|
|
RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 03.04.2011 21:41von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.de
1860 hat den Kopf aus der Schlinge gezogen
03.04.2011, 18:15 Uhr
Die Fahnen der Löwen-Fans wehen wohl auch in Zukunft im Profi-Fußball. (Foto: imago)
Der TSV 1860 München ist vorerst gerettet. Eine Gesamtlösung der weiterhin bedrohlichen finanziellen Schieflage steht aber noch aus. "Wir können jetzt zügig, aber ohne Zeitdruck die Alternativen fertig verhandeln", kündigte Löwen-Präsident Dieter Schneider beim Pay-TV-Sender Sky bis spätestens Ende April die große Lösung an. Fristgerecht zum 1. April hat der hoch verschuldete Zweitligist die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verlangten Auflagen in Millionenhöhe erfüllt und damit zumindest den Spielbetrieb bis zum Ende dieser Saison gesichert.
1860 hatte den Liquiditätsnachweis in Höhe von 1,5 Millionen Euro erbracht und die Spielergehälter für den Monat März angewiesen. "Die Nachricht, dass es bis zum Sommer weitergeht, war natürlich für alle eine Erleichterung. Jetzt hoffen wir, dass der Rest über die Saison hinaus auch noch klappt. Dann wird bei uns wieder Ruhe herrschen", sagte Torjäger Benjamin Lauth.
Verschiedenen Alternativen sei nun Tür und Tor geöffnet
Nach der Erfüllung der DFL-Forderungen haben die Sechziger nun etwa fünf Wochen Zeit, die drohende Insolvenz endgültig abzuwenden und die Lizenz für die neue Spielzeit zu erhalten. "Wir haben jetzt die Möglichkeit, die begonnenen Gespräche in Ruhe fortzuführen", erklärte Geschäftsführer Robert Schäfer. "Dadurch werden verschiedenen Alternativen Tür und Tor geöffnet. Robert Schäfer und ich sind uns zu 99 Prozent sicher, dass es mit Sechzig weitergeht", sagte Präsident Schneider.
Ursprünglich war geplant, die große Lösung bis zum 1. April zum Abschluss zu bringen. "Wir haben aber festgestellt, dass wir unter Zeitdruck nicht das beste Ergebnis erzielen können", sagte Schneider. Deswegen sei man von dem Plan abgekommen. Bis Freitagmorgen habe man die Möglichkeit einer Zwischenfinanzierung nicht in Betracht gezogen, gestand der 63 Jahre alte Unternehmer.
FAN total! Video: SC-Fan Konstantin sieht am Bruchweg den späten "Aprilscherz"
Arabischer Investor als Geldgeber im Gespräch
"Mit Hilfe der Hausbank und dem Umfeld von Sechzig" sei diese erreicht worden, berichtete Schneider. An der vorläufigen Lösung war Medienberichten zufolge auch der Berliner Immobilienhändler und Spielervermittler Nicolai Schwarzer beteiligt. Für die große Lösung werden acht Millionen Euro benötigt.
Dabei soll der in Gibraltar ansässige Wettanbieter "bet3000" als Nachfolger für den scheidenden Haupt- und Trikotsponsor "Comarch" helfen. Der noch zu unterzeichnende Dreijahresvertrag soll mit 1,5 Millionen Euro jährlich dotiert sein. Auch ein arabischer Investor aus Abu Dhabi ist als Geldgeber der Löwen noch im Gespräch.
Hoeneß ist sehr an der Rettung der Löwen gelegen
Parallel zur Rettungsaktion will Geschäftsführer Schäfer in den kommenden zwei, drei Wochen mit den personellen Planungen für die kommende Saison beginnen. Löwen-Boss Schneider betonte, dass Lokalrivale Bayern München bei der angestrebten Lösung keine Rolle spiele. Er räumte aber ein, dass Bayern-Präsident Uli Hoeneß "unserer Bank angeboten hat, acht Millionen Euro nicht haftend zu hinterlegen, damit wir einen niedrigeren Zins bekommen". Dem Rekordmeister ist allerdings sehr daran gelegen, dass 1860 als Mieter in der Allianz Arena erhalten bleibt. Der Mietvertrag läuft noch bis 2025 und soll den Bayern bis dahin an die 50 Millionen Euro einbringen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anscheinend sind sie wohl fürs erste Mal gerettet und sollten sie die Insolvenz wirklich abwenden können ist das aber auch wieder nur ein Zustand über ein oder zwei Jahre. Was bringt einem der Kampf ums Überleben seit 8 jahren eigentlich. Macht endlich mal Nägel mit Köpfen und fangt von unten wieder an.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 10.04.2011 23:17von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Ismaik: Erster Eindruck von 1860 «sehr gut»
Der mögliche «Löwen»-Retter Hasan Abdullah Ismaik hat sich am Samstag beim Heimspiel des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München gegen Energie Cottbus erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. «Der erste Eindruck war sehr gut und sehr herzlich», sagte der Geschäftsmann aus Jordanien vor dem Anpfiff der Partie in der Münchner Allianz Arena. Besonders gefallen habe ihm, dass 1860 München «ein Arbeiterverein» sei, wie ein Übersetzer berichtete.
Zum Stand der Verhandlungen über seinen möglichen Einstieg als Investor äußerten sich Ismaik und Vereinspräsident Dieter Schneider vor dem Spiel nicht. Der 34 Jahre alte Jordanier will angeblich mit einem zweistelligen Millionenbetrag den von der Pleite bedrohten Sechzigern helfen. Bei seinem geplanten Investment sei seine Fußball-Leidenschaft im Spiel, sagte der Geschäftsmann.
Er wolle aber auch «mit 1860 kein Geld verlieren», erklärte Ismaik. Der Jordanier war am Vormittag in München eingetroffen. Er soll bis Sonntag in der bayerischen Landeshauptstadt bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich stehe dem ganzen immer noch sehr skeptisch gegenüber aber lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es wirklich funktionieren sollte.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 23.04.2011 23:30von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Vertragsverlängerung: Maurer bleibt Trainer bei 1860 München
Der TSV 1860 München und Trainer Reiner Mauer (Foto) gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der Fußball-Zweitligist einigte sich am Freitag mit dem 51-Jährigen auf eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags um ein Jahr bis zum 30. Juni 2012. «Die Gremien haben eine eindeutige Entscheidung für Reiner Maurer getroffen. Jetzt haben wir Planungssicherheit», erklärte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer in einer Pressemitteilung des Clubs. Maurer war im vorigen Jahr vom FC Rhodos nach München zurückgekehrt und hatte die Nachfolge von Ewald Lienen angetreten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klasse, finde ich gut das der Rainer bei den Löwen weiterarbeiten darf. Er war bisher der einzige der uns fast in die Bundesliga geführt hätte 2005. Und da ist er erst im November gekommen als Sechzig auf einem zweistelligen Tabellenplatz war. Wenn er mal ne Mannschaft bekommt die er sich selbst zusammenstellt glaub ich dran das er aufsteigen kann.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 07.05.2011 00:25von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.com
SZ: DFL will von 1860 München Nachbesserungen
München - Der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat nach einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» im Kampf um seine Zukunft einen Rückschlag erlitten.
anzeige
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) lehnt laut «SZ» den vorgelegten Kooperationsvertrag der «Löwen» mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik ab. Die DFL fordere den Club schriftlich dazu auf, einen nachgebesserten Entwurf einzureichen.
Foto: dpa
Der Investor Abdullah Ismaik (r) möchte beim TSV 1860 München einsteigen.
«Wir haben einen Vertragsentwurf am Dienstagmittag erhalten. Eine erste Einschätzung wurde 1860 bereits mündlich mitgeteilt und geht dem Klub kurzfristig schriftlich zu», zitierte die Zeitung einen DFL-Sprecher. Die DFL wollte auf dpa-Anfrage am Freitagabend den Bericht nicht kommentieren.
Die DFL sehe Ismaiks Einstieg offenbar nicht grundsätzlich negativ, berichtete die «SZ». Doch Details des eingereichten Vertragswerks sollen als nicht vereinbar mit der Vorschrift gewertet werden, wonach die Unabhängigkeit des Vereins gewahrt bleiben muss. «Das kann man alles lösen», kommentierte 1860-Präsident Dieter Schneider laut der Zeitung die DFL-Entscheidung.
Ismaik soll 1860 angeboten haben, für 13 Millionen Euro 49 Prozent der Kommanditgesellschafts-Anteile zu übernehmen. Seinen Einstieg beim TSV 1860 soll der Multimillionär mit der Bedingung verknüpft haben, dass die Gläubiger der «Löwen» auf 60 Prozent ihrer Forderungen verzichten. Ismaik ist angeblich nur bereit, maximal fünf Millionen Euro der Rückstände zu tragen. Die Altschulden des Traditionsvereins sollen bei 14 Millionen Euro liegen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habs gewusst bei Sechzig gibt es immer einen Haken und wahrscheinlich wurde 2. Variante mit den Banken fallen gelassen und wenn die Nachbesserung nicht durchgeht kommt die Insolvenz. Naja wenigstens Neuanfang im Sechzger wenn es soweit kommen sollte.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 19.05.2011 23:26von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
1860 vor Rettung: DFL genehmigt Investorvertrag
Aufatmen beim TSV 1860 München: Der Rettung des hoch verschuldeten Fußball-Zweitligaclubs steht nichts mehr im Wege. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Kooperationsvertrag des Fußball-Zweitligisten mit dem jordanischen Unternehmer Hasan Ismaik (Foto) in der dritten Prüfung gebilligt. Damit dürfte dem ersten Einstieg eines arabischen Investors im deutschen Profifußball nichts mehr im Wege stehen.
«Die Eckpunkte des in überarbeiteter Fassung vorliegenden Kooperationsvertrages inklusive weiterer Dokumente hält die DFL für vereinbar mit Satzung und Ligastatut», teilte die DFL am Donnerstag in Frankfurt/Main mit. Die DFL hatte die von 1860 eingereichten Unterlagen in Bezug auf den Einstieg von Ismaik in den vergangenen Tagen erneut intensiv geprüft.
Bei den vorangegangenen Prüfungen hatte die DFL den Vertragsentwurf abgelehnt, da die Zusammenarbeit offenbar gegen die 50+1 Regel verstößt. Ismaik will für 13 Millionen Euro 49 Prozent der Kommanditgesellschafts-Anteile erwerben. Mittlerweile wurde der Vertrag dahingehend modifiziert, erklärte kürzlich 1860-Präsident Dieter Schneider, «dass er im Sinne der DFL ist».
Voraussetzung für den Vertrag, der bis zum 31. Mai unterschrieben sein muss, sind die avisierten Absichtserklärungen aller Gläubiger zum Teilforderungsverzicht sowie die Zustimmung von Vermarkter IMG, der ausgelöst oder zu Vertragskorrekturen bewegt werden muss. Bis auf den Berliner Unternehmer und Spielerberater Nicolai Schwarzer sollen alle Gläubiger zum Verzicht bereit sein.
Mit Vermarkter IMG stehen die Verhandlungen zu einer Ablöse der bisherigen Konditionen angeblich vor einem Abschluss. Laut Fachmagazin «kicker», will Investor Ismaik der Agentur 1,5 Millionen Euro dafür zahlen, dass der im Falle des Zweitligaverbleibs unbefristete Vertrag in einen befristeten geändert wird. Wenn Ismaik bei den Sechzigern einsteigt, will er die Vermarktung selbst übernehmen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Na dann schauen wir mal ob langsam "Ruhe" einkehr bei den Löwen ich glaubs ja noch nicht.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 29.05.2011 22:37von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
1860 München vor Rettung: Gläubiger stimmt Teilverzicht zu
Nach monatelangem Kampf gegen den finanziellen Kollaps ist Fußball-Zweitligist TSV 1860 München auf seinem Weg zur Rettung einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Als letzter Gläubiger stimmte am Samstag der Berliner Unternehmer Nicolai Schwarzer einem Teilverzicht zu, teilten die «Löwen» mit.
«Wir haben jetzt die Möglichkeit, die Gesamtlösung für den Verein weiter voran zu bringen», sagte 1860-Präsident Dieter Schneider nach der Einigung zuversichtlich.
Der Rettung des Vereins steht damit offenbar nichts mehr im Wege. Am Wochenanfang wollen der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist und der jordanische Investor Hasan Ismaik (Foto) einen Kooperationsvertrag unterschreiben, der dann der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgelegt werden soll. Ismaik soll für 18 Millionen Euro 49 Prozent der Kommanditgesellschafts-Anteile übernehmen. Am 3. Juni entscheidet die DFL über die Lizenz für die kommende Saison.
Unternehmer Schwarzer sagte, er habe bis vor wenigen Tagen an der «Tragfähigkeit des Investitionskonzepts gezweifelt». Nun sei er aber optimistisch, dass der Traditionsclub den Neuanfang packen werde. «Ich verzichte schweren Herzens. Umso mehr hoffe ich, dass mir der sportliche Erfolg der Löwen möglichst bald zeigt, dass dieser Schritt nicht sinnlos war.»
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun kann man nur noch abwarten, ob die Lizenz ohne Auflagen kommt und wie sich die Sache mit dem Ismaik weiterentwickelt. Ich hoffe nur das es nicht der Todesstoss des Vereins war....

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 05.06.2011 22:57von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.sport1.de
Ismaik will mit 1860 in Bundesliga
Der jordanische Geschäftsmann Hasan Ismaik schmiedet nach seinem Einstieg beim Zweitligisten 1860 München große Pläne. In naher Zukunft sei der Aufstieg in die Bundesliga das Ziel, sagte Ismaik dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".
"Der Verein hat enormes Potenzial. Wir wollen in zwei, spätestens drei Jahren wieder in der ersten Bundesliga sein", sagte der erste arabische Investor im deutschen Profifußball.
Sein Engagement bei den "Löwen" solle zeigen, dass er ein seriöser Geschäftsmann sei, der langfristig denke. Anscheinend plant Ismaik, den deutschen Sportmarkt in größerem Umfang zu erobern. "Deutschland ist ein neues Feld. Es geht mir darum, das Vertrauen des Marktes zu gewinnen, auch für künftige Investments", sagte der 34-Jährige.
In Kürze wolle er einen Fonds über 200 Millionen Euro auflegen. Dieser solle sich ausschließlich auf Firmenkäufe und Beteiligungen in Deutschland konzentrieren. "Er wird deshalb auch aus Deutschland geführt", so Ismaik.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin mal gespannt ob er wirklich so der barmherzige Samariter ist wie er sich darstellen lässt. Ich kanns nicht glauben...

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 22.06.2011 23:06von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Zwei Abgänge bei Schalke
Schalke 04 hat am Dienstag die Abgänge zweier Nachwuchsspieler bekannt gegeben. Marvin Pourie (20, Foto) wechselt zum dänischen Erstligisten Silkeborg IF, während sich Aleksandar Stevanovic (19) aus der U19 Werder Bremen anschließt und zum Profi aufsteigt.
--------------------------------------------------------------------------------
Er hat es bei Sechzig nicht geschafft dank seinem Vater der wohl gemeint hat sein Sohnemann wird der neue Christiano Ronaldo und danach auch bei Schalke nicht. Ich muss ehrlich sagen bei der Überheblichkeit die die beiden an den Tag gelegt haben als der Marvin an die Löwen ausgeliehen war kann ich über einen Wechsel nach Dänemark nur schmunzeln.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 24.07.2011 23:27von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.com
Glücksbringer Ismaik: «Löwen» beenden Chaos-Tage
München - Nicht nur als Geldgeber, auch als Glücksbringer scheint der jordanische Investor Hasan Ismaik dem TSV 1860 München zu nützen.
anzeige
«Er war jetzt zweimal da und wir haben zweimal gewonnen. Er sollte immer kommen», scherzte Sportchef Florian Hinterberger nach dem 2:1 (1:1)-Heimsieg der «Löwen» gegen den Karlsruher SC.
Foto: dpa
Hasan Ismaik (M) besucht mit Präsident Dieter Schneider (l) und Vize-Präsident Franz Maget das Heimspiel.
Der erste Saisonsieg wirkte beim Fußball-Zweitligisten wie eine Befreiung, nach den Chaos-Tagen mit heftigen Führungsquerelen sprach der fast zurückgetretene Präsident Dieter Schneider sogar von «einem perfekten Wochenende». Von Zerwürfnissen war auf der Ehrentribüne der Allianz Arena während der 90 Spielminuten nichts zu sehen - auch Neu-«Löwe» Ismaik hatte seinen Spaß: «Der KSC war ein harter Gegner, aber unsere Spieler sind schneller gerannt. Es war ein tolles Spiel.»
