#76

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 01.05.2012 22:26
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.bundesliga.de

Der "Dino" steckt sich hohe Ziele
Die junge Garde (vo, v.l.: Gökhan Töre, Heung-Min Son, Jeffrey Bruma) soll den HSV wieder nach Europa führen
Beim torlosen Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 wurden unter anderem Mladen Petric und David Jarolim verabschiedet


Video

Punkteteilung in Hamburg >
Hamburg - Als Schiedsrichter Florian Meyer am Samstag um 17:17 Uhr das letzte Heimspiel des Hamburger SV abpfiff, flossen bei vielen Spielern, Fans und Verantwortlichen die Tränen. Zum einen waren es Tränen der Freude, weil die Hausherren mit dem 0:0 gegen Mainz und der Schützenhilfe des SC Freiburg gegen die Kölner den Klassenerhalt in der Tasche hatten. Zum anderen waren es Tränen des Schmerzes, weil mit David Jarolim, Mladen Petric, Jaroslav Drobny und Romeo Castelen vier verdiente Spieler vom Verein verabschiedet wurden.


"Irgendwann geht jede Reise zu Ende und es ist schön, dass ich mit dem Klassenerhalt gehe. Danach sah es zur Winterpause nicht aus. Der Abschied von den Fans ist eine Erinnerung, die man nicht vergisst. Das waren pure Emotionen und Tränen sind keine Schande. Ich werde den HSV nie vergessen", sagte Jarolim, der nach neun Jahren und 257 Bundesliga-Spielen für die "Rothosen" kein neues Vertragsangebot bekam.

"Der HSV ist mir ans Herz gewachsen"

Schon Minuten vor Spielschluss wurde "Jaro" immer wieder mit Sprechchören gefeiert. Petric bekam nach seiner Auswechslung ebenfalls stehende Ovationen. "Ich weiß gar nicht mehr, was ich da gedacht habe. Da war ich von meinen Gefühlen übermannt. Ich hatte eine super Zeit hier, eine sehr erfolgreiche. Deshalb habe ich mit den Tränen ordentlich zu kämpfen gehabt, aber es ging nicht mehr. Das gehört einfach dazu, denn der HSV ist mir ans Herz gewachsen", erklärte der Kroate.

Die Zeremonie vor den treuesten Fans in der Nordkurve ließ zumindest für kurze Zeit vergessen, mit welchen Unwägbarkeiten die Hausherren in dieser Saison zu kämpfen hatten. Der erste Bundesliga-Abstieg für den "Dino", der als einziger Verein ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse dabei ist, war lange Zeit möglich.

"Ich wusste, dass es eine schwere Saison wird. Zum Glück haben wir am Ende die Nerven bewahrt", meinte ein sichtlich erleichterter Trainer Thorsten Fink, der aber nicht zurück, sondern lieber nach vorne schauen wollte.

Ziel: unter die besten Acht der Bundesliga

"Für die nächste Saison werden wir neue Ziele formulieren. Ich habe aus eigener Erfahrung kennengelernt, dass solche Krisensituation die Mannschaft eng zusammenschweißen und daraus etwas Tolles erwachsen kann", sagte Fink.

Sportchef Frank Arnesen sieht das ähnlich: "Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie Abstiegskampf können. Es war keine leichte Situation. Ich bin mir sicher, dass wir durch diese Erfahrungen ein, zwei große Schritte nach vorne machen." Wohin die Reise gehen soll, hat der Däne dann auch schon vorgegeben. "Wir wollen nach oben. Der europäische Fußball muss unser Ziel sein. Deshalb bin ich hierher gekommen. Nächstes Jahr wollen wir unter die besten Acht", erklärte Arnesen.

Änderungen in Sicht

Nach dem personellen Aderlass zum Ende der Saison 2010/11, als die erfahrenen Joris Mathijsen, Frank Rost, Ruud van Nistelrooy und Ze Roberto den Verein verließen, gehen mit Petric, Jarolim und Drobny nun wieder Routiniers, die für das Spiel der Hamburger, gerade im Saisonfinale, unverzichtbar waren.

Aber nun "muss und wird sich einiges ändern", meinte Kapitän Heiko Westermann. Frische Kräfte sollen den "Bundesliga-Dino" wieder auf Kurs bringen. "Hier spielen nun viele junge Spieler, die etwas erreichen wollen. Davon braucht der HSV noch mehr", forderte Jarolim zum Abschied.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder mal typisch Hamburg. Gerade den Nichtabstieg gepackt und schon spricht man wieder vom vorderen Mittelfeld bis Internationaler Wettbewerb.... Wenn die sich mal nicht umschauen

nach oben springen

#77

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 02.05.2012 23:14
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV-Idol Seeler fordert Konsequenzen: Alles muss sich ändern

©Transfermarkt
Uwe Seeler (Foto) dankt Fortuna für die sportliche Rettung «seines» HSV und fordert von den Verantwortlichen nach einer Zittersaison mit Happy End eine komplette Neuausrichtung. «Ich meine vieles, wenn nicht alles, muss sich bei uns ändern, sonst steigen wir nächste Saison mit Sicherheit ab! So viel Glück wie dieses Mal werden wir nicht noch einmal haben», mahnte der einstige Stürmerstar und ehemalige Präsident des norddeutschen Fußball-Bundesligisten in einem Interview der «Bild»-Zeitung.





Dabei nahm der 75-Jährige kein Blatt vor den Mund. Seinen Nachfolgern, denen trotz des mit Hängen und Würgen gesicherten Klassenverbleibs die HSV-Saison mit den wenigsten Punkten droht, stellte er ein mieses Zeugnis aus: «Zum Glück waren drei Vereine noch schlechter als wir!»

Die Verantwortlichen, die vor der Saison auch aus wirtschaftlichen Gründen einen Umbruch eingeleitet hatten, müssten sich «sehr viele Gedanken» machen, damit es in Zukunft sportlich besser laufe, merkte das Fußball-Idol kritisch an. Er sei froh, dass die 49. Saison für den einzig verbliebenen Liga-Dino nun zu Ende gehe. «Ein Abstieg wäre eine riesengroße Katastrophe für uns alle hier in Hamburg», stellte «Uns Uwe» fest.

Sportdirektor Frank Arnesen erklärte derweil, «mit Hochdruck» an der neuen Kaderzusammenstellung zu arbeiten. «Wir müssen nicht soviel machen wie im letzten Jahr. Aber wir wollen weiterkommen. Deshalb müssen wir schlau handeln und uns gezielt verstärken», meinte der Däne. Fest steht bisher nur, dass der an Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Zweitliga-Torjäger Maximilian Beister zurückkehrt.

Weit gediehen sind die Verhandlungen mit dem lettischen Stürmer Artjoms Rudnevs (Lech Posen), der wie der lange verletzte Nationaltorhüter René Adler (Bayer Leverkusen) sein Kommen vom Klassenverbleib abhängig gemacht hatte. Während beide Vereine bei Rudnevs um die Ablösesumme feilschen, fehlt bei Adler weiter die nötige Zustimmung des HSV-Aufsichtsrates. Und der will dem Vernehmen nach nur dann sein Okay für die Verpflichtung geben, wenn Stammkeeper Jaroslav Drobny einen Club findet, der die nötige Ablöse für den Tschechen zahlen will. Zwei teure Torleute kann und will sich der HSV nicht leisten.

Drobny-Berater Viktor Kolar kündigte am Mittwoch via «Hamburger Morgenpost» an, dass sein Mandant offen für Angebote sei und diese prüfen würde. Derzeit sei aber «nichts heiß». Kolar weiter: «Sein Vertrag beim HSV läuft bis 2013. Es ist auch durchaus möglich, dass Jaroslav beim HSV bleibt.» Dann hätten der HSV und Adler ein Problem.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hat Uns Uwe vollkommen recht

nach oben springen

#78

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 17.05.2012 22:37
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Perfekt: Torhüter Adler unterschreibt beim Hamburger SV

©picture-alliance
Jetzt ist es offiziell: Der Hamburger SV hat am Donnerstag die Verpflichtung von René Adler (Foto) bekanntgegeben. Der zehnmalige deutsche Nationaltorhüter unterschrieb beim HSV einen Vertrag bis zum 30.06.2017. "Ich hoffe, dass ich als Teil der Mannschaft dazu beitragen kann, dass wir hier in Hamburg erfolgreich Fußball spielen", wird der 27-jährige Schlussmann in einer Pressemitteilung des Fußball-Bundesligisten zitiert.

HSV-Sportchef Frank Arnesen zum Transfer: "Wenn man einen deutschen Nationaltorwart mit 27 Jahren ablösefrei holen kann, dann ist das eine spezielle Chance. Diese haben wir genutzt. Ich hoffe, dass er über gute Leistungen beim HSV in die Nationalelf zurückkommen kann. Er ist sehr optimistisch und ehrgeizig, wieder an seine alte Form anknüpfen zu können."




Adler, dessen Marktwert auf 7,5 Millionen Euro taxiert wird, stand zuletzt beim Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Der am 30. Juni 2012 auslaufende Kontrakt wurde nicht verlängert. (ts)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte ihn auch geholt wenn es möglich ist muss man zugreifen.

nach oben springen

#79

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 20.05.2012 22:50
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV-Vorstand darf mit Kühne-Millionen planen

©picture-alliance
Der Vorstand des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV darf auch in Zukunft mit Geldern von Investoren wie dem Unternehmer Klaus-Michael Kühne planen. «Das war ein großes Missverständnis, Herr Kühne ist kein echter Investor, er ist mehr ein Sponsor», sagte HSV-Sportdirektor Frank Arnesen (Foto) am Sonntag. Zuvor war beim zweiten Teil der Jahreshauptversammlung der Antrag auf Mitbestimmung der Mitgliedschaft bei solchen Deals zurückgezogen worden. «Wir haben viel erklärt und einigen Leuten die Angst davor genommen», ergänzte Arnesen.




Zu aufgeregten Diskussionen kam es unter den 586 Mitgliedern um die mögliche Verkleinerung des zwölfköpfigen Aufsichtsrates. Der langjährige Vorsitzende Horst Becker plädierte für die Reduzierung auf sieben Räte. Der aktuelle Ratsvorsitzende Ernst-Otto Rieckhoff sorgte mit seinem Angebot, dass das komplette Gremium zur nächsten Versammlung im Januar zurücktritt, für große Aufregung. Er wurde sogar von Ratskollegen heftig kritisiert. Der Antrag zur Reduzierung erhielt allerdings ebensowenig die nötige Mehrheit wie eine Briefwahl des Aufsichtsrates in dem 71 000 Mitglieder großen Club.

Ob Kühne in diesem Sommer noch einmal Geld in den Verein schießen wird, ist noch unklar. «Es ist sehr schön, wenn wir Geld von außen bekommen können, aber erstmal müssen wir in unserer finanziellen Situation Spieler verkaufen», betonte Arnesen. Der Hamburger Unternehmer Kühne hat dem HSV bereits insgesamt 12,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug erhielt er jeweils ein Drittel der Transferrechte an sechs HSV-Profis, darunter die Nationalspieler Heiko Westermann, Dennis Aogo und Paolo Guerrero.

Arnesen bestätigte, dass der HSV noch 1,5 Millionen Euro für Rafael van der Vaart an Ajax Amsterdam zahlen muss. Die bereits im Jahr 2009 fällige letzte Rate des 5,1 Millionen-Euro-Transfers war auf 2012 verschoben worden, weil der HSV den Niederländern die Freigabe zur Verpflichtung des damals noch bei den Norddeutschen unter Vertrag stehenden Trainers Martin Jol erteilt hatte. Umgekehrt erhält der HSV dank der Meisterschaften von Real Madrid in Spanien (dorthin ging van der Vaart) und von Juventus Turin in Italien (dort spielt Ex-HSV-Profi Eljero Elia) zusammen 1,5 Millionen Euro Prämie.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schauen wir mal was sie draus machen, man kann nur das beste hoffen das der Dino der Bundesliga wieder aus seinem Tiefschlaf erwacht.

nach oben springen

#80

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 03.06.2012 22:32
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Niederländer Kuyt gibt HSV Korb - Wechsel nach Istanbul

©picture-alliance
Der niederländische Fußball-Nationalspieler Dirk Kuyt (31 Jahre, Foto) hat dem Bundesligisten Hamburger SV einen Korb gegeben. Kuyt geht zum türkischen Spitzenclub Fenerbahce Istanbul, teilte sein jetziger Verein FC Liverpool am Sonntag mit. Der Angreifer einigte sich in Amsterdam mit Fenerbahce auf einen Dreijahresvertrag.




Der 31-jährige Kuyt, der seit 2006 für Liverpool 285 Spiele bestritten und dabei 71 Tore erzielt hatte, durfte für eine Million Euro aus seinem bis 2013 befristeten Vertrag aussteigen. Für den HSV hatte Sportchef Frank Arnesen mit Kuyt über einen Wechsel verhandelt und positive Signale erhalten. «Der HSV ist eine Option», sagte Kuyt vor einigen Tagen.

Der Stürmer gehört zum EM-Aufgebot der Niederländer, die am 13. Juni in Charkow zweiter deutscher Vorrundengegner bei der Europameisterschaft sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade, er wäre sicherlich eine Verstärkung für den HSV und die Bundeliga gewesen.

nach oben springen

#81

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 28.06.2012 23:35
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Perfekt: Petric unterzeichnet Einjahres-Vertrag in Fulham

©picture-alliance
Stürmer Mladen Petric (Foto) hat beim englischen Erstligisten FC Fulham einen Einjahres-Vertrag unterschrieben. Der Londoner Verein gab den Wechsel des ablösefreien Angreifers vom Hamburger SV am Donnerstag auf seiner Homepage bekannt. Trainer in Fulham ist Martin Jol, der die Hanseaten in der Saison 2008/2009 trainierte.

Petric wäre gern an der Elbe geblieben, hatte aber zunächst ein Angebot des HSV ausgeschlagen und zuletzt nach Verletzungen und bescheidenen Leistungen keine Verlängerung angeboten bekommen. Der 31 Jahre alte Kroate wechselte 2007 vom FC Basel in die Bundesliga zu Borussia Dortmund und nach einem Jahr bei den Westfalen zum HSV.

nach oben springen

#82

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 02.07.2012 23:09
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Hamburg - Der Hamburger SV sorgt für Kontinuität. Nach Tolgay Arslan hat nun auch Marcell Jansen seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert. Das entsprechende Arbeitspapier unterschrieb der 26-Jährige am Montagmittag im Büro von Sportchef Frank Arnesen.


"Ich freue mich auf weitere drei Jahre beim HSV. Hamburg ist mein Zuhause geworden. Hier fühle ich mich wohl. Wir haben großes Potenzial in der Mannschaft und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, wieder an die erfolgreichen Jahre, die wir zu Beginn meiner HSV-Zeit hatten, heranzukommen", sagte der 26-Jährige nach der Vertragsunterschrift. "Ich möchte vorneweggehen und dazu beitragen, dass wir die Anforderungen wieder Schritt für Schritt nach oben schrauben."

Auch Arnesen freute sich, diese wichtige personelle Entscheidung zum Saisonauftakt abgeschlossen zu haben: "Marcell soll in den kommenden Jahren einer unserer Schlüsselspieler werden und noch mehr Verantwortung übernehmen. Er hat schon in den vergangenen Monaten gezeigt, auf was für einem guten Weg er wieder ist. Er ist jetzt in seinem besten Fußballalter und wir erwarten viel von ihm", so der Däne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Potential für das vordere Mittelfeld ist da sie müssen es nur mal umsetzen....

nach oben springen

#83

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 07.07.2012 22:58
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Neuzugänge der 1.Liga: HSVer Rudnevs auf Lewandowskis Spuren?

©unbekannt
Am 1. Juli fiel der Startschuss zur Sommer-Transferperiode 2012 (1. Juli bis 31. August). Transfermarkt.de wirft einen Blick auf die Top-Neuzugänge der Bundesliga.

HSV-Neuzugang Rudnevs: Der nächste Lewandowski?

Der Hamburger SV ist mit ach und krach Bundesliga-Dino geblieben – Nun soll die Reise wieder in andere Tabellen-Regionen gehen. Große Hoffnungen ruhen bei diesem Vorhaben auf Artjoms Rudnevs (Foto). Diesen Namen dürften nur die wenigsten deutschen Fußball-Fans vor dem 11. Mai gehört haben, denn an diesem Tag vermeldeten die Rothosen den Wechsel des 24-jährigen Stürmers von Lech Posen.




3,5 Millionen Euro ließen sich die Hamburger die Dienste des Torschützen-Königs der polnischen Liga kosten und statteten ihn mit einem Vierjahres-Vertrag aus. Der gebürtige Lette machte in der abgelaufenen Saison mit Top-Werten aufmerksam: In 29 Erstliga-Partien erzielte Rudnevs 22 Treffer und bereitete zwei weitere vor – ein echter Knipser.

Bereits 2010 musste Lech Posen den Abgang eines Torschützen-Königs verkraften. Robert Lewandowski wechselte damals für 4,75 Millionen Euro zu Borussia Dortmund und avancierte in der Folge zu einem der größten Stars der Bundesliga. Rudenvs, dessen Marktwert 4 Millionen Euro beträgt, bringt die nötigen Anlagen mit, um auch die HSV-Fans jubeln zu lassen, zumal er nach Mladen Petrics Abgang Richtung Fulham einen Platz im Sturm sicher haben dürfte. (ab)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal schauen ob er der neue Lewandowski der 1. Liga werden kann. Ich würde es dem HSV wünschen, denn der Dino hat es verdient im vorderen Mittelfeld der Liga mitzuspielen.

nach oben springen

#84

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 13.07.2012 22:51
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.trasnfermarkt.de

Kühne will HSV helfen - Voraussetzung: van der Vaart muss her

©unbekannt
Unternehmer Klaus-Michael Kühne will dem klammen Hamburger SV weiter kräftig unter die Arme greifen, wenn der Fußball-Bundesligist die Verpflichtung seines Lieblingsspielers Rafael van der Vaart (Foto) doch noch in die Tat umsetzt. «Mit van der Vaart hätte der HSV nach einigen bitteren Jahren endlich die Perspektive, zu einem Spitzenclub heranzureifen und an den Wettbewerben im europäischen Fußball teilzunehmen», wird Kühne in einer am Freitag von der Kühne Holding AG veröffentlichten Pressemitteilung zitiert.




Allerdings hat HSV-Sportchef Frank Arnesen die Verpflichtung des Nationalspielers als zu teuer bezeichnet. Zudem will der Niederländer seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei Tottenham Hotspur erfüllen.

Dessen ungeachtet kündigte Milliardär Kühne an, seinen Anteil aus dem Erlös für Paolo Guerrero (ca. 1,7 Millionen Euro) in den Kauf von van der Vaart investieren zu wollen. Zudem schlägt er der HSV-Führung vor, «private Geldgeber zu finden» und «durch Umschuldung der Finanzierung der HSV-Arena» eine zusätzliche Liquidität zu schaffen.

«Vorausgesetzt, dass der HSV diese und andere Initiativen ergreift», schrieb Kühne, «bin ich bereit, über mein bisheriges Engagement bei mehreren HSV-Spielern hinaus eine maßgebliche Summe beizusteuern.» 2010 hatte er sich für 12,5 Millionen Euro ein Drittel der Transferrechte an sechs HSV-Profis, darunter Guerrero, gesichert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

van der Vaart würde ihnen absolut weiterhelfen und wenn Kühne das zur Bedingung macht weiter zu investieren sollten sie schauen das sie ihn holen.

nach oben springen

#85

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 14.07.2012 22:15
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.de

Arslan erleidet Platzwunde nach Prügelei

13.07.2012, 14:51 Uhr



Da haben sich Slobodan Rajkovic, Tolgay Arslan und Heung-Min Son (v.li.) noch lieb. (Quelle: imago)

Ärger in der Hansestadt: Beim Freitagstraining des Bundesligisten Hamburger SV ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Stürmer Tolgay Arslan trug aus einem Handgemenge zwischen Verteidiger Slobodan Rajkovic und Angreifer Heung-Min Son eine Platzwunde davon.

Laut übereinstimmenden Medienberichten gerieten Rajkovic und Son erst verbal aneinander. Doch dann holte Rajkovic zum Schlag aus. Als Son ausweichen wollte, traf der Südkoreaner unbeabsichtigt die Schläfe des unbeteiligt hinter ihm stehenden Mitspielers Arslan. Der Mittelfeldakteur trug dabei eine Blessur davon und wurde in der Kabine behandelt. Son reagierte daraufhin mit einem Tritt gegen Rajkovic.

"Arslan hat eine kleine Platzwunde erlitten und geblutet", bestätigte ein HSV-Sprecher. Trainer Thorsten Fink schickte die Streithähne in die Kabine. "Positiv gesehen kann man sagen, es ist Leben in der Mannschaft. Aber so etwas geht gar nicht. Das dürfen wir uns nicht bieten lassen", sagte Fink dem "Hamburger Abendblatt". Fink kündigte an: "Es wird mehr als eine Geldstrafe geben."
Rajkovic bereits suspendiert

Für Rajkovic hat die Auseinandersetzung bereits schwerwiegende Konsequenzen. Der Abwehrspieler werde "bis auf weiteres nicht mehr am HSV-Training und auch nicht an der Südkorea-Reise in der nächsten Woche teilnehmen", sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf. Auch der Koreaner Son müsse noch mit einer Strafe rechnen, bestätigte Wolf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt spinnens die Hamburger. Sowas in der Vorbereitung ist Gift für das Klima in der Mannschaft

nach oben springen

#86

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 15.07.2012 22:33
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Tottenham-Coach Villas-Boas will van der Vaart nicht abgeben

©unbekannt
Der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur will seinen niederländischen Mittelfeldspieler Rafael van der Vaart nicht abgeben. «Ich zähle im Moment absolut auf ihn», sagte Tottenhams neuer Trainer Andre Villas-Boas (Foto) der Zeitung «The Sunday Telegraph». «Wir müssen sicherstellen, dass die Club-Interessen erfüllt werden», meinte der Portugiese.




Auch van der Vaart hatte Tage zuvor geäußert, in England bleiben zu wollen. «Ich werde wohl auch in der kommenden Saison für Tottenham Hotspur spielen», sagte der Nationalspieler, der drei Jahre beim Hamburger SV unter Vertrag stand. Nach dem Verkauf von HSV-Stürmer Paolo Guerrero zu Corinthians Sao Paolo waren Spekulationen aufgekommen, der Niederländer könnte erneut nach Hamburg wechseln. Hamburgs Sportchef Frank Arnesen hatte einen Transfer aus finanziellen Gründen ausgeschlossen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade, aber aus dem Transfer den ich sehr gerne gesehen hätte wird wohl nix werden.

nach oben springen

#87

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 17.07.2012 22:53
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Fall Rajkovic: Arnesen will noch einmal mit HSV-Coach Fink reden

©HSV
Die Zukunft des suspendierten Slobodan Rajkovic (Foto) beim Hamburger SV ist wieder offen. Sportchef Frank Arnesen kündigte an, noch einmal mit Trainer Thorsten Fink über diese Angelegenheit reden zu wollen. «Danach werden wir eine Entscheidung treffen», betonte der HSV-Sportdirektor am Dienstag. Arnesen wird seiner bereits am Montag zum Südkorea-Trip aufgebrochenen Mannschaft voraussichtlich am Donnerstag nachreisen. Bis dahin will der Däne noch weitere Verhandlungen über etwaige Zu- oder Abgänge führen.




Rajkovic war am vorigen Freitag im Training mit Mitspieler Heung-Min Son erst verbal aneinandergeraten und hatte dann eine Prügelei angezettelt. Fink schloss den serbischen Abwehrspieler daraufhin vom Training der Profis aus und erklärte später, Rajkovic habe keine Zukunft beim HSV. Arnesen regt allerdings eine Überdenken an, nicht zuletzt, weil der Spieler den Verein einst «viel Geld gekostet» habe.

Der im Vorjahr vom FC Chelsea nach Hamburg geholte Profi reiste wie Gojko Kacar (Rehabilitation nach Knöcheloperation), Torhüter Jaroslav Drobny (noch im EM-Urlaub) und Macauley Chrisantus (soll transferiert werden) nicht mit nach Asien. Der Nigerianer Chrisantus, an dem unter anderem Sturm Graz interessiert sein soll, und Rajkovic halten sich derzeit beim HSV-Regionalliga-Team fit. Allerdings plant dessen Coach Rodolfo Cardoso keine Einsätze des umstrittenen Profis.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sowas geht gleich gar nicht und untergräbt die Autorität des Trainers. Da sehe ich schon wieder Konfliktpotential hochkommen beim HSV. Mal schauen wie sich das entwickelt.

nach oben springen

#88

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 12.08.2012 21:57
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV vor Verpflichtung von Calhanoglu ab 2013

©KSC
Fußball-Bundesligist Hamburger SV scheint den Poker um den Karlsruher Offensivspielers Hakan Calhanoglu gewonnen zu haben. Wie das «Hamburger Abendblatt» und die «Bild»-Zeitung berichten, soll der 18 Jahre alte Kreativspieler in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag von 2013 an unterzeichnen. In der kommenden Saison wird er allerdings noch beim Drittligisten KSC unter Vertrag stehen, dem nächsten Gegner im DFB-Pokal. Der HSV wollte sich dazu am Sonntag vor dem Rückflug nach dem mit 1:0 gewonnenen Test bei Real Mallorca nicht äußern.




Seit der U 16 spielt der in Deutschland geborene Sohn türkischer Eltern für die Auswahl-Mannschaften der Türkei. Zuletzt hatten auch die Bundesligisten Hoffenheim, Freiburg und Bremen um Calhanoglu mitgeboten. «Wenn es stimmt, wäre es sehr schade», sagte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs, «aber zu den aufgerufenen Bedingungen hätten wir es nicht machen können.» Der HSV soll etwa zwei Millionen Euro für das Talent an den KSC zahlen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne ihn nicht und kann mir eigentlich daher auch kein Urteil bilden aber 2 Mio. für einen 18 Jährigen den ich dann auch noch in der 3. Liga parke für ne Saison finde ich schon ein bisschen heftig.

nach oben springen

#89

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 14.08.2012 22:40
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Perfekt: KSC-Talent Calhanoglu unterschreibt beim Hamburger SV

©KSC
Der Hamburger SV kann sich ab der Saison 2013/2014 auf die Dienste von Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu (Foto) freuen. Wie der Karlsruher SC am Dienstag bekannt gab, wechselt das 18-jährige Talent mit sofortiger Wirkung zum HSV, wird jedoch umgehend wieder an den Drittligisten zurückverliehen und läuft in der aktuellen Saison weiterhin für die Karlsruher auf.

Bei den Rothosen erhält Calhanoglu, dessen Marktwert auf 1 Million Euro taxiert wird, einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Vierjahres-Vertrag und wird den Trainingsbetrieb beim Bundesligisten ab Sommer 2013 aufnehmen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Verein indes Stillschweigen.




KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer zum Transfer: „Der HSV bekommt ab der kommenden Spielzeit eines der derzeit größten Talente im deutschen Fußball, wir selbst können in dieser Saison aber auch weiterhin auf eine wichtige Säule in unserem Spiel bauen.“ (ab)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun ist er verpflichtet. Bin 2013 echt gespannt ob er halten kann was er verspricht.

nach oben springen

#90

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 15.08.2012 21:53
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV-Neuzugang Scharner sorgt für Eklat in Österreichs Nationalelf

©picture-alliance
Der Neuzugang des Hamburger SV, Paul Scharner (Foto), hat nach einer Meinungsverschiedenheit mit Trainer Marcel Koller das Teamhotel der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft verlassen. Nur wenige Stunden vor dem Anpfiff des Freundschaftsspiels der Österreicher gegen die Türkei sei der Verteidiger aus dem Quartier abgereist, teilte der österreichischen Fußballbund am Mittwoch auf seiner Webseite mit. Scharner habe zuvor eine Schlüsselrolle für die Testpartie in Wien und die WM-Qualifikation gefordert.




«Paul hat zuletzt zweimal von Beginn an gespielt. Gerade in der Innenverteidigung haben wir aber einige Möglichkeiten, weshalb ich im heutigen Spiel noch einmal etwas anderes probieren will», erklärte Koller auf der Webseite. «Da er dies nicht akzeptieren konnte, hat er sich entschlossen nach Hause zu fahren.»

Der 32 Jahre alte Scharner hatte Ende vergangener Woche einen Vertrag beim HSV unterschrieben. Er spielte zuvor beim englischen Erstligisten West Bromwich Albion.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da haben sie anscheinend wieder so einen Star-Allüren Kicker gekauft die Hamburger......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.