RE: 1860 Thread

in Fußball News/Talk 18.03.2012 23:24
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.dieblaue24.de

U23: Erster Sieg in der Baustelle
Übermittelt von Oliver Griss auf 18. März 2012 – 17:103 Kommentare

Schauriger Anblick im Grünwalder Stadion. Fotos: ULI WAGNER

550 Fans sehen im Grünwalder Stadion 2:1 über Pfullendorf – U19 verliert in Mainz 1:3 – neue Abriss-Bilder von Uli Wagner

VON OLIVER GRISS

Es geht doch: Die U23 des TSV 1860 hat nach zwei Start-Pleiten in Folge in der Regionalliga Süd am Sonntag gegen den SC Pfullendorf 2:1 gewonnen. "Wir haben eine tolle Moral gezeigt, sind körperlich an unsere Grenzen gegangen", bilanzierte Trainer Klaus Koschlick nach dem ersten Dreier im Jahr 2012: "Es war ein verdienter Sieg." Die Treffer für die Löwen-Bubis erzielten vor 550 Zuschauern in der Baustelle Grünwalder Stadion Jonatan Kotzke und Manuel Bühler.

Die U19 dagegen kehrte aus Mainz mit einer 1:3-Pleite zurück, die Meisterschafts-Chancen der Erceg-Elf schwinden immer mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon irgendwie komisch wenn man das Sechzger mit abgerissener Ostkurve sieht

nach oben springen

in Fußball News/Talk 22.03.2012 22:36

Maurer gibt zu: 1860 steht der nächste Umbruch bevor
Übermittelt von Oliver Griss auf 22. März 2012 – 13:068 Kommentare

Wo unterschreibt Toni Rukavina? Derzeit sieht es nicht danach aus, dass er sich mit den Löwen einigt. Foto: GRISS

"Es liegt nicht an meinem Portemonnaie, dass sich was tut" – was wird aus Rakic und Rukavina? – Nicu soll bleiben, kommt Alushi?

VON OLIVER GRISS

Eigentlich hätte Reiner Maurer (52) in der Pressekonferenz am Donnerstag gern mehr über das schwere Auswärtsspiel in Dresden (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gesprochen: "Dort erwartet uns ein heißer Tanz". Doch der Münchner Boulevard ist nervös ob der drohenden Perspektivlosigkeit für die neue Saison: Viele Stars werden gehen und der Investor will wegen Präsident Dieter Schneider nicht weiter investieren. "Wir werden wieder einen gewissen Umbruch haben, wir werden wieder einige namhafte Abgänge haben", bestätigte nun auch der sonst so optimistische Trainer, "schon allein wegen Aigner und Volland. Wir wissen, dass wir nicht vor leichten Zeiten stehen. Es liegt nicht an meinem Portemonnaie, dass sich was tut." Der nächste Umbruch bei 1860 steht bevor: Wie will man mit dieser Inkonstanz jemals aufsteigen?

Fraglich ist auch weiter der Verbleib von Toni Rukavina und Djordje Rakic: Die beiden Serben, die der Verein noch im vergangenen Sommer loshaben wollte, lassen nun die Löwen zappeln. Beiden liegen aber unterschriftsreife Verträge vor. Behalten will der Klub auch offenbar Maxi Nicu – und das obwohl der Mittelfeldspieler bislang nicht unbedingt gezeigt hat, dass er sich für 1860 zerreißen will. Maurer verteidigt ihn: "Er muss sich erst wieder an den Zweitliga-Fußball gewöhnen. Ich denke schon, dass er bei uns bleibt." Dagegen wird Stefan Buck, dessen Vertrag ausläuft, wohl kein neues Angebot des TSV 1860 erhalten. Auch Collin Benjamin und Sandro Kaiser sollen in den Planungen des Klubs keine Rolle mehr spielen. Immerhin: Maurer gab zu, dass der Paderborner Enes Alushi auf der Wunschliste steht: "Er ist ein sehr interessanter Spieler für uns." Der aus dem Kosovo stammende Profi wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Nun ist die Frage: Will Alushi überhaupt zu 1860?

1860 steht wieder einmal vor einer ungewissen Zukunft: Haben Sie noch Hoffnung? Diskutieren Sie mit!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rukavina wird eh gehen. Rakic wird sich wohl rächen nach dem Verhalten des Vereins zu Beginn der Runde. Ich denke aber das er keine anderen Angebote haben wird und eigentlich gerne bei den Löwen ist. Für Buck haben wir ja einen anderen Thread. Spielerisch unter aller Sau aber wenn er weg ist was machen wir mit Haggos Wutausbrüchen? Die anderen die keine Rolle mehr spielen sollen sehe ich auch so einfach weg. Nicu ist glaub ich nicht schlecht denn würde ich gerne nach einer kompletten Vorbereitung mal sehen.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 26.03.2012 23:06

Der Foto-Beweis: Hier rauchen Schneider und Ismaik die Friedenspfeife
Übermittelt von Oliver Griss auf 26. März 2012 – 23:01Kein Kommentar

Haben sich wieder lieb: Schneider und Ismaik rauchen die Friedenspfeife. Foto: GRISS
Die Kuschel-Löwen Erst gab's Hamburger, dann wurde viel gelacht

VON OLIVER GRISS

Kaum zu glauben, aber wahr: Löwen-Boss Dieter Schneider und Investor Hasan Ismaik rauchen nach allen Querelen doch noch die Friedenspfeife. Abgespielt hat sich das Montagnacht kurz vor 23 Uhr im Münchner Cafe Saha in der Giselastraße. Nach der Aufsichtsratssitzung demonstrierten Schneider und Ismaik im Lokal von Statthalter Hamada Iraki Einigkeit, speisten (es gab Hamburger und Pizza) und lachten bis spät in die Nacht zusammen. Es sieht fast danach aus, dass alle Irritationen zum Wohle von 1860 endgültig ausgeräumt sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist wohl die Ruhe vor dem Sturm. Ich glaube nicht, dass das so einfach ausgestanden ist und sie sich auf einmal lieb haben.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 01.04.2012 22:55

Quelle: http://www.diebalue24.de

dieblaue24 exklusiv: U17-Trainer Fred Klaus verlässt 1860
Übermittelt von Oliver Griss auf 1. April 2012 – 22:16Ein Kommentar

Verlässt 1860: Fred Klaus. Foto: GRISS

Das Angebot von 1860 war so schlecht, das konnte ich gar nicht annehmen" – was läuft da mit Jens Keller?

VON OLIVER GRISS

Er ist der Trainer beim TSV 1860, der derzeit noch am meisten Vergnügen bereitet: Mit der U17 ist Ex-Profi Fred Klaus auch nach dem 1:1 gegen den FC Bayern weiter auf Titelkurs in der Bundesliga Süd.

Doch wie die blaue24 nun exklusiv erfuhr, steht die Zusammenarbeit zwischen den Löwen und Klaus kurz vor dem Aus: Der Ex-Nürnberger wird den Verein zum Saisonende verlassen. "Ich werde hier nicht mehr weitermachen", bestätigte Klaus am Sonntag enttäuscht gegenüber dieblaue24: "Das Angebot von 1860 war so schlecht, das konnte ich gar nicht annehmen. Mehr will ich dazu gar nicht sagen."

Doch Klaus wird nach seinem Abschied von der Grünwalder Straße nicht auf der Straße stehen: Er hat sich in den zwei Jahren beim TSV 1860 einen sehr guten Namen gemacht, ist begehrt im deutschen Nachwuchsbereich. Angeblich hat Klaus schon wieder einen neuen Verein: "In dieser Woche wird es eine Pressemitteilung geben, zu welchem Verein ich wechseln werde."

Wer folgt auf Klaus? Zuletzt gab's Gerüchte, dass möglicherweise der ehemalige 1860-Aufstiegsheld Jens Keller (zuletzt Bundesliga-Trainer beim VfB Stuttgart) bald bei 1860 arbeiten könnte…
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade das er nicht bleibt. War wirklich ein guter und erfolgreicher Coach für die U17. Ob Jens Keller wirklich in den Jugendbereich zurückgeht. Ich weiß nicht aber warten wir es ab.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 08.04.2012 21:19

Quelle: http://www.tz-online.de

"Fünf, sechs Positionen neu besetzen"

München - Florian Hinterberger hat am Rande des Spiels in Paderborn über die Kaderplanung gesprochen. Die Tür für Djordje Rakic und Antonio Rukavina ist nur noch ein Stück weit offen.

© sampics

1860-Sportchef Florian Hinterberger hat derzeit viel zu tun

Djordje Rakic und Antonio Rukavina ließen ihre Chancen verstreichen. Die Löwen hatten den Serben neue Vertragsangebote gemacht, "sehr gute", wie Florian Hinterberger gegenüber der tz betonte. Doch weil die Verantwortlichen kein "Ja" vernommen haben, zogen sie ihre Offerten offiziell zurück, wie Hinterberger am Freitag erklärte.

"Die Angebote waren befristet, die Befristung ist abgelaufen", bekräftigte Sportchef Hinterberger am Sonntag noch mal bei Sky. Die Tür ist noch offen - aber nur ein Stück weit. Denn auf die Frage, was sei, wenn die beiden es sich anders überlegen, antwortete Hinterberger: "Dann kann es sein, dass die Positionen schon besetzt sind."

Heißt: Auch für den Linksaußen-Posten, den Rakic zuletzt bekleidete, sowie für den Rechtsverteidiger-Posten von Rukavina sind die Löwen auf Hochdruck auf Ersatz-Suche. Für die Planstelle außen könnte "Polen-Schorschi" in Frage kommen, mit dem die Sechziger verhandeln.

Die Positionen von Rakic und Rukavina könnten bald vergeben sein? Stehen da etwa rasche Verpflichtungen bevor? Der Sportchef bremst dann doch wieder die Erwartungen auf baldige Vollzugsmeldungen. "Es kann sein, dass es sich noch hinzieht mit allen Spielern", erklärt er. Doch seine Zielsetzung ist klar: "Wir werden sicher fünf, sechs Postionen besetzen."

Schließlich gehen nicht nur Rakic und Rukavina aller Voraussicht nach. Bereits sicher ist, dass Kevin Volland, Stefan Aigner, Stefan Buck und Collin Benjamin ihre Koffer packen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist das mindeste was sie holen müssen, allerdings glaub ich mal wieder das sie dann nur Müll holen werden ala Malura, Feick, Buck, Benjamin und wie sie alle hiessen in den letzten Jahren. Gerade mal Vallori und Nicu könnten sich entwickeln wenn sie mal ne ganze Saison da sind.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 09.04.2012 23:26

Hinterberger: Keine Lust auf Pokerei!
Übermittelt von Oliver Griss auf 9. April 2012 – 17:305 Kommentare

Noch können sie keine neuen Stars präsentieren: Florian Hinterberger und Reiner Maurer. Foto: RUIZ

"1860 lässt sich nicht mehr bis aufs Knochenmark ausreizen" – was passiert mit Alushi?

VON OLIVER GRISS

Was können die Fans in der neuen Saison vom TSV 1860 erwarten? "Wir wollen uns weiter verbessern", sagt Trainer Reiner Maurer. Doch mit welchem Personal? Stefan Aigner (Frankfurt), Kevin Volland (Hoffenheim), Toni Rukavina, Benny Schwarz, Collin Benjamin, Sandro Kaiser (alle Ziel unbekannt) sind sicher weg; Djordje Rakic, Necat Aygün, Jonatan Kotzke, Markus Ziereis, Bobby Wood zumindest fraglich. "Wir werden einen großen Aderlass haben", bestätigt Maurer, "aber wir werden auch wieder gute Spieler bekommen. Ich will nicht nur Namen, sondern Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. Wir wollen auch demnächst Spieler präsentieren."

Nur wen? Große Gehälter können die Löwen trotz "Freund" Hasan Ismaik, den Multi-Millionär aus Jordanien, nicht bezahlen. Deswegen sind Sportchef Florian Hinterberger bei einem 6,4-Millionen-Etat auch die Hände gebunden. Auch mit Enis Alushi, dem Wunschspieler aus Paderborn, konnte 1860 bislang noch keine Einigung erzielen. Zumal der Torschütze zum 2:2 auch mit Hannover 96 verhandelt. Hinterberger global: "Wir lassen uns von keinem Spieler hochpokern. Ostern ist die Zeit, wo Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. 1860 lässt sich nicht mehr bis aufs Knochenmark ausreizen. Jeder will an den Kuchen des Investors. Es ist aber nicht so, nur weil wir mit Herrn Ismaik einen Investor haben, dass wir die Millionen aus dem Füllhorn ausstreuen." Eine mehr als deutliche Botschaft an alle Zocker, die bei 1860 um ein besseres Angebot pokern…

Aber ob dies der richtige Weg ist? Hinterberger verspricht, dass er in diesem Jahr ganz gezielt nach Verstärkungen Ausschau hält: "Wir werden keinen Spieler von der DVD verpflichten, nur weil er vor fünf Jahren mal ein Guter war.".
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann bin ich ja mal gespannt. Reden können sie viel aber wie sie dann auch handeln steht auf einem anderen Papier

nach oben springen

in Fußball News/Talk 01.05.2012 21:31

Starkes Eicher-Debüt! Aber Kiraly spielt gegen Aachen!
Übermittelt von Oliver Griss auf 1. Mai 2012 – 16:15
6 Kommentare

"Gabor hat eine gute Saison gespielt": Sagt Trainer Reiner Maurer. Foto: ULI WAGNER

Trainer Maurer gegenüber dieblaue24: "Gabor wird im Tor stehen"

VON OLIVER GRISS

Vitus Eicher (21) ist nach seinem grandiosen Zweitliga-Debüt gegen Eintracht Frankfurt (2:0) in aller Munde: Darf das Eigengewächs aus Erding nun auch beim Saison-Finale gegen Alemannia Aachen (Sonntag, 13.30 Uhr) ins Löwen-Tor? "Nein", veriet Trainer Reiner Maurer gegenüber dieblaue24, "gegen Aachen wird wieder Gabor im Tor stehen. Er hat es verdient, im letzten Spiel zu spielen. Gabor hat eine gute Rückrunde absolviert, auch wenn ich mit seinen beiden letzten Spielen nicht so zufrieden war."

Und in der neuen Saison werden die Karten neu gemischt bei 1860: "Auf der Torhüter-Position haben wir die kleinsten Sorgen", findet Maurer, "jeder hat die Chance, zu spielen und Vitus Eicher will nicht länger nur dritter Torwart sein."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Vitus war wirklich saustark, allerdings würde ich nun auch Kiraly spielen lassen. Wenn ich Trainer wäre, würde ich in der Saisonvorbereitung einen offenen Kampf um die Nr. 1 machen, das könnte ne enge Kiste werden wenn der Eicher sich so weiterentwickelt.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 04.05.2012 22:29

Qulle: http://www.dieblaue24.de

Neues Gerücht: Polenz zu 1860?
Übermittelt von Oliver Griss auf 4. Mai 2012 – 17:29
7 Kommentare

Auf der 1860-Wunschliste: Gerome Polenz von Union Berlin. Foto: privat
Der Mittelfeldspieler von Union Berlin könnte für die Löwen auf rechts zum Einsatz kommen

VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Fans warten sehnsüchtig auf neue Namen an der Grünwalder Straße – doch Sportchef Florian Hinterberger hütet die geheime Einkaufsliste streng unter Verschluss. Dennoch hat dieblaue24 nun exklusiv erfahren, dass die Löwen hinter Gerome Polenz (26) von Zweitliga-Konkurrent Union Berlin her sind. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Werder Bremen könnte nach dem Aigner-Wechsel nach Frankfurt einer für die vakante rechte Seite sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Looool Einer der es bei Union nicht geschafft hat zu den Löwen als Augner Ersatz. Immer wieder lachhaft wenn man sie wie ernst sie vermitteln wollen das sie eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison aufstellen wollen

nach oben springen

in Fußball News/Talk 18.05.2012 23:34

Meister-Löwe Wagner: Grünwalder? 1860 soll auf die Stadt zugehen
Übermittelt von Oliver Griss auf 18. Mai 2012 – 17:40
6 Kommentare

Würde die Profis des TSV 1860 gerne wieder im Grünwalder Stadion sehen: Meister-Löwe Manni Wagner. Foto: GRISS
Der Stadion-Freund sagt beim 1:0 der U23 gegen den FSV Frankfurt Servus von der Kultstätte: "In der Allianz Arena wird 1860 – aus meiner Sicht – nicht mehr glücklich"

VON OLIVER GRISS

Freilich, dieses Spektakel hatte sich Meister-Löwe Manni Wagner (73) nicht entgehen lassen: Das Abschiedsspiel der U23 gegen den FSV Frankfurt II (1:0, Marius Willsch) auf Giesings Höhen, bevor das Stadion wegen der Umbauarbeiten für ein Jahr endgültig gesperrt wird. "Ich wollte mich verabschieden von meinem heißgeliebten Wohnzimmer. Da ist schon ein bisschen Wehmut dabei", sagte der Kultspieler des TSV 1860 am Freitag gegenüber dieblaue24. "Im Grünwalder Stadion habe ich die schönste Zeit meines Lebens gehabt und fantastische Spiele erlebt."

Dass die Stadt München das Stadion nun für 10,3 Millionen umbaut, damit es drittliga-tauglich ist, kann Wagner nicht nachvollziehen: "In jeder deutschen Stadt werden die Vereine unterstützt – nur in München nicht. Ich bin ein SPDler aus Überzeugung, aber da kriege ich einen dicken Hals." Wagner wird konkreter: "Man muss das sich mal vorstellen: Für über zehn Millionen Euro wird ein Stadion drittliga-tauglich gemacht. Legt man noch ein paar Millionen drauf, könnte man es locker zweitliga-tauglich machen. Damit wäre allen geholfen, vor allem den Löwen. In der Allianz Arena wird 1860 – aus meiner Sicht – nicht mehr glücklich."

Deswegen findet Wagner, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen sei, dass sich der Verein mit der Stadt in Verbindung setzen sollte:"1860 sollte jetzt auf die Stadt zugehen und Varianten durchsprechen, was alles möglich ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da spricht mein Namenskollege mir aus der Seele. Wir kämpfen seit 1995 um das Stadion. Irgendwann muss uns doch mal jemand erhören. Zeigt mir mal einen Verein ausser Sechzig in dem die Fans seit 17 Jahren um den Erhalt und den Ausbau des alten Stadions kämpfen in dem die Profis seit 1995 nur einmal 2004/2005 nach dem Abstieg in die 2. Liga gespielt haben. Den Verein wird es ausser uns auf der ganzen Welt nicht geben. Die Arena nimmt uns seit Jahren sämtliche Kohle die wir haben. Da muss doch endlich mal einer ein einsehen haben........

nach oben springen

in Fußball News/Talk 18.05.2012 23:48
von Parasit • Besucher | 718 Beiträge

Jedem Verein der 1. , 2. oder 3. Liga spielt , steht meiner meinung nach ein gescheites Stadion zu . Man kann zb. von einem Verein der in der 3. Liga spielt , dann aufsteigt , nicht verlangen sein Stadion in der kurzen zeit 2. Liga tauglich zu machen . Es kann heut zu tage so schnell mit dem auf und abstieg gehen , da sollten die Städte schon etwas auf die Vereine zu kommen .

nach oben springen

in Fußball News/Talk 03.06.2012 22:12

Bodden bietet 1860 Nationalspieler an: “Er ist besser als Holebas”

Hilft Olaf Bodden 1860?

