#46

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 06.09.2011 23:11
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Wirbel um Verträge von Ex-HSV-Präsident Hoffmann
-
©unbekannt
Fußball-Bundesligist Hamburger SV prüft nach einem Bericht des «Hamburger Abendblatts» juristische Schritte gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann (Foto). Der Aufsichtsrat soll einen Anwalt eingeschaltet haben, um die achtjährige Amtszeit Hoffmanns zu beleuchten. Der Anlass dafür sei ein vom neuen Vorstand um Carl-Edgar Jarchow in Auftrag gegebenes Gutachten einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wonach Beraterverträge mit hohen Honoraren etliche Fragen aufwerfen.


Besonders Zahlungen im sechsstelligen Bereich an den designierten Sportchef Urs Siegenthaler, der vor Jahresfrist wieder absagte, sollen geprüft werden. Den Vorwurf, der DFB-Chefscout habe nie einen Vertrag beim HSV unterschrieben, trotzdem aber mehrere Hunderttausend Euro bekommen, weist Siegenthaler zurück: «Ich hatte sehr wohl einen schriftlichen Vertrag in meiner Zeit beim HSV. Zwischen dem 1. Januar und dem 31. Juli wurde jeder Cent ordnungsgemäß abgerechnet.»

Er will von den Zahlungen über eine offiziell eingetragene Firma in der Schweiz auch seine früheren Mitarbeiter Paul Meier und Christofer Clemens, die noch immer in Hamburg tätig sind, bis zu deren offiziellen Vertragsbeginn am 1. August 2010 bezahlt haben.

Hoffmann betonte, es habe keine undurchsichtigen Geschäfte in seiner Amtszeit gegeben: «Wir haben mit jeder Entscheidung im Interesse des Vereins gehandelt, und das ist auch im Gesamtergebnis ablesbar.» Der neue Vorstand will einen unterschriebenen Vertrag Siegenthalers nicht gefunden haben. Aufsichtsratschef Rieckhoff wollte sich zum Entschluss, eine Kanzlei einzuschalten, nicht äußern. «Es ist nicht meine Art
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt nehmen sie in Hamburg wirkliche Löwenverhältnisse an. Das könnte die nächsten Wochen interresant werden.....

nach oben springen

#47

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 10.09.2011 23:07
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV verliert bei Werder: Für Oenning wird es eng
-
©picture-alliance
Für Michael Oenning (Foto) wird es eng. Durch die 0:2 (0:0)-Niederlage im 95. Nordderby am Samstag gegen Werder Bremen ist der Druck auf den HSV-Trainer weiter gewachsen. Allen Treueschwüren der Vereinsführung zum Trotz scheint die erste Trainerentlassung der Fußball-Bundesliga in der noch jungen Saison immer näher zu rücken, denn der HSV bleibt mit nur einem Punkt Tabellenletzter. Oenning wartet als HSV-Trainer seit nunmehr zwölf Partien auf einen Dreier.


Vor 40 600 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion traf Claudio Pizarro mit einem Doppelpack (52., 78.) für die Bremer, die sich durch den vierten Sieg in der Spitzengruppe festsetzten und hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Bayern München Platz zwei belegen. Zudem feierte bei Werder der eingewechselte Brasilianer Naldo nach 15monatiger Verletzungspause ein Comeback.

Im ersten Spiel nach dem Verkauf von Per Mertesacker bekam die Werder-Abwehr äußerst wenig zu tun und durfte dem munteren Sturmtreiben zuschauen. Sebastian Prödl und Andreas Wolf in der Innenverteidigung hatten gegen den HSV-Sturm einen weitestgehend geruhsamen Abend. Die Gäste schafften es nicht sehr häufig gefährlich in den Werder-Strafraum.

Die Bremer bestimmten die Partie, diktierten das Tempo und brachten die HSV-Abwehr in viele Verlegenheiten. Die Hamburger boten dagegen nur Leidenschaft und Einsatz. Sie konzentrierten sich auf aggressives Stören und Ruhe bei Ballbesitz. Das wirkte zuweilen aber auch ängstlich und einfallslos.

Vor allem die agilen Marko Marin und Aaron Hunt sorgten für einige Verwirrung in der HSV-Abwehr. Die beiden Bremer Mittelfeldspieler wirbelten die Gäste-Defensive nach einer Anlaufzeit von rund fünfzehn Minuten immer wieder durcheinander. David Jarolim hielt in seinem 300. Bundesligaspiel fast alleine dagegen, Robert Tesche tauchte hingegen ab. Nach vorne brachten beide zu wenig.

Im Tor hatte der HSV in Jaroslav Drobny zunächst einen guten Rückhalt. Der umstrittene und zuletzt fehlerbehaftete Keeper rettete unter anderem bei einem Fernschuss von Marko Arnautovic (23.), wäre allerdings ohne Chance gewesen beim Lattenkracher von Sokratis (39.).

In der zweiten Halbzeit traf dann aber Pizarro, nachdem zunächst ein Tor des Peruaners wegen Aufstützens nicht gegeben wurde (49.). Im Anschluss an Marins Freistoß an den Innenpfosten staubte der Südamerikaner per Kopf ab.

Die HSV-Stürmer bekamen hingegen kaum vernünftige Anspiele und konnten den Umbau der Bremer Abwehr nicht nutzen. Trainer Thomas Schaaf musste neben dem zu Arsenal gewechselten Mertesacker diesesmal auch den angeschlagenen Linksverteidiger Lukas Schmitz ersetzen und baute erstmals auf Aleksandar Ignjovski - und der Debütant zeigte einen guten Einstand. Naldo, erstmals seit dem DFB-Pokalfinale 2010 wieder im Werder-Kader, blieb zunächst auf der Bank.

Das Derby war nicht unbedingt hochklassig, vor allem weil der HSV zu schwach war. Die Partie lebte zusehends von den Emotionen. Für zusätzliche Hektik sorgte der unsicher wirkende Schiedsrichter Manuel Gräfe.

Das Spiel in Bremen fand unter verschärften Sicherheitsmaßnahmen statt. Dennoch schafften es die HSV-Anhänger, reichlich Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln. Kurz vor dem Anpfiff brannten bengalische Feuer im Hamburger Block. Auf dem Weg zum Stadion blieb es nach Angaben der Polizei relativ ruhig, lediglich sieben Personen wurden in Gewahrsam genommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sollte er noch ne Chance bekommen wird das auf jeden Fall seine letzte sein........

nach oben springen

#48

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 19.09.2011 23:19
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV entlässt Trainer Oenning - Stevens ein Kandidat?
-
©picture-alliance
Der Hamburger SV hat Trainer Michael Oenning (Foto) entlassen. Nach nur einem Punkt aus sechs Bundesligaspielen sahen sich die Verantwortlichen des Schlusslichts zum Handeln gezwungen - entgegen aller Aussagen zuvor.

Nur einen Tag nach den Treueschwüren hat der abstiegsbedrohte Hamburger SV die Nerven verloren und seinen Chefcoach Michael Oenning an die Luft gesetzt. «In den letzten zwei Tagen nach der 0:1-Niederlage gegen Mönchengladbach und nach vielen intensiven Gesprächen sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir diese Entscheidung treffen mussten», sagte Sportdirektor Frank Arnesen am Montagnachmittag zu dem vom Zeitpunkt her überraschenden Beschluss. Denn Arnesen selbst hatte noch am Sonntag gebetsmühlenartig wiederholt, Oenning werde am Donnerstag bei der Anreise zum Punktspiel beim VfB Stuttgart (Freitag, 20.30 Uhr) neben ihm im Flieger sitzen.


Der Tabellenletzte sucht bereits intensiv nach einem Nachfolger. Vorerst wird Rodolfo Cardoso, Coach des Regionalliga-Teams des HSV, als Interimstrainer die angeschlagenen Profis betreuen. «Rodolfo hat jetzt unsere volle Unterstützung», sagte Arnesen weiter. Da der Argentinier aber keine A-Lizenz besitzt, kann er nur vorübergehend in die Bresche springen. Als heiße Kandidaten gehandelt werden Huub Stevens, der im Jahr 2007 schon einmal als HSV-Retter eingesprungen war, sowie der frühere HSV-Torjäger Horst Hrubesch und der Schweizer Marcel Koller.

Während HSV-Idol Uwe Seeler («Die Mechanismen im Bundesliga-Fußball sind automatisch, wenn man nicht absteigen will») mit der Trennung gerechnet hatte, kam diese für Willi Schulz unerwartet und total verfrüht. «Ich bin überrascht, dass man den Trainer schon jetzt geopfert hat», kritisierte der einstige Abwehrchef die Club-Verantwortlichen scharf. «Grundsätzlich ist es für unseren honorigen Verein kein gutes Aushängeschild, wenn immer die Trainer alles ausbaden müssen. Das muss man auch so deutlich sagen.»

Oenning, der erst am 13. März die Nachfolge von Armin Veh angetreten hatte, zeigte Verständnis für den Beschluss des Vereins, nun doch schneller als erwartet zu handeln. «Es ist für mich nachvollziehbar, dass der Verein in der jetzigen Situation einen anderen Weg geht», betonte der 45-Jährige nach mehreren Gesprächen mit dem Vorstand in den vergangenen zwei Tagen.

Die Führungsriege setzte in neuer Zusammensetzung die Serie der vorzeitigen Trainerwechsel beim Bundesliga-Dino fort. Unter dem im März entlassenen Clubchef Bernd Hoffmann waren binnen acht Jahren neun Fußball-Lehrer verbraucht worden. Die neue Clubspitze um Carl-Edgar Jarchow war angetreten, um Kontinuität auf der Trainerbank zu garantieren. Dass es nun anders kam, ist vor allem Oennings Misserfolgsserie geschuldet. In 14 Punktspielen als Chefcoach konnte er lediglich einen Sieg feiern. Mit nur einem Punkt aus sechs Begegnungen dieser Saison ist der HSV Tabellenschlusslicht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem letzten Spiel verstehe ich die Entscheidung vollkommen. Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht denke ich und daher war der Schritt unumgänglich.

nach oben springen

#49

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 20.09.2011 22:49
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Berater: van Basten hat Interesse am Hamburger SV
-
©unbekannt
Nach Huub Stevens hat auch dessen niederländischer Landmann Marco van Basten (Foto) Interesse am Trainerposten beim Hamburger SV signalisiert. «Wir werden uns jedes seriöse Angebot anschauen. Die deutsche Fußball-Liga ist eine interessante Liga. Sollte Hamburg uns kontaktieren, werden wir uns definitiv anhören, was sie zu sagen haben», sagte van Bastens Berater Perry Overeem der Tageszeitung «Die Welt». Auch Bernd Schuster brachte sich ins Gespräch. Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow erklärte: «Wir befassen uns mit den Namen, die öffentlich genannt werden. Das ist deckungsgleich. Es ist ja klar, dass die Trainer in den Fokus rücken, die verfügbar sind.»

---------------------------------------------------------------------------------------------------

vanBasten würde natürlich einen Namen mitbringen, ich bin jedoch eher für die Stevens Variante der tritt denen erstmal gewaltig in den A.....

nach oben springen

#50

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 25.09.2011 22:51
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

Medien: Stevens nicht zum HSV

25.09.2011, 21:21 Uhr

Am Freitag schien der Deal schon in trockenen Tüchern, nun ist er wohl Geschichte. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der Hamburger SV seinem Wunschkandidaten Huub Stevens abgesagt. Hintergrund sollen parallele Verhandlungen des Holländers mit dem FC Schalke sein. Der Revierklub sucht nach dem Rücktritt von Ralf Rangnick ebenfalls dringend einen Trainer.

Stevens wird mit den Worten zitiert: "Ja, Schalke ist auch im Rennen. Das habe ich ganz ehrlich zu Frank Arnesen gesagt. Ich höre mir alles an." Daraufhin sei für HSV-Sportdirektor Arnesen die Sache erledigt gewesen, eine für Sonntag geplante HSV-Vorstandssitzung abgesagt worden. Arnesen hatte vorher öffentlich gefordert: "Wir brauchen einen Trainer, der zu 100 Prozent zu uns will."
Bundesliga


Alle HSV-Spiele, exklusive Einblicke und vieles mehr auf dem Handy mit HSV total!
Beide Klubs liegen Stevens sehr am Herzen

Stevens, auf den sich der HSV angeblich schon als Nachfolger für den entlassenen Michael Oenning geeinigt hatte, ist beiden Klubs emotional verbunden. Die Hamburger rettete er 2007 vor dem Abstieg, bevor er das Team noch in den UI-Cup führte. Nur, weil er näher bei seiner kranken Frau sein wollte, beendete er sein Engagement an der Alster und wechselte zurück nach Holland zum PSV Eindhoven.
Video


Auf Schalke feierte er 1997 den Gewinn des UEFA-Pokals. 2001 schrammte er als "Meister der Herzen" im spannendsten Bundesliga-Finale aller Zeiten knapp am Gewinn der Deutschen Meisterschaft vorbei. Sollte der "Knurrer von Kerkrade" wirklich zu den Königsblauen zurückkehren, könnte es schon am kommenden Sonntag brisant werden. Denn dann müsste Stevens mit seinem neuen alten Klub Schalke in Hamburg antreten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob Arnesen da nicht ein bisschen vorschnell war. Ich bin der Meinung man sollte ihm auch das zweite Angebot anhören lassen und mit dem eigenen einfach überzeugen das man die bessere Variante ist. Er hat in beiden Vereinen schon gearbeitet also ist auch klar gewesen das er sich beides anhört wenn beide Vereine kommen.

nach oben springen

#51

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 27.09.2011 22:44
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Olsen über Wechsel zum HSV: «Alles Spekulationen»
-
©unbekannt
Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen (Foto) stuft seine erneute Favoritenrolle bei der Trainersuche des Hamburger SV als «Gerüchte und Spekulationen» ein, will diese aber auch nicht dementieren. Der 62-Jährige sagte der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag weiter: «Ich kommentiere so etwas grundsätzlich nicht.»

Kurz zuvor hatte ein Sprecher des dänischen Fußball-Verbandes DBU erklärt, eine vorzeitige Entlassung Olsens aus seinem im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag sei denkbar, wenn die Nationalelf die Qualifikation zur EM 2012 verpassen sollte. Die Äußerung gab Spekulationen neue Nahrung, wonach der HSV Interimstrainer Rodolfo Cardoso als Platzhalter für Olsen länger im Amt halten will als zunächst geplant. Der Nationaltrainer meinte dazu: «Ich habe weiter meinen Job hier, und so verhalte ich mich.»
--------------------------------------------------------------------------------------

Das klingt nicht ganz unrealistisch das man Cardoso noch ein Weilchen machen lässt bis der Olsen frei wird. Ich glaube nur nicht, dass der Olsen der richtige ist um den HSV zu bändigen. Da wäre die Alternative mit dem harten Hund Stevens wohl die bessere gewesen.....

nach oben springen

#52

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 29.09.2011 22:38
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Netzer-Kritik an HSV - Coach Cardoso hat Lust auf mehr
-
©HSV
Günter Netzer hat scharfe Kritik an seinem ehemaligen Arbeitgeber HSV geübt. Beim norddeutschen Traditionsclub habe allein Sportdirektor Arnesen Ahnung vom Fußball. Der Ex-Manager empfahl daher van Gaal als Coach. Doch Interimstrainer Cardoso hat weiter Lust auf diesen Job.

Rodolfo Cardoso (Foto) hat Lust auf mehr als HSV-Coach, doch Günter Netzer tritt für eine «große Lösung» bei seinem Ex-Club ein, dessen Krisenmanagement er heftig unter Beschuss nahm. «Der Louis van Gaal sollte zum HSV gehen! Die Voraussetzungen sind dort einzigartig, denn es versteht dort keiner etwas vom Fußball», zitierte die «Bild» den früheren Manager des norddeutschen Fußball-Bundesligisten mit Aussagen aus einer Talkshow in Nürnberg. Netzer relativierte jedoch sein Urteil und bescheinigte immerhin HSV-Sportdirektor Frank Arnesen Fußball-Sachverstand.


«Mit Arnesen könnte er (van Gaal) dann ganz alleine fachsimpeln. Wenn man ihn lassen würde, würde er den HSV in den nächsten Jahren in die europäische Spitze führen», glaubt Netzer, der den Ex-Coach des FC Bayern München aus den Niederlanden «einen der besten fünf Trainer auf unserem Erdball» nannte. Netzer selbst hatte in seiner HSV-Zeit (1978-1986) starke Trainer wie Branko Zebec und Ernst Happel geholt und damit die erfolgreichste Ära bei den Hanseaten eingeläutet.

Aktuell liegt der letzte Liga-Dino trotz des ersten Saisonsieges unter Interimscoach Cardoso am Tabellenende. «Die Geschehnisse rund um den Volkspark sind ein noch größeres Trauerspiel als bei meinem anderen Ex-Club Gladbach», befand der 67-Jährige. «Es ist eine ganz, ganz schlechte Arbeit, dass man dort nichts auf die Beine bringt. Der Verein gibt ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit ab.»

Um aus der sportlichen Bredouille herauszukommen, votiert er für einen Mann wie van Gaal, der schon viele Erfolge vorweisen kann. «Es wäre dort ein starker Mann vonnöten, der alle Zügel in der Hand hält und die anderen arbeiten im Hintergrund», so der Ex-Nationalspieler, «aber für diese Idee besitzen sie beim HSV sicher keinen Mut.»

Dort bleibt die Trainerfrage offen. Während Dieter Hecking («Ich habe kein Angebot und keinen Kontakt zum HSV») vom 1. FC Nürnberg per Dementi auf neueste Spekulationen reagierte, setzt der HSV vorerst auf Cardoso. Man wolle das Schalke-Spiel am Sonntag abwarten und dann entscheiden, ob man die Bemühungen um eine Ausnahmeregelung für den Argentinier bei DFB und DFL intensiviere, hieß es am Donnerstag.

Denn Cardoso besitzt die A-Lizenz, nicht aber den für die 1. Liga nötigen Fußballlehrer-Schein. Geht es nach den Statuten, müsste er seine Interimstätigkeit nach 15 Werktagen beenden und könnte wieder seinen bisherigen Chefcoachjob beim HSV-Nachwuchs in der Regionalliga Nord ausüben. Cardoso, der am Abend den nächsten Gegner Schalke 04 vor Ort im Europa-League-Heimspiel gegen Maccabi Haifa beobachtete, merkte dazu grinsend an: «Ich weiß, dass ich hier in den nächsten Wochen Trainer bin. Egal, ob von der 1. oder der 2. HSV-Mannschaft.»
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls er Schalke schlagen sollte wird man an Cardoso nicht vorbeikommen. Einen offiziellen Coach platzieren und ihn als Teamchef werkeln zu lassen bis er die Lizenz hat sollte auch der HSV schaffen.

nach oben springen

#53

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 03.10.2011 22:43
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Hamburger SV ersetzt Cardoso - Stevens hat Mitleid
-
©HSV
Trotz des Schalker Sieges in Hamburg wählte Trainer Stevens leise Töne. Dass der HSV ihn nicht wollte, hat er abgehakt. Die Zeit für den Hamburger Interims-Coach Cardoso ist unterdessen abgelaufen. Am nächsten Spieltag sitzt ein anderer Verantwortlicher auf der Bank.

Beim Hamburger SV war Huub Stevens abgeblitzt, Mitleid mit dem Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga hat der neue Schalke-Trainer dennoch. «Es tut mir leid für den HSV», meinte der 57-Jährige nach dem glücklichen 2:1 (1:1) seines Teams bei den Norddeutschen. Zugleich machte der Niederländer seinem Ex-Verein am Sonntag Mut: «So, wie sie gespielt haben, kommen sie da unten raus.»


Wer aber der neue Kommandogeber an der Außenlinie der Hamburger sein wird, ist völlig unklar. Sicher ist nur: Der lizenzlose Interimschef Rodolfo Cardoso (Foto) wird es nach Ablauf der 15-Werktage-Genehmigung nicht mehr sein. «Beim nächsten Spiel in Freiburg sitzt ein Trainer mit Lizenz auf der Bank», kündigte HSV-Sportchef Frank Arnesen an. Er selbst hat übrigens auch eine.

Das pikante Wiedersehen mit Ex-Coach Stevens, der in seiner ersten Arbeitswoche bei Schalke zwei Siege binnen vier Tagen eingefahren hat, überlagerte die dramatische Situation beim HSV: Die Mannschaft ist laut Tabelle weiterhin Abstiegskandidat Nummer eins. Seit dem Trainertausch vom glücklosen Michael Oenning zum erfrischenden Cardoso zwei Wochen zuvor und dem ersten Saisonsieg in Stuttgart kurze Zeit danach weht aber Aufbruchstimmung durch den Volkspark. Da passte der Rückschlag mit der sechsten Saisonpleite im achten Spiel so gar nicht hinein. «Das ist so bitter und frustrierend», stöhnte Abwehrspieler Dennis Aogo und forderte: «Wir müssen endlich punkten.»

Ein Sieg gegen Schalke war möglich. Aber den Hanseaten fehlte trotz Torschütze Mladen Petric (37. Minute) ein Vollstrecker der Sonderklasse à la Klaas-Jan Huntelaar, der die Gastgeber mit Weltklasse-Darbietungen (13./73.) um die Früchte ihrer besten Saisonleistung brachte. «Huntelaar macht aus einer Chance zwei Tore», meinte Cardoso verärgert. Er kann für sich aber verbuchen, dass die Wiederbelebung einer scheintoten Mannschaft Erfolg zeitigt. Das Selbstbewusstsein, der Siegeswille sind wieder da. «Das war das beste Spiel, seit ich beim HSV bin», sagte Arnesen, der immerhin schon seit dem 23. Mai die sportlichen Weichen stellt.

Arnesen erhält derweil kluge Ratschläge der intimsten Fußballkenner Deutschlands. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, der vor neun Monaten beinahe selbst HSV-Sportchef geworden wäre und dann einen Trainer hätte suchen müssen, legte dem Club im TV-Sender Sky ans Herz: «Der Trainer muss zur Gesamtstruktur des HSV passen. Das geht nicht mit einer One-Man-Show.» Was übersetzt wohl heißen soll: Louis van Gaal - wie Günter Netzer fordert - geht gar nicht, Horst Hrubesch - wie HSV-Urgestein Uwe Seeler favorisiert - geht. Doch ehe der HSV Gefallen an dem Gedanken finden konnte, stellte Sammer klar: «Hrubesch ist top. Ich bin froh, dass er bei uns bleibt und dass da keine Gedankenspiele sind.»


Arnesen erwartet in dieser Woche eine DFL-Antwort, rechnet aber selbst nicht mehr mit einer Fristverlängerung für Cardoso - und muss also weitersuchen. Das tut er im Geheimem. «Meine Strategie ist: Ich sage gar nichts», betonte der frühere Chelsea-Nachwuchschef. In den Medien tummeln sich dennoch viele Namen. Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen ist einer, Salzburg- und Kurzzeit-HSV-Coach Ricardo Moniz ein anderer. Wer am Ende auch immer den Zuschlag erhält, Huub Stevens, der gern wieder um Binnen- und Außenalster geschlendert wäre, wird es mit Interesse verfolgen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke es wird auf Olsen hinauslaufen. Sicherlich kein schlechter, ob er aber den HSV weiter bringt? Ich weiß es nicht seine Arbeit in Deutschland war bisher nicht so ganz glücklich.

nach oben springen

#54

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 09.10.2011 22:32
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Fink sagt HSV vorerst ab - mit Cardoso weiter
-
©SG Foto
Der ehemalige Bayern-Profi Thorsten Fink hat dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV vorerst als Trainer abgesagt. «Bis Januar bleibe ich jetzt erstmal in Basel. Der HSV hat nachgefragt, der FC Basel und ich haben das zur Kenntnis genommen. Aber im Laufe dieses Halbjahres ist es auch schwierig. Ich möchte mich auf jeden Fall weiter auf meinen Job konzentrieren und hier gute Arbeit leisten», sagte der Coach des Champions-League-Teilnehmers am Sonntag «Welt Online». Der 43-Jährige steht beim Schweizer Meister noch bis 2013 unter Vertrag und soll keine Ausstiegsklausel haben. Der HSV hatte zu dem Thema Stellungnahmen abgelehnt.


HSV-Sportdirektor Frank Arnesen hatte Fink am Mittwoch in Frankfurt getroffen. Wie die Schweizer Zeitung «Blick» berichtete, entschied sich Fink danach in Absprache mit seinem Verein gegen einen sofortigen Wechsel nach Norddeutschland. «Wir haben alles besprochen und festgelegt, dass es keinen Anlass gibt, über den Abgang von Thorsten Fink zu verhandeln. Die Absage ist erfolgt, und der HSV hat sie entgegengenommen», sagte Basels Vizepräsident Bernhard Heusler der Zeitung am Wochenende. Weitere Treffen mit Arnesen soll es am Wochenende nicht gegeben haben, da Fink während der Länderspielpause auf Mallorca urlaubt. Arnesen wird am Montag nach einwöchiger Europa-Tour zurück am Volkspark erwartet.

Somit wird auch am Wochenanfang Rodolfo Cardoso das Training des Bundesliga-Schlusslichts leiten. Er hatte die Verantwortung von Michael Oenning übernommen, der am 19. September entlassen worden war. Wegen der fehlenden Fußballlehrerlizenz darf Cardoso offiziell nur noch am Montag die Einheiten leiten, dann müsste Co-Trainer Frank Heinemann übernehmen und der Argentinier in die zweite Reihe rücken. So könnte die Konstellation auch noch am nächsten Sonntag im Spiel beim SC Freiburg aussehen. Neben Heinemann verfügen auch Arnesen und Torwarttrainer Ronny Teuber über die benötigte Lizenz.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein schlaues Kerlchen. Ich denke wenn er mit Basel in die Zwischenrunde kommt also die Winterpause der CL übersteht bleibt er in Basel. Ansonsten könnte der HSV nochmals Thema werden wenn diese bis dahin noch keine Lösung haben. Dann wäre sein Schritt nach Deutschland geschafft aber er nimmt die CL noch mit^^

nach oben springen

#55

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 16.10.2011 22:31
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

FC Basel: Fink bringt Co-Trainer Rahmen zum HSV mit
-
©SG Foto
Der neue Trainer Thorsten Fink (Foto) wird nach Angaben des FC Basel seinen langjährigen Weggefährten Patrick Rahmen zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV mitnehmen. Der Vertrag des bisherigen Basler U-21-Übungsleiters Rahmen sei wie der Vertrag von Fink vorzeitig aufgelöst worden, teilte der Schweizer Meister am Sonntag auf seiner Homepage mit. Der frühere Stürmer Rahmen, seit 2003 beim FCB als Trainer tätig, erhalte an der Elbe wie Fink einen Vertrag bis 2014. Der ehemalige Bayern-Profi Fink soll am Montag in Hamburg offiziell vorgestellt werden. Am Sonntagabend hatte der HSV mit 2:1 beim SC Freiburg gewonnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hilft Fink auf jeden Fall mal am Anfang sein Training und seine Philosophie auf und ausserhalb des Platzes durchzusetzen wenn er seinen Co den er kennt und dem er vertraut mitbringt.

nach oben springen

#56

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 22.10.2011 22:44
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de


Finks HSV-Premiere nur 1:1 gegen Wolfsburg
-
©picture-alliance
Angstgegner VfL Wolfsburg hat Trainer Thorsten Fink (Foto) den Einstand beim Hamburger SV verdorben. Das Bundesliga-Team von Felix Magath überraschte den heimschwachen HSV mit einem Blitztor von Mario Mandzukic nach 65 Sekunden und nahm beim 1:1 (1:0) einen Punkt mit. Das sechste Saisontor des Kroaten war zugleich das schnellste der bisherigen Bundesliga-Spielzeit. Nationalmannschaftskollege Mladen Petric glich (65.) aus.


«Wir haben offensiver gespielt und Wolfsburg klar dominiert. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat», sagte Torschütze Petric. Die Niedersachsen beendeten nach vier Niederlagen ihre Durststrecke auf fremden Plätzen und bestätigten den Heimfluch der Hanseaten: Seit acht Partien konnte der HSV, der weiter im Tabellenkeller steckt, zu Hause nicht mehr gewinnen.

Fink veränderte nach fünf Trainingstagen am Volkspark die Startelf vom 2:1-Sieg in Freiburg auf drei Positionen. Er vertraute den erfahrenen Paolo Guerrero und Marcell Jansen, die für die jungen Son Heung-Min und Zhi Gin Lam hereinkamen. Verzichten musste der ehemalige Basel-Coach nur auf Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic (Muskelfaserriss), Gökhan Töre ging auf den rechten Flügel, Jansen auf links. Und genau über die Seite des ehemaligen Bayern-Profis und Dennis Aogo dahinter startete der VfL vor 54 378 Zuschauern seine besten Aktionen in der Anfangsphase.

So nutzte Christian Träsch einen Fehler von Aogo, um schnell auf Patrick Ochs auf den Flügel zu passen. Der ehemalige Frankfurter konnte frei flanken - keiner hielt den heranstürmenden Mandzukic in der Mitte auf. Gegenspieler Slobodan Rajkovic ließ den treffsicheren Kroaten einköpfen, der seine Torbilanz auf 14 Tore in den letzten 17 Erstliga-Partien erhöhte.

Der ehemalige HSV-Meisterspieler Magath hatte sein Team exzellent eingestellt gegen zwar drängende, aber nach dem frühen Tor verunsicherte Gastgeber. Durch die Ausfälle von Innenverteidiger Alexander Madlung (Muskelfaserriss) und Stürmer Srdjan Lakic veränderte er die Siegerelf von Nürnberg auf vier Positionen. Sotirios Kyrgiakos kehrte nach Rotsperre zurück, der vor Saisonbeginn fast zum HSV gewechselte Koo durfte hinter der einzigen Spitze Mandzukic beginnen, Ashkan Dejagah kam über links.

Zwar hatten die Hamburger in den ersten 45 Minuten mit 67 Prozent deutlich mehr Ballbesitz, die meisten Aktionen versandeten aber früh. Gute Möglichkeiten vergaben Töre (10.), Petric (23./25.) und Guerrero (37.). Fink stellte die Hanseaten in der Halbzeitpause besser ein und nahm den Gelb-Rot gefährdeten Rajkovic aus der umkämpfen Partie. Von Wolfsburg kam immer weniger in der Offensive, dafür nutzte Petric nach mehreren Gewaltschüssen mit einem gefühlvollen Lupfer über Keeper Diego Benaglio seine Chance zum Ausgleich.

Auf der Gegenseite verhinderte Jaroslav Drobny, der beim Gegentor auch hätte herauslaufen können, die erneute Führung der Gäste. Der gefährliche Mandzukic kam frei zum Schuss, aber der Tscheche reagierte gut. Aus dem spielerischem Übergewicht konnte der HSV kein Kapital schlagen, zu sehr mangelte es an der Abstimmung in den Offensivaktionen. Die große Schwäche konnte auch Fink nach einer Woche nicht abstellen.
------------------------------------------------------------------------------------------

Zumindestens nicht komplett verpisst.....

nach oben springen

#57

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 23.10.2011 23:13
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Finks HSV-Premiere nur 1:1 gegen Wolfsburg
-
©picture-alliance
Angstgegner VfL Wolfsburg hat Trainer Thorsten Fink (Foto) den Einstand beim Hamburger SV verdorben. Das Bundesliga-Team von Felix Magath überraschte den heimschwachen HSV mit einem Blitztor von Mario Mandzukic nach 65 Sekunden und nahm beim 1:1 (1:0) einen Punkt mit. Das sechste Saisontor des Kroaten war zugleich das schnellste der bisherigen Bundesliga-Spielzeit. Nationalmannschaftskollege Mladen Petric glich (65.) aus.


«Wir haben offensiver gespielt und Wolfsburg klar dominiert. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat», sagte Torschütze Petric. Die Niedersachsen beendeten nach vier Niederlagen ihre Durststrecke auf fremden Plätzen und bestätigten den Heimfluch der Hanseaten: Seit acht Partien konnte der HSV, der weiter im Tabellenkeller steckt, zu Hause nicht mehr gewinnen.

Fink veränderte nach fünf Trainingstagen am Volkspark die Startelf vom 2:1-Sieg in Freiburg auf drei Positionen. Er vertraute den erfahrenen Paolo Guerrero und Marcell Jansen, die für die jungen Son Heung-Min und Zhi Gin Lam hereinkamen. Verzichten musste der ehemalige Basel-Coach nur auf Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic (Muskelfaserriss), Gökhan Töre ging auf den rechten Flügel, Jansen auf links. Und genau über die Seite des ehemaligen Bayern-Profis und Dennis Aogo dahinter startete der VfL vor 54 378 Zuschauern seine besten Aktionen in der Anfangsphase.

So nutzte Christian Träsch einen Fehler von Aogo, um schnell auf Patrick Ochs auf den Flügel zu passen. Der ehemalige Frankfurter konnte frei flanken - keiner hielt den heranstürmenden Mandzukic in der Mitte auf. Gegenspieler Slobodan Rajkovic ließ den treffsicheren Kroaten einköpfen, der seine Torbilanz auf 14 Tore in den letzten 17 Erstliga-Partien erhöhte.

Der ehemalige HSV-Meisterspieler Magath hatte sein Team exzellent eingestellt gegen zwar drängende, aber nach dem frühen Tor verunsicherte Gastgeber. Durch die Ausfälle von Innenverteidiger Alexander Madlung (Muskelfaserriss) und Stürmer Srdjan Lakic veränderte er die Siegerelf von Nürnberg auf vier Positionen. Sotirios Kyrgiakos kehrte nach Rotsperre zurück, der vor Saisonbeginn fast zum HSV gewechselte Koo durfte hinter der einzigen Spitze Mandzukic beginnen, Ashkan Dejagah kam über links.

Zwar hatten die Hamburger in den ersten 45 Minuten mit 67 Prozent deutlich mehr Ballbesitz, die meisten Aktionen versandeten aber früh. Gute Möglichkeiten vergaben Töre (10.), Petric (23./25.) und Guerrero (37.). Fink stellte die Hanseaten in der Halbzeitpause besser ein und nahm den Gelb-Rot gefährdeten Rajkovic aus der umkämpfen Partie. Von Wolfsburg kam immer weniger in der Offensive, dafür nutzte Petric nach mehreren Gewaltschüssen mit einem gefühlvollen Lupfer über Keeper Diego Benaglio seine Chance zum Ausgleich.

Auf der Gegenseite verhinderte Jaroslav Drobny, der beim Gegentor auch hätte herauslaufen können, die erneute Führung der Gäste. Der gefährliche Mandzukic kam frei zum Schuss, aber der Tscheche reagierte gut. Aus dem spielerischem Übergewicht konnte der HSV kein Kapital schlagen, zu sehr mangelte es an der Abstimmung in den Offensivaktionen. Die große Schwäche konnte auch Fink nach einer Woche nicht abstellen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war nur ein kleiner Schritt, aber mehr konnte man auch nicht erwarten in der kurzen Zeit. Ich denke Fink kann man erst Anfang der Rückrunde beurteilen ob seine Arbeit fruchtet oder nicht.

nach oben springen

#58

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 20.11.2011 22:56
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Nach 246 Tagen hat der Hamburger SV seinen Heimfluch beendet und Thorsten Fink (Foto) den ersten Bundesliga-Sieg als Trainer beschert. Paolo Guerrero (25.) und Marcell Jansen (65.) trafen am Sonntag beim 2:0 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim. Fink durfte sich über den ersten Dreier in seinem vierten Bundesligaspiel auf der Trainerbank freuen. Der 44-Jährige darf nun für sich in Anspruch nehmen, sein Team aus der Abstiegszone geführt zu haben. Der Bundesliga-Dino ist mit 13 Punkten immerhin auf Platz 14 geklettert. Hoffenheim hat nach dem 13. Spieltag noch vier Zähler mehr. Die TSG ist nach der vierten Auswärtsniederlage am Stück aber nur noch Tabellen-Neunter.


Erstmals in dieser Saison feierten die Hamburger Fans - 46 237 waren gekommen - ihr Team mit La-ola-Wellen. Die Hoffenheimer Anhänger hatten das ungeliebte Sonntagabend-Auswärtsspiel boykottiert. Erstmals seit seinem Amtsantritt am 17. Oktober hatte der vom Champions-League-Teilnehmer FC Basel gekommene Fink über eine Führung seiner neuen Elf in der Bundesliga jubeln dürfen. Ausgerechnet Hoffenheim-Kapitän Beck sorgte in seinem 100. Bundesligaspiel für die Kraichgauer für die Finkschen Glücksmomente. Beck legte den Ball an der Strafraumgrenze in den Lauf von Guerrero. Der Peruaner traf zunächst nur den Pfosten, verwandelte dann aber den Abpraller.

Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski war bedient. So hatte sich der ehemalige Trainer des FC St. Pauli seine Rückkehr nach Hamburg nicht vorgestellt. Hatte «Stani» doch darauf gebaut, das Gesetz der Serie zu brechen und erstmals im Duell dieser beiden Clubs einen Auswärtssieg zu schaffen. Doch nur schön spielen reicht halt nicht.

Die erste, ganz dicke Chance für die Gäste vergab Salihovic, der nach 17 Minuten freistehend vom Elfmeterpunkt am Tor vorbeizielte. Als Braafheid nach einer halben Stunde verletzt vom Platz musste, brachte Stanislawski mit Mlapa einen weiteren Stürmer, Johnson rückte in die Abwehr. Der HSV hatte nun Platz zum Kontern und war auch gefährlich bei Standardsituationen. Der starke Guerrero hätte nach Töre-Ecke kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 machen müssen.

Nach dem Wechsel gab der HSV den Ton an, versuchte die Vorentscheidung zu erzwingen. Das Spiel wurde turbulenter, es ging hin und her. Kacar (49.) hätte erhöhen müssen, Salihovic (61.) den Ausgleich schaffen müssen. Doch dann war es Jansen, der die beste HSV-Leistung seit langer Zeit krönte. Mit viel Elan war der Nationalverteidiger in den Strafraum gestürmt und hatte Keeper Starke keine Chance gelassen.

Später durfte der bisherige Tabellen-17. dann endgültig jubeln. «Oh wie ist das schön», sangen die Fans - trotz der Saison-Minuskulisse. Letztmals hatte der HSV am 19. März ein Heimspiel gewonnen - mit 6:2 gegen den 1. FC Köln. Damals saß erstmals Michael Oenning als Trainer auf der HSV-Bank.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endlich hat es mal geklappt. Glückwunsch an Fink und die Hamburger. Jetzt müssen sie nachlegen sowohl auswärts als auch zuhause um den Dino in der Bundesliga zu halten.

nach oben springen

#59

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 22.11.2011 22:52
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV-Trainer Fink will keine Neuverpflichtungen im Winter
-
©picture-alliance
Trainer Thorsten Fink (Foto) vom Hamburger SV plant keine Neuverpflichtungen in der Winterpause. «Ich will jedem Spieler bis zum Winter die faire Chance geben, sich zu präsentieren. Und bislang bin ich sehr zufrieden mit allen. Von mir aus werde ich jedenfalls nicht auf Frank Arnesen zugehen, um auf der Position X einen Neuzugang zu fordern», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten dem «Hamburger Abendblatt».

Nach drei Unentschieden seit seiner Verpflichtung beim HSV hatte Fink am vergangenen Sonntag den ersten Sieg (2:0 gegen Hoffenheim) mit seinem Team gefeiert. Das war zugleich der erste Heimerfolg seit acht Monaten. «Mir und der Mannschaft ist jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir nun endlich diesen Heimkomplex ablegen konnten. So langsam musste man ja nervös werden», sagte Fink.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz des Sieges im letzten Spiel finde ich die Aussage mutig wenn er keine Neuverpflichtungen will nach der bisherigen Vorrunde.

nach oben springen

#60

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 23.11.2011 07:04
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

Mutig auf jeden fall aber vielleicht sogar wirklich noch nicht nötig...

diese saison ist nur noch zum retten da eigentlich...die leistungskurve zeigt nach oben und unter dem richtigem mann am richtigen ort kann es immer zu leistungsexplosionen kommen (Beispiel Hannover)

daher denke ich man sollte wirklich abwarten und schauen wie es sich weiter entwickelt und nicht unnötig geld ausgeben außer der markt gibt wirklich etwas her mit dem mann arbeiten kann und das auf längere basis

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.