#106

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 01.11.2012 22:57
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

Hamburg geht mit breiter Brust ins Bayern-Spiel

Selbstbewusst ins Spiel gegen die Bayern: Hamburgs Spielmacher Rafael van der Vaart. (Quelle: imago)

Trainer Thorsten Fink und Superstar Rafael van der Vaart vom Hamburger SV haben vor dem Nord-Süd-Gipfel in der Bundesliga gegen Bayern München Selbstbewusstsein demonstriert und einen mutigen Auftritt gegen den Rekordmeister gefordert. "Wir sind eine andere Mannschaft als im Vorjahr. Wir sind effektiv und gefährlich. Wir brauchen uns nicht zu verstecken", sagte Fink vor dem Duell mit seinem früheren Klub. Zwar sei der Tabellenführer "klarer Favorit, aber wir haben bewiesen, dass wir große Mannschaften schlagen können".

Nach zuletzt 13 Punkten aus sechs Partien und dem Sprung auf Rang sieben haben "wir Selbstvertrauen getankt und wollen dagegenhalten", sagte Fink. Nur die Bayern holten in diesem Zeitraum mehr Punkte in der Bundesliga als der HSV. Auch Regisseur van der Vaart, der den Erfolg an die Elbe zurückbrachte, richtete eine Kampfansage an die Münchner.
Weitere News aus der Bundesliga

"Wir wollen ihnen wehtun und dürfen keine Angst haben", sagte der 29 Jahre alte Holländer und versprach Angriffsfußball: "Unserer Mannschaft liegt es nicht, sich hinten reinzustellen und abzuwarten. Wir wollen nach vorne spielen." Van der Vaart freut sich nach vier Jahren in Spanien und England wieder auf seinen Lieblingsgegner. In bisher fünf Partien traf er dreimal gegen Bayern - so oft wie gegen keinen anderen Klub aus der Bundesliga.
HSV wittert seine Chance

"Ich habe gute Erinnerungen an die Bayern. Es ist immer etwas Besonderes, gegen sie zu spielen", sagte van der Vaart. "sie sind sehr stark und gut drauf. Wir müssen eine Top-Leistung abrufen, um zu gewinnen. Aber wenn wir Bayern unter Druck setzen, haben wir eine gute Chance. Es ist wichtig, uns zu zeigen, dass wir da sind und Bayern schlagen können."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffen wir mal das es nicht nur lose Worte sind

nach oben springen

#107

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 23.12.2012 22:44
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

Tausende protestieren gegen Abschiebung von HSV-Talent

21.12.2012, 12:02 Uhr | FUSSBALL.DE


Ayodele Madaiyese: Der Nachwuchsspieler des Hamburger SV soll abgeschoben werden. (Quelle: Marius Roeer)

Zunächst waren es die Mitschüler, dann die Lehrer. Dann ihre Freunde, dann deren Freunde: Mittlerweile engagieren sich über 18.400 Menschen für Ayodele Madaiyese. Denn dem 18-jährigen Nachwuchstalent des Hamburger SV droht die Abschiebung nach Nigeria. Und die Zahl derer, die im sozialen Netzwerk Facebook dagegen protestieren, wächst minütlich. Dennis Aogo, Profi des HSV, ist einer der prominentesten Unterstützer der Aktion.

Er ist "ein guter Junge, macht bald Abitur, ist total integriert", schreibt Aogo auf seiner Facebook-Seite. "Ich möchte ihm und seiner Familie helfen. Ich danke euch, wenn ihr euch mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzt, das bedeutet mir sehr viel!"

Madaiyese kam vor zweieinhalb Jahren zusammen mit seinem Bruder nach Hamburg, zuvor hatten sie bei ihrem Onkel in einem Vorort von Lagos, Nigeria, gelebt. Der Vater der beiden war bereits vor ihnen nach Deutschland gezogen, er besitzt auch einen deutschen Pass. Damit hätte er die beiden Jungs eigentlich auf legalem Weg zu sich holen können, doch einen Antrag auf Familienzusammenführung stellte er nicht. Nach einem Streit mit dem Vater lieferte der Onkel die beiden allerdings plötzlich in Hamburg ab.

Seitdem besucht Madaiyese die Nelson-Mandela-Gesamtschule im Stadtteil Wilhelmsburg. Er geht dort in die elfte Klasse, hat Deutsch gelernt, viele Freunde und will sein Abitur machen. Außerdem kickt er in der A-Jugend des HSV und gilt als hoffnungsvolles Nachwuchstalent. Bis vor ein paar Wochen war seine Welt noch im Gleichgewicht.
Abschiebung nach Nigeria: "Was soll ich dort machen?"

Doch dann erhielt er ein Schreiben der Ausländerbehörde. Darin hieß es, bis Mitte Januar hätte der Junge Zeit, Deutschland zu verlassen. Tut er das nicht, würde man ihn abschieben. Denn Madaiyese sei mittlerweile volljährig und nur als Minderjähriger geduldet worden, erklärte das Amt. "In Nigeria habe ich keinen Schulabschluss und niemanden, zu dem ich gehen kann. Was soll ich dort machen?" sagte er "Spiegel Online".

Das Schreiben der Behörde machte nicht nur "Ayo" fassungslos, sondern auch seine Mitschüler. Die beschlossen, etwas zu unternehmen. Zusammen mit Lehrern richteten sie die Facebook-Seite "Gegen die Abschiebung von Ayodele Madaiyese" ein, schickten sie an ihre Freunde weiter und brachten den Schneeball ins Rollen. Innerhalb weniger Tage fanden sich tausende Unterstützer, Tendenz steigend.


"Ich habe mich gefreut, dass sie sich so für mich einsetzen", sagt Madaiyese. "Aber ich bin einfach zu verzweifelt, um mich damit zu beschäftigen." Die Schüler haben einen Brief an die Härtefallkommission geschrieben, die die Abschiebung verhindern soll. In Ausnahmefällen kann dies auch entgegen gesetzlicher Vorgaben veranlasst werden. Doch damit nicht genug: Seine Mitschüler haben eine offizielle Petition gestartet, eine Demo organisiert und weitere prominente Fürsprecher gewonnen. So engagieren sich unter anderem die Schauspieler Peter Lohmeyer und Cosma Shiva Hagen sowie der Musiker Jan Delay für die Aktion.

Ayodele Madaiyese hofft, dass die große Unterstützung am Ende nicht umsonst gewesen sein wird. Wie die Chancen jedoch stehen, ist ungewiss. Ähnliche Aktionen gab es in der jüngeren Vergangenheit häufiger, nicht immer waren sie von Erfolg gekrönt.

nach oben springen

#108

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 06.01.2013 22:58
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

Rincon: "Ich stand Todesängste aus"

05.01.2013, 09:12 Uhr | FUSSBALL.DE


Tomas Rincon und seine Frau Carina. (Quelle: Wigglesworth/imago)

Der Start ins neue Jahr hätte für Tomas Rincon schlechter nicht laufen können. Der Venezolaner in Diensten des Hamburger SV fürchtete auf dem Rückflug aus dem Heimaturlaub um das Leben seiner Frau Carina. Seiner Gattin wurde im Flugzeug zunächst schlecht, sie musste sich mehrfach übergeben. Dann verschlechterte sich der Zustand von Carina Rincon.

"Sie wurde in ihrem Sitz ohnmächtig und bekam epileptische Anfälle", sagte Tomas Rincon der "Bild"-Zeitung. "Es war einer der schrecklichsten Momente meines Lebens."

Glücklicherweise war das Flugzeug bereits fast in Deutschland, lediglich eine Flugstunde vom Zielflughafen Frankfurt entfernt. Mit dem Krankenwagen wurde Carina Rincon gleich nach der Landung auf dem Rollfeld abgeholt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde die Ehefrau des defensiven Mittelfeldspielers eingehend untersucht.
"Ich stand Todesängste aus"

In der Klinik konstatierten die Ärzte dann die Ursache für den Anfall der hübschen jungen Dame. "Es wurde festgestellt, dass sie kaum mehr Wasser im Körper hatte und dehydriert war", sagte Tomas Rincon. Auch mehrere Tage nach der Beinahe-Tragödie ist ihm der Schreck noch anzumerken. "Ich stand Todesängste aus. Ich wusste ja nicht, wie es um sie stand", sagte der 24-Jährige im HSV-Trainingslager in Abu Dhabi. Doch der Sechser hatte Glück im Unglück, mittlerweile ist seine Gattin wieder wohlauf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gute Besserung

nach oben springen

#109

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 13.01.2013 22:10
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV wählt Anwältin in Aufsichtsrat und holt Dortmunder Spieler

©firsteleven
Die Mitglieder des Hamburger SV haben zum zweiten Mal eine Frau in den Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten gewählt. Neben Jens Meier, Ali Eghbal und Christian Strauß wurde die ehemalige Hockeyspielerin Kathrin Sattelmair am Sonntag von den 1002 Stimmberechtigten gewählt. «Ich verspüre pures Glück», sagte die Anwältin nach der Wahl in den elfköpfigen Rat. Bei seiner Gründung gehörte Nachrichtensprecherin Dagmar Berghoff dem Gremium an.

Sportvorstand Frank Arnesen gab in seiner Rede die Verpflichtung des 19-jährigen Kerem Demirbay (Foto) von Borussia Dortmund II zum Sommer bekannt. «Er ist ein Riesentalent», sagt der Däne. Das ablösefreie Talent soll erst bei den Amateuren eingesetzt werden.

Zu den vier ausgeschiedenen Ratsmitgliedern gehört der Vorsitzende Alexander Otto, der von der Versammlung mit großem Applaus verabschiedet wurde. In seiner Abschiedsrede versicherte er, dass die Arbeit in dem oft kritisierten Gremium sich sehr verbessert habe. Im neuen Rat wird nicht - wie von vielen befürchtet - die mächtige Fanvertretung Supporters die Mehrheit übernehmen. Überraschend schlecht kam bei der Wahl der Supporters-Vorsitzende Ralf Bednarek weg.

Der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow erklärte die schlechte finanzielle Situation des Erstligisten, der vor Transferschluss noch Spieler abgeben will. «Wir verantworten den Verlust. Etwas verwundert bin ich jedoch, dass dieser jetzt viele Leute offenbar überrascht, da wir das nie verschwiegen haben», sagte Jarchow. Als der neue Vorstand vor zwei Jahren antrat, wurden für den Kader pro Jahr 50 Millionen Euro ausgegeben, das habe man nun auf unter 40 reduziert. Der vierköpfige Vorstand verdient 2,8 Millionen Euro. Der FDP-Politiker versicherte, mit der prekären finanziellen Lage umsichtig umzugehen.

nach oben springen

#110

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 31.03.2013 23:10
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

HSV-Profis laden zum Grillen ein

Die Spieler vom Hamburger SV gehen nach der peinlichen 2:9 (0:5)-Pleite bei Rekordmeister Bayern München auf ihre enttäuschten Fans zu.

"Wir als Mannschaft laden alle Anhänger am Sonntag nach dem Düsseldorf-Heimspiel (20. April, d.Red.) zum gemeinsamen Grillen ein", erklärte Torhüter Rene Adler am Sonntag auf dem Trainingsplatz. Die HSV-Profis übernehmen sämtliche Kosten.

"Wir möchten uns bei allen Fans für das dem HSV unwürdige Auftreten entschuldigen. Bei allen, die daheim die Daumen gedrückt und mitgelitten haben, vor allem aber natürlich auch bei denen, die den weiten Weg nach München auf sich genommen haben. Wir möchten uns stellen, Rede und Antwort stehen", erklärte Adler.

Zuvor hatte es eine Kabinenpredigt von Trainer Thorsten Fink und Manager Frank Arnesen gegeben. Anschließend begann das Straftraining. Der freie Ostersonntag war nach der Blamage gestrichen worden.

"Völlig zu Recht", meinte Kapitän Heiko Westermann: "Nicht nur das Ergebnis geht gar nicht, sondern vor allem auch die Art und Weise wie es zustande kam. Wir haben keine Gegenwehr gezeigt, haben den Bayern zig Tore quasi geschenkt und uns am Ende in unser Schicksal ergeben."

Am Samstagabend hatte sich die Mannschaft im Hotel in München zusammengesetzt und entschieden, das Treffen mit den Fans zu veranstalten.

"Wir haben Klartext geredet und das Geschehene analysiert. Dabei ging es weniger um einzelne Szenen oder Fehler, sondern viel mehr um das große Ganze, um unser Auftreten", sagte Adler.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist ne Geste wird das was passiert ist aber nicht vergessen machen

nach oben springen

#111

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 12.05.2013 23:09
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.com

HSV setzt auf verrücktes Finale: Europa League winkt

Sinsheim - Das bescheidene Saisonziel hat der Hamburger SV schon erreicht, nun setzen die Hanseaten noch auf den ganz normalen Final-Wahnsinn. Denn den HSV-Fußballern winkt nach einer turbulenten Saison sogar das internationale Geschäft.

anzeige


«Ich habe schon die verrücktesten Dinge am letzten Spieltag gesehen», sagte Trainer Thorsten Fink nach dem 4:1-Sieg des Hamburger SV bei 1899 Hoffenheim. Noch ein Heimsieg gegen die drittplatzierte Werkself von Bayer Leverkusen zum Abschluss, dazu eine Niederlage von Eintracht Frankfurt daheim gegen den VfL Wolfsburg - und der HSV darf reisen.


Foto: dpa

Trainer Thorsten Fink schaut mit dem HSV in Richtung Europa. Foto: Marcus Brandt

«Wir haben viel zu gewinnen und nichts zu verlieren. Vielleicht sind wir in der Jägerrolle besser», meinte Fink. Trotz zahlreicher Rückschläge ist er mit dem Saisonverlauf zufrieden. Immerhin stand Rang zehn in der Planung, Achter werden die Hanseaten auf jeden Fall. «Es spricht nicht für die Liga, dass der HSV nach diesen Ausschlägen nach unten noch um einen Platz in der Europa League spielt», kommentierte Ex-Profi und TV-Experte Thomas Strunz bei «Liga total» die Aussicht der Hamburger, doch noch in die Europa League einziehen zu können.

Voraussetzung dafür war der Sieg in Sinsheim. «Das lief richtig gut», meinte Abwehrspieler Marcell Jansen. Scheinbar ewig ist es her, dass die Norddeutschen einer Mannschaft klar überlegen waren. Heung-Min Son und Artjoms Rudnevs mit ihrem jeweils zwölften Saisontreffern sowie Dennis Aogo und Petr Jiracek sorgten für den höchsten Erfolg seit drei Monaten. «Der HSV war brutal effektiv im Torabschluss», stöhnte Markus Gisdol. Der Hoffenheimer Trainer und seine Mannschaft brauchen nun einen Sieg bei Vizemeister Borussia Dortmund um nicht abzusteigen, zudem müssen Augsburg und Düsseldorf aber auch noch verlieren.

Der HSV genoss am Samstag unterdessen erstmal den Sieg. Das positive HSV-Erlebnis war sogar so stark, dass Clubpräsident Carl Edgar Jarchow die Finanzmisere des Vereins kurzzeitig vergaß. «Jetzt haben wir ein kleines Finale. Nach dem Verlauf der vergangenen Wochen habe ich das nicht mehr erwartet», jubelte der Vereinsboss. Der FDP-Politiker glaubt, die Wirtschaftsbilanz zum Saisonende falle nicht so verheerend aus wie befürch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.