#31

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 21.08.2011 23:29
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

Lorant: In den Alpen ist er der Boss


Nur Gina-Lisa Lohfink motzt: “Mir tun seine Fußballer leid”

VON OLIVER GRISS

Langsam kriegt man den Eindruck, dass es Werner Lorant (62) immer besser in den Südtiroler Alpen gefällt. Am Sonntag wurde er in der Blödel-Alm von Pro7 jedenfalls gleich mal zum Chef bestellt. Eine Rolle, die ihm schon bei 1860 sehr gefiel. Auch in den Bergen meisterte Lorant diese Aufgabe gut.


Foto: PRO7

Nur einer gefiel das ganz und gar nicht: Model Gina-Lisa Lohfink. “Mir tun seine Fußballer leid. Er schafft nur an, aber selbst sitzt er nur rum und macht nichts.” Wenn die Blondine mit den aufgespritzten Lippen wüsste: Lorant ist seit langer Zeit arbeitslos, zuletzt castete er junge Talente am Waginger Campingplatz. Ob der Auftritt bei Pro7 dem ehemaligen Bundesliga-Trainer ein neues Angebot beschert?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Immer noch fassugslos über den ehemaligen Dompteur der Löwen

nach oben springen

#32

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 29.08.2011 23:34
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de
Die Akte Volland: “Vielleicht muss ich Kevin adoptieren…”
Foto: PHILIPPE RUIZ

Foto: PHILIPPE RUIZ

Das Löwen-Leid: Mit jedem Tor schießt sich der 1860-Torjäger näher Richtung Hoffenheim

VON OLIVER GRISS

Sportchef Florian Hinterberger würde lügen, wenn ihm nicht schon mal folgendes Horror-Szenario durch den Kopf gegangen wäre: Die Löwen stehen an Weihnachten auf einem Aufstiegsplatz in der Zweiten Liga – und müssen sich dann von ihrem Super-Talent Kevin Volland (19) verabschieden, der ab der Rückrunde einen gültigen Vertrag bei Bundesligist Hoffenheim besitzt…
Ein Gedanke, der immer realistischer wird, denn Volland trifft inzwischen fast nach Belieben in der Zweiten Liga – und 1860 hat sich in der Spitzengruppe etabliert. Beim 3:1-Sieg gegen Union Berlin erzielte der gebürtige Allgäuer zwei Tore, was bereits seine Saisontreffer drei und vier waren. Hoffenheim wird wohl kaum auf dieses Talent ab Winter verzichten: Jedes Tor schießt ihn näher Richtung Hoffenheim…
Sportchef Florian Hinterberger sind die Hände gebunden. Gegenüber dieblaue24 sagte der Ex-Profi am Montag: “Ich kann eigentlich nur hoffen, dass er bei uns gut spielt und Hoffenheim ihn im Winter noch nicht benötigt. Aber uns sind die Hände gebunden. Wir können eigentlich nur beten. Mir tut das jeden Tag weh, dass wir ihn letztes Jahr aus Geldmangel an Hoffenheim verkaufen mussten.”

Damals bekam der TSV 1860 für Notverkauf Volland mickrige 500.000 Euro überwiesen – eine Summe, die inzwischen fast eine Beleidigung klingt: Der U20-Nationalspieler ist mittlerweile dreimal soviel wert. Auf transfermarkt.de wird der Vollblutstürmer inzwischen mit einem Wert von 1,5 Millionen Euro gehandelt. Hinterberger scherzhaft gegenüber dieblaue24: “Vielleicht muss ich Kevin adoptieren, dass er bei 1860 bleibt…”
-------------------------------------------------------------------------------------------------

das könnte echt bitter werden. Und einkaufen kannst dann auch nix weil "Geld" schon geflossen ist....

nach oben springen

#33

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 10.09.2011 23:10
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

Neuer Sportdirektor? Nur 8,17 Prozent wollen Dieter Hoeneß
ismaik33

Das Gerücht, dass Ismaiks Statthalter Kontakt zum Bruder des Bayern-Präsidenten aufgenommen haben soll, bringt die Löwen-Fans zur Weißglut

VON OLIVER GRISS

Natürlich war’s nur ein Gerücht, aber eines, das die Löwen-Fans ziemlich rotieren hat lassen: Dieter Hoeneß zu 1860? Zumindest will der “Münchner Merkur” das aus Insiderkreisen erfahren haben. Sei’s drum: Die User auf dieblaue24 haben dazu eine klare Meinung: Nur 8,17 Prozent wollen Dieter Hoeneß als neuen Sportdirektor, schließlich sei das endlich mal ein großer Name.

Doch die Ablehnung gegen Hoeneß ist viel größer: Gar 51,92 Prozent sagen: “Wenn der kommt, dann bin ich weg.” Und immerhin 39,9 Prozent kriegen beim Namen Hoeneß Bauchweh.
Ob Hamada Iraki, der angeblich den Kontakt zum Bruder des Bayern-Präsidenten gesucht hatte, jetzt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie können 8,17 % für so einen abstimmen? Ist mir ein Rätsel. Ich halte es mit den 51,92 Prozent. Kommt er bin ich weg....

nach oben springen

#34

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 03.10.2011 21:50
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

Das Heim-Kleid der Löwen: Weißer Balken – und sonst?
Foto: GRISS

Das Label von Aston Martin ist nur ganz schwer zu erkennen – kann der TSV 1860 noch einmal nachdesignen, um die Optik zu verschärfen?

VON OLIVER GRISS

Vielleicht war es dem neuen Hauptsponsor Aston Martin gar nicht so unrecht, dass man sein Firmen-Logo auf dem 1860-Trikot von der Tribüne aus gar nicht richtig erkennen konnte. Was sich nämlich am Sonntag in der Allianz Arena beim 2:4-Debakel gegen Dynamo Dresden auf dem Rasen abspielte, war für Aston Martin, laut einer Umfrage die “coolste Marke Großbritanniens 2011″, Anti-Werbung schlechthin…

Foto: GRISS

Die Aufschrift des Nobel-Karossenherstellers sollte auf dem hellblauen Heimtrikot auf Wunsch der Briten deutlich sichtbarer gemacht werden – das Gegenteil war der Fall, zumindest für die Fans auf den Rängen. Bis auf einen weißen Balken auf dem Löwen-Kleid (der 1860-Vermarkter H.I. Squared hatte diese Version freigegeben) konnte man rein gar nichts erkennen. Und schick sieht das auch nicht unbedingt aus.
Vielleicht sollten die 1860-Bosse das Heim-Trikot im End-Design bis zum nächsten Heimauftritt gegen Paderborn noch einmal überarbeiten. Ratsam wäre es zumindest…
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da bleibt wohl nur ein dunkler Untergrund bei dem Logo von Aston Martin wenn sie es hervorheben wollen. Weiß gar nicht wie die auf das schmale Brett des weißen Balkens gekommen sind.....

nach oben springen

#35

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 08.10.2011 23:00
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

Hoher Besuch in Wasserburg: “Wir werden Iraki richtig ausquetschen”
Christian Schmidbauer. Foto: GRISS

ARGE-Regionsvorstand Christian Schmidbauer (33) trifft heute auf Ismaiks Statthalter und will Antworten in der Stadionfrage – und vor allem eine emotionale Trennung vom FC Bayern

VON OLIVER GRISS

Für die ARGE-Region 6 ist heute ein großer Tag: Hamada Iraki, der Statthalter von Löwen-Investor Hasan Ismaik, stellt sich heute ab 19 Uhr gemeinsam mit 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer im Hotel Fletzinger in Wasserburg erstmals den Löwen-Fans. Moderieren wird den Löwen-Talk am Inn Regionsvorstand Christian Schmidbauer (33, Finanz- und Unternehmensberater) aus Laufen.

dieblaue24: Herr Schmidbauer, Iraki kommt nach Wasserburg: Sind Sie schon nervös?

CHRISTIAN SCHMIDBAUER: Nervös nicht, aber sehr neugierig. Wir freuen uns alle auf den Statthalter von Herrn Ismaik und 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer. Der große Hotel-Saal wird heute bestimmt bis auf den letzten Platz gefühlt sein. Wir rechnen mit über 100 Gästen. Für alle Löwenfans ist das eine große Chance, Iraki und Schäfer endlich mal richtig auszuquetschen.

dieblaue24: Mit welchen Fragen muss Iraki denn rechnen?

Wir erwarten uns von Iraki Antworten in der Stadionfrage, Vermarktung, Sponsoren-Gewinnung – und wir wollen natürlich auch wissen, wann der Verein den Kuschel-Kurs mit den anderen (FC Bayern, d. Red.) endlich beendet. Wir brauchen eine emotionale Trennung. In der momentanen Konstellation werden wir immer Letzter sein – in der Stadt und Region. 1860 ist alleine stärker.
dieblaue24: Warum so kritisch?
Wieviele junge Löwen-Fans gibt es denn noch? Und ich meine die ohne Führerschein. Wir müssen uns wieder abgrenzen von den anderen, momentan sind wir ein geduldetes Anhängsel. Das wollen wir nicht.

dieblaue24: Glauben Sie, dass das Iraki genauso sieht?
Iraki ist ein gewiefter, abgezockter Geschäftsmann – ich denke schon, dass es ihm wichtig ist zu wissen, wie wir Fans ticken. Und ich glaube nicht, dass Iraki den Fehler macht und uns einfach ignoriert.

dieblaue24: Bislang macht’s zumindest den Eindruck, dass sich Ismaik & Iraki aus dem operativen Geschäft beim TSV 1860 heraushalten…
Wenn’s sportlich weiter nicht läuft, rechne ich damit, dass demnächst was passiert. Wer so viel Geld wie Ismaik in einen Verein steckt, hat auch das Recht mitzureden. Wenn nicht schon im Winter eingekauft wird, dann wird Ismaik im Sommer richtig zur Sache gehen. Ismaik und Iraki wollen über 1860 ins Scheinwerferlicht, die wollen kein Mittelmaß in der Zweiten Liga. Ich bin jetzt 33 – auch ich würde in diesem Leben gerne nochmal erleben, dass die Löwen Bundesliga spielen und vielleicht auch noch mal im Europacup antreten.
dieblaue24: Davon ist der TSV 1860 aber meilenweit entfernt…
Ich habe gewaltig Angst, dass es in dieser Saison wieder so eine mittelprächtige Saison wird wie in den Jahren zuvor. Wenn wir in Rostock verlieren, dann kommen gegen Paderborn übernächste Woche nicht mehr als 15.000 Fans. So eine große Kulisse, wie zuletzt gegen Dresden, werden wir dann in dieser Saison wohl nicht mehr haben.

dieblaue24: Der Verein tut momentan alles, um seine Fans zurückzugewinnen und tingelt mit Freundschaftsspielen über die Dörfer…
Das finde ich sehr positiv – das ist neu bei 1860. In den letzten Jahren waren immer wieder Bremser im Verein, die den Kontakt zur Basis bewusst abgebrochen haben. Unter Robert Schäfer ist da endlich wieder Bewegung drin. Er bemüht sich sehr. Aber um eine richtige Entwicklung zu spüren, muss man auch sportlich aufsteigen. Ich sage Ihnen mal was: Ich trainiere die C-Jugend des SV Laufen. Von 22 Kindern kommen 21 im Bayern-Trikot: Meinen Sie, es ist leicht für mich, diese Jungs zu trainieren?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ist es wirklch interresant wie er sich zur Stadionfrage stellt.
2. Würde mich auch interessieren wie sie nachlegen wenn die Saison nicht hinhaut.
3. Würde ich als Jugendtrainer hinschmeissen wenn 21 von 22 im roten Trikot kommen. Was zuviel ist ist zuviel

nach oben springen

#36

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 09.10.2011 17:45
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

Akte Volland: Hilft der Afrika-Cup 1860?
volland

Die Hoffenheimer Stürmer Obasi und Musona sind am Samstag in der Qualifikation mit ihren Ländern ausgeschieden – braucht der Bundesligist nun das Sturm-Talent der Löwen überhaupt?

VON OLIVER GRISS

Meint es der Afrika-Cup gut mit dem TSV 1860 und Kevin Volland?
Fakt ist: Die beiden Hoffenheimer Stürmer Musona (Simbabwe) und Obasi (Nigeria) sind mit ihren Ländern am Samstag in der Qualifikation zur Endrunde des Afrika-Cups 2012 endgültig gescheitert, was wiederum heißt: Der Bundesligist muss im Januar und Februar nicht auf sein Sturm-Duo verzichten und könnte damit den 19-jährigen Volland ein weiteres halbes Jahr an den TSV 1860 ausleihen. Aber ob der U21-Nationalspieler, der die letzten Tage wegen einer Achillessehnenreizung pausiert hat, große Lust auf Zweitliga-Mittelmaß hat?
Das letzte Wort hat Mitte November TSG-Sportchef Ernst Tanner, der bekanntlich vor nicht allzu langer Zeit Jugendchef beim TSV 1860 war…
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann es zwar nicht wirklich glauben, dass sie ihn deswegen nicht holen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

nach oben springen

#37

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 16.10.2011 22:43
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle. http://www.dieblaue24.de

Schäfer: Maurer darf sogar gegen Paderborn verlieren

Foto: PHILIPPE RUIZ

Jobgarantie für den Löwen-Trainer – große Umfrage auf dieblaue24: Haben Sie noch Vertrauen in Maurer?

VON OLIVER GRISS

Natürlich ist Robert Schäfer nach dem 0:2 in Rostock alles andere als gut gelaunt. Klar, nach der dritten Pleite in Folge sind die Löwen ins Mittelmaß abgestürzt – und damit hatte in der 1860-Geschäftsstelle wirklich keiner gerechnet. Auch nicht der stets um Optimismus bemühte Geschäftsführer. Vielleicht war’s auch ganz gut, dass Schäfer die Reise an die Ostsee erst gar nicht mitgemacht hatte…
An eine Trainer-Diskussion will Schäfer trotz des Absturzes erst gar keine Gedanken verschwenden – im Gegenteil: Reiner Maurer sitzt laut Schäfer fester im Sattel als sich viele vorstellen können. Schäfer in der “AZ”: “Hätte der Trainer eine Topmannschaft, in der alle fit sind, wären es andere Bedingungen. Aber so wäre es viel zu einfach, ihm die Schuld für die Niederlagen zu geben.“ Und Schäfer geht sogar noch weiter, gibt dem Trainer auch gegen Paderborn (Freitag, 18 Uhr) die Garantie weiterarbeiten zu dürfen – selbst, wenn der TSV 1860 die vierte Pleite in Folge kassiert: “Ein Trainer, der Angst um seinen Job haben muss, ist nicht frei im Kopf und deshalb auch kein guter Trainer. Genau diese Situation wollen wir hier nicht zulassen. An unserer Haltung wird sich nichts ändern, sollten wir dann verlieren.“

Haben Sie noch Vertrauen in Reiner Maurer? Stimmen Sie ab bei der großen Umfrage auf dieblaue24. Stand Sonntag: 19 Uhr: Derzeit sind 38,64 Prozent der Stimmen vom Löwen-Trainer noch ganz überzeugt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nun die Ruhe vor dem Sturm ist wenn man gegen Paderborn verliert. Wobei ich aber auch immer noch der Meinung bin das es kein Trainer- sondern ein Kaderproblem bei Sechzig ist.

nach oben springen

#38

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 06.11.2011 22:25
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/fussball/t...rs-1477359.html

München - Im tz-Interview wirbt 1860-Aufsichtsrat Hamada Iraki um Verständnis bei den Fans - doch er kündigt auch Transfers an. Für den Sommer schweben ihm "drei richtig gute Leute mit Bundesligareife" vor.
Google-Anzeigen
Fernstudium in Technik&ITFernstudium mit anerkannten Abschlüssen. Jetzt einschreiben! http://www.wb-fernstudium.de
GIFFITS Werbeartikel ShopHier finden Sie Ihren Werbeartikel! Jetzt online kalkulieren und sparen http://www.giffits.de/Werbeartikel

© M.I.S.

Hamada Iraki (hinten rechts) diskutiert auf der Tribüne mit Dieter Schneider

Die Pleite gegen den VfL Bochum war gerade mal eine halbe Stunde alt, da saßen sich Aufsichtsrat Hamada Iraki und Geschäftsführer Robert Schäfer im VIP-Bereich der Arena zu einem Vier-Augen-Gespräch zusammen. Etwas abseits vom ganzen Trubel, direkt am Fenster, mit Blick auf die leeren Ränge.

Wesentlich voller wird das Stadion in dieser Saison bei den Heimspielen der Löwen wohl auch nicht mehr werden, die Spielzeit 2011/12 ist für 1860 bereits wieder so gut wie gelaufen. Die tz sprach mit Iraki, dem Intimus von Investor Hasan Ismaik, darüber, wie es bei den Sechzigern weitergehen soll.

Herr Iraki, das dritte Heimspiel in Folge ohne Sieg, eine unterirdische erste halbe Stunde gegen Bochum, die Zuschauer stocksauer – was muss jetzt geschehen?

Iraki: Jetzt passiert gar nichts. Ich verstehe auch gar nicht, warum die Fans erwartet haben, dass wir in dieser Saison um den Aufstieg spielen.

Vielleicht weil sie das vom TSV 1860 jede Saison erwarten…

Iraki: Ja, ich weiß. Aber Tatsache ist doch, dass wir vom Kader her schwächer aufgestellt sind als in der vergangenen Saison. Wir haben Aleksandar Ignjovski verloren und Necat Aygün stand uns bisher auch erst einmal zur Verfügung.
Alles geht schief! Bilder und Einzelkritik der 1860-Schlappe - 2x Note 6!

Warum haben Sie und Herr Ismaik dann im Sommer nicht gehandelt und der sportlichen Leitung Mittel für einen besseren Kader zur Verfügung gestellt?

Iraki: Schauen Sie, Herr Ismaik hat den Verein schuldenfrei gemacht. Wenn Sie das in einer Firma tun, in die Sie einsteigen, dann beobachten Sie auch erst mal, wie der Laden überhaupt läuft. Sie krempeln doch auch dort nicht von Anfang an alles um.

Wird denn wenigstens in der Winter-Transferperiode etwas getan? Trainer Reiner Maurer und Sportchef Florian Hinterberger haben deutliche Signale gegeben, dass sie gern Verstärkungen hätten.

Iraki: Man soll jetzt bitte nicht zu viel erwarten. Während der Saison ist es schwer, gute Spieler zu verpflichten. Das ist dann eine teure Angelegenheit. Aber wir können was tun und wir werden was tun.

Zum Beispiel einen fähigen Innenverteidiger holen? Auf dieser Position hat 1860 ja seit Saisonbeginn erhebliche Probleme.

Iraki: Ja, wir werden in der Winterpause bestimmt einen neuen Innenverteidiger verpflichten.

Und was ist, wenn 1899 Hoffenheim am 15. November erklärt, Leih-Torjäger Kevin Volland bereits im Winter zu holen?

Iraki: In diesem Fall werden wir uns auch um einen neuen Offensivspieler bemühen. Die sportliche Leitung muss uns mitteilen, welche Spieler sie haben möchte, und dann schauen wir, ob es finanziell machbar ist.

Kommen wir zum Sommer 2012. Was ist für die neue Saison geplant?

Iraki: Wir werden dann sicher nicht alle jetzigen Spieler wegschicken und eine völlig neue Mannschaft präsentieren. Aber ich denke schon, dass wir uns um drei neue Spieler umschauen werden. Ganz gezielt für Positionen, auf denen wir es nötig haben. Und das müssen dann aber drei richtig gute Leute sein. Mit Bundesligareife.

Und das alles bezahlt dann Hasan Ismaik?

Iraki: Ja, natürlich. Wer denn sonst?

tz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da bin ich mal gespannt, was sich hier tun wird. Zumindestens eines ist positiv, dass Ismaik der erste Investor zu sein scheint, der nicht sofort alles über den Haufen schmeisst und einfach mal drauflos kauft. Nur langsam muss sich was tun wenn sie nich noch in den Abstiegskampf geraten möchten.

nach oben springen

#39

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 13.11.2011 22:55
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

U21: Mlapa der Held im Neun-Tore-Drama von Tripoli
-
©picture-alliance
In einem spektakulären EM-Qualifikationsspiel der U21-Junioren feierte die DFB-Elf beim 5:4-Erfolg in Griechenland den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Der Hoffenheimer Mlapa war mit drei Toren und seinem Last-Minute-Treffer zum Sieg der Mann des Abends.

