#31

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 23.06.2011 23:04
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Demel vor Wechsel nach England
Der Sportdirektor des Hamburger SV, Frank Arnesen, hat einen Transfer von Rechtsverteidiger Guy Demel (30, Foto) in die englische Premier League angekündigt. „Es kann sein, dass wir ihn bis zum Trainingsstart am Sonntag schon abgegeben haben", sagte der Däne gegenüber der "Bild".
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ein richtiger Verlust wäre er nicht nach den Leistungen der letzten Saison. Da müssen sie froh sein wenn sie ihn loswerden.

nach oben springen

#32

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 26.06.2011 22:47
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.com

Trainingsstart: Neuer HSV hofft auf bessere Zeiten

Hamburg - Ohne neue Stars, aber mit der Hoffnung auf bessere Zeiten hat der im Umbruch steckende Hamburger SV die neue Fußball-Saison in Angriff genommen.

anzeige


Nach dem Abgang von neun überwiegend älteren Stars wie Zé Roberto oder Ruud van Nistelrooy müssen Trainer Michael Oenning und der neue Sportchef Frank Arnesen gemeinsam die schwierige Aufgabe lösen, den überfälligen Neuaufbau beim finanziell klammen Bundesliga-Traditionsclub mit ebenso hungrigen wie kostengünstigen Talenten erfolgreich zu bewältigen.

Foto: dpa




Mitte der Woche soll Michael Oennings HSV-Kader nahezu komplett trainieren können.

«Ich weiß, dass das ein Risiko ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Weg der richtige ist. Ich möchte die besten Spieler für wenig Geld», sagte Arnesen der «Bild am Sonntag». Der zum Chefcoach beförderte Oenning ist bereit, diesen Weg mitzugehen. «Wir werden versuchen, als Mannschaft zu wachsen», sagte er. «Ich wünsche mir, dass man am ersten Spieltag erkennen kann, dass wir wettbewerbsfähig sind», ergänzte er mit Blick auf «die besondere Herausforderung» zum Saisonstart bei Meister Borussia Dortmund.

Allerdings konnte der Trainer-Hoffnungsträger beim Aufgalopp noch längst nicht aus dem Vollen schöpfen. So fehlte unter anderem die komplette erste Angriffsreihe: Mladen Petric und Marcus Berg sind noch verletzt, Paolo Guerrero bei der Copa América. Bis Mitte dieser Woche soll aber 90 Prozent des Kaders beisammen sein. Dann stoßen auch die DFB-Auswahlspieler Marcell Jansen und Dennis Aogo dazu und absolvieren das auf Sylt geplante Lauftrainingslager mit.

In den nächsten Tagen wird auch Jeffrey Bruma in Hamburg erwartet. Der Niederländer muss vor der Unterschrift unter einen Leihvertrag noch den Medizin-Check bestehen. Er wäre nach Michael Mancienne, Gökhan Töre und Jacopo Sala der vierte Neue vom FC Chelsea. «Oranje»-Auswahlakteur Bruma und der englische U21-Internationale Mancienne gelten als echte Verstärkungen. «Beide werden uns weiterhelfen, wenn sie sich eingewöhnt haben», glaubt Nationalspieler Heiko Westermann. Und Oenning urteilte: «Mit der jetzigen Transfersituation sind wir einen ganzen Schritt weiter.»

dpa
Diesen Artikel bookmarken bei...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke sie werden im Mittelfeld bis vorderen Mittelfeld landen aber mehr wird nicht drin sein für den HSV der neuen Saison.....

nach oben springen

#33

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 03.08.2011 22:56
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Beim HSV schrillen Alarmglocken - Seeler warnt
Heiko Westermann (Foto) bekam den geballten Frust der Hamburger Fußballfans ab: Bei jedem Ballkontakt wurde der alte und neue Kapitän in der zweiten Halbzeit gegen den FC Valencia ausgepfiffen. Wie schon beim knappen Pokalsieg gegen den VfB Oldenburg gab der Innenverteidiger mit seinem neuen Nebenmann Michael Mancienne vom FC Chelsea beim 1:2 (0:1) gegen den Champions-League-Teilnehmer ein trauriges Bild ab. Zu weit weg vom Mann und nicht spritzig genug präsentierte sich die Abwehr drei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt am Freitag bei Borussia Dortmund.



