiter zu werden.«
Die neue Stärke der Münchner sei dabei auch dem Druck geschuldet, den der BVB ausgeübt hat: «Wir haben die Bayern zwei Jahre extrem gereizt. Wir haben dafür gesorgt, dass sie komplett unter Strom stehen. Wir haben ihren Bogen sozusagen zwei Jahre lang gespannt, sie mussten quasi nur noch den Pfeil abschießen.»

RE: BVB Thread
in Fußball News/Talk 17.02.2013 22:19von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
BVB-Sportdirektor Zorc glaubt nicht an Verbleib von Lewandowski
©Getty Images
Zwischen Borussia Dortmund und Robert Lewandowski stehen die Zeichen auf Trennung. «Ich glaube nicht, dass es zu einer Vertragsverlängerung kommen wird», bekannte Sportdirektor Michael Zorc am Samstag bei «Liga Total». Dennoch verspürt die Borussia wenig Drang, den bis 2014 gebundenen polnischen Nationalspieler vorzeitig ziehen zu lassen. Anhaltende Gerüchte, wonach er bereits in der kommenden Saison für den FC Bayern stürmen könnte, lassen Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kalt: «Das ist nicht sehr wahrscheinlich.»
Die bisherige Weigerung von Lewandowski, auf das seit Monaten vorliegende lukrative Angebot der Borussia einzugehen, schmälert auch Watzkes Glauben an einen Verbleib des 24 Jahre alten Angreifers: «Wenn er bis jetzt von der Möglichkeit keinen Gebrauch gemacht hat, wird die Wahrscheinlichkeit nicht größer. Das hat aber nichts damit zu tun, ob er nächste Saison noch bei uns spielt oder nicht.»
Die fast täglichen Spekulationen, wonach Lewandowski sich bereits mit dem Rekordmeister aus München auf eine künftige Zusammenarbeit geeinigt hat, bezeichnete Watzke als «nervend». Der BVB-Chef forderte den FC Bayern auf, bei einer etwaigen Neigung zu einer Verpflichtung des BVB-Profis das «Visier zu lüften»: «Wenn sie irgendwie Interesse an einem Spieler haben, werden sie sich melden. Und wenn sie das tun, dann kriegen sie eine Antwort. Vielleicht überrascht sie die dann auch.»
Watzke verwies auf die Möglichkeit, Lewandowski im Sommer die Freigabe zu verweigern. In diesem Fall würde der BVB jedoch auf eine üppige Einnahme in Höhe von geschätzten 25 Millionen Euro verzichten. «Das ist möglicherweise die beste Lösung. Bei einem Verbleib von Robert steigt die Wahrscheinlichkeit, sich wieder für die Champions League zu qualifizieren. Dort haben wir in dieser Saison bisher 39 Millionen Euro erlöst.»
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sind alles Interviews um den Preis nach oben zu treiben^^

RE: BVB Thread
in Fußball News/Talk 21.04.2013 22:56von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Ferguson: Bayern München ist auch «stark» an Lewandowski dran
©Getty Images
Manchester Uniteds Trainer Alex Ferguson fürchtet beim Buhlen um Borussia Dortmunds Stürmer Robert Lewandowski (Foto) die Konkurrenz des FC Bayern München. «Yeah, aber Bayern München ist auch stark an ihm dran», sagte der Schotte über sein Interesse an dem polnischen Fußball-Nationalspieler. «Wir müssen einfach abwarten und sehen, wo wir stehen, wenn wir die Liga gewinnen. Dann mag es anders sein», wird der Coach des designierten englischen Meisters in britischen Sonntagsmedien zitiert. Der 24-jährige Lewandowski, der den BVB zum Saisonende verlassen will, hat in dieser Saison schon 23 Bundesliga- und 6 Champions-League-Tore erzielt.
Ferguson schloss teure Neuverpflichtungen nicht aus, gab aber zu bedenken, dass er schon viele Optionen in der Offensive um Robin van Persie und Wayne Rooney habe. «Große Transfers? Da spricht man normalerweise über Angreifer, aber es ist schon kompliziert genug mit den Stürmern, die ich habe», erklärte der 71-Jährige.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffen wir mal wenn er gehen sollte das er bei ManU uned nicht bei den Roten landet.

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.
facebook.com/BVBorussiaDortmund09

RE: BVB Thread
in Fußball News/Talk 23.04.2013 12:50von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

Da sieht man mal wieder , wie sehr manche wirklich im Herzen Dortmunder sind . Leider haben wir dies in denn letzten jahren unter anderem mit Sammer und Metzelder immer wieder sehen müssen . Mal schauen wie lange er dort glücklich ist . Man sieht ja immer wieder , dass ein wechsel im nachhinein nicht von vorteil war . Ich rege mich da erst garnicht groß auf , bringt mir eh nichts .

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3256
Themen
und
45978
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |