|
|
RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 11.07.2012 22:03von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 12.07.2012 21:41von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 16.07.2012 23:15von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
ser: Transfer-Politik des SV Werder Bremen erhält Note 3
©www.juventus.com
Das Bremer Personal-Karussell dreht sich in dieser Transfer-Periode wie lange nicht mehr. Mit Claudio Pizarro (FC Bayern), Tim Wiese (TSG Hoffenheim), Marko Marin (FC Chelsea) und Markus Rosenberg (unbekannt) haben unter anderen gleich vier Stammspieler die Grün-Weißen in der Sommer-Pause verlassen. Kasse machten die Bremer nur mit dem Marin-Transfer Richtung London – Ablöse: 9,8 Millionen Euro.
Manager Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf suchten und fanden bereits auf fast allen vakanten Positionen Ersatz: Der „Königs“-Transfer war Außenstürmer Eljero Elia (Foto) von Juventus Turin. Für den Niederländer zahlte Werder 5,5 Millionen Euro.
Transfermarkt.de wollte von den Usern wissen: Welche Note gebt Ihr der bisherigen Transfer-Politik des SV Werder Bremen? Gemischte Meinungen prägten diese Umfrage. Die meisten Stimmen entfielen dabei auf die Note 3. 27,6 Prozent (1.319 Votes) der TM-User bewerteten die Arbeit von Allofs und Co. mit befriedigend. Indes stellen 24 Prozent (1.146 Stimmen) der Teilnehmer den Bremern ein gutes Transfer-Zeugnis aus, während 19,9 Prozent der TM-Nutzer die Personal-Politik mit einer 4 bedachten. Die wenigsten Stimmen erhielten die beiden Extremen - sehr gut (7,4%) und ungenügend (7,1%).
Wer ist Euer Lieblings-Kommentator?
Transfermarkt.de will im Rahmen der Kommentatoren-Themenwoche von den Usern wissen, welchem Kommentator Sie am liebsten lauschen. TM.de hat dabei die Foren durchforstet und die zehn Namen in die Umfrage mit aufgenommen, die am häufigsten in der fortlaufenden Diskussion um den beliebtesten Kommentator gefallen sind. (ab)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sehen die meissten wohl schlechter als du Frank. Aber bei sowas stimmt eh jeder ab ob Werder, Dortmund, Bauern. HSV..... Da geb ich nicht soviel drauf

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 17.07.2012 22:48von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Werder Bremen: Naldo wechselt zum VfL Wolfsburg
©picture-alliance
Naldo (Foto) verlässt den SV Werder Bremen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Wolfsburg. Das gab der SVW am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt. "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es fällt mir wirklich schwer, Bremen zu verlassen. Ich hatte mit Werder viel Erfolg. Der Verein und die Fans sind mir ans Herz gewachsen. Aber das Angebot aus Wolfsburg war wirklich sehr gut. Ich habe jetzt die Möglichkeit in der Bundesliga zu bleiben. Das war mir und meiner Familie wichtig", wird der 29-jährige Innenverteidiger zitiert.
Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zum Transfer: "Naldo ist ein sehr verdienter Spieler für Werder. Wir sind einen großartigen Weg zusammen gegangen, deshalb hatten wir ihm zugesichert einem Transfer zuzustimmen, wenn die Bedingungen für ihn, aber auch für Werder Bremen stimmen. Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren."
Naldo, dessen Marktwert auf 5 Millionen Euro taxiert wird, stand in Bremen ursprünglich noch bis 2013 unter Vertrag. Über die Einzelheiten und Inhalte des geschlossenen Kontraktes wurde nach Vereinsangaben zwischen allen Parteien Stillschweigen vereinbart. (ts)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Wechsel verstehe ich nun nicht wirklich nachdem Werder in meinen Augen sehr gut eingekauft hat.

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 20.07.2012 22:44von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.de
Petersen mosert über die Bayern
20.07.2012, 08:46 Uhr
Nils Petersen fühlt sich beim SV Werder gut aufgehoben. (Quelle: imago)
Nils Petersen hat bei Werder Bremen in der Vorbereitung einen guten Start hingelegt und zeigt sich auch abseits des Platzes angriffslustig. Der ausgeliehene Stürmer dürfte mit einigen Aussagen seine Ex-Kollegen vom FC Bayern München vor den Kopf stoßen. "Ich habe letztes Jahr erlebt, wie es ist, wenn du viele Individualisten dabei hast, wo du dann immer hoffen musstest, dass einer von ihnen einen guten Tag hat" sagte Petersen im Interview mit "werder.de".
Der Stürmer hat bei Werder "dass Gefühl, dass wir hier ein starkes Kollektiv sind". Dass nach einer gewissen Zeit ein Spieler auch mal eine Pause einlegen würde, davon könne er bei Werder nichts erkennen: "Hier haben im Trainingslager alle gut mitgezogen", so Petersen.
Weitere News aus der Bundesliga
DFB verdonnert Eintracht Frankfurt zu halbem Geisterspiel
FC Bayern : Rummenigge wettert gegen Spielerberater
FC Bayern: Lahm und Schweini bleiben dahoam
"Ich bin vielleicht wichtiger als in München"
Auch die Wertschätzung für seine Person ist in Bremen offenbar eine andere als bei den Bayern: "Ich genieße das Gefühl, dass man gebraucht wird, dass ich vielleicht wichtiger bin als in München". Sein Urteil über die neuen Kollegen fällt deutlich positiver aus als das über seine Zeit in München. Bremen sei eine junge, sympathische Mannschaft, die sich gegenseitig mitnimmt, so der ehemalige Cottbusser.
Aus seinen Aussagen klingen Zweifel, ob Petersen nach einem Jahr wieder nach München zurückkehren wird, wo sein Vertrag kurz vor dem Leihgeschäft mit Werder bis 2015 verlängert wurde. "Auf dem Papier steht, dass ich am 30.06. wieder zurückwechsle. Aber wo ich in einem Jahr spiele, ist von so vielen Faktoren abhängig". Zuerst will sich der 23-Jährige bei Bremen durchsetzen und Tore schießen - auch ein Kriterium für eine etwaige Rückkehr: "Wenn ich in dieser Saison nur fünf Tore schieße, dann brauche ich nicht zurück zu den Bayern zu fahren, dann kann ich München auch aus meinem Navi löschen."
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott sei Dank wieder einer der geläutert ist. Wünsche ihm alles Gute für Werder und viele Tore. Und dann Werder einen Internationalen Wettbewerb das sie ihn auch kaufen können.

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 09.08.2012 22:50von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.de
Neuer Sponsor: Werder droht Image-Desaster
09.08.2012, 10:24 Uhr
Vergrault Werder seine Fans mit dem neuen Sponsor? (Quelle: imago)
Sponsor gefunden, Ärger vorprogrammiert: Nach langer Suche hat Werder Bremen laut "BILD" in Wiesenhof einen neuen Trikot-Sponsor gefunden. Rund fünf Millionen Euro soll das Unternehmen aus Niedersachen ("Deutschlands Geflügelmarke Nr. 1") pro Saison zahlen, der Vertrag läuft über zwei Jahre. Doch den Fans schmeckt das gar nicht. Der Grund: Wiesenhof hat einen sehr schlechten Ruf und stand wegen fragwürdiger Methoden schon mehrmals im Rampenlicht.
"Wiesenhof braucht einen imagemäßigen Entlastungscoup", so Dr. Edmund Hafenbeck von der Tierschutzorganisation PETA. "Gegen Wiesenhof-Verantwortliche laufen riesige strafrechtliche Ermittlungskomplexe. Es ist so gut wie sicher, dass Wiesenhof-Verantwortliche wegen Tierquälerei angeklagt werden. Sollte Werder Bremen den Deal bestätigen, werden die Tierfreunde unter den Fans dem Verein die Rote Karte zeigen.“
Bremen will noch nichts bestätigen
Beim Verein selbst will man sich zum bevorstehenden Deal noch nicht äußern. Werders Marketing-Geschäftsführer Klaus Filbry: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht bestätigen." Auch Manager Klaus Allofs hält sich bedeckt: "Wir geben erst etwas bekannt, wenn der Vertrag perfekt ist."
Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen. Ein möglicher Termin zur Bekanntgabe wäre der "Tag der Fans" am Samstag.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hatten früher den Ententod mit Wildmoser als Präsi dank seinem Wiesn Zelt und nun macht Werder einen auf Hendlmörder^^ Interessante Gemeinsamkeit

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 13.08.2012 22:54von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Umstrittener Sponsor - SV Werder beklagt Vereinsaustritte
-
Der umstrittene neue Hauptsponsor von Werder Bremen hat beim Bundesligisten zu einigen Austritten von Mitgliedern geführt. Dies bestätigte Geschäftsführer Klaus Filbry am Montag. «Es ist richtig, dass es die Austritte gegeben hat. Wir als Geschäftsführung werden mit jedem, der gegangen ist, den Dialog suchen», kündigte Filbry an. Wie viele ihren Mitgliedsausweis zurückgegeben haben, teilte er nicht mit.
Zusammen mit Club-Chef Klaus Allofs (Foto) erläuterte Filbry am Montag auf einer Pressekonferenz die Hintergründe des Deals mit dem Geflügelfabrikanten Wiesenhof, der unbestätigten Medienberichten zufolge bis zu sechs Millionen Euro pro Jahr bringen soll. Tierschützer und Fans hatten wegen der Zusammenarbeit für die kommenden zwei Jahre massiv Kritik geäußert. Wiesenhof wird von Tierschützern unter anderem Tierquälerei vorgeworfen.
Allofs bezeichnete den Sponsorenvertrag als «mutig für beide Seiten» und ließ erkennen, dass im Verein kontrovers diskutiert worden sei. Offensichtlich war das umstrittene Engagement von Wiesenhof auch innerhalb der Mannschaft Thema. «Den Spielern ist das nicht egal. Wir bieten den Spielern an, sich vor Ort anzuschauen, wofür sie Werbung machen», sagte Allofs.
Demnach habe auch die Geschäftsführung die niedersächsischen Produktionsstätten besucht. «Wir haben uns vor Ort überzeugt. Da hatten wir einen sehr guten Eindruck. Deshalb können wir auch zu der Partnerschaft stehen», sagte Allofs.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder muss schauen wo er sein Geld herbekommt, aber früher hätte es so einen Sponsor bei Werder nicht gegeben.

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 14.08.2012 22:58von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.fussball.de
Schaaf: "Wir befinden uns auf einem guten Weg"
14.08.2012, 06:16 Uhr
Werder Bremens junge Wilde beim Torjubel. (Quelle: imago)
Werder Bremen geht mit Selbstvertrauen in die kommende Saison. Die Norddeutschen präsentieren eine Mannschaft mit etlichen neuen Gesichtern und wollen mit dem jüngsten Kader der Liga für Furore sorgen.
Die vielzitierte neu zusammengestellte "Wundertüte" Werder offenbart in ihren Tests gegen hochkarätige Gegner eine ansprechende Form. Auch die Verantwortlichen sind mit der Kaderzusammenstellung zufrieden. "Wir befinden uns auf einem guten Weg, die Stimmung ist unheimlich positiv", sagt Trainer Thomas Schaaf und freut sich insbesondere über den starken Eindruck seiner neuen Offensive. In der Teamcheck-Serie stellt FUSSBALL.DE Werder Bremen vor.
Bundesliga
Teamcheck: Werder will zurück nach Europa
Teamcheck: Hecking peilt Club-Rekord an
Teamcheck: 1899: Mit neuen Stars nach Europa
Teamcheck: SC Freiburg: zu Hause am Abgrund
Teamcheck: HSV droht historisches Fiasko
Teamcheck: Frankfurt mit vielen Talenten
Teamcheck: Fürth lebt "Jahrhunderttraum"
Teamcheck: Düsseldorf mit 18 Neuen
1. Personelle Situation
Der Umbruch bei Werder ist gewaltig. Nicht nur, dass Stars wie Naldo, Claudio Pizarro, Tim Wiese oder Marko Marin den Klub verlassen haben. Auch das Spielsystem der vergangenen Saison wurde ausgemustert. In der Vorbereitung wurde meist mit einem offensiven 4-1-4-1-System mit zwei Außenstürmern operiert. Werder will über die Flügel für Torgefahr sorgen. Immerhin zahlte Klubchef Klaus Allofs knapp 5,5 Millionen Euro an Juventus Turin, um mit Eljero Elia einen Spieler zu verpflichten, der genau dort seine Stärken besitzt.
Gemeinsam mit dem Österreicher Marko Arnautovic soll der Niederländer die neue Flügelzange bilden. Die beiden Paradiesvögel sollen den bisherigen Bayern-Stürmer Nils Petersen mit Flanken füttern. Hinter der Spitze könnte Kevin de Bruyne für Akzente sorgen. Der Offensiv-Allrounder wurde vom FC Chelsea für ein Jahr ausgeliehen. Zudem verpflichtete Werder mit dem Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie (Slovan Liberec), der bei der EM im Trikot der Tschechen auf sich aufmerksam machte, und Innenverteidiger Assani Lukimya (Fortuna Düsseldorf) zwei Defensivspieler. Auch die beiden Keeper Raphael Wolf (SV Kapfenberg) und Richard Strebinger (Hertha BSC II) sind neu im Werder-Kader.
Das neue Bremer Team. (Quelle: imago)
2. Stärken und Schwächen
Werder Bremen steht seit Jahren für spektakulären Offensiv-Fußball. Der Angriff war und ist das Prunkstück der Hanseaten. An der offensiven Spielphilosophie von Thomas Schaaf wird sich wohl auch mit dem neuen System nichts ändern. Allerdings bleibt abzuwarten, wie die Akteure die neue Taktik verinnerlichen. Gelingt dies nicht, könnte Bremens größte Stärke zur größten Schwäche werden.
Eine andere Baustelle scheint Bremen in dieser Saison endgültig behoben zu haben. Die Defensive wirkte in den Vorbereitungsspielen größtenteils sattelfest. Mit dem Innenverteidiger-Duo Sokratis und Lukimya sowie Gebre Selassie und Lukas Schmitz auf den Außenbahnen sind die Bremer deutlich stabiler aufgestellt als in der Vorsaison.
Auch die Ausgeglichenheit des Kaders ist in dieser Saison ein Pluspunkt. Die Werderaner sind auf fast allen Positionen doppelt besetzt, können etwaige Ausfälle adäquat ersetzen. Einzig im Sturmzentrum fehlt den Hanseaten noch ein weiterer Angreifer mit Klasse-Format.
Foto-Show im Überblick
Foto-Show: Die Verletztenliste der Bundesligisten
zur Foto-Show
4 von 18 Bildern
3. Der Trainer
Schaaf steht wohl vor seiner schwersten Saison an der Weser. Der 50-Jährige änderte in seiner dreizehnten Saison als Werder-Coach nicht nur die Taktik, sondern muss mit einem stark veränderten Kader in die Jubiläums-Saison der Bundesliga starten. Zuletzt hatte Schaaf zusammen mit Werder-Boss Allofs bei den Transfers kein glückliches Händchen. An seiner fachlichen Kompetenz besteht dennoch kein Zweifel. Der ehemalige Werder-Spieler (281 Spiele; 14 Tore) hat die volle Rückendeckung der Werder-Anhänger.
4. Die Prognose
Bei Werder hängt in dieser Saison fast alles von den Neuzugängen ab. Schlagen Elia, de Bruyne und Co ein, funktioniert das neue Spielsystem, haben die Grün-Weißen nach zwei mageren Spielzeiten gute Chancen, wieder um einen internationalen Startplatz zu kämpfen. Dafür müssen die Hanseaten jedoch vor heimischer Kulisse beständiger werden. In der Vorsaison gelangen gerade einmal acht Siege im Weserstadion - zu wenig für ein Team mit internationalen Ambitionen. Bremen wird eine erfolgreiche Saison spielen und sich am Ende zwischen den Plätzen fünf bis sieben einreihen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr realistische Einschätzung über den SVW für die neue Saison wie ich finde.

http://www.der-sechzehner.de/werder-brem...ifer-13900.html
Obwohl der SV Werder Bremen mit Nils Petersen schon einen neuen Mittelstürmer als Ersatz für die abgewanderten Claudio Pizarro sowie Markus Rosenberg verpflichtet hat und außerdem auch Nachwuchsstürmer Niclas Füllkrug in der Vorbereitung einen großen Schritt nach vorne machte, suchen Trainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs eine Woche vor Beginn der neuen Saison noch nach einer weiteren Alternative für die Abteilung Attacke.
Nachdem in den vergangenen Wochen unrealistische Namen wie die beiden Italiener Marco Borriello und Giampaolo Pazzini oder Goran Pandev durch die Gazzetten geisterten, scheint der SV Werder nun womöglich in Belgien fündig geworden zu sein. Wie der FC Brügge in Person von Manager Vincent Mannaert auf seiner offiziellen Homepage mitteilte, befindet sich der Verein in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Werder Bremen über einen Wechsel von Joseph Akpala.
Der nigerianische Angreifer, der erstmals bereits im Juli mit Bremen in Verbindung gebracht wurde, könnte demnach schon in Kürze an der Weser aufschlagen. Zumindest würde Brügge mit den Verhandlungen wohl nicht an die Öffentlichkeit gehen, sollte der Wechsel unwahrscheinlich sein.
Der 25 Jahre alte Akpala hat seine Torjägerqualitäten in der belgischen Jupiler League mit 63 Toren in 166 Spielen für Brügge und den RSC Charleroi hinreichend unter Beweis gestellt und scheint nun ein Jahr vor Vertragsende nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Gut möglich, dass diese in der Bundesliga liegt.
Also von der Quote her würde es super passen.Und so hätten wir 3 Stürmer ( Füllkrug,Petersen und Akpala ) die auf gleichem Niveau wären.Und es würde zu der guten Transferperiode passen die Werder in dieser Saison bis jetzt hat.Und es wäre das erste mal seit Jahren das der SVW den Kader vor Saison beginn zusammen hat.

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 19.08.2012 20:26von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 10.10.2012 22:30von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Werder länger ohne Kapitän Fritz
©Getty Images
Werder Bremen muss voraussichtlich sechs Wochen auf Clemens Fritz (Foto) verzichten. Der 31-jährige Mannschaftskapitän der Bremer leidet nach Angaben des Fußball-Bundesligisten an einer Sehnenzerrung im Adduktorenbereich. Die Verletzung hatte sich Fritz im Training zugezogen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das tut Werder auf jeden Fall weh

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 08.11.2012 22:32von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Allofs dementiert Gespräche mit dem VfL Wolfsburg
©Getty Images
Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs hat einen bevorstehenden Wechsel zum VfL Wolfsburg dementiert. «Mir liegt kein Angebot des VfL Wolfsburg vor», sagte der 55 Jahre alte Fußball-Manager am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. «Es hat auch keine Gespräche gegeben. Also muss ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen.» Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass ein Wechsel von Allofs innerhalb der Fußball-Bundesliga von Bremen zum Nordrivalen bevorstehe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wäre in meinen Augen auch fatal für den SV Werder wenn er wechseln würde.....

Thomas Eichin wird neuer Geschäftsführer Sport
Thomas Eichin, der aktuelle Geschäftsführer des Eishockey-Klubs „Kölner Haie" und ehemalige Fußballprofi von Borussia Mönchengladbach, wird neuer Geschäftsführer Sport beim SV Werder Bremen. Die Zusammenarbeit beginnt offiziell im Frühjahr nach dem Saisonende des KEC in der laufenden Eishockey-Spielzeit.
Das bestätigte Willi Lemke, Werders Vorsitzender des Aufsichtsrats, am Donnerstagmorgen. Der 46 Jahre alte Eichin unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2016.
Willi Lemke sagte über die Einigung: „Wir haben für die Nachfolge von Klaus Allofs eine smarte Lösung angekündigt und sie mit Thomas Eichin gefunden. Er stand von Beginn an auf unserer Shortlist und passt mit seinem bisherigen Erfahrungen genau in unser Anforderungsprofil. Er ist verhandlungserfahren, kennt sich in der Bundesliga aus und hat im Eishockey bewiesen, dass er an der Spitze eines Traditionsvereins alle Höhen und Tiefen erfolgreich bestehen kann."Eichin, der am Donnerstagnachmittag um 14.30 Uhr auf einer Pressekonferenz in Bremen vorgestellt wird, freut sich auf die neue Aufgabe in der Werder-Führung, in der er gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Klaus Filbry, und Klaus-Dieter Fischer arbeiten wird. „Das ist die einmalige Chance für mich in einer sehr interessanten Position bei einem so renommierten Verein in den Fußball zurückzukehren. Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir alle handelnden Personen beim SV Werder ausgesprochen haben", so Thomas Eichin, der erst 2012 seinen Vertrag bei den Kölner Haien bis 2016 verlängert hatte. „Besonders danke ich den Gesellschaftern des KEC, dass sie mir die Möglichkeit gewähren, diese Herausforderung ab Frühjahr anzunehmen. Aber noch gilt es in Köln eine Mission zu erfüllen. Wir wollen diese Saison mit einem sehr großen Erfolg beschließen", hofft der ehemalige Gladbacher Abwehrspieler.
„Wir haben diesem Wunsch sehr schweren Herzens entsprochen. Thomas Eichin hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit für die Kölner Haie geleistet", sagte Peter Schönberger, Sprecher der Gesellschafter des KEC. "Aber wir haben Verständnis dafür, dass Thomas Eichin dieses überraschende und herausstechende Angebot von Werder Bremen annehmen möchte, zumal die Gespräche zwischen den Kölner Haien und Werder Bremen von hohem gegenseitigem Respekt und Fairness geprägt waren. Thomas Eichin hat in guten, aber auch in sehr schweren Zeiten, viel Weitblick, Entscheidungskraft, Engagement aber auch Zähigkeit bewiesen. Gerade in den letzten Jahren hat es der KEC unter seiner Leitung geschafft, sich sowohl sportlich als auch finanziell zu stabilisieren. Heute ist der KEC wieder Spitze in der DEL - und das in vielen Bereichen."
Eichin lief während seiner Zeit als Fußballprofi von 1985 bis 1996 176 Mal als Verteidiger für Borussia Mönchengladbach auf und half 1998 in weiteren 4 Bundesliga-Partien aus. Zudem bestritt er während einer Ausleihe auch 10 Partien für den 1. FC Nürnberg. Nach seiner Karriere als Bundesligaspieler arbeitete er ab 1996 drei Jahre lang im Marketing von Borussia Mönchengladbach, ehe er 1999 ins Management der „Kölner Haie" wechselte, zunächst als Marketingleiter, seit 2001 in der Funktion des Geschäftsführers. Eichin war zudem lange Jahre Vize-Präsident des Stammvereins „Haie e.V." als auch Mitglied der Medien- und Marketingkommission der DEL. Während seiner Zeit wurde der KEC 2002 Deutscher Meister, 2004 Pokalsieger, gewann 1999 den Spengler Cup und erreichte 2000, 2003 und 2008 das Meisterschaftsfinale. Nach finanziell schwierigen Zeiten, unter anderem durch den Rückzug eines Mäzens, führte Eichin den Traditionsverein wieder in die Spitze des deutschen Eishockeys. Aktuell gehören die „Kölner Haie" zum Favoritenkreis auf den Meistertitel.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finde die Lösung sehr gut,wir brauchen keinen großen Namen,denn das würde bei uns garnicht reinpassen.Und KA war vorher auch kein großer Name als Manager.Bin echt gespannt wie er die Aufgabe angeht.^^

RE: Werder Thread
in Fußball News/Talk 27.12.2012 21:58von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3256
Themen
und
45978
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |