|
|

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 12.06.2012 21:54von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 13.06.2012 22:08von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Theodor Gebre Selassie wird Werderaner. Der tschechische Nationalspieler, der gestern Abend noch im EM-Viertelfinale gegen Portugal im Einsatz war, wechselt vom tschechischen Meister FC Slovan Liberec zum SV Werder. Der 25-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30.06.2016.
„Wir sind froh, dass wir Theodor trotz einer Vielzahl an Angeboten von Werder Bremen überzeugen konnten. Er ist ein sehr talentierter Rechtsverteidiger, der unseren guten Eindruck durch gute Leistungen bei der Europameisterschaft bestätigt hat", so Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich über die Neuverpflichtung: „Alle konnten sich während der EM von seinen Fähigkeiten überzeugen. Er hat sich vor allem durch seine Einsatz- und Laufbereitschaft sowie seinen Offensivdrang hervorgetan." Auch der 25-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe: "Die Entscheidung für Werder Bremen ist genau die Richtige. Werder ist ein Verein mit viel Konstanz und Tradition, der immer hohe Ziele hat. Ich möchte in Bremen an meine erfolgreiche Saison mit Liberec anknüpfen", so der 25-Jährige.
Theodor Gebre Selassie zeigte bei der EURO 2012 starke Leistungen und schaffte es mit der Tschechien-Auswahl bis ins Viertelfinale. Insgesamt absolvierte er 13 Spiele im National-Trikot. Auch in der ersten tschechischen Liga feierte der Rechtsverteidiger zuletzt große Erfolge. Mit Slovan Liberec wurde der 25-Jährige Meister der Saison 2011/12. Salassie war 2008 von SK Slavia Prag zum aktuellen Meister der Gambrinus-Liga gewechselt. Seine fußballerische Karriere startete er bei FC Vysocina Jihlava
Sauber endlich wieder ein guter Transfer,ich hoffe Allofs macht so weiter!!

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 28.06.2012 23:28von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Bayern-Stürmer Petersen will zum SV Werder Bremen
©picture-alliance
Der Wechsel des Stürmers Nils Petersen (Foto) vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München zu Werder Bremen rückt näher. «Nils hat gesagt, dass er sich gerne für ein Jahr nach Bremen ausleihen lassen würde», erklärte sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten am Donnerstag. Bremens Clubchef Klaus Allofs hatte zuvor mehrfach das Interesse an dem 23 Jahre alten Angreifer bestätigt und wartet nun auf Nachricht von den Bayern.
Ein Gespräch mit den Verantwortlichen in München haben Petersen und sein Berater an diesem Freitag geplant. Bei den Bayern ist für den im Vorjahr aus Cottbus gekommenen Stürmer spätestens nach der Verpflichtung von Mario Mandzukic kaum mehr Platz im Kader. Mit Mario Gomez, Claudio Pizarro und Mandzukic stehen drei Angreifer unter Vertrag, aber Trainer Jupp Heynckes lässt meist nur einen Stürmer spielen.
Bei den Bremern sind zwei Planstellen frei durch die Abgänge von Claudio Pizarro zum FC Bayern und Markus Rosenberg, dem kein neuer Vertrag angeboten wurde. Neben Marko Arnautovic gehören auch der aus Kaiserslautern zurückgekehrte Sandro Wagner sowie Denni Avdic zum Werder-Kader, ihr Zukunft in Bremen gilt jedoch als ungewiss.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zeit wirds dass der Transfer nun endlich vollzogen wird. Auch wenn es nur ein Ausleihgeschäft werden dürfte.

Was es am Ende für ein Transfer wird,wird sich heut wohl erst entscheiden.Kommt drauf an was die Bayern zu Petersen sagen,ob sie weiter mit ihm planen oder nicht.
Ich hoffe wenn es ein Leigeschäft wird,dann bitte mit KO weil sonst macht es für uns wenig Sinn.Weil ausbildungsverein für FCB ist Werder bestimmt nicht.

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 02.07.2012 23:29von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.com
Neu-Bremer Petersen will keinen Pizarro-Vergleich
Bremen - Werder Bremens neuer Stürmer Nils Petersen will sich nicht mit dem abgewanderten Torjäger Claudio Pizarro vergleichen lassen.
anzeige
«Pizarro hat hier Spuren hinterlassen. Es tut immer weh, wenn so ein Spieler den Club verlässt. Ich will hier niemanden kopieren», sagte der vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ausgeliehene Petersen bei seiner Vorstellung beim Bremer Bundesligisten. Der 23 Jahre alte Angreifer erhält bei Werder zwar Pizarros Nummer 24. Das Trikot habe er sich aber ohne Hintergedanken ausgesucht, erklärte der frühere Cottbuser.
Foto: dpa
Stürmer Nils Petersen will sich in Bremen voll reinhängen. Foto: Carmen Jaspersen
Petersen ist vom FC Bayern für ein Jahr an Werder ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es nicht. «Andere Möglichkeiten waren von den Bayern ausdrücklich nicht gewünscht», sagte Werders Clubchef Klaus Allofs, der bekräftigte, noch einen weiteren Stürmer verpflichten zu wollen. Petersen soll eigentlich Markus Rosenberg ersetzen, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Zudem hatte sich Publikumsliebling Pizarro entschieden, Werder zu verlassen und noch einmal zu Bayern München zu wechseln.
Auf eine Torquote wollte sich Petersen ebenso wenig festlegen lassen, wie auf ein konkretes sportliches Ziel mit den Bremern. «Man kommt nicht, um hier um Platz zehn oder zwölf zu spielen», sagte das Sturmtalent allerdings.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Er wird auch sicherlich eine Zeit brauchen um in Pizzas Fußstapfen zu treten. Daher ist seine Einschätzung sehr realistisch was ihn symphatisch macht.

Also ich hab die PK live gesehen und da kam er sehr sympatisch ja fast schüchtern rüber.<Ich denke bei uns wird er richtig gut durchstarten und wenn wir jetzt auch noch das System umstellen (was ich sehr stark hoffe) und Elia noch zu uns kommt,na dann kann die Saison endlich losgehen.
Denn nach den ganzen Transfers die schon gemacht sind und die noch kommen werden,werden wir wohl ab der kommenden Saison ein 4-2-3-1 spielen.Und was noch dafür spricht,welche Spieler noch abgegeben werden sollen,nämlich noch zwei Stürmer (Wagner/verkaufen und Avdic/verleihen).Ok ein stürmer soll noch kommen,aber dann haben wir 3 Stürmer und dazu passt das System perfekt.^^
Also so sieht meine Aufstellun für die nächste Saison aus:
Mielitz
Theo Sokratis Naldo Hartherz
Fritz Trybull
Arni Ekici Elia
Petersen/Stürmer xy

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 05.07.2012 23:49von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Naldo: Kein Wechsel im Sommer – Hoffen auf Elia-Transfer
©picture-alliance
Naldo (Foto) wird Werder Bremen nicht in der laufenden Transferperiode verlassen: „Nein, das will ich definitiv nicht. Ich werde im Sommer nicht nach Brasilien wechseln. Es gibt keinen Kontakt zu irgendeinem Club. Mit meinen Gedanken bin ich nur bei Werder, nicht bei anderen Vereinen“, wird der 29-jährige Innenverteidiger in der „Bild“ zitiert. Der Brasilianer (Marktwert: 5 Millionen Euro), der noch bis 2013 bei Werder unter Vertrag steht, liebäugelte in den der jüngsten Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel in seine Heimat – das Thema ist nun offenbar vom Tisch.
Des Weiteren hofft Naldo auf einen Transfer von Eljero Elia (25). „Wenn Elia aus Turin kommt, wäre das super. Ich habe gegen ihn gespielt, als er beim HSV war. Ein toller Spieler, der uns helfen kann. Ich würde mich freuen, wenn der Transfer klappt.“ Der Außenstürmer von Juventus Turin ist nach Angaben der „Syker Kreiszeitung“ bereits im Bremen gewesen, um mit den Werder-Verantwortlichen die Möglichkeiten eines Transfers auszuloten. Problem: Juventus möchte Elia (Marktwert: 5 Millionen Euro) verkaufen, Werder fehlt der finanzielle Spielraum und favorisiert ein Leihgeschäft. Angeblich fordern die Italiener mehr als 7 Millionen Euro für den Niederländer – eine Summe die Werder nicht stemmen kann.
Elia wurde im Sommer 2011 für rund 9 Millionen Euro vom Hamburger SV nach Turin transferiert, bestritt in der abgelaufenen Saison aber nur vier Spiele in der Serie A. Er steht noch bis 2015 bei Juventus unter Vertrag. (ts)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Naldo erstmal bleibt hilft Werder das sicherlich weiter. Zumindest wenn er seine Leistung die er birngen kann abruft. Und Elia wäre ein toller Transfer. Ich denke der dürfte bald in trockenen Tüchern sein.


RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 08.07.2012 22:02von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle. http://www.transfermarkt.de
Elia-Transfer nach Bremen fast perfekt - Details stehen noch aus
©www.juventus.com
Der Transfer des niederländischen Fußball-Profis Eljero Elia (Foto) von Juventus Turin zu Werder Bremen steht kurz vor dem Abschluss. Beide Vereine und der Spieler haben sich über alle grundlegenden Punkte geeinigt. Der geplante Vierjahres-Vertrag wurde aber noch nicht unterzeichnet, weil laut Werder-Manager Klaus Allofs noch letzte Details ausstehen.
«Diese haben mit der Auskunftspflicht des börsennotierten Clubs aus Norditalien zu tun und können erst an einem Werktag erledigt werden», teilte der Bundesligaclub am Sonntag auf seiner Homepage mit. Allofs war am Vortag nicht mit der Werder-Mannschaft ins Trainingslager auf Norderney gereist, sondern blieb für weitere Verhandlungen zunächst in Bremen.
Elia absolvierte am Sonntag erfolgreich den Medizincheck in Bremen. Der frühere HSV-Profi wird voraussichtlich an diesem Montag nach Absprache mit Juventus auf Norderney eintreffen. Der 26-malige holländische Nationalspieler, der 2010 in Südafrika Vize-Weltmeister wurde, soll dann am Nachmittag als offizieller Bremer Zugang vorgestellt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was war dann auf der PK Frank?

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 10.07.2012 22:47von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Werder kauft wieder riskant ein: Elia gilt als Problemprofi
©www.juventus.com
Die Zeit der vorsichtigen Vertragspolitik ist schon wieder vorbei. Mit dem Transfer des Mittelfeldspielers Eljero Elia (Foto) geht Werder Bremen erneut ins Risiko. Der niederländische Fußball-Nationalspieler erwarb sich in seinen zwei Jahren beim Hamburger SV den Ruf als Problemprofi und saß zuletzt in der Serie A meistens auf der Bank oder sogar auf der Tribüne. Dennoch überweisen die Bremer nun 5,5 Millionen Euro an Juventus Turin.
«Eljero hat auf alle seine Forderungen verzichtet, um heute bei uns mitzutrainieren», sagte Clubchef Klaus Allofs zu Werders teuerstem Transfer in dieser Saison. Am Dienstag, nach einigem Hin und Her, durfte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler beim Trainingslager auf Norderney erstmals mit seinen neuen Kollegen üben. Zuvor hatte er bereits einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben.
Nicht nur Werder, auch Elia will nach nur vier Einsätzen bei Juve einen Neuanfang. «Als Persönlichkeit gehe ich gestärkt aus diesem Jahr heraus», sagte der zuletzt lahmgelegte Flügelflitzer: «Ich habe durch die Situation sehr viel gelernt und nehme für mich einiges mit.» Gelobt da jemand Besserung? Er selber versicherte: «Es stimmt nicht, dass ich schwierig bin.»
Bisher hat Werder für die neue Saison nur Profis geholt, die als pflegeleicht gelten. Beim Umbruch kann sich der Club im zweiten Jahr ohne internationalen Wettbewerb keine Flops leisten, denn das Geld ist knapp geworden. 5,5 Millionen Euro muss Werder nach Juve-Angaben innerhalb von zwei Jahren für Elia zahlen sowie - abhängig vom sportlichen Erfolg - bis zu zwei weitere Millionen. «Vor einem Jahr, als Juventus einen zweistelligen Millionen-Bertrag gezahlt hat, war das eine Nummer zu groß», erklärte Allofs: «In Sachen Gehalt waren wir uns schnell einig, mit Juventus sah es zuerst nicht gut aus. Am Ende war es ein vernünftiger Preis.»
´
Werder hat mit schwierigen Typen Erfahrungen gesammelt - zuletzt eher schlechte. Johan Micoud, Ailton und Diego, im Umgang nicht immer ganz einfach, gelten als die gelungensten aller Risiko-Einkäufe von Allofs. Danach holte Werder unter anderem Carlos Alberto, Wesley und Marko Arnautovic. Sie alle stehen für die gescheiterte Einkaufspolitik der zurückliegenden Jahre. Carlos Alberto und Wesley sind längst wieder in Brasilien. Arnautovic ist immer noch da und erhielt vor wenigen Wochen wieder einmal einen öffentlichen Rüffel von Allofs - diesesmal, weil er in Österreich Polizisten beleidigt hatte.
Dass Arnautovic und Elia hervorragende Fußballer sind, haben sie in der gemeinsamen Zeit bei Twente Enschede bewiesen. Der neue Niederländer begeisterte zudem im ersten halben Jahr beim Hamburger SV, ehe er zum Problemfall wurde. «Aus den Spielen gegen uns wissen wir, dass er in der Offensive ein Menge Unheil anrichten kann», sagte Allofs. In Erinnerung blieb jedoch auch, dass Elia häufiger beleidigt rummaulte und nach einer großflächigen Tätowierung wegen einer Entzündung zwischenzeitlich nicht trainieren konnte.
Nun will Elia bei den Bremern wieder «richtig durchstarten», wie Allofs es ausdrückte. Der Spieler selber sagte: «Ich möchte mich über den SV Werder wieder für die Nationalmannschaft empfehlen.» Viele Chancen haben beide nicht mehr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lang hats gedauert, aber da isser^^

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3256
Themen
und
45978
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |