|
|
RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 03.10.2011 22:36von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Lemke: Verschiedene Verträge für Allofs und Schaaf
-
©picture-alliance
Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf (Foto) und Geschäftsführer Klaus Allofs sollen in Zukunft Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten erhalten. Das hat Willi Lemke als Vorsitzender des Aufsichtsrates beim Fußball-Bundesligaclub erklärt. «Ich lege sehr großen Wert darauf, dass wir nicht wieder die Situation haben, dass beide Verträge zum gleichen Zeitpunkt aufhören. Das ist uns letztes Mal passiert», sagte Lemke im Pay-TV-Sender Sky.
Der frühere Werder-Manager bekräftigte die Absicht, weiter mit Manager Allofs zusammenzuarbeiten. «Wir wollen verlängern. Wir haben uns zeitnah verabredet. Das geht seinen ordentlichen Bremer Gang», sagte Lemke am Sonntag. Die Verträge von Allofs und Schaaf enden im Sommer 2012. Allofs hat sich bereits mit Trainer Schaaf über Verhandlungen für dessen Vertragsverlängerung verständigt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie setzen immer noch auf Kontinuität auch nach der schlechten letzten Saison. Das finde ich echt gut und verdient meine Bewunderung. Sowas gibt es im Profifussball nicht oft.

in Fußball News/Talk 13.11.2011 22:45von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Allofs zu Schaaf-Vertrag: Entscheidung Anfang 2012
-
©picture-alliance
Bei Werder Bremen ist die Zukunft von Thomas Schaaf und Klaus Allofs (Foto) ungewiss. Eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer, der seit zwölf Jahren für den Fußball-Bundesligisten arbeitet und dessen Kontrakt im Sommer 2012 ausläuft, ist laut Allofs «leider» keine Formsache. «Werders Marschroute ist ganz klar. Wir wollen mit ihm weitermachen und haben erste Gespräche geführt. Thomas Schaaf macht sich noch Gedanken. In den ersten Wochen des neuen Jahres sollte etwas passieren», sagte der Werder-Geschäftsführer am Sonntag im TV-Sender Sport1.
Auch sein eigener Vertrag bei den Hanseaten läuft mit Saisonende aus. «Die Chemie muss stimmen. Das werden die nächsten Wochen zeigen», sagte Allofs zu den Verhandlungen mit dem Aufsichtsrat unter der Führung von Willi Lemke. «Ich will keine Tendenz und keine Wasserstandsmeldung abgeben», sagte der frühere Nationalspieler.
Neben den Verträgen von Schaaf und Allofs enden im nächsten Sommer auch die Kontrakte von mehreren Bremer Leistungsträgern wie Torwart Tim Wiese. Spekulationen, nach denen der Nationalkeeper deshalb in der Winterpause verkauft werden müsse, um eine Ablösesumme zu erzielen, wies Allofs zurück. «Wir müssen keine Spieler verkaufen, schon gar nicht im Winter», sagte der Manager.
Wie es am Saisonende aussehen werde, könne man noch nicht sagen, erklärte Allofs. Dies hänge auch vom sportlichen Erfolg der Mannschaft ab. Mit der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb würde sich der finanzielle Spielraum für Vertragsverlängerungen mit teuren Profis verbessern.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke das wird nur ne Formsache werden. Die Qualität der Arbeit spricht auf jeden Fall eindeutig dafür.

in Fußball News/Talk 20.11.2011 22:43von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Werder auch in dieser Saison mit Abwehrsorgen
-
©picture-alliance
Dem Debakel von Mönchengladbach gewann Klaus Allofs (Foto) sogar noch eine positive Seite ab. «Im Nachhinein bin ich froh, dass es so deutlich war», sagte Werders Clubchef nach der 0:5-Klatsche im Borussia-Park. Die Vorführung mit drei Toren von Marco Reus lässt tatsächlich keinen Raum für Ausreden.
Furiose Aufholjagden wie zuletzt beim 3:2 nach 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Köln hatten die fast schon chronischen Abwehrschwächen der Bremer überdeckt. Auch in dieser Spielzeit stehen schon wieder 21 Gegentreffer zu Buche. Und nicht immer können Tore von Claudio Pizarro Werder retten. «Wir haben in den letzten Tagen gesagt, dass es am seidenen Faden hängt», so Allofs: «Heute ist der seidene Faden gerissen.» Fünfmal haben die Bremer einen Rückstand in dieser Saison aufgeholt, gegen Gladbach war dies unmöglich.
Als «Katastrophe» bezeichnete Kapitän Clemens Fritz die Defensivarbeit seiner Hintermannschaft um den überforderten Naldo-Ersatz Andreas Wolf. «Das ist nicht nur die Abwehr, das ist auch das komplette Mittelfeld», kritisierte Fritz. Werder ist noch lange keine Spitzenmannschaft, auch wenn Platz fünf dies vermuten lässt. Allofs sieht bei seinem Team «das Potenzial, oben mitzuspielen. Und oben würde ich mit Platz drei bis zehn definieren»
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abwehr hat es wirklich in sich, aber mich freut aber auch immer wenn Werder so ein Spiel mal dreht wie sie es schon oft gezeigt haben. Das ist was, was den Club ausmacht. Am Samstag sollte es halt mal nicht sein.....

in Fußball News/Talk 25.11.2011 22:54von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Werder Bremen: Pizarro-Verletzung wird zur Posse
-
©picture-alliance
Die Knieverletzung von Werder Bremens Torjäger Claudio Pizarro (Foto) wird endgültig zur Posse. Der Peruaner schloss seinen Einsatz im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag gegen den VfB Stuttgart kategorisch aus. «Ich kann nicht spielen», bekräftigte der 33-Jährige am Freitag entschlossen vor Journalisten. Pizarro reagierte fassungslos auf die Darstellung seines Trainers Thomas Schaaf, der zuvor trotz der Knieverletzung des 33-Jährigen die vage Hoffnung bekundete, den Stürmer gegen den VfB einsetzen zu können. «Ich habe noch Hoffnung, auch wenn alles dagegen spricht», sagte Schaaf.
Bereits seit Tagen herrscht große Verwirrung um Pizarros Knie. Der Stürmer, der an 14 der letzten 15 Bremer Toren beteiligt war, konnte offiziell aufgrund einer Innenbanddehnung in dieser Woche nicht trainieren. Pizarro selbst spricht dagegen seit Dienstag von einem Anriss des Innenbandes, was eine mehrwöchige Pause von Werders wichtigstem Spieler bedeuten könnte.
Der Angreifer verlieh seiner Darstellung nach Schaafs Äußerungen noch einmal Nachdruck. Pizarro selbst glaubt auch nicht an einen Einsatz im Spiel bei Bayern München am 3. Dezember. «Ich weiß nicht, wann ich wieder spielen kann», sagte Pizarro am Freitag.
Pizarro selbst sieht seine Verletzung dramatischer als sein Arbeitgeber. Aufgrund der offensichtlichen Kommunikationspanne in den vergangenen Tagen hatte sich Pizarro am Donnerstag noch einen Maulkorb verpasst: «Ich sage gar nichts mehr. Ich weiß eigentlich schon, ob ich spiele. Aber das soll Werder erklären.»
Anstatt aufzuklären gab sich Schaaf indes geheimniskrämerisch. «Fakt ist, er hat eine Knieverletzung», erklärte der Trainer lediglich, räumte aber ein: «Im Moment sieht es danach aus, dass er nicht spielen kann.»
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Posse finde ich nicht. Der Spieler sagt wie es wirklich ist und der Trainer versucht mit seinen Aussagen die nächsten Gegner zu verunsichern ob er nicht vielleicht doch spielt. Das ist ein ganz normaler Vorgang wie ich meine.

in Fußball News/Talk 06.12.2011 22:47von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Allofs: Pizarro wird Werder nicht im Winter verlassen
-
©picture-alliance
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs hat Gerüchten, wonach Claudio Pizarro (Foto) schon im Winter zu Inter Mailand wechseln könnte, einen Riegel vorgeschoben. „Ich kann ausschließen, dass Claudio in der Winterpause wechseln wird", dementierte Klaus Allofs am Dienstagnachmittag entsprechende Medienberichte in einer Pressemitteilung des Fußball-Bundesligisten.
Die Onlineausgabe der „Welt“ hatte Pizarro mit einem angeblichen Lockruf der Mailänder konfrontiert und den Peruaner mit den Worten „Ja, ich habe daran Interesse“ zitiert. Pizarro selbst zeigte sich überrascht über die Berichterstattung. „Ich weiß nichts von dem Interesse Inter Mailands an meiner Person. Ich habe nie davon gehört", so der 33-jährige Stürmer. „Ich habe nur gesagt, dass ich alles analysiere und eine Entscheidung treffen werde, falls es Angebote geben wird. Im Moment konzentriere ich mich aber nur auf Werder." (ts)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wäre für Werder auch der absolute Hammer wenn Pizza unter der Saison den Verein wechseln würde. Ich denke mal das er so verbunden mit Werder ist das er das nicht macht, auch wenn Geld die Welt regiert.

in Fußball News/Talk 11.12.2011 23:19von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: wwww.transfermarkt.de
Allofs: «Kein Kommentar» zur Vertragsverlängerung
-
©picture-alliance
Klaus Allofs hat sich in Sachen Vertragsverlängerung als Geschäftsführer bei Werder Bremen einen Maulkorb verpasst. «Dazu kann ich nichts sagen», erklärte Allofs nach dem 4:1 am Samstag gegen den VfL Wolfsburg. Auch auf Nachfragen angesichts anhaltender Spekulationen, eine Einigung zwischen ihm und dem Fußball-Bundesligisten stünde unmittelbar bevor, kam immer wieder die gleiche Antwort: «Dazu werde ich keine Auskunft geben.»
Allofs' Vertrag als Vorsitzender der Geschäftsführung läuft ebenso wie der Kontrakt von Trainer Thomas Schaaf am Ende der Saison aus. Bereits vor zwei Wochen hatte Allofs irritiert auf Aussagen des Werder-Präsidenten Klaus-Dieter Fischer reagiert, der von einer bevorstehenden Vertragsverlängerung gesprochen hatte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hoffe für Werder wirklich, dass sie das hinbekommen. Denn wenn langfristig nicht die Nachfolge geregelt werden kann, könnte der Schuss nach hinten losgehen wenn beide nicht verlängern.

Naja ich denke schon das Allofs noch vor Weihnachten verlängert und wenn nicht sollen die wohl schon einen Nachfolger haben und zwar Baiersdorfer und der wäre auch nicht so schlecht.Nur bei Schaaf bin ich mir nicht mehr ganz so sicher das er verlängert.Aber auf jeden fall ist es eine gute Idee,den beiden verschieden Verträge zu geben und ich hoffe das Lemke nicht versaut mit Allofs.Vielleicht wird es auch langsam mal zeit fürn Lemke platz zu machen.Denn das beste was Werder noch passieren kann das Allofs irgendwann Lemke seinen Job übernimmt und dann Baiersdorfer,Allofs seinen Job.Das wäre einfach nur genial und würde dem Model folgen wie der FCB das macht.
Ich mag die Bayern zwar überhaupt nicht,aber was sie da machen gefällt mir sehr gut,die oberen Leute mit ex Fussballern besetzen,denn die wissen wovon sie reden,was ich bei dem Herrn Lemke manchmal nicht denke.

in Fußball News/Talk 12.12.2011 10:49von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

in Fußball News/Talk 13.12.2011 15:11von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

in Fußball News/Talk 14.12.2011 10:15von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

in Fußball News/Talk 15.12.2011 22:29von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Gerüchteküche: Genuas Merkel im Fokus von Werder
-
©www.genoacfc.it
Wie die italienische Sportzeitung „Corriere dello Sport“ berichtet, hat Werder Bremen Interesse an Alexander Merkel (Foto) vom FC Genua. Demnach sollen Bremer Scouts den 19-jährigen Mittelfeldspieler bei der Partie gegen Inter Mailand (0:1) gescoutet haben.
„Wir beobachten den Markt. Im Winter werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aktiv werden. Dass man für die nächste Saison schon mal Fühler ausstreckt, ist normal“, wird Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs vielsagend in der „Bild“ zitiert. Im Klartext: Ein Wechsel im Winter ist kein Thema, womöglich kommt aber ein Sommer-Transfer infrage.
Merkel ist vom AC Mailand an den FC Genua ausgeliehen, die Vereine teilen sich die Transferrechte. Der Marktwert des Youngsters wird auf 3,5 Millionen Euro taxiert. (ts)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Er wäre sicherlich eine Verstärkung für Werder....