Vor dem Anpfiff hatte Ismaik erstmals auch die Mannschaft persönlich aufgesucht und laut Hinterberger beim «kurzen Hallo» für seine «lockere und witzige Art» sogar Beifall der Profis geerntet. Und auch die Siegvorgabe von Ismaik, der mit der Investition von fast 20 Millionen Euro den deutschen Meister von 1966 vor der Insolvenz bewahrt hatte, setzte das Team von Trainer Reiner Maurer erfolgreich um: Christopher Schindler (35. Minute) und Stefan Aigner (56.) erzielten vor 26 600 Zuschauern die Tore für 1860, Kapitän Alexander Iaschwili verwandelte einen Foulelfmeter für den KSC (37.).
Der Sieg sorgte für grenzenlose Erleichterung - auch beim Siegtorschützen. «Wenn wir nicht gewonnen hätten, hätte es hier wieder gebrannt, wäre wieder Chaos pur gewesen», sagte Aigner.
Auch wenn es «fußballerisch noch besser geht», wie Maurer einräumte, verschaffen die drei Punkte allen Beteiligten eine willkommene Atempause. Zumal auch die Wahl des neuen Aufsichtsrates um Chef Ismaik und Stellvertreter Dieter Schneider am Freitagabend problemlos über die Bühne gegangen war. Sportchef Hinterberger geht davon aus, dass der «Gewöhnungsprozess» zwischen Investor und Verein nun «schnell verläuft» und künftig alle gemeinsam für dasselbe Ziel arbeiten: «Dass wir den Verein wirtschaftlich und sportlich wieder richtig in die Spur bringen.»
Das will auch Ismaik, der in der «Bild am Sonntag» auf die Frage nach dem Zeitraum der Partnerschaft mit 1860 antwortete: «Unendlich - es sei denn, ich hätte das Gefühl, ich wäre unerwünscht.» Als Glücksbringer ist der Jordanier jedenfalls herzlich willkommen.
dpa
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob das jetzt das Ende der Chaostage war oder die Chaos Tage mit einem Aufsichtsratsvorsitzenden Ismaik erst losgehen wage ich noch nicht zu beurteilen ich bin aber der Meinung beides ist möglich.......

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 26.07.2011 23:43von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Investor Ismaik: Werde «Löwen»-Identität nicht antasten
Der jordanische Investor Hasan Ismaik (Foto) hat bekräftigt, das Gesicht des Fußball-Zweitligisten 1860 München bewahren zu wollen. «Es wäre naiv und unverantwortlich von mir, wenn ich die Tradition, Identität und Geschichte ignorieren würde», sagte der Geldgeber, der mit seiner Finanzspritze von mehr als 18 Millionen Euro den deutschen Meister von 1966 vor der Insolvenz gerettet hatte, in einem Interview der «Abendzeitung». Zuletzt waren immer wieder Befürchtungen laut geworden, durch das Engagement des Jordaniers könnte der Traditionsclub sein Erscheinungsbild verlieren.
«Ich habe mich für einen Einstieg bei 1860 entschieden, gerade weil es ein Traditionsclub ist und weil der Club eine Identität hat», betonte der 35 Jahre alte neue Aufsichtsratsvorsitzende, der als erster arabischer Investor im deutschen Fußball Fuß gefasst hat. «Andere versuchen verzweifelt, sich Tradition und Identität mit viel Geld zu kaufen. Ich würde alles verlieren, wenn ich die Identität des Vereins angreifen würde.»
Zugleich stellte Ismaik aber die neuen Machtverhältnisse beim Zweitligisten klar. «Die Menschen müssen akzeptieren, dass es nun bei 1860 einen neuen Partner gibt, dem 60 Prozent vom Club gehören und der auch mitreden will und mitentscheiden muss.» Ismaik weiter: «Identität und Tradition bringen uns nicht weiter, wenn wir Finanzlöcher haben. Und eine Pleite wäre sicher auch nicht im Sinn der Fans gewesen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe er hält sich dran, das er mitsprechen will ist klar, würde ich auch wenn mir 60 % vom Verein gehören aber er muss ihn in seinen Grundwurzeln leben lassen sonst werde ich mich über kurz oder lang mit dem ganzen nicht mehr identifizieren können.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 31.07.2011 23:23von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.dieblaue24.de
Kommt der Bruder von Wesley Sneijder zu 1860?
Rodney kommt bei Ajax Amsterdam nicht zum Zug
VON FLORIAN GRESS
Werden die Löwen auf dem Transfermarkt nochmal aktiv?
Einem Bericht des niederländischen Portals “Zaanse Sportkrant” zufolge sollen die Löwen Interesse an Rodney Sneijder, Bruder von Vize-Weltmeister Wesley Sneijder, haben. Der 20-Jährige kommt bei Ajax Amsterdam nicht zum Zug und denkt deshalb offenbar über einen Wechsel in die Zweite Liga nach. Der Quelle zufolge sollen die Gespräche zwischen dem TSV 1860 und Ajax bereits weit gediehen sein. Kommende Woche soll Sneijder angeblich zum Medizincheck nach München kommen. Laut “tz” soll das aber eine “Ente” sein, wie Sportchef Florian Hinterberger dem Blatt sagt.
Der sechsmalige U19-Nationalspieler der Niederlande spielt bevorzugt auf der linken offensiven Außenbahn – die Konkurrenz ist dort allerdings mit Daniel Halfar und Daniel Bierofka groß.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wenn er auf der linken Aussenbahn spielt habe ich kein Verständnis für die Verpflichtung. Wir haben wenn dann Bedarf auf der rehten Seite und nur einen Spieler holen weil er einen Weltstar als Verwandten hat haben wir schon beim "kleinen Messi" gesehen das sowas nicht funktioniert.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 03.08.2011 23:03von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.dieblaue24.de
Hinterberger präsentiert Rakic Türkei-Angebot …
…und der aussortierte 1860-Angreifer sagt beim Sportchef postwendend wieder ab: “Das ist kein Thema für mich”
VON OLIVER GRISS
Glücklich blickte Djordje Rakic (25) nicht drein, als er am Mittwoch kurz nach 12 Uhr Mittags aus der 1860-Geschäftsstelle kam: Der Serbe hatte einen Termin bei Sportchef Florian Hinterberger – und was der Ex-Profi von Bayer Leverkusen dem aussortierten Stürmer mitteilte, gefiel ihm gar nicht. Zu dieblaue24 sagte Rakic: “Herr Hinterberger hat mir gesagt, dass er ein Angebot aus der türkischen Ersten Liga für mich auf dem Tisch hat.” Was Rakic aber postwendend ausschlug: “Ein Wechsel in die Türkei ist für mich kein Thema. Ich hab mir auch den Namen diese
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die zahlen halt nicht soviel wie er bei Sechzig auf der Tribühne kassiert das ist wohl das Problem.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 04.08.2011 22:51von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Ignjovski erhält Dreijahres-Vertrag bei Werder Bremen
Das Tauziehen um Aleksandar Ignjovski (Foto) ist beendet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei Werder Bremen einen Dreijahres-Vertrag bis 2014 und nahm am Donnerstag erstmals am Training des Fußball-Bundesligisten teil. Ein Einsatz im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag ist laut Geschäftsführer Klaus Allofs aber nicht vorgesehen.
«Das ist ein Wechsel für die Zukunft», betonte Allofs. Er hatte zuvor mit dem Bremer Aufsichtsrat über den Transfer des jungen Serben gesprochen, der zuletzt für 1860 München in der 2.Liga gespielt hatte. Die Transferrechte sollen bei OFK Belgrad liegen. Zu den komplizierten Ablösemodalitäten wollte Allofs nicht sagen. Für Ignjovski, der seit längerer Zeit als Zugang in Bremen gehandelt wurde, ist eine Ablösesumme von rund 1 Million Euro im Gespräch.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und weg isser. Schade Alex aber viel Glück für die Zukunft. Er ist auf jeden Fall ein Verlust für die Löwen, aber war finanziell nicht zu halten.