Konstantinos Giannoulis vom 1. FC Köln auf dem Markt

VON OLIVER GRISS

Olaf Bodden, der ehemalige Löwen-Torjäger, macht sich Sorgen um den TSV 1860 – berechtigt? Zumindest wundert er sich, dass die Löwen den arg geschrumpften Kader (u.a. Volland, Aigner, Rakic, Rukavina sind weg) bis dato nicht aufrüsten. Jetzt reagiert Bodden und bietet seinem Ex-Klub einen interessanten Spieler an: Der griechische Nationalspieler Konstantinos Giannoulis vom 1. FC Köln. "Der ist besser als Holebas und auf dem Markt", verriet Bodden gegenüber dieblaue24. "Ich habe mit Florian Hinterberger auch schon über Konstantinos gesprochen. Ein Freund von mir berät diesen Spieler."

Der 24-jährige Giannoulis, der bis zum 30. Juni an Atromitos Athen ausgeliehen ist, ist Linksverteidiger und laut Bodden "sehr laufstark mit Offensivstärken". Ein Mann für 1860?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffen wir mal das der Olaf Bodden nicht nur ein Riesenstürmer war bei den Löwen sondern auch soviel Ahnung hat, dass er weiß von was er spricht. Wenn ja sollte man über die Verpflichtung nachdenken. Ist ja schliesslich eine Problemposition in unserer Mannschaft.......

nach oben springen

in Fußball News/Talk 03.06.2012 22:48

Quelle: http://www.tz-online.de

Raus aus der Arena? 1860-Fans stimmen ab

München - Ruhig ist es geworden rund ums Stadion-Thema bei den Löwen. Das schmeckt vielen Fans nicht. Sie haben eine neue Initiative zum Thema Allianz Arena gestartet. Sie stimmen unverbindlich ab.

Die Allianz Arena ist als Löwen-Spielort weiter nicht unumstritten

Die Machbarkeitsstudie für einen erst- bzw. zweitligatauglichen Umbau des Grünwalder Stadions wurde im März 2010 abgeschmettert. Auch die Überlegungen, ins Olympiastadion umzuziehen, sind in Vergessenheit geraten. Die Zukunft der Löwen scheint in der Allianz Arena zu liegen.
"Projektgruppe Stadionzukunft": Die Machbarkeitsstudie

Doch für einige Fans soll das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Sie haben eine Umfrage ins Leben gerufen, um ein Meinungsbild einzuholen. "Offensichtlich wissen der Oberbürgermeister, die Stadträte, alle Funktionsträger in der Grünwalder- und Säbener Straße und zuletzt sogar ein arabischer Investor, was das Beste für den TSV 1860 München und seine riesige Anhängerschaft zu sein hat", heißt es in der Begründung.
Inventar des Sechzer-Stadions versteigert: Die Bilder

Vereins ganz besonders betrifft, hat man nach dem Verkauf der Stadionanteile an den übermächtigen Lokalrivalen bisher nicht nach ihrer Meinung gefragt. Ein Ursache mag darin liegen, dass das Ergebnis den offiziellen Protagonisten nicht gefallen könnte. Vielleicht lähmt aber auch nur das vermeintliche Wissen aus vertraglichen und finanziellen Gründen am Status Quo sowieso nichts ändern zu können. Viele Fan- und Interessensgruppen des TSV 1860 München haben jedoch weniger Angst vor einer demokratischen Mehrheitsfindung und sehen darin vielmehr eine Chance, die Fanszene nach vielen verlorenen Jahren endlich wieder zu einigen und das Schiff gemeinsam auf einen zukunftsträchtigen Kurs zu bringen."
Die Löwen im Olympiastadion - so war es damals