in Fußball News/Talk 19.12.2011 23:17von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Werder-Bescherung: Neue Verträge für Schaaf und Allofs
-
©picture-alliance
Trainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs haben ihre Verträge beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen verlängert. So selbstverständlich wie es klingt, war es dieses Mal nicht.
Nach heftigem Grollen ist bei Werder Bremen plötzlich vorweihnachtlicher Friede eingekehrt. Fünf Tage vor Heiligabend haben Trainer Thomas Schaaf (Foto) und Geschäftsführer Klaus Allofs ihre Verträge bei dem Fußball-Bundesligisten verlängert. Schaaf hat einen neuen Kontrakt bis 2014 und würde damit den Rekord von Otto Rehhagel brechen, Allofs verlängerte sogar bis 2015. Mit den Unterschriften beendete Werder den monatelangen Streit, der vor allem von Aufsichtsrats-Chef Willi Lemke angezettelt worden war.
Passend zur Weihnachtszeit haben sich beim Tabellenfünften jetzt wieder alle lieb. «Das war eine Bescherung vor der Bescherung», kommentierte Lemke: «Wir freuen uns sehr. Das ist ein guter Tag für Werder.» Und Allofs versicherte ebenfalls: «Ich freue mich auch sehr.»
So fröhlich wie bei der vorzeitigen Bescherung waren sie in Bremen schon länger nicht mehr. Seit dem Sommer wurde gestichelt, bei Fragen nach den Verträgen gab es bis vor wenigen Tagen noch böse Blicke und äußerst knappe Antworten. Was jahrelang geräuschlos über die Bühne ging, war dieses Mal vor allem bei Allofs «kein Selbstgänger», wie der Geschäftsführer es nannte.
Nach einer sportlich enttäuschenden Saison und dem verpassten Europapokal-Platz gab es Streit um das Geld für Neuverpflichtungen. Allofs und Lemke beharkten sich - für Werder lange Zeit undenkbar - auch öffentlich. Der ehemalige Clubchef Jürgen L. Born warf Lemke sogar «überdimensionale Auftritte» vor. Schaaf hielt sich lang aus dem Streit heraus, ehe er zuletzt mit lobenden Worten für Allofs warb.
Jetzt gab es bei beiden Vollzug am gleichen Tag. «Der Zusammenhang besteht natürlich», gab Allofs zu. «Für mich war es wichtig, welcher Trainer hier in Zukunft arbeitet. Umgekehrt ist das ähnlich, darüber habe ich mit Thomas zuletzt häufig gesprochen.» Ohne Allofs, so lautete die Botschaft, hätte sich Lemke auch einen neuen Trainer suchen müssen.
Im Sommer «waren es schwierige Wochen», sagte Allofs: «Und es war auch rustikal. Aber das ist auch gut so, das können wir verkraften.» Lemke sagte zu den Verhandlungen: «Es war nicht einfach, aber es war nie so, dass die Chemie nicht gestimmt hat. Es waren sachliche Gespräche, immer vernünftig und von Beginn an mit dem Ziel, mit Klaus Allofs zu verlängern.» Tatsächlich wirkte das in einigen Phasen des langwierigen Pokers anders.
Um Schaaf und Allofs «beneiden uns viele Clubs», sagte Lemke. Auch ihm ist klar, die beiden sind trotz der Probleme in der Vorsaison Werders Erfolgsgaranten. Der Fußball-Lehrer übernahm die Profis im Mai 1999, rettete Werder vor dem Abstieg und führte sie zum Pokalsieg. Kurz danach begann Allofs seine Arbeit als Manager. Das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg 2004 war die bisherige Krönung, doch der langfristige Erfolg zeigte sich vor allem in sechs Champions-League-Teilnahmen innerhalb von sieben Jahren.
Auf Schaaf und Allofs wartet nun viel Arbeit, der notwendige Umbau der Mannschaft wird vor allem bei den Auswärtsspielen deutlich. Ein Dutzend Verträge läuft am Saisonende aus, der Verbleib von Toptorjäger Claudio Pizarro ist fraglich. Zumindest im Winter wird der Goalgetter nicht gehen. «Es gibt keine Möglichkeit für Claudio, den Verein zu verlassen», sagte Allofs zur kommenden Transferperiode. «Auch von Claudio gibt es keinen Wunsch.»
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gratuliere Werder, das war absolut die richtige Entscheidung für die Zukunft. Nun würde auch Franks Wunsch noch möglich sein dass man innerhalb des Vertrags Allofs nach oben schiebt und Beiersdorfer holt^^

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3256
Themen
und
45978
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |