#61

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 30.11.2011 23:04
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Hamburger SV: Töre im Fokus von Rubin Kazan
-
©picture-alliance
Der russische Erstligist Rubin Kazan hat offenbar ein Auge auf Gökhan Töre (Foto) vom Hamburger SV geworfen. „Es ist eine Ehre für mich, dass nach so kurzer Zeit in der Bundesliga solch ein Verein auf mich zukommt“, bestätigt Töre gegenüber der „Sport Bild“. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselte zur laufenden Saison für 1,3 Millionen Euro vom FC Chelsea zum HSV und kommt nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser in Tritt.


Angeblich will Kazan Töre schon im Winter verpflichten. Bei einem ersten Gespräch sei dem Deutsch-Türken ein Jahresgehalt von rund 2 Millionen Euro netto geboten worden. Doch Frank Arnesen hat dem Werben einen Riegel vorgeschoben. „Es gibt keine Schmerzgrenze für Töre, er ist unverkäuflich“, stellt Hamburgs Sportchef unmissverständlich klar. Töres Vertrag beim Hamburger SV läuft bis 2014. Sein Marktwert wird auf 2 Millionen Euro taxiert. (ts)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keiner ist unverkäuflich aber ich hoffe mal das er den Hamburgern erhalten bleibt im Kampf gegen den Abstieg

nach oben springen

#62

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 03.12.2011 21:50
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.com

Fink will gegen Nürnberg zweiten HSV-Heimsieg

Hamburg - Thorsten Fink ist mit dem Hamburger SV seit fünf Bundesliga-Partien ungeschlagen und will am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg den zweiten Heimsieg einfahren.

anzeige

Der Trainer hat durch den Ausfall von Mladen Petric und Marcus Berg (beide Muskelfaserriss) Probleme im Sturm. Der 19-jährige Son Heung Min könnte wie beim 1:1 in Hannover erneut neben Paolo Guerrero als zweite Spitze auflaufen. Robert Tesche und der Ex-Lauterer Ivo Ilicevic sind die Alternative zu dem Südkoreaner.
Ungeschlagen

Foto: dpa Bild vergrößern

Der HSV ist mit Trainer Fink seit fünf Spielen ungeschlagen, nun soll der zweite Sieg folgen. Foto: Christian Charisius

«Wir haben die bessere Mannschaft, deswegen wollen wir natürlich gewinnen», sagte HSV-Kapitän Heiko Westermann. Statistisch gesehen ist kaum ein Gegner geeigneter für einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller. So gewann Nürnbergs Coach Dieter Hecking noch nie im Volkspark und musste die höchste FCN-Niederlage beim 0:4 am 1. Mai 2010 miterleben. Sieglos sind die Franken beim HSV seit 19 Jahren (1:0 am 25. August 1992).

Nach dem jüngsten Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern hoffen die Gäste aber auf einen Aufwärtstrend. «Ein weiterer Sieg wäre fantastisch, dann könnten wir uns wieder ein bisschen absetzen», betonte Hecking. Allerdings hat der «Club» die letzten vier Auswärtsspiele verloren.

Für den Auftritt beim Tabellennachbarn fordert Hecking eine ähnlich couragierte Leistung wie gegen Lautern. «Wir hatten da wieder die Aggressivität. Das muss unser Weg sein.» Verzichten muss er erneut auf Mittelfeldspieler Mike Frantz wegen einer Kapselverletzung. Auch Offensivmann Albert Bunjaku ist noch nicht wieder fit. Hecking warnte vor dem HSV: «Bei ihnen ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.»

dpa

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke der HSV wird den Clubv schlagen, sie sind klar im Aufwärtstrend und der Club ist heuer auswärts nicht wirklich eine Bank.

nach oben springen

#63

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 04.12.2011 23:13
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.sport1.de

Der neue HSV: Nicht schön, aber erfolgreich
Hamburg klettert nach dem Sieg gegen Nürnberg weiter in der Tabelle weiter. Fink nennt ehrgeizige Ziele. Nürnbergs Aufschwung ist dahin.


Von Jakob Gajdzik und Jürgen Blöhs

München - Zumindest die nackten Fakten stimmen.

Siebtes Spiel in Folge ungeschlagen, zweiter Heimsieg in Serie und mit Sprung auf Platz elf die bis dato beste Saisonplatzierung. (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle)

Klarer kann man einen Aufwärtstrend kaum dokumentieren.

Nach dem 2:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg ( Spielbericht) befindet sich der Hamburger SV nach desaströsem Saisonstart langsam aber sicher in ruhigerem Fahrwasser. (DIASHOW: Der 15. Spieltag)

Trainer Thorsten Fink, der bei sechs der sieben Partien an der Seitenlinie stand, zeigte sich dennoch nicht ganz zufrieden.

"Wir haben den Sieg nicht gestohlen"


Dass die Hamburger zwar auf einem guten Weg sind, aber noch lange nicht über den Berg, zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit.

Trotz der Führung von Guerrero (23.) liefen die Gastgeber im ersten Abschnitt oft hinterher und hatten Glück, dass Nürnberg das Tor nicht machte.

Zweimal rettete das Aluminium, ansonsten war der starke Torhüter Jaroslav Drobny auf dem Posten. Der Keeper hatte großen Anteil am Sieg des HSV, zumal der Tscheche mit einem langen Abstoß den Führungstreffer vorbereitete.

Neue Qualität vor dem Tor

Und im Gegensatz zu den Gästen zeigte sich der HSV vor dem Tor kaltschnäuzig, Marcell Jansen (62.) stellte den Endstand her.

"Wenn man aus diesen Chancen seine Tore macht, dann ist das eine Qualität. Das war vor sechs Wochen noch anders. Es zeigt, dass wir eine gute Offensivabteilung haben", lobte Fink die Hamburger Effektivität vor dem Tor.

Diese Effektivität scheint in der Tat ein Markenzeichen unter dem ehemaligen Trainer des FC Basels zu sein.

Bereits im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim war es diese effektive Chancenverwertung, die dem HSV den "Dreier" sicherte.

Irritationen bei der Führung

Irritationen gab es jedoch beim ersten Treffer, die Nürnberger monierten ein Foul von Guerrero an Simons.
Sport1 Quiz
10 Fragen zur Bundesliga


"Er setzt die Hände ein und zieht Timmy runter. Dadurch verschafft er sich einen klaren Vorteil", sagte Club-Keeper Raphael Schäfer nach der Partie bei LIGA total!. Sein Mannschaftskollege Domink Maroh stimmte zu: "Das war ein klares Foul."

Der Torschütze sah dies natürlich anders: "Das ist ein ganz normaler Bundesliga-Zweikampf. Ich gehe mit Kraft in das Duell und setze mich einfach durch", sagte Guerrero.

Hecking lobt Hamburgs Cleverness

Indirekte Unterstützung bekam der Peruaner ausgerechnet von Nürnbergs Trainer Dieter Hecking, der das Verhalten vor dem Treffer "clever" nannte.

Diese Cleverness scheint Fink den Hamburgern wieder eingeimpft zu haben. Nun will er noch weiter nach oben.

"Wir wollen die letzten drei Spieler gewinnen", sagte der Coach und meinte auch das noch ausstehende Pokalspiel beim VfB Stuttgart.

Dabei ist das Restprogramm nicht allzu schwer. Mit Mainz und Augsburg geht es gegen zwei Teams, die in der Tabelle unter dem HSV stehen. Sollte die Mannschaft Finks Forderung in die Tat umsetzen, wäre sogar noch ein versöhnliches Ende der Hinrunde möglich.

FCN-Aufschwung wieder dahin

Schlechte Stimmung herrschte dagegen bei den Gästen aus Nürnberg. Der zarte Aufschwung nach dem 1:0-Sieg gegen Kaiserslautern in der vergangenen Woche ist mit der Pleite dahin.

Trotz passabler Leistungen standen die Franken am Ende wieder mit leeren Händen da.

Der Grund war einmal mehr die mangelnde Chancenauswertung der Franken. Lediglich 14 Treffer in bisher 15 Spielen sprechen für sich.

"Diese Abgezockheit fehlt uns"

"Wir hatten heute alles dabei, haben Pfosten und Latte getroffen", sah Club-Trainer Dieter Hecking auch viel Pech im Spiel seiner Mannschaft, räumte aber ein:

"Entscheidend ist, dass der Ball hinter die Linie geht. Diese Abgezocktheit fehlt uns."

Unter dem Strich steht die fünfte Auswärtspleite in Folge mit einer Tordifferenz von 1:13. Mit 15 Punkten befindet sich der Club mitten im Abstiegskampf.

Für den Trainer selbst setzte sich eine schwarze Serie fort.

Sechsmal traf Hecking nun als Trainer auf den Hamburger SV, ein Sieg gelang ihm noch nie.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wahrlich nicht schön anzuschauen, aber recht erfolgreich was der Fink da spielen lässt.

nach oben springen

#64

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 05.12.2011 15:35
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

erstmal müssen punkte und sicherheit her...der rest kommt dann

nach oben springen

#65

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 05.12.2011 23:01
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Sehe ich auch so und das mit den Punkte macht er ziemlich erfolgreich.

nach oben springen

#66

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 26.12.2011 23:15
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

facebook
mehr Drucken
Fink will Spieler aus Basel nach Hamburg locken

26.12.2011, 13:03 Uhr

Thorsten Fink plant als Trainer des HSV, gute Spieler bei seinem ehemaligen Verein FC Basel abzuwerben. Besonders auf Granit Xhaka, der in der Schweiz als Jahrhunderttalent eingestuft wird, hat der 44-Jährige ein Auge geworfen. "Granit ist ein interessanter Spieler, aber das weiß Frank Arnesen (HSV-Sportchef, die Red.) schon lange. Er hat ihn schon auf dem Radar seit der U17-Weltmeisterschaft", sagte Fink in einem Interview der Schweizer Zeitung "Blick". Xhaka stammt aus dem Kosovo. Der 20-Jährige hat kürzlich sein erstes Länderspiel für die Schweiz bestritten.

Das Boulevardblatt konfrontierte Fink mit dessen Aussage vom Oktober, er würde als HSV-Coach nicht im Spielerkader der Basler wildern. "Das hat auch nichts mit wildern zu tun. Soll ich Arnesen sagen, den darfst du nicht holen? Wenn wir ihn nicht holen, holt ihn jemand anders, so ist das Geschäft. Aber wir können den Spieler momentan ohnehin nicht bezahlen", erklärte Fink. Er könne nicht ausschließen, dass der HSV künftig Spieler des FC Basel verpflichtet. Die Kritik aus dem Verein, vor allem von Mäzenin und Präsidentin Gigi Oeri, dass er ohne Abschied den Klub verlassen habe, könne er nachvollziehen, sagte Fink, der mit Basel zweimal nationaler Meister wurde. "Ich kann verstehen, dass sie etwas sauer ist, weil ich mich nicht persönlich verabschiedet habe", sagte er. Das werde ich sicher noch tun. Auch dass Vizepräsident Bernhard Heusler nach seinem Wechsel von Basel zum HSV verstimmt war, habe er registriert, sagte Fink: "Ich bin aber nicht beim erstbesten Angebot abgehauen. Wir haben einige Anfragen gehabt und schon im Keim abgeblockt. Abe der HSV ist etwas Außerordentliches, da konnte ich nicht Nein sagen."
Ex-Wolfsburger Hleb offenbar vor Ausleihe nach England

Alexander Hleb wird nach seinem kurzen Intermezzo bei Bundesligist VfL Wolfsburg offenbar an den nächsten Verein ausgeliehen. Der weißrussische Mittelfeldspieler, der noch immer dem FC Barcelona gehört, steht nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten vor dem Wechsel zum englischen Erstligisten Queens Park Rangers. In der Premier League kennt sich der 30-jährige bestens aus: Vor seinem Engagement in Wolfsburg war der Ex-Stuttgarter an Birmingham City ausgeliehen, von 2005 bis 2008 spielte Hleb für Arsenal London. In Wolfsburg wurde der Leihvertrag des Mittelfeldspielers wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme nicht über das Jahresende hinaus verlängert. Hleb absolvierte für den deutschen Meister von 2009 nur vier Spiele und erzielte dabei ein Tor.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das soll wirklich ein Riesentalent sein. Den würde ich schon gerne in der Bundesliga sehen und glaube auch das er eine Verstärkung für den HSV wäre.

nach oben springen

#67

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 08.01.2012 22:58
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Zé Roberto will zurück in die Bundesliga
-
©picture-alliance
Zé Roberto (Foto) hat nach nur einem Jahr genug von Katar und bietet der Fußball-Bundesliga seine Dienste an. Der 37 Jahre alte Brasilianer liebäugelt vor allem mit einer Rückkehr zum Hamburger SV. «Ich bin bereit für die Bundesliga. Wenn Thorsten Fink anruft, stehe ich parat. Der HSV ist wie Bayer Leverkusen oder Bayern immer in meinem Herzen», zitierte «Sport Bild online» Zé Roberto am Sonntag. Ende Februar will er erste Gespräche über seine Zukunft führen. Der frühere Bundesliga-Star war im vergangenen Jahr nach zwei Spielzeiten bei den Hamburgern zu Al Gharafa nach Katar gewechselt.


