#91

RE: Werder Thread

in Fußball News/Talk 28.12.2012 12:59
von Maverick • Besucher | 802 Beiträge

Naja voll einsteigen wird er ja eh erst März,April.Aber er bringt frisches Blut ins Team und es kommen bestimmt auch neue Idee dabei raus.^^

nach oben springen

#92

RE: Werder Thread

in Fußball News/Talk 17.02.2013 22:30
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Eichin-Einstand mit fünf Toren und fünf Aluminium-Treffern

©Werder Bremen
Sein dritter Arbeitstag bei Werder Bremen war für Thomas Eichin ein äußerst unerfreulicher. «Wenn ich verliere, bin ich nie zufrieden», umschrieb der neue Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten seine Laune. Mit zusammengekniffenen Augen fügte er nach dem 2:3 (1:1) gegen den SC Freiburg an: «Innerlich hat es gebrodelt. Wir haben dumme Tore kassiert.»


Bei seinem Einstand im Weserstadion musste der Nachfolger von Klaus Allofs gleich eine ärgerliche Heimniederlage erklären, eine kuriose Partie mit fünf Toren und fünf Aluminium-Treffern. Eichin tat das souverän und unaufgeregt. Das stand im krassen Widerspruch zum Auftreten der Spieler. Die agierten weder souverän noch unaufgeregt.

«Das war schon ein ungewöhnliches Spiel», kommentierte der langjährige Manager der Kölner Haie die Partie, die fast an ein Eishockeymatch erinnerte. Zweimal glich Nils Petersen (39./64. Minute) aus, doch die Freiburger gewannen durch Tore von Max Kruse (36.), Daniel Caligiuri (54./Foulelfmeter) und Matthias Ginter (71.). Eichin sah «ein typisches Werder-Spiel», wie Doppel-Torschütze Petersen es nannte.

Der Geschäftsführer hatte sich mit auf die Bank gesetzt und hautnah die Qualitäten der Bremer gesehen - aber auch ihre notorischen Schwierigkeiten bei der Defensivarbeit. «Wir hätten ihm gerne einen schöneren Einstand beschert», sagte Petersen, der sich wunderte: «Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zwei Tore geschossen habe und keinen Grund zum Lächeln hatte. Das ist extrem bitter.»

Der Auftakt seines Engagements in Bremen war ohnehin schon «aufregend», wie Eichin erklärte. Da hätte ein Sieg beruhigend gewirkt. Schließlich muss sich der Manager gleich mit einer «absoluten Falschmeldung» und einer tatsächlichen Millionen-Offerte für Marko Arnautovic auseinandersetzen, die über dem kompletten Etat seines bisherigen Arbeitgebers in der Deutschen Eishockey-Liga liegen dürfte.

Bereits am Abend seines ersten Arbeitstages hatte Eichin eine Delegation von Dynamo Kiew empfangen. «Da ich Zeit hatte, habe ich mir das angehört», berichtete der neue Geschäftsführer in einem leicht ironischen Tonfall, der an seinen Vorgänger erinnerte. Und genauso deutlich wie Allofs in solchen Fällen dementierte er eine Meldung, dass sich die beiden Vereine schon über den Arnautovic-Wechsel einig seien: «Das ist kompletter Nonsens.»

«Wir haben andere Ziele mit ihm», sagte Eichin über den österreichischen Nationalspieler. Werder will den bis 2014 laufenden Vertrag mit dem Angreifer verlängern: «Das ist ein bisschen torpediert worden durch das starke Interesse von Kiew.» Wenn Werder Arnautovic abgäbe, könnte der Bundesligist trotz der hohen Einnahme keinen Spieler nachverpflichten: «Das ist das größte Problem.»

Bis zum Ende der Transferfrist in der Ukraine am 1. März wird der neue Werder-Manager pokern können und möglicherweise seinen ersten großen Bundesliga-Deal abwickeln. Der Verkauf eines Leistungsträgers für viel Geld
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre wirklich typisch für Werder, sichert ihnen aber seit vielen Jahren das überleben in der 1. Liga. Von dem her ist das zu akzeptieren und respektieren

nach oben springen

#93

RE: Werder Thread

in Fußball News/Talk 13.04.2013 22:22
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussbal..de

Magath stellt sich hinter Schaaf

13.04.2013, 19:43 Uhr | t-online.de


Magath schickt deutliche Worte in Richtung Werder Bremen. (Quelle: imago/MIS)

Die krisengeschüttelten Bremen haben den Absturz auf Tabellenrang 15 gerade noch einmal abgewendet. Dank eines Eigentores des Düsseldorfers Martin Latka erkämpfte Werder Bremen ein 2:2-Remis beim direkten Tabellennachbar und hat somit weiterhin immerhin acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Das Denkmal von Trainer Thomas Schaaf wackelt trotzdem nach wie vor gewaltig.

Der dienstälteste Coach der Bundesliga steht in der Kritik - und im Verein nach dem Weggang von Klaus Allofs nach Wolfsburg ziemlich alleine da. Genau diese Situation hat Schaafs Vorgänger in Bremen, Felix Magath, nun scharf kritisiert: "Ein Trainer braucht Hilfe, wenn er eine schlechtere Phase hat: Für mich ist es völlig unverständlich, warum Thomas Schaaf im Verein so wenig Unterstützung hat", sagte er gegenüber LIGA total!.
Eichin gießt Öl ins Feuer

Seit Wochen halten sich die Gerüchte um eine Entlassung Schaafs hartnäckig. Der neue Sportdirektor Thomas Eichin betonte immer wieder, dass "ein Trainerwechsel nicht völlig ausgeschlossen" sei. Statt den Trainer zu stärken, heizte er die Spekulationen sogar weiter an: "Wir spielen nicht gut und gewinnen keine Heimspiele mehr – da ist es normal, dass du eine Trainerdiskussion hast.“

Magath hat für diese öffentliche Kritik kein Verständnis. "Schaaf ist als Trainer nicht alleine verantwortlich für die Mannschaftszusammenstellung. Aber jetzt, wo es nicht läuft, steht auf einmal wieder nur Thomas Schaaf in der Kritik – der fast 15 Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat. Wenn einer so lange bei einem Verein gute Arbeit geleistet hat, dann hat er aus meiner Sicht alle Unterstützung verdient", so Magath.
Schaaf wirkt resigniert

Eichin will von der Vergangenheit nichts wissen. Für ihn zählt nur das Hier und Jetzt. "Ich bewerte Thomas Schaaf nicht als Institution, sondern nach dem, was er jeden Tag leistet." Schaaf selbst wirkt immer frustrierter. Auf die Frage, ob er mit der aktuellen Situation in Bremen leben könne sagte er: "Ich versuch’s zumindest."
[list=][/list]

nach oben springen

#94

RE: Werder Thread

in Fußball News/Talk 21.04.2013 23:00
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Vorerst keine Schaaf-Ablösung: «Heute und morgen keine Sitzung»

©Getty Images
Die verschärfte sportliche Krise beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat vorerst keine Konsequenzen für Trainer Thomas Schaaf (Foto). «Nach meinem Kenntnisstand kann ich ausschließen, dass es heute und morgen eine Sitzung der Geschäftsführung geben wird», sagte Werders Medien-Direktor Tino Polster am Sonntag auf dem Trainingsgelände.


Der sportliche Geschäftsführer Thomas Eichin hatte Bremen unmittelbar nach dem desolaten 0:3 am Samstagabend im Nord-Duell gegen den VfL Wolfsburg verlassen und war telefonisch zunächst nicht zu erreichen. Am Samstag hatte er seinem Trainer noch den Rücken gestärkt, obwohl Werder den möglichen vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenverbleib gegen Wolfsburg verpasste. Nach neun sieglosen Spielen in Serie hat Werder noch fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge bei zwölf noch zu vergebenen Zählern.

Schaaf selbst wollte sich am Sonntag nicht mehr äußern. «Ich sage heute nichts», meinte der Trainer, der am Tag zuvor im Fernsehen indirekt seinen Rücktritt angeboten, dies später aber relativiert hatte. Die Spieler müssen sich allerdings auf eine schärfere Gangart einstellen. Schaaf bat am Sonntag den gesamten Kader zu Intervallläufen und strich den sonst trainingsfreien Montag.

nach oben springen

#95

RE: Werder Thread

in Fußball News/Talk 31.05.2013 23:03
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Offiziell: Freiburger Makiadi wechselt zum SV Werder Bremen

©Getty Images
Cédric Makiadi (Foto) wechselt vom SC Freiburg zum SV Werder Bremen. Das bestätigte Werder-Manager Thomas Eichin am Freitagnachmittag auf der offiziellen Homepage des Fußball-Bundesligisten. Der 29-jährige Mittelfeldspieler Makiadi, dessen Marktwert auf 3 Millionen Euro taxiert wird, hat bei den Grün-Weißen einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.


„Cédric Makiadi stand bei uns schon länger auf dem Zettel. Er ist ein hoch interessanter, sehr stabiler Spieler, der viele Positionen ausfüllen kann. Er hat sich in Freiburg toll entwickelt und die Reife, die wir brauchen. Wir sind froh, dass er sich für den SV Werder entschieden hat", so Eichin.

Makiadi selbst zum Transfer: „Werder ist ein großer Verein. Ich wollte diese Chance gerne wahrnehmen und in einer jungen Mannschaft Verantwortung übernehmen. Dass Robin Dutt nun in Bremen Trainer ist, freut mich sehr. Er kennt mich und weiß um meine Stärken.“

Wie der SC Freiburg mitteilte, hat Makiadi hat seinen ursprünglich bis 2014 gültigen Vertrag bei den Breisgauern über eine Ausstiegsklausel gekündigt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Er sollte für Werder eine Verstärkung sein. Den Transfer sehe ich auf jeden Fall positiv.

nach oben springen

#96

RE: Werder Thread

in Fußball News/Talk 01.06.2013 10:17
von Maverick • Besucher | 802 Beiträge

Da geb ich dir recht,der Transfer ist sehr positiv für Werder.Das war der erste Streich von Eichin/Dutt und ich bin mir sicher er werden noch viele gute folgen und ich bin mir auch sicher das wir die richtigen Spieler abgeben werden.

nach oben springen

#97

RE: Werder Thread

in Fußball News/Talk 01.09.2013 11:33
von Maverick • Besucher | 802 Beiträge

Argentinier kommt auf LeihbasisPerfekt! Werder holt Garcia

Auch bei Werder Bremen. Der Klub bestätigte die Verpflichtung von Linksverteidiger Santiago Garcia (25). Er nahm am Sonntag auch bereits das Training bei den Norddeutschen auf.

Garcia wird für ein Jahr vom chilenischen Klub Rangers de Talca ausgeliehen, Werder besitzt eine Kaufoption. Zuletzt hatte er für Palermo gespielt, löste aber dort vorzeitig seinen Vertrag auf. Deshalb gab es ein langes Hick-Hack um den Wechsel.

Jetzt sagte Werder-Manager Thomas Eichin (46): „Wir haben eine Einigung zwischen allen Parteien erreicht, also auch mit Santiagos vorherigem Verein US Palermo
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe jetzt das wir endlich auf der linken seite mal etwas Ruhe reinbekommen und etwas konstans.DIese Position ist ja schon seid jahren bei uns eine schwachstelle.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.