Unter loewenumfrage.de können Anhänger einen Fragebogen ausfüllen. Über 1.300 Fans haben das bis Freitagvormittag gemacht. Dass das Bild nicht repräsentativ werden kann, ist offensichtlich und auch auf der Webseite so angegeben. Dennoch soll es einen Blick in die Löwen-Seele erlauben.

Im Fragebogen wird auch der ideale Ort für Löwen-Spiele zur Debatte gestellt. Die Optionen: Fröttmaning, Giesing, Oberwiesenfeld (Oly-Gelände), Riem, anderer Ort in München und außerhalb Münchens.

Die Ergebnisse sollen im September veröffentlicht werden.

Als Freunde der Umfrage werden auf der Webseite unter anderem die Fan-Initiativen Pro1860 und Westkurve60 angegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle abstimmen für eine Heimat in Giesing

nach oben springen

in Fußball News/Talk 10.06.2012 22:07

1860: Maurer zieht U23-Talent Bühler hoch
Übermittelt von Oliver Griss auf 10. Juni 2012 – 17:24
3 Kommentare

Darf bei den Profis mittrainieren: U21-Spieler Manuel Bühler (20). Foto: WAGNER

Der 20-jährige Mittelfeldspieler darf mit ins Trainingslager nach Oberstaufen: "Manuel ist ein physisch sehr starker Spieler" – Ziereis verlängert bis 2013 und trainert überraschend bei den Profis

VON OLIVER GRISS

Beim Sommer-Aufgalopp des TSV 1860 wird es am Montag (15 Uhr) relativ übersichtlich auf dem Trainingsplatz sein: Schließlich hat der Verein längst noch nicht seinen Kader zusammen – und zudem fehlen neben den Neuzugängen Grzegorz Wojtkowiak (EM) und Moritz Volz (Sonder-Urlaub) auch Gabor Kiraly, der wegen den Länderspielen mit Ungarn erst seit letzter Woche im Urlaub ist.

Dafür werden die Fans nach dieblaue24-Informationen ein "neues" Gesicht bestaunen können: Manuel Bühler (20) von den eigenen Amateuren. Der defensive Mittelfeldspieler, der vor einem Jahr vom 1. FC Nürnberg kam, wird von Reiner Maurer auf Bewährung hochgezogen. Gegenüber dieblaue24 sagte der Trainer: "Manuel ist ein physisch sehr starker Spieler. Er wird auch ins erste Trainingslager nach Oberstaufen mitfahren."

Genauso wie Stürmer Markus Ziereis – doch beim Oberpfälzer, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängerte, hat das andere Gründe: Weil die Löwen derzeit nur einen nominellen Angreifer im Kader haben, darf der 19-Jährige überraschenderweise mit. Maurer: "Seine Heimat wird aber die U21 sein." Das gilt auch für Nachwuchsstürmer Daniel Jais, der sich über die Nachwuchsmannschaft wieder aufdrängen muss.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schön wenn er wieder Junge Leute hochzieht, bin aber eingentlich schon der Meinung diese sollten sich über die Amas anbieten. Klar das dies aus der Stürmernot passiert aber dann sollte er wieder sich unten beweisen bevor der Sprung nach oben kommt.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 10.06.2012 22:10

Sonderurlaub für Kiraly! Der Löwen-Torwart fehlt beim Auftakt
Übermittelt von Oliver Griss auf 10. Juni 2012 – 08:33
6 Kommentare

Stößt erst im Oberstaufen-Trainingslager zur Mannschaft: Gabor Kiraly. Foto: WAGNER

"Das ist mit dem Trainer so abgesprochen": Der Ungar steigt erst am 18. Juni ins Traningslager in Oberstaufen ein

VON OLIVER GRISS

Wenn Trainer Reiner Maurer am Montag um 15 Uhr den Startschuss für die Sommer-Vorbereitung gibt, wird neben Moritz Volz (Lese-Reise) und Grzegorz Wojtkowiak (EM mit Polen) noch ein weiterer Profi fehlen: Löwen-Torwart Gabor Kiraly. "Das ist mit dem Trainer so abgesprochen", verrät Kiraly gegenüber dieblaue24, "aber zum Start des Trainingslager am 18. Juni in Oberstaufen bin ich selbstverständlich wieder mit dabei."

Grund für das Fehlen: Weil Kiraly bis vergangene Woche noch mit der ungarischen Nationalmannschaft (zum Einsatz kam Kiraly aber gegen Tschechien/2:1 und Rumänien/0:0 nicht) unterwegs war, bekam er von 1860 ein paar Tage Sonder-Urlaub. Aber der 36-jährige Torwart, der möglicherweise vor seiner letzten Saison an der Grünwalder Straße steht, freut sich schon jetzt wieder auf 1860: "Bei mir gibt`s ab der neuen Saison Vollgas. Mitttelmaß ist nicht meine Art: Vollgas oder gar nix."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei einem Torwart ist es nicht so schlimm wenn er in der Vorbereitung noch fehlt. Vor allem wenn er schon im Kader war und dann auch noch die Erfahrung eines Kiraly mitbringt sehe ich das nicht als Problem.

nach oben springen

in Fußball News/Talk 17.06.2012 17:07

Nachdem der Europameister von 2004 überraschend in der Runde der letzten Acht steht, dürften die Chancen von 1860 möglicherweise gesunken sein, den Mittelfeldstar zu verpflichten – Wojtkowiak scheidet ohne Einsatz mit Polen aus: "Grzegorz bekommt auf jeden Fall Urlaub"

VON OLIVER GRISS

Es ist die erste große Überraschung bei dieser EM: Griechenland steht durch das 1:0 am Samstagabend über Rußland im Viertelfinale. Beim Europameister von 2004 spielte ab der 67. Minute Grigoris Makos (AEK Athen) im zentralen Mittelfeld und half mit, dass die Griechen den haushohen Favoriten ausgeschaltet haben…

Weil Kapitän Karagounis fürs Viertelfinale gesperrt ist, könnte es nun gut möglich sein, dass Makos in der Runde der letzten Acht erstmals in der griechischen Startelf steht – und dann Deutschland bekämpft?

Bleibt die Löw-Elf (Sonntag gegen Dänemark) nämlich Gruppenerster, kommt's zum brisanten Duell mit Griechenland. Eines ist klar: Die Chancen, dass Makos zu 1860 wechselt, dürften mit dieser faustdicken Turnier-Überraschung nicht gestiegen sein. Schließlich gerät der 1860-Wunschkandidat nun noch mehr ins Visier der europäischen Vereine. Bekanntlich buhlt auch Werder Bremen um den 25-jährigen Mittelfeld-Terrier.

Vorzeitig ausgeschieden dagegen ist Neu-Löwe Grzegorz Wojtkowiak mit EM-Gastgeber Polen. Der Rechtsverteidiger kam bei diesem Turnier in allen drei Vorrundenspielen nicht zum Einsatz, auch bei der 0:1-Pleite zum Abschluss gegen Tschechien wurde der 28-Jährige nicht eingewechselt. Wann Wojtkowiak nun zu 1860 stößt, ist noch nicht geklärt. "Wir werden in den nächsten Tagen mit ihm telefonieren", sagte Trainer Reiner Maurer gegenüber dieblaue24: "Eines ist klar: Grzegorz bekommt auf jeden Fall noch Urlaub…"
--------------------------------------------------------------------------------------

Hände weg von Makos Frank^^

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.