Insgesamt absolvierte er 336 Bundesliga-Partien und ist damit der am meisten eingesetzte Ausländer im deutschen Oberhaus. «An diesen Rekord denke ich tatsächlich sehr oft. Ich will ihn nach Möglichkeit ausbauen. David Jarolim und Claudio Pizarro jagen mich. Ich muss aufpassen», sagte der Mittelfeldspieler, der vor seiner HSV-Zeit für Bayer Leverkusen und den FC Bayern München in der Bundesliga gespielt hat. Zé Roberto ist sich trotz seines hohen Fußballer-Alters sicher: «Ich kann den Clubs noch helfen. Wer mich will, hat eine Chance.»-
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der HSV könnte einen Ze Roberto auf jeden Fall für die Rückrunde gebrauchen um die Klasse zu erhalten. Bin gespannt ob Fink seinen alten Teamkollegen wirklich nach Hamburg zurückholt. Würde mich für den HSV freuen, aber ich glaube Fink will neue Wege gehen und nicht alte Verdiente zurückholen um die Klasse zu halten.

nach oben springen

#68

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 15.01.2012 23:05
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV-Versammlung: Ex-Präsident Hoffmann entlastet
-
©unbekannt
Bei der überraschend friedlich verlaufenen Jahreshauptversammlung des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist das ehemalige Präsidium um Bernd Hoffmann (Foto) mit deutlicher Mehrheit entlastet worden. Zwar wurden von den 1200 anwesenden Mitgliedern kritische Fragen gestellt, die Aussprache blieb am Sonntag im Hamburger Congress-Centrum sachlich. Besonders gefeiert wurde der Auftritt der Mannschaft um Trainer Thorsten Fink.

Streitpunkt der Aufarbeitung der fast achtjährigen Ära Hoffmann sind ungeklärte Verträge im Volumen von 1,7 Millionen Euro und die roten Zahlen im Geschäftsjahr 2010/2011 von 4,87 Millionen Euro. «Das Verhalten der ehemaligen Vorstände Katja Kraus und Bernd Hoffmann erscheint nicht in allen Aspekten angemessen und dem Vereinsinteresse zuträglich», sagte Ernst-Otto Rieckhoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates, in seiner Rede. Dennoch empfahl er die Entlastung des Vorstandes.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wundert mich jetzt, das nach allem was vorgefallen ist so einfach die Entlastung erfolgt. Ich hätte sie ihm nicht ausgesprochen wenn ich stimmberechtigt wäre beim HSV.

nach oben springen

#69

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 28.01.2012 23:05
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV verpflichtet tschechisches Nachwuchstalent Masek
-
©unbekannt
Der tschechische Nachwuchsstürmer Dominik Masek (Foto) steht kurz vor dem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der Vertrag sei bereits unterschrieben, teilte der Präsident des mittelböhmischen Vereins 1. FK Pribram, Jaroslav Starka, am Freitag mit. Der 16-Jährige müsse aber noch den obligatorischen Medizin-Check absolvieren, bestätigte der HSV der Nachrichtenagentur dpa. Um den Junioren-Nationalspieler, der schon mit 15 Jahren sein erstes Liga-Spiel absolvierte, hatten Spitzenclubs aus dem Ausland geworben.

«Diesmal haben wir uns für den Wechsel entschieden, weil auch der Spieler und seine Eltern damit zufrieden sind», sagte Starka. Über die Ablösesumme für den Youngster wurde Stillschweigen vereinbart.


Damit setzt der HSV seinen Jugendstil fort. Erst vor zwei Tagen hatte der norddeutsche Traditionsclub den 17 Jahre alten Dänen Christian Norgaard verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler vom Erstligisten Lyngby BK wird zunächst mit der U 23 des HSV trainieren, soll aber perspektivisch an den Profikader herangeführt werden. Norgaard ist dänischer U19-Nationalspieler und gab im November vorigen Jahres sein Debüt in der ersten Mannschaft von Lyngby BK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es scheint so als ob Fink ähnlich wie Klopp was aufbauen möchte in Hamburg

nach oben springen

#70

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 15.02.2012 23:21
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Hamburgs Jarolim: Vom Lückenbüßer zum Leistungsträger
-
©picture-alliance
Vom Bankdrücker zum unverzichtbaren Mittelfeldmotor - David Jarolim hat sich nie hängen lassen und auf seine Chance gewartet. Nun könnte es sogar einen neuen Vertrag für den Tschechen beim HSV geben.

Thorsten Fink ist nicht gerade ein Fan von David Jarolim (Foto), aber er schätzt ihn. Der Tscheche spielt auch nicht den modernen Fußball, den der Trainer seinem Hamburger SV nach und nach vermitteln will. Der emsige Mittelfeld-Renner verlangsamt eher das Spiel - aber Verlass ist auf den 32-Jährigen immer. Jarolim klagt selten und sagt nie ein böses Wort über seinen Club, auch wenn er noch so gefrustet war wie zuletzt über sein monatelanges Reservisten-Dasein beim HSV.


«Ich weiß, was er kann und er hat einen tollen Charakter», betont Fink und stellt dem Routinier sogar eine Verlängerung seines Arbeitsvertrages über den Sommer hinaus in Aussicht. Für die Jungen im Kader ist der ehemalige Kapitän ein stetes Vorbild in Sachen Trainingsfleiß. «David hat sich aufgedrängt, er bringt einfach Top-Leistungen. Ich konnte nicht an ihm vorbei», erzählt der Coach, der allerdings nur in der Not auf den verlässlichen Arbeiter mit dem durchtrainierten Waschbrettbauch zurückgriff. Denn weder Gojko Kacar, noch Robert Tesche brachten auf der wichtigen Position vor der Abwehr stabile Leistungen.

So durfte der erfahrene Jarolim in der Rückrunde noch einmal zeigen, warum er jahrelang zum HSV-Stamm gehörte. Beim 1:0 in Köln am Wochenende war er plötzlich sogar der von allen Gefeierte. «Jeder kennt seine Stärken und Schwächen. Wir sind froh, ihn zu haben», sagt der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.

In 307 Bundesliga-Spielen brachte Jarolim manchen Gegenspieler in Rage und machte sich etliche Trainer der Gegner zu Feinden. Denn keiner holt so viele Freistöße heraus wie der 1,72 Meter kleine, unermüdliche Mittelfeldmotor. Nur Tore schießen kann er nicht. 17 Treffer in Deutschland seit seinem Start bei Bayern München 1997 verdeutlichen die Abschlussschwäche des 29-maligen tschechischen Nationalspielers.

Fast wäre er im Winter sogar schon weg gewesen - die zweitklassigen Angebote aus Saudi-Arabien und Osteuropa wollte er dann doch nicht annehmen. «Ich freue mich, dass ich noch einmal helfen kann», sagt der Tscheche bescheiden, «der Trainer hat mir nie etwas versprochen, aber er auch nie gesagt, ich hätte keine Chance». Möglicherweise darf er noch ein weiteres Jahr mit der Raute auf dem Trikot auflaufen. Wenn nicht, liebäugelt er mit einem Wechsel nach Italien - um nach dem Ende seiner Karriere als Nachwuchstrainer nach Hamburg zurückzukehren. Das hat der HSV-Vorstand ihm fest versprochen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So einer wie Jarolim ist jetzt für den HSV verdammt wichtig um die junge Mannschaft konsequent aufzubauen. Wenn der Aufbau erfolgreich sein sollte werden sie ihn irgendwann wenn er nicht mehr gebraucht wird abservieren. Sie müssen nur sehen das sie es nicht zu früh machen siehe Max und Hässler bei Sechzig. Da war das Ergebnis der Abstieg.....

nach oben springen

#71

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 23.02.2012 22:57
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Adler vor Vierjahres-Vertrag beim HSV - Drobny soll gehen
-
©picture-alliance
René Adler soll kommen, Jaroslav Drobny gehen. Offiziell gibt es zwar noch keine Bestätigung für den Transfer des ehemaligen Nationaltorhüters aus Leverkusen, hinter den Kulissen ist aber alles klar für den Wechsel im Sommer zum Hamburger SV.

An zwölf Bundesliga-Spieltagen darf Jaroslav Drobny noch das Tor des Hamburger SV hüten, dann soll René Adler (Foto) ihn ablösen. Während der Wechsel des ablösefreien Leverkuseners intern schon feststeht und in den nächsten Tagen perfekt gemacht werden soll, wird nach außen noch gemauert. «Wir haben nichts zu vermelden», sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf am Donnerstag. Wie das Fachmagazin «Kicker» berichtete, soll Adler einen Vierjahresvertrag beim Tabellen-Elften unterschreiben. Am Wechsel des auch von Manchester United Umworbenen soll auch Ausrüster Adidas mitgewirkt haben.


Der lange am Knie verletzte 27-Jährige könnte in Hamburg rund drei Millionen Euro verdienen. Angeblich soll der Deal schon nach dem Auswärtsspiel am Freitag (20.30 Uhr) beim Bundesliga-Zweiten Borussia Mönchengladbach perfekt gemacht werden. Trainer Thorsten Fink wollte das Thema nicht kommentieren, auch um Drobny vor der wichtigen Partie in Gladbach nicht zu demontieren. Doch es ist kein Geheimnis, dass Sportdirektor Frank Arnesen schon seit Monaten mit Adler und dessen Berater Jörg Neubauer verhandelt.

«Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen, wahrscheinlich schon in dieser Woche», sagte Arnesen der «Hamburger Morgenpost». Nach Drobnys Schwächephase zu Beginn der Spielzeit machten sich die Hanseaten Gedanken um eine bessere und jüngere Lösung auf der wichtigen Position. Der bis 2013 an den HSV gebundene Tscheche saß schon in seinem ersten Jahr auf der Bank, als er von Hertha BSC an die Elbe wechselte, aber nicht an Frank Rost vorbeikam. Das wolle er sich nicht noch einmal antun, ließ der 32-Jährige schon vor einiger Zeit verlauten. Zudem wäre für den klammen HSV eine Doppellösung teuer.

«Ich kann zu Hamburg nichts sagen, so lange der Transfer noch nicht abgeschlossen ist», erklärte Bayer Leverkusens Trainer Robin Dutt am Donnerstag, pries Adler aber an: «Er ist ein erstklassiger Torwart. Das Beste, was es gibt, wenn er fit ist. Es wäre logisch, wenn er zu einem namhaften Verein wechselt.»

Mit Adler geht der HSV allerdings auch ein Risiko ein. Sein letztes Pflichtspiel bestritt der gebürtige Leipziger, der im Jahr 2000 zu Bayer wechselte, am 14. Mai vergangenen Jahres. Im Juli ließ er sich an der Patellasehne operieren und nahm erst am Mittwoch wieder das Training auf. «Er macht torwartspezifisches Training und könnte in ein, zwei oder drei Wochen mit der Mannschaft trainieren», sagte Dutt.

In seiner Karriere hatte der zehnmalige Nationalspieler immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Er sollte als Nummer eins zur WM 2010 nach Südafrika fahren, doch dann kam eine Rippenverletzung dazwischen. Die Chance nutzte damals Manuel Neuer. Schon 2007 wurde Adler von einem Haarriss in der Rippe zu einer Pause gezwungen. Seine Vertragsverlängerung in Leverkusen scheiterte zuletzt an zu hohen Forderungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drobny hat sich echt gemacht in den letzten Wochen, aber ich finde die Verpflichtung nicht schlecht für den HSV. Adler ist ein guter das hat er bewiesen und steht für die Verjüngung der Hamburger Mannschaft. Das Torwartspiel kann man auch in der Zeit nicht verlernen. Er braucht halt ne vernünftige Vorbereitung....

nach oben springen

#72

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 06.03.2012 23:15
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Qulle. http://www.transfermarkt.de

HSV legt keinen Einspruch gegen Sperre für Guerrero ein

©HSV
Paolo Guerrero muss nach dem üblen Tritt gegen Stuttgarts Torhüter Sven Ulreich acht Spiele zuschauen - und auch der Hamburger SV beugt sich dem drastischen DFB-Urteil. «Ich finde die Strafe zu hart, vier bis sechs Wochen wären genug. Ich glaube, man will ein Exempel statuieren, aber wir müssen damit leben», sagte HSV-Trainer Thorsten Fink (Foto) und erklärte am Dienstag, der Club werde keinen Einspruch einlegen.





Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte Guerrero zuvor in Frankfurt/Main im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gesperrt. Der Zeitraum beläuft sich auf sieben Wochen, durch eine «Englische Woche» sind es aber acht Spiele. Der HSV hatte am Montag zunächst angekündigt, sich dagegen wehren zu wollen.

Guerrero war Ulreich am Samstag in der 54. Minute beim Heimspiel gegen den VfB (0:4) in Höhe der Eckfahne mit gestrecktem Bein von hinten gegen den linken Unterschenkel gesprungen. Daraufhin hatte ihn Schiedsrichter Peter Sippel aus München des Feldes verwiesen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die legen keinen Einspruch gegen das Urteil ein weil sie wissen das die Öffentlichkeit dann noch mehr fordern würde wie sie es eh schon getan hat. Das ist echt ne versuchte schwere Körperverletzung was der da gemacht hat

nach oben springen

#73

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 25.03.2012 22:48
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV vor Abstiegs-Endspiel - Netzer geißelt Zweckoptimismus
-
©HSV
Der Hamburger SV taumelt bedrohlich dem ersten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Als Tabellen-Drittletzter reist er zum Abstiegsduell nach Kaiserslautern. Trainer Fink & Co. verbreiten Optimismus, den Ex-Manager Netzer für völlig unangebracht hält.

Nach dem Absturz auf Relegationsplatz 16 hat Günter Netzer ein Ende der Durchhalteparolen beim Bundesliga-Gründungsmitglied Hamburger SV gefordert. «Ich halte es geradezu für absurd und fahrlässig, wenn man den jetzigen Tabellenplatz positiv verkauft», schrieb der ehemalige HSV-Manager in seiner Kolumne für die «Bild am Sonntag» über den Liga-Dino. Die Lage sei nicht allein mit Schönreden zu bewältigen. «Es ist gefährlich, wenn dieses unterschwellige Denken Einzug hält in die Mannschaft, dass man zu gut sei für den Abstieg. Das hat viele Teams schon absteigen lassen», warnte Netzer.


Denn nach vier Niederlagen in Serie und unerwarteten Erfolgen fast aller Konkurrenten ist der norddeutsche Traditionsclub am kommenden Samstag im «Abstiegs-Endspiel» bei Schlusslicht 1.FC Kaiserslautern zum Siegen verdammt. «Dann müssen wir das Glück eben mit aller Macht erzwingen», erklärte Clubchef Carl-Edgar Jarchow, der der taumelnden Mannschaft vor dem freien Sonntag noch einen Besuch abstattete.

Das Duell am Betzenberg werde «wichtig, keine Frage», betonte er. «Doch ich bin überzeugt, dass wir mit der Einstellung und der Kampfbereitschaft wie gegen Wolfsburg dort ein gutes Ergebnis erzielen und die Trendwende herbeiführen werden.» Auch Sportchef Frank Arnesen verkündete nach dem 1:2 (0:0) am Freitag beim vom einstigen HSV-Idol Felix Magath trainierten VfL Wolfsburg Zuversicht: «Ich habe keine Angst». Die Fans des ruhmreichen HSV aber befürchten längst den ersten Abstieg aus der Eliteliga.

Vor dem richtungsweisenden Duell in der Pfalz kamen auch Fragen nach Trainer Thorsten Fink (Foto) auf, der den HSV Ende Oktober übernommen hat, den Absturz nach vielversprechendem Beginn aber nicht verhindern konnte. Aber Arnesen bügelte am Wochenende alles konsequent ab. «Wir sind schon weitergekommen mit ihm», sagte der Däne über den Coach. Nun ja, als Fink kam, war der HSV Letzter. Sieben Spieltage vor dem Saisonende ist Hamburg Drittletzter.

Schon direkt nach Spielende wurde deutlich, wie tief der Anspruch beim sechsmaligen deutschen Meister gesunken ist. Es geht nur noch um Rang 15 und den Nichtabstieg. «Dass wir bis zum letzten Spieltag da unten stehen werden, ist klar», sagte David Jarolim. Der defensiv erschreckend schwache und offensiv harmlose Auftritt genügte Fink und Arnesen, um sogar einen Aufwärtstrend auszumachen. «Das Spiel stimmt mich optimistisch. Wenn wir so weitermachen, werden wir wieder gewinnen», meinte Fink. Und trotz des besorgniserregenden Abwärtstrends fügte er hinzu: «Wir müssen nichts ändern.»

Arnesen hatte zur Verblüffung vieler gar «ein gutes Spiel» seines Teams gesehen. «Wir haben alles gegeben», sagte der Däne. Für alle Profis galt dies sicherlich nicht. Einige, wie der zum Saisonende scheidende Angreifer Mladen Petric, liefen teilnahmslos und ohne den nötigen Biss im Kampf gegen den Abstieg über den Platz. Andere wie Nationalspieler Dennis Aogo, Innenverteidiger Michael Mancienne oder Torhüter Jaroslav Drobny patzten entscheidend bei den Gegentoren durch Mario Mandzukic (46. Minute) und Marcel Schäfer (75.).