«Wir müssen uns im Defensivverhalten steigern», gab Trainer Michael Oenning unumwunden zu. Man wisse um die Schwierigkeiten: «Wir haben Phasen, wo wir sagen, das geht so nicht, klar. Aber ebenso haben wir unsere Chancen, da ist schon Esprit in der Mannschaft». Das gilt allerdings nur für die Offensive.

Westermann war enttäuscht von der Leistung, aber auch vom Verhalten eines Großteils der fast 34.000 Zuschauer: «Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man im wichtigsten Vorbereitungsspiel ausgepfiffen wird. Auch die Fans sollten sich hinterfragen.» Mit Stolz nahm er vor der Partie zur Kenntnis, dass Oenning auch im zweiten Jahr beim HSV auf ihn als Mannschaftsführer vertraut. Führen konnte er die deutlich verjüngte Elf allerdings nicht, so viel hatte er mit sich zu tun. «Die Abwehr hat nicht kompakt gestanden, das haben wir nicht gut gemacht», räumte der 27-Jährige ein.

«Ich bin immer positiv gestimmt, aber es wird eine schwierige Saison», warnte auch Uwe Seeler im Stadion. «Das Anfangsprogramm ist schon hart. Ich hoffe, wir gewinnen die Heimspiele». Nach der Partie in Dortmund muss der HSV zu den Bayern und Bremern reisen, dazwischen kommen Hertha und Köln an die Elbe. Man dürfe aber keinen Druck ausüben: «Wenn die jungen Leute marschieren und Freude machen, bin ich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden.»

Für frischen Wind zumindest in den letzten zehn Minuten gegen Valencia sorgte Paolo Guerrero, der als Torschützenkönig von der Copa America (fünf Treffer) zurückkehrt. «Man sieht, dass Paolo den Rückenwind der Copa mitgenommen hat», sagte Oenning, der den peruanischen Stürmer gern behalten würde. Stammkraft Mladen Petric ist noch nicht ganz fit, Rückkehrer Marcus Berg muss sich nach einer Hüftoperation wieder herankämpfen, und Son Heung Min soll nicht zu sehr unter Druck gesetzt werden.

Dennoch wäre der HSV-Vorstand nicht abgeneigt, Großverdiener (mehr als vier Millionen Euro Jahresgehalt) Guerrero von der Gehaltsliste zu streichen. «Ich konzentriere mich voll auf den HSV, hier bin ich glücklich», sagte der Südamerikaner, der bei einem Wechsel keine Abstriche beim Gehalt machen will.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die werden wohl mit Werder zusammen hinten rumspielen. Ich glaube nicht das der Oenning die Saison in Hamburg überleben wird. Eigentlich bräuchten sie die Zeit um einen neue Mannschaft aufzubauen die bekommen sie bei diesem Umfeld aber nicht.

nach oben springen

#34

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 04.08.2011 13:27
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

ich kann jetzt nicht soviel bewerten da ich vom hsv aus der vorbereitung nicht viel mitbekommen habe aber das was ich gesehen hatte hatte mir eigentlich gezeigt das sie nicht unten um den abstieg spielen...

ich glaube zwar auch nicht das oenning die ganze saison da bleibt und spieler wie westermann oder janßen dem hsv nicht weiterhelfen werden diese saison aber ich denke das die neuen besser sind als gedacht gerade mancienne fand ich eine gute verstärkung...wirkte auch mich sicher und abgeklärt...

ich denke der hsv wird keine leichte saison haben aber für das mittelfeld sollte das mit der abwehr und den jungen frischen neuen spielern reichen

nach oben springen

#35

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 04.08.2011 22:20
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Wird sich zeigen. Würde mich freuen wenn Du recht behältst das sie im MIttelfeld rumgurken. Die alte Dame der Bundesliga muss bleiben. Kommt aber glaub ich drauf an wie lange sie an Oenning festhalten. Ich mag ihn als Typ aber ich denke für das Haifischbecken Bundesliga ist er zu gutmütig.

nach oben springen

#36

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 05.08.2011 07:40
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

naja da kann er seinen charakter doch super entwickeln bei einem verein wie dem hsv wo so vieles falsch läuft und die fans ansprüche haben die dem verein seit jahren nicht gerecht werden!!!

nach oben springen

#37

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 05.08.2011 23:08
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Dortmund zum Saisonstart meisterlich: 3:1 gegen HSV
Mit einer meisterlichen Fußball-Gala hat Borussia Dortmund die Titeljagd in der 49. Bundesliga-Saison wieder aufgenommen. Jürgen Klopps Rasselbande nutzte das Eröffnungsspiel am Freitagabend zu einer Demonstration der Stärke und besiegte den Hamburger SV mit 3:1 (2:0). Vor 80.720 Zuschauern in der ausverkauften Dortmunder Arena waren die Treffer von Kevin Großkreutz (17./48. Minute) und des überragenden Mario Götze (Foto, 30.) Ausdruck der Dortmunder Überlegenheit, der eingewechselte Robert Tesche (79.) verkürzte für den HSV. «Mir scheint, dass Dortmund auch in diesem Jahr genauso stark, wenn nicht gar noch stärker sein wird als im letzten Jahr», urteilte Bundestrainer Joachim Löw zur Pause der unterhaltsamen Partie im TV-Sender Sky.


82 Tage nach der rauschenden Meisterfeier brauchten die Dortmunder gegen den HSV nur eine kurze Anlaufzeit, um zum erfolgreichen Hochgeschwindigkeitsfußball der vergangenen Saison zurückzufinden. Unter Löws Augen bot der erstmals in den Kreis der Nationalmannschaft berufene Ilkay Gündogan im Mittelfeld eine starke Partie. Noch wirkungsvoller präsentierte sich indes der 19-jährige Götze, über den praktisch alle gefährlichen Angriffsaktionen der Schwarz-Gelben liefen. Mit dem 2:0 gelang dem Jungstar zudem ein wahres Traumtor.

Kaum zu bremsen war auch der japanische Ballvirtuose Shinji Kagawa, der erstmals seit seinem Mittelfußbruch im Januar beim Asien-Cup wieder in der BVB-Startelf stand. Da machte sich das Fehlen von drei Stammkräften kaum bemerkbar: Neben Lucas Barrios und Marcel Schmelzer hatte Coach Klopp wegen einer Muskelverletzung auch auf Neven Subotic verzichten müssen.

Der HSV mühte sich nach Kräften, kam aber über weite Strecken nicht über die Rolle eines Sparringspartners hinaus. «Der HSV ist sicher noch in der Findungsphase», sagte Löw in der ARD. Erst nach 56 Minuten besaßen die Gäste, die kurz vor der Halbzeit Paolo Guerrero wegen einer Oberschenkelverletzung verloren, durch Mladen Petric ihre erste Torchance. Elf Minuten vor dem Ende wurden die Hanseaten durch den im Nachschuss erfolgreichen Tesche wenigstens für ihren Eifer belohnt.

Die via TV in 199 Länder übertragene Begegnung stand von Beginn an im Zeichen der Klopp-Elf, die ihren Gegner mit verwirrenden Ballstafetten von einer Verlegenheit in die nächste stürzte. Der quirlige Kagawa nahm in der 14. Minute als erster das Tor von Jaroslav Drobny ins Visier, zielte aber noch knapp daneben. Drei Minuten später war der HSV-Schlussmann allerdings völlig machtlos, als Großkreutz nach Zuspiel von Götze völlig frei vor ihm auftauchte und der Ball vom Innenpfosten ins Netz trudelte. Pech im Abschluss verhinderte wenig später beim Pfostenknaller von Kagawa (25.) den nächsten Treffer der kaum zu bremsenden Borussia.

Doch das 2:0 ließ nicht mehr lange auf sich warten und entsprang einer Traumkombination zwischen Götze und Robert Lewandowski, der dem Schützen den Ball mit der Hacke in den Lauf legte. Götze bedankte sich mit einem präzisen Schuss. Der schwarz-gelbe Fußball-Zauber ging nach der Pause weiter - und auch an der Entstehung des 3:0 war Götze maßgeblich beteiligt. Nach doppeltem Doppelpass im HSV-Strafraum parierte Drobny den ersten Schuss von Großkreutz noch per Fußabwehr, gegen den nachsetzenden Dortmunder konnte der HSV-Keeper aber nichts mehr ausrichten. Danach schalteten die Borussen einen Gang zurück und kassierten prompt noch den Anschlusstreffer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn man das heute gesehen hat, scheine wohl leider ich recht zu behalten. Das war eine Demonstration über 70 Minuten.........

nach oben springen

#38

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 06.08.2011 04:56
von Chicano • Besucher | 7 Beiträge

zum glück war ich bei den amateuren... die haben wenigstens 7:1 gewonnen

nach oben springen

#39

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 06.08.2011 08:04
von RoadK.Kelly • Besucher | 1.090 Beiträge

naja das war jetzt kein maßstab wie ich finde...

dortmund hat 65 minuten ernst gemacht und war wie alle so schön sagen meisterlich...also die waren echt der hammer und sogar stärker als letzte saison...

da hamburg da nicht mithalten kann war zu erwarten....und da der willen in den ersten 15 minuten schon gebrochen war der hamburger kann da auch nix kommen..

wobei ich schon entäuscht bin das da so wenig los war vom hsv....waren ja elf totalausfälle


naja alles in allem wie gesagt kein maßstab ab nächsten spieltag bin ich der meinung kann man den hsv dann auch vernünftig beurteilen

nach oben springen

#40

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 08.08.2011 05:39
von Chicano • Besucher | 7 Beiträge

von töre war ich eigentlich sehr positiv überrascht...
allerdings hat das spiel auch mal wieder gezeigt das von westermann weiter nichts zu erwarten ist als heisse luft...
diekmeiers ständige ausflüge nach vorn haben die abwehr zusätzlich geschwächt weil der bvb regelmäßig über seine seite durch kam.
bälle nach vorn waren ebenfalls fehlanzeige, da hoffe ich noch auf einen verteiler wie zb skjelbred + zusätzliche defensivsicherheit mit bruma (als mancienne-ersatz - der war ja mehr als überfordert).
ich denke aber es wird definitiv noch einen großen abgang (elia ?) und einen großen zugang (möglichst offensiv da petric uns verlassen wird wenn europäisch nichts läuft und wir ihn gezwungener maßen im winter abgeben müssten um noch geld zu bekommen) geben...
das dürfte ein fazit sein aus dem bvb-spiel...
guerrero gleich verletzt, son traue ich das nicht zu den sturm zu "leiten" und berg ? never... das hat er hier schon bewiesen auch wenn wir nen neuen trainer haben (den man eigentlich mit einem erfahreneren ersetzen müsste wenn man wirklich nen umbruch schaffen will - ich habe eher das gefühl es richtet sich alles nach arnesen und oenning nimmts halt hin. ganz schlechtes rezept)

nach oben springen

#41

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 21.08.2011 22:37
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

HSV im freien Fall - Oenning: «War erschreckend»
Der Umbruch beim Hamburger SV sorgt für Angst und Schrecken. Das 0:5 bei Rekordmeister Bayern München hat den erneuerten Hanseaten brutal gezeigt: Für die Fußball-Bundesliga reicht das Gebotene hinten und vorne nicht. Nach zwei Niederlagen und einem Remis finden sich «die toten Hosen von Hamburg» («Bild am Sonntag») gemeinsam mit dem punktgleichen 1. FC Köln am Tabellenende der Eliteliga wieder. «Wir haben die einfachsten Dinge nicht hinbekommen, das war erschreckend und darf nicht vorkommen», klagte der konsternierte Trainer Michael Oenning (Foto), der nun schon seit zehn Spielen ohne Sieg ist und damit auf die schlechteste Startbilanz eines HSV-Trainers verweist.



Fußball-Idol Uwe Seeler war entsetzt und sorgt sich um die Zukunft seines Vereins. «Die Jungs haben sich kampflos ergeben. So kann man kein Spiel gewinnen. Da muss sich schnell was ändern», forderte der 74-Jährige. Ändern ja, aber was?, wird sich Trainer Oenning fragen, der schon zu Saisonbeginn um Argumente ringt. In vier Pflichtspielen mit vier verschiedenen Formationen in unterschiedlichen Systemen agieren zu lassen, ist auch ein Verzweiflungsschrei. Denn, so Oenning, so richtig funktioniere beim HSV «noch gar nichts».

Der ebenso sympathische wie intelligente Coach könnte sich die Haare raufen. Das Konzept von Verjüngung und finanzieller Gesundung ist nach wie vor richtig. Dass der Umbau mit den bundesligaunerfahrenen Grünschnäbeln wie Jeffrey Bruma (19 Jahre), Michael Mancienne (23) und Gökhan Töre (19), die zweifellos große Talente sind, zunächst in die Hose gehen würde, hatte Oenning in dieser Brutalität nicht für möglich gehalten. «Wenn wir so spielen, werden wir Schwierigkeiten bekommen», lautet nunmehr sein Fazit.

Festzumachen ist das derzeitige Fiasko allerdings nicht ausschließlich am Verjüngungsprozess, dem teure Altstars wie Ruud van Nistelrooy und Zé Roberto zum Opfer gefallen sind. Die jetzigen Alten, sprich Erfahrenen, spielen derzeit ebenso konfus wie die Neuen. Ob die Nationalspieler David Jarolim, Dennis Aogo, Heiko Westermann oder Marcell Jansen - als Mannschaft funktioniert der HSV zurzeit nicht. Elementare Grundlagen wie Zweikampfverhalten, Raumaufteilung und Ordnung sind dem dienstältesten Bundesligisten komplett abhandengekommen. Um eine moderne Fußball-Philosophie zu prägen, wollte Oenning auf einem Fundament aufbauen, das offenbar gar nicht vorhanden ist.

Sportchef Frank Arnesen steht trotz des katastrophalen Starts unbeirrt zu Oenning: «Er kriegt die Zeit, die er braucht.» Das ist vernünftig, denn das Heuern-und-Feuern-Zeitalter beim HSV, wie es einst unter Ex-Chef Bernd Hoffmann gepflegt wurde, ist schließlich zugunsten eines langfristigen Konzepts über Bord geworfen worden. Zudem ist Schmalhans beim HSV Küchenmeister, weil die vergangene Saison mit einem Minus von rund sechs Millionen Euro beendet wurde und das Defizit in dieser Saison wohl noch wächst. Folglich wären neue Trainer und neue Spieler ohnehin nicht finanzierbar. Das Wichtigste beim HSV derzeit: Ruhe, um Stabilität in die Mannschaft zu bekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Bericht zeigt die bittere Realität wie es beim HSV im Moment ausschaut. Abstiegskampf pur.....

nach oben springen

#42

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 27.08.2011 22:35
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.com

Schlusslicht HSV steht zu Trainer Oenning

Hamburg - Eine Trainerdiskussion will der Hamburger SV nach der Heimpleite gegen den 1. FC Köln und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga nicht zulassen. Alle Verantwortlichen beteuerten nach dem Fehlstart und dem 3:4 (1:1), zu Trainer Michael Oenning zu stehen.


Trainer Michael Oenning steht beim HSV nicht zur Diskussion.

«Natürlich bin ich enttäuscht, aber das ist keine Frage des Trainers, sondern der Analyse des Spiels», sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow im Sender «Liga total». Man solle den Profis kein Alibi geben und einem Coach grundsätzlich Zeit bis Weihnachten lassen. Erstmals seit viereinhalb Jahren stehen die Norddeutschen am Tabellenende.
---------------------------------------------------------------
Wenn er die nächsten 1- 2 Spiele nichts holen sollte ist er weg vom Fenster da bin ich mir sicher. Hamburg ist eingefährliches Pflaster

nach oben springen

#43

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 29.08.2011 22:53
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Hamburger SV: Youngster Son verletzt - Elia vor Abschied
- Bundesliga-Schlusslicht Hamburger SV muss wegen des wochenlangen Ausfalls von Heung-Min Son den nächsten Nackenschlag verkraften. Der 19 Jahre alte Shootingstar fehlt dem Team wegen eines Außenbandanrisses im Fuß voraussichtlich vier bis sechs Wochen. Damit neues Personal kommen kann, will der strauchelnde Fußball-Club bis zum Transferschluss am Mittwoch um 18.00 Uhr Flügelspieler Eljero Elia für mindestens zehn Millionen Euro verkaufen. Ein konkretes Angebot für den Niederländer lag aber noch nicht vor. Die erneuten Verhandlungen mit Juventus Turin sollen aber fortgeschritten sein.


«Die Formel ist relativ einfach: Solange wir kein Angebot haben, gibt es keinen Verkauf und damit auch keine neuen Spieler», sagte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf am Montagmittag. Das Angebot aus Turin von sieben Millionen Euro für den formschwachen und charakterlich schwierigen Elia hatten die Hanseaten noch abgelehnt. Nach den zuletzt schlechten Leistungen sind sich die HSV-Verantwortlichen aber einig, dass ein Verkauf sinnvoll erscheint.

Die Schmerzgrenze liegt bei etwa 10 Millionen Euro. Juve soll das Angebot für den 24-Jährigen angeblich schon erhöht, aber ein Kreditmodell vorgeschlagen haben, das der HSV nicht will. Mitbieten sollen auch die Londoner Clubs FC Arsenal und FC Fulham sowie Galatasaray Istanbul. «Das Schönste für Eljero wäre ein Club in England», sagte Berater Klaus Vink der «Bild»-Zeitung.

Sportdirektor Frank Arnesen arbeitet mit Hochdruck an dem Deal. Er will schnell «ein bis zwei Spieler» holen und seine bisherige Transferpolitik nachbessern, die vor allem aus dem Kauf von Profis seines Ex-Clubs FC Chelsea bestand. Ein kreativer Mittelfeldspieler soll kommen, die gehandelten Diego oder Tomas Rosicky sollen es aber nicht sein.

«Sicherlich steht auch der Sportchef unter Druck, aber wir glauben an diesen Kurs», sagte HSV-Präsident Carl-Edgar Jarchow im «Sportclub» des NDR-Fernsehens. Was dem Bundesliga-Dino in den vergangenen Jahren gefehlt habe, sei Kontinuität. Deshalb will das Präsidium nicht über eine Entlassung von Trainer Michael Oenning nachdenken.

Ganz großes Pech hat Son, der nach einem Mittelfußbruch im Vorjahr schon wieder wochenlang ausfällt. Der Südkoreaner verletzte sich nach einem Kopfballduell ohne Fremdeinwirkung am Samstag bei der 3:4-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln. Wie eine Kernspintomographie am Montag ergab, zog er sich zudem einen Bluterguss im Knochen zu. Der temperamentvolle Angreifer traf bereits zweimal für den Tabellen-18. in der Bundesliga. In der Vorbereitung erzielte er sogar 18 Treffer.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elia zu verkaufen wäre sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Er hat meiner Meinung nach absolut nachgelassen in den vergangenen Monaten und wenn man für einen wie ihn 10 Mio. kriegen kann dann weg damit und anderes Material nachholen, denn mit dem vorhandenen fühle ich mich abstiegstechnisch so langsam aber sicher leider bestätitgt.

nach oben springen

#44

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 30.08.2011 23:37
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.transfermarkt.de

Elia schon in Turin - Zehn Millionen für HSV-Neue?
- Hamburg sollte nur eine Zwischenstation zu einem größeren Club sein, sagte Elia bei seiner Ankunft großspurig. Nur in wenigen Momenten seiner zweijährigen Episode beim Hamburger SV blitzte das Talent des Flügelspielers auf, nun geht er lieber nach Turin.

Der Wechsel von Fußball-Profi Eljero Elia (Foto) vom Bundesligisten Hamburger SV zu Juventus Turin ist nahezu perfekt. Wie der HSV bestätigte, ist sich der niederländische Nationalspieler mit den Italienern einig geworden und sollte nach den ärztlichen Untersuchungen am Dienstag einen Vertrag unterschreiben. Die Ablöse soll um die zehn Millionen Euro betragen. «Die zehn Millionen sind bei uns noch nicht angekommen», sagte Mediendirektor Jörn Wolf, man sei in den Gesprächen aber dicht beieinander.


Italienische Zeitungen berichteten, der zuletzt stets unter seinen Möglichkeiten spielende 24-Jährige Elia solle bei Juve rund zwei Millionen Euro netto verdienen. Der HSV will mit dem eingenommenen Geld bis zum Transferschluss am Mittwoch noch ein bis zwei Profis holen. «Elia hat uns immer etwas Besonderes versprochen, nun geht er», lautete das trockene Fazit von Michael Oenning. Der HSV-Trainer hatte ebenso wie seine Vorgänger versucht, in vielen Einzelgesprächen auf den sensiblen, aber äußerst schwierigen Jung-Star einzuwirken.

Seit dem schweren Foul des Mainzers Nikolce Noveski Ende 2009 und der anschließenden langwierigen Knöchelverletzung fand Elia nie wieder zu seiner Form zurück und fühlte sich in der Mannschaft nicht mehr ernst genommen. Nach zwei Jahren an der Elbe macht der Tattoo-Fan nun Platz für Neue, die in einem Wettlauf mit der Zeit zum Bundesliga-Schlusslicht geholt werden sollen.

Die Rede ist von einem Flügelspieler und einem Spielmacher. «Wir müssen reagieren und wir haben Ideen», sagte Oenning, der froh über die zweiwöchige Länderspielpause ist. In zwei Testspielen am Mittwoch beim FC Bremerhaven und am Samstag beim Schweizer Erstligisten FC Luzern will er die Formation für das nächste Bundesligaspiel am 10. September bei Werder Bremen finden. Nach dem Ausfall von Son Heung-Min müssen sich Paolo Guerrero und Mladen Petric im Sturm wieder einspielen.

Verkauft werden könnte auf die Schnelle auch noch Guy Demel, der nur bei den Amateuren trainiert, aber ein Profi-Gehalt kassiert. Sportdirektor Frank Arnesen arbeitet mit Hochdruck an den letzten Ergänzungen des deutlich verjüngten Kaders. Dabei geht es für ihn auch darum, die Chelsea-lastige Transferpolitik mit fünf Neuzugängen von seinem früheren Club nachzubessern.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich für einen Spieler der weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist 10 Mio. bekomme, dann abkassieren weg mit ihm und Mund abwischen neue holen.......

nach oben springen

#45

RE: HSV THread

in Fußball News/Talk 02.09.2011 00:00
von Sandman1860 • Besucher | 10.219 Beiträge

Quelle: http://www.fussball.com

Kurz vor Schluss: Demel vom HSV zu West Ham

Hamburg - Abwehrspieler Guy Demel vom Hamburger SV hat wenige Minuten vor Ende der Transferperiode den Verein gewechselt. Der 30-jährige Ivorer geht zum englischen Zweitligisten West Ham United, teilte der Hamburger Fußball-Bundesligist in der Nacht mit.

anzeige

Demel unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der Afrikaner war von Trainer Michael Oenning vor Saisonbeginn ausgemustert worden. Seither trainierte der Nationalspieler mit der Regionalliga-Mannschaft des HSV.
Last Minute

Foto: dpa Bild vergrößern

Guy Demels Wechsel vom HSV nach England kam in letzter Minute zustande.

Zuvor hatten der niederländische Nationalspieler Eljero Elia, der für neun Millionen Euro zu Juventus Turin ging, und Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira, der für 500 000 Euro zu Hertha BSC wechselte, den Verein verlassen. Neu zum HSV stieß der kroatische Außenstürmer Ivo Ilicevic, der für rund vier Millionen Euro vom 1. FC Kaiserslautern kam. Weil er wegen eines Fouls für vier Spiele gesperrt wurde, kann Ilicevic erst am 16. Oktober in Freiburg für den HSV auflaufen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Demel weg ist o.k.. für einen aussortierten Spieler, aber dann einen holen der bis 16. Oktober gesperrt ist versteh ich nun überhaupt nicht. Da soll mal einer sagen in Hamburg haben sie mit Personalpolitik im Moment eine Ahnung....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3256 Themen und 45978 Beiträge.