Dramatik pur, tolle Tore und mittendrin ein strahlender Matchwinner. «So etwas habe ich noch nie erlebt. Das war ein irres Spiel», befand Peniel Mlapa (Foto) nach einem unglaublichen EM-Qualifikationsspiel, das die deutsche Mannschaft in allerletzter Minute mit 5:4 (2:2) in Griechenland gewann. «Ich finde kaum Worte für dieses sensationelle Spiel. Das ist einfach Wahnsinn», meinte DFB-Trainer Rainer Adrion nach dem sechsten Erfolg im sechsten Qualifikationsspiel.


Lange Zeit sah es in der ausgeglichenen und kurzweiligen Partie der beiden besten Teams in Gruppe 1 nach einer Punkteteilung aus, ehe Mlapa in der hektischen Schlussphase mit seinem dritten Treffer an diesem denkwürdigen Abend im Asteras Tripolis Stadion den Schlusspunkt setzte. «Jetzt haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht», sagte der Hoffenheimer Torjäger, der schon im letzten Pflichtspiel in San Marino dreimal traf und mit 8 Toren hinter Kapitän Lewis Holtby (9) bester Schütze im Team ist.

Zunächst drehte Mlapa mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit (28./45.+1) die Partie nach dem 0:1-Rückstand durch Thanos Petsos (22.). Kurioserweise traf Kostas Fortounis, der später noch die Rote Karte sah, als zweiter Profi des 1. FC Kaiserslautern gegen seinen Clubkameraden Kevin Trapp zum 2:2 (45.+3). Der Torhüter musste dann nach einem Schlag auf die Kniescheibe ausgewechselt werden.

Die Führung durch Alexander Esswein (56.) egalisierte erneut Petsos, ehe Stefan Bell kurz vor Schluss das 4:3 gelang (87.). In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse: Erst traf Panagiotis Vlachodimos zum 4:4 (90.+3), dann gelang Mlapa mit einem Schuss aus 25 Metern der viel umjubelte Siegtreffer (90.+5).

Trainer Adrion war begeistert vom Auftritt seines Teams, das nach dem Sieg in Weißrussland (1:0) nun auch beim zweiten starken Mitstreiter um die Teilnahme an den Playoffs gewonnen hat. «Die Mannschaft hat sich durch die Rückschläge nie beeindrucken lassen und ist immer wieder zurückgekommen», befand der DFB-Coach.

Mit 18 Punkten führt sein Team die Gruppe 1 souverän vor Weißrussland (10) an. Bei einem weiteren Erfolg am Dienstag auf Zypern ist der deutschen Mannschaft bei noch ausstehenden Heimspielen gegen Griechenland und Weißrussland sowie einem Auswärtsspiel in Bosnien die Playoff-Teilnahme kaum noch zu nehmen. Zumal sich neben den Ersten aus zehn Gruppen auch die vier besten Zweiten für die Ausscheidungsspiele qualifizieren. Die sieben Sieger aus diesen Partien bilden gemeinsam mit Gastgeber Israel das Teilnehmerfeld für die Endrunde 2013. Die EM im Sommer in Dänemark hatte die Vorgänger-Elf von Adrion mit einem dritten Platz in den Gruppenspielen verpasst.

nach oben springen

#40

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 14.11.2011 22:48
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

1899er-Leihgabe Volland bleibt in München
-
©TSV 1860 München
Der von 1899 Hoffenheim an den Zweitligisten 1860 München ausgeliehene Stürmer Kevin Volland wird definitiv erst in der kommenden Bundesliga-Saison zu den Kraichgauern zurückkehren. Darauf haben sich die Clubs am Montag geeinigt. «Unter Berücksichtigung aller Fakten haben wir uns für einen Verbleib von Kevin Volland in München bis zum Ende der Rückrunde entschieden. Kevin hat dort eine sehr gute Entwicklung gemacht, die sich sicher fortsetzen wird. Davon sind wir überzeugt», sagte 1899-Manager Ernst Tanner.


Der U20-Nationalspieler, in Hoffenheim mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet, sollte nach der bisher mäßigen Vorrunde der TSG und dem Wunsch von Trainer Holger Stanislawski eventuell schon in der Winterpause zurückgeholt werden. Daraus wird jetzt nichts. Für 1860 hat der 19-Jährige bisher acht Tore in der laufenden Serie und einen Treffer im DFB-Pokal erzielt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun endgültig. Gott sei Dank. Jetzt hoffe ich aber auch das sie die Zeit nutzen um zur neuen Saison einen Nachfolger präsentieren zu können.

nach oben springen

#41

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 19.11.2011 22:42
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

QUelle: http://www.dieblaue24.de

Hoeneß giftet gegen 1860

“Dieser Verein braucht uns nicht, um den Selbstzerfleischungsprozess zu Ende zu führen” – die Löwen haben dem FC Bayern angeblich 2,7 Millionen Schulden zurückbezahlt

VON OLIVER GRISS

Als die Löwen-Profis am Freitagabend mit dem Mannschaftsbus gerade auf dem Weg von Ingolstadt zurück nach München waren (mit dem 1:0-Sieg im Gepäck), spottete Bayern-Präsident Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters angesichts der neuesten Querelen über den ungeliebten Nachbarn: „Es ist nicht unsere Aufgabe, bei einem Verein den Stecker rauszuziehen. Es ist uns gelungen, das gesamte Geld, das sie uns geschuldet haben, auf die Konten des FC Bayern zurückzuholen (angeblich 2,7 Millionen Euro, d. Red.). Dieser Verein braucht uns nicht, um den Selbstzerfleischungsprozess, der ja schon wieder begonnen hat, zu Ende zu führen.“

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer wieder schade das man sehen muss das der Hoeness nicht unrecht hat. Bin gespannt wie es weitergehen wird.

nach oben springen

#42

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 20.11.2011 22:37
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

1860: Was läuft da mit Mario Eggimann?

Der 30-jährige Verteidiger gehört bei Hannover 96 zum Auslaufmodell: Schnappen die Löwen zu? Hinterberger: “Das ist ein Name von vielen”

VON OLIVER GRISS

Tägliche neue Gerüchte um mögliche Transfers beim TSV 1860: Nachdem bekannt wurde, dass der Zweitligist an David Jarolim (32, HSV) interessiert sei, wird nun auch Mario Eggimann (30) von Hannover 96 an der Grünwalder Straße als Zugang gehandelt. Der Nationalspieler aus der Schweiz gehört beim Bundesligisten nicht mehr zur ersten Garnitur, absolvierte in dieser Saison bislang drei Spiele. 1860-Sportchef Florian Hinterberger: “Das ist ein Name von vielen. Viele Spieler werden derzeit mit 1860 in Verbindung gebracht.”

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wäre sowohl mit Eggimann wie auch mit Jarolim nicht unzufrieden. Die könnten beide den Löwen weiterhelfen. Nur ich glaube die beiden würden das Gehaltsgefüge sprengen und dadurch wird es nicht klappen.

nach oben springen

#43

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 27.11.2011 22:49
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de



Ismaik: Maurers zuverlässigster Glücksbringer

Der Investor mit dicker Löwen-Jacke: Hasan Ismaik inmitten von Hamada Iraki und Franz Maget. Foto: ULI WAGNER

“Wenn der Investor im Stadion ist, gewinnen wir immer” – nur Maget traute sich im Ehrengastbereich an den Jordanier ran

VON OLIVER GRISS

Einen, den Reiner Maurer (51) in seiner Spielanalyse nach dem 2:1-Triumph über Eintracht Frankfurt nicht vergessen wollte, hatte keine Sekunde gespielt – und doch war er für den Löwen-Trainer von Bedeutung: 1860-Investor Hasan Ismaik. “Wenn der Investor im Stadion ist”, sagt Maurer, “dann gewinnen wir immer. Dreimal war er hier, dreimal haben wir gewonnen. Ich bin sehr glücklich, dass wir vor Ismaiks Augen so glänzen konnten.”
Und Ismaik mit dicker Fan-Jacke auf der Tribüne und getönter Brille hatte neben seinem Statthalter Hamada Iraki richtig Spass: Als Kevin Volland zum 2:0 einschoss, sprang Ismaik von seinem Schalensitz auf, klatschte und freute sich wie ein kleiner Bub, der zum ersten Mal bei Sechzig ist…
Ismaik wird zu Maurers zuverlässigstem Glücksbringer: Bei den Siegen gegen Cottbus (4:0), Karlsruhe (2:1) und jetzt eben Eintracht Frankfurt (2:1) war der Multi-Millionär in Fröttmaning – und 1860 gewann.
Die wichtigste Frage aber für die 1860-Zukunft: Sind sich die beiden zerstrittenen Lager, die Vereinsseite und der Investoren-Clan, im Vip-Bereich der Allianz Arena wieder näher gekommen? Im Ehrengastbereich der Tribüne demonstrierten die Parteien zumindest keine Geschlossenheit: Während neben Ismaik und Iraki nur Vize-Präsident Franz Maget (spielt er wieder den Vermittler?) von der Vereinsseite saß, hatte sich Präsident Dieter Schneider mit Gattin Gipsy ein paar Meter weiter niedergelassen? Sichtkontakt zum Investor? Fehlanzeige!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es scheint wirklich so als sollte er Glück bringen. Auf jeden Fall hat er sich zumindestens standesgemäß gekleidet. Das ist schon mal nicht schlecht.

nach oben springen

#44

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 01.12.2011 22:45
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

Grünwalder-Ersatz: 1860 zieht nach Ismaning um

Wird ab Februar 2012 umgebaut: Das Grünwalder Stadion am Giesinger Berg. Foto: ULI WAGNER

Weil Heimstetten sich für den FC Bayern entschieden hat, werden die Löwen ihre Heimspiele wohl auf der Anlage des Bayernligisten FCI austragen

VON OLIVER GRISS

Das altehrwürdige Grünwalder Stadion wird ab 27. Februar 2012 für mehr als zehn Millionen Euro drittliga-tauglich gemacht – aber wo soll der Löwen-Nachwuchs von der U23 bis runter zur U19 solange spielen? Nachdem die Löwen-Verantwortlichen bei den Betreibern des Sportparks Heimstetten abgeblitzt sind und der lieber mit dem FC Bayern zusammen arbeiten will, läuft’s nach dieblaue24-Informationen wohl auf die Anlage des Bayernligisten FC Ismaning hinaus. Ob der harte Fan-Kern des TSV 1860 diese Spielstätte (Fassungsvermögen: 5000 Plätze, davon rund 400 überdachte Stehplätze) für die Löwen-Bubis aber überhaupt annimmt? Immerhin sind es von Giesings Höhen bis raus nach Ismaning stolze 23 Kilometer…

Übrigens: Bis zum 30. Juni 2013 soll das Grünwalder Stadion umgebaut sein…
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da stellt sich mir eher die Frage was die über ein Jahr am Sechzger umbauen um es drittligatauglich zu machen wenn man sieht das in Fürth immer noch eine Stahlrohrtribühne steht für die Gästekurve. Unglaublich aber wahr.....

nach oben springen

#45

RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 03.12.2011 21:10
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

Warum tagte Schneider mit Maget schon um acht Uhr morgens?

Löwen-Boss Dieter Schneider am Samstag am 1860-Trainingsgelände. Foto: GRISS

“Wir gehören halt zu den Menschen, die schon in der Früh arbeiten”

VON OLIVER GRISS

Nanu, was ist denn da los? Präsident Dieter Schneider traf sich am Samstagmorgen schon um acht Uhr mit seinen beiden Mitstreitern Franz Maget und Wolfgang Hauner in der 1860-Geschäftsstelle. Es muss um brisante Dinge gegangen sein, anders ist der Zeitpunkt des Treffens nicht zu erklären. Schneider gegenüber dieblaue24 schmunzelnd: “Wir gehören halt zu den Menschen, die schon in der Früh arbeiten. Es gibt ja einiges zu besprechen.” Ging’s um das neue Finanzierungsangebot von Investor Ismaik? Der Ober-Löwe vielsagend: “Wir sind mit dem Investor im regelmäßigen Austausch.” Na immerhin…
Übrigens: Nach dem Gipfel des Löwen-Präsidiums zog Schneider weiter – auf seiner Agenda stehen gleich drei Fanclub-Besuche…
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das würde mich schon mal interessieren um was es da gegangen ist. Kann ja eigentlich nur wie geschrieben um das Angebot Ismaiks gegangen sein, oder die Personalie Schäfer.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.