Von Fink war dazu nichts Negatives zu hören, stattdessen stellte er das Positive heraus. Marcus Berg etwa, der neu ins Team kam und sein erstes Saisontor schoss (47.). Fink: «Das ist was, was positiv ist. Er hatte eine Chance, die hat er genutzt.» Die erneute Pleite aber hinterließ Spuren. «Für die Moral ist das sehr schlecht», sagte Jarolim. Zwar versuchte auch er, das Ergebnis schönzureden («Wir haben energischer gespielt als zuletzt»), doch in der Bewertung waren die Profis realistischer als Fink und Arnesen. «Es war bestimmt kein gutes Spiel von uns», sagte Jarolim. Und Aogo fügte hinzu: «Wir haben nicht unseren besten Fußball gezeigt.»
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe sie haben wenigstens noch den A... in der Hosen und erweisen meinem Pa die Ehre und steigen in seinem Sterbejahr nicht ab. Auch wenn er bis zum Schluß überzeugt davon war.

nach oben springen

#74

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 26.03.2012 23:11
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV-Trainer Fink zieht Zügel an: Mehr Training
-
©HSV
Trainer Thorsten Fink (Foto) intensiviert das Training beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der 44 Jahre alte Coach will sein im Abstiegskampf steckendes Team an den nächsten zwei Tagen jeweils zweimal üben lassen, teilte er am Montag mit. Vorgesehen war ursprünglich nur eine Einheit pro Tag. Der Trainingskader beim Tabellen-16. wird zudem verkleinert, um konzentrierter arbeiten zu können. Die bisher kaum oder gar nicht eingesetzten Romeo Castelen und Muhamed Besic und gehen zum Regionalliga-Team.


Kritik wollte er an seiner Mannschaft nach nur einem Punkt aus sechs Spielen nicht üben. «Ich kann ja nicht draufhauen, wenn sie die Kohlen aus dem Feuer holen sollen», meinte Fink und ergänzte: «Wenn sie keine Leistung bringen, werde ich reagieren.» Vermutlich einzige Änderung im richtungsweisenden Spiel beim Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern am Samstag wird der Einsatz von Gojko Kacar sein, der Tomas Rincon im defensiven Mittelfeld ersetzen soll. «Es werden hammerharte Wochen», sagte Fink in Anbetracht der sieben ausstehenden Partien im Kampf um den Klassenverbleib.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zeit wirds das er nun ansetzt. Ich hoffe für den HSV das was bei rumkommt und sie dadurch den Abstieg vermeiden.

nach oben springen

#75

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 22.04.2012 23:30
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle. http://www.transfermarkt.de

HSV-Sportchef Arnesen: «Kuyt wäre ein Traumtransfer»
-
©picture-alliance
Sportchef Frank Arnesen vom Hamburger SV hat sein Interesse an Dirk Kuyt (31, Foto) vom FC Liverpool bekräftigt. «Das wäre ein Traumtransfer. Wenn wir jemand wie ihn kriegen können, bringt uns das einen großen Schritt weiter», sagte der Sportchef des Fußball-Bundesligisten in einem Sportclub-Interview des NDR-Fernsehens, das am Sonntag auf der Internetseite der Rundfunkanstalt veröffentlicht wurde. «Er ist ein hervorragender Fußballer mit sehr viel Erfahrung. Er kann auf der rechten, auf der linken Seite oder vorne in der Spitze spielen. Und er besitzt eine fantastische Mentalität.»


Der HSV arbeite noch nicht konkret an einer Verpflichtung, räumte Arnesen ein. «Wir müssen erst den Klassenerhalt perfekt machen. Aber ich habe Kontakt. Und als er gesagt hat, dass er von Liverpool weg will, habe ich ihm ganz klar gesagt, dass der HSV eine Option für ihn ist.» Zumindest habe der niederländische Nationalspieler nicht Nein gesagt, meinte Arnesen. «Aber wir müssen noch abwarten. Er kriegt wahrscheinlich noch viel mehr Angebote.»

Kuyt hat einen Vertrag bis 2013 beim FC Liverpool. Der 31-Jährige ist bei Trainer Kenny Dalglish jedoch nicht mehr erste Wahl und soll deshalb für eine Ablöse in Höhe von etwa einer Million Euro zu haben sein. Unklar ist, wie der HSV bei seinen finanziellen Problemen das Gehalt des Weltklasse-Akteurs aufbringen könnte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn er das was er kann auch beim HSV umsetzen könnte wäre er sicherlich eine Verstärkung für die Hamburger

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.