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 13.08.2011 21:58von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.dieblaue24.de
Löwen-Schock: Benjamin wieder verletzt
33-jähriger Neuzugang muss auch gegen Aue passen – Kotzke rückt auf
Foto: Gris33-jähriger Neuzugang muss auch gegen Aue passen - Kotzke rückt auf
VON OLIVER GRISS
Am Samstag musste Reiner Maurer seinen Kader fürs Aue-Spiel (Sonntag, 13.30 Uhr, Sky live) noch einmal kurzfristig verändern: Weil Collin Benjamin (33) sich wieder verletzt meldete, rückt Jonatan Kotzke, der eigentlich bei der U23 in Fürth spielen sollte, in das 18er-Aufgebot auf. Maurer zu dieblaue24: “Collin hat schon wieder Muskelprobleme. Er ist gegen Aue nicht im Kader.” Ebenfalls nicht dabei: Der Serbe Djordje Rakic – aber eben aus bekannten Gründen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Moment ist das wohl nicht so ein großer Schock. In den ersten Spielen hat man ihn nicht wirklich brauchen können. Aber vielleicht wirds ja noch. Beim HSV War er jahrelang Leistungsträger. Ich hoffe nicht das er unter die Kategorie Pflippsen, Reisinger, Rösler, Ludwig... Die waren woanders alle stark und bei Sechzig unter aller Sau

RE: 1860 Thread
in Fußball News/Talk 15.08.2011 23:57von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.com
Tore, Tore, Tore: 1860 zurück in gutem Fahrwasser
München - Die Münchner «Löwen» machen ihrem Namen endlich wieder alle Ehre. Auf das 5:0 in Cottbus folgte ein weiteres rauschendes Torfestival beim 4:0 (2:0) gegen Erzgebirge Aue. Der Start ist geglückt, mit neun Punkten mischt der TSV 1860 München in der 2. Liga oben mit.
anzeige
«Wir wollen die Euphorie mitnehmen in die nächste Trainingswoche und für das nächste Spiel», sagte Doppeltorschütze Daniel Halfar, mahnte aber auch: «Wir haben noch 30 Spiele vor uns. Es macht keinen Sinn, jetzt über Szenarien zu sprechen.» Der 23 Jahre alte Stürmer war der überragende Mann auf dem Platz und sorgte mit seinen zwei Toren (10./45.) für die Halbzeitführung. Benjamin Lauth (69.) und Manuel Schäffler (72.) legten nach der Pause nach.
Foto: dpa
1860-Kapitän Benjamin Lauth jubelt nach seinem Treffer zum 3:0 gegen Aue.
Vor dem Montagsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf belegten die «Löwen» sogar einen direkten Aufstiegsplatz. Und zwölf Tore - so oft traf kein anderer Verein in den ersten vier Spielen. «Unsere Stärke hat momentan viel mit Selbstvertrauen zu tun. Jedes Spiel gibt uns Motivation. Ich denke, wir können jeden in der Liga schlagen», sagte Torschütze Manuel Schäffler.
Der TSV 1860 hat aktuell einen Lauf. Die junge Mannschaft von Trainer Reiner Maurer verwöhnte die 24 600 Zuschauer in der Allianz Arena mit begeisterndem Fußball. Die Fans feierten die jungen Wilden, die La Ola-Welle wanderte mehrmals durchs Stadion.
«Keiner der Fans hat sein Kommen wohl bereut. Mit dem Verein sind wir gerade in gutem Fahrwasser unterwegs. Wir haben zwei tolle Spiele abgeliefert und gezeigt, dass wir auch zu Hause Druck machen können und Tore schießen. Wir haben einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft», analysierte Maurer. Die Motivation und Spielstärke sind wichtige Komponenten der Siegesserie. Das junge Team agiert konzentriert und mit viel Druck nach vorne.
«Wir haben gerade eine homogene Mannschaft, die hinten sehr sauber steht und Mut hat, das Spiel breitzumachen», bilanzierte Präsident Dieter Schneider. Ein schöneres Geschenk zu seinem 35. Geburtstag hätten die 1860-Profis auch dem neuen Investor Hasan Ismaik wohl kaum machen können. Der Jordanier, der den Verein im Sommer mit einer zweistelligen Millionen-Spritze vor der Pleite bewahrt hatte, verpasste das Heimspiel, da er im Ramadan nicht gerne verreist.
Die aktuellen Leistungen geben Anlass zur Freude und lassen die schwierigen vergangenen Monate vergessen. Für kühne Träume ist es aber noch zu früh. «Für uns war es ein gutes Spiel, doch vor uns liegt ein schweres Auswärtsspiel in Düsseldorf», mahnte Maurer.

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3256
Themen
und
